Seite 106 von 1438 ErsteErste ... 56 86 96 105106107116 126 156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 21558

Thema: Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

  1. #1576
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    hawk83gut hat es doch ganz gut beschrieben. Das ist ganz sicher kein Zufall und nur Pech.
    Es wäre kein Pech, wenn es der dritte Knorpelschaden gewesen wäre. Es wäre kein Pech, wenn man beim Medizincheck etwas gefunden hätte, wie bei Johannsson damals und ihn trotzdem verpflichtet hat. Es wäre kein Pech, wenn er sich das Kreuzband als einziger in der Situation gerissen hätte.

    Aber: Lücke hat sich in einem Zweikampf verletzt, weil er im Rasen hängen geblieben ist, jeder andere Spieler hätte sich in der Situation auch das Kreuzband gerissen. Die Situation war unnötig und keinen trifft da eine Schuld, sowas kann einfach mal passieren. Baumann deshalb einen Vorwurf machen zu wollen, ist lächerlich.
    Dir wird gleich wieder erklärt werden, dass das Knie aufgrund der ganzen Vorbelastungen schon geschädigt war, dass deshalb die Bänder leichter reißen usw usw. und dass man das vorher alles schon hätte wissen müssen
    Natürlich ist Lückes Knie deutlich sensibler als andere Knie, trotzdem begünstigt ein Knorpelschaden keinen Kreuzbandriss, die Bänder sollten eigentlich gleich belastbar sein, wie bei anderen Sportlern.
    Carlos Soler :love:

  2. #1577
    Avatar von bernardinho
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Wien- Umgebung
    Beiträge
    313
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ich kann nur nichmal das wiederholen, was mir mein Kniespezi gesagt: Ein Knorpelschaden begünstigt keinen Kreuzbandriss.
    genauso ist es !
    Rotation mit dem Oberschenkel bei fixiertem Unterschenkel ( = im Rasen mit den Stollen hängenbleiben ) und ab ist das Kreuzband. Mit und ohne Knorpelschaden .

  3. #1578

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Wobei man auch sagen muss, dass durch den jetzt erlittenen Kreuzbandriss die Wahrscheinlichkeit für eine erneute Verletzung des Knorpels im betreffenden Knie gestiegen ist. Ein Kreuzbandriss begünstigen nämlich leider Gottes eine Schädigung des Meniskuses.

  4. #1579
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    hawk83gut hat es doch ganz gut beschrieben. Das ist ganz sicher kein Zufall und nur Pech.
    Es wäre kein Pech, wenn es der dritte Knorpelschaden gewesen wäre. Es wäre kein Pech, wenn man beim Medizincheck etwas gefunden hätte, wie bei Johannsson damals und ihn trotzdem verpflichtet hat. Es wäre kein Pech, wenn er sich das Kreuzband als einziger in der Situation gerissen hätte.

    Aber: Lücke hat sich in einem Zweikampf verletzt, weil er im Rasen hängen geblieben ist, jeder andere Spieler hätte sich in der Situation auch das Kreuzband gerissen. Die Situation war unnötig und keinen trifft da eine Schuld, sowas kann einfach mal passieren. Baumann deshalb einen Vorwurf machen zu wollen, ist lächerlich.
    Dir wird gleich wieder erklärt werden, dass das Knie aufgrund der ganzen Vorbelastungen schon geschädigt war, dass deshalb die Bänder leichter reißen usw usw. und dass man das vorher alles schon hätte wissen müssen
    Natürlich ist Lückes Knie deutlich sensibler als andere Knie, trotzdem begünstigt ein Knorpelschaden keinen Kreuzbandriss, die Bänder sollten eigentlich gleich belastbar sein, wie bei anderen Sportlern.
    Ich bin kein Arzt. Ich weiß auch nicht, was was begünstigt und was nicht. Habe ich auch nie behauptet und darüber muss man sich auch nicht lustig machen.

    Füllkrug war aber immer verletzungsanfällig und ist es auch geblieben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Behauptung stimmt, dass sich jeder andere Spieler in der Situation ebenfalls das Kreuzband gerissen hätte. Glaube ich persönlich eher nicht. Es gibt Spieler die anfälliger für Verletzungen sind und unanfällige Spieler. Außerdem hat er ja sogar einen Kreuzband- und Außenmeniskusriss.

    Man kann immer behaupten, dass alles Zufall und Pech ist. Es war aber ganz sicher allen bewusst, dass man bei Füllkrug ein gewisses Risiko eingeht. Dafür muss man nur schauen, wie oft er bereits ausgefallen ist. Und ebenfalls ist recht klar, dass er ohne dieses Risiko nicht zu so günstigen Konditionen zu haben gewesen wäre. Das ganze wurde ja auch von der Presse und hier im Forum ausgiebig thematisiert.
    Geändert von mental-nicht-fit (24.02.2020 um 16:32 Uhr)
    Social Distortion

  5. #1580
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ich kann nur nichmal das wiederholen, was mir mein Kniespezi gesagt: Ein Knorpelschaden begünstigt keinen Kreuzbandriss.
    Komisch - mein Kniespezialist schließt gerade das eben nicht aus.

    Und hier kommen wir zur Meinung eines befreundeten Arztes mit viel Weltsicht und klarem Blick: der meinte nämlich, dass gerade bei Sportvereinen vorwiegend Mediziner unterkämen, die woanders nichts taugten. Ob das so stimmt, kann ich nicht beurteilen - andererseits hätte der gute Mann keinen Grund, so etwas unreflektiert zu behaupten!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #1581
    Avatar von Dynamite1984
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    direkt am Strand...!
    Beiträge
    1.039
    is vermutlich wie bei Berufsschullehrern...

    aber wirklich wirklich gute Ärzte, sind sowieso "selten".

  7. #1582

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ich kann nur nichmal das wiederholen, was mir mein Kniespezi gesagt: Ein Knorpelschaden begünstigt keinen Kreuzbandriss.
    Komisch - mein Kniespezialist schließt gerade das eben nicht aus.

    Und hier kommen wir zur Meinung eines befreundeten Arztes mit viel Weltsicht und klarem Blick: der meinte nämlich, dass gerade bei Sportvereinen vorwiegend Mediziner unterkämen, die woanders nichts taugten. Ob das so stimmt, kann ich nicht beurteilen - andererseits hätte der gute Mann keinen Grund, so etwas unreflektiert zu behaupten!
    es gibt ja nicht umsonst das sprichwort "2 ärzte, 3 meinungen". der menschliche körper ist weitaus komplexer als man denken mag. eine oberärztin für augenmedizin sagte einmal zu mir, dass man als arzt am ende auch nur hofft, dass der eingeschlagene behandlungsweg zum gewünschten ergebnis führt und dass das bei den meisten fällen auch so sei, aber wehe es wird etwas spezieller.

    und so ist es auch bei profifußballern: manch ein körper steckt die belastung einfach besser weg als andere. und dann gibts so spezialfälle wie arjen robben zum beispiel, der durch maximale disziplin und viel beratung vom glasknochen für einige jahre zu einem eingiermaßen durchschnittlichen spieler, bezogen auf die verletzungen wurde. und nur das ermöglichte ihn diese wahnsinnskariere bei den bayern.

    es ist also überaus wahrscheinlich gewesen, dass sich lücke verletzt. ob diese spezielle verletzung nun auch einem großteil aller anderen profispieler so passiert wäre ist eine unbelegbare behauptung (das gegenteil aber auch!). aber das risiko, dass lücke erneut längere zeit ausfällt hat man ganz klar mitverpflichtet. das wurde hier ja auch lang und breit diskutiert, im sommer 2019 sah die welt auch noch etwas grüner aus als im frühjahr 2020.

  8. #1583
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.743
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    hawk83gut hat es doch ganz gut beschrieben. Das ist ganz sicher kein Zufall und nur Pech.
    Es wäre kein Pech, wenn es der dritte Knorpelschaden gewesen wäre. Es wäre kein Pech, wenn man beim Medizincheck etwas gefunden hätte, wie bei Johannsson damals und ihn trotzdem verpflichtet hat. Es wäre kein Pech, wenn er sich das Kreuzband als einziger in der Situation gerissen hätte.

    Aber: Lücke hat sich in einem Zweikampf verletzt, weil er im Rasen hängen geblieben ist, jeder andere Spieler hätte sich in der Situation auch das Kreuzband gerissen. Die Situation war unnötig und keinen trifft da eine Schuld, sowas kann einfach mal passieren. Baumann deshalb einen Vorwurf machen zu wollen, ist lächerlich.
    Es wäre schlimm, hätte man beim medizincheck nichts gefunden. Er wurde ja verletzt gekauft.

  9. #1584
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.129
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ich kann nur nichmal das wiederholen, was mir mein Kniespezi gesagt: Ein Knorpelschaden begünstigt keinen Kreuzbandriss.
    Das muss wohl ein Bremer Spezialist sein

    Genau das Gegenteil sagt einer der besten Sportmediziner der Welt, Dr. Hahne, Praxiskollege von Müller-Wohlfahrt. JEDER Eingriff im Knie bedeutet eine zukünfitge Schwächung und Anfälligkeit der Knieregion. Darum versucht diese Praxis nach Möglichkeit konservativ zu behandeln (soweit es geht). Das hat sehr wohl was miteinander zu tun.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  10. #1585
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.743
    Ich versteh auch nicht wie man in diesen Bereichen auf die Risikoeinschätzung bzw generelle Kompetenz des medizinischen Bereichs und des Trainerteams vertrauen kann.
    Dass man offensichtlich Fehler in der Belastungssteuerung hat(te), hat man selbst zugegeben und das hängt und jetzt noch nach.
    Dass wir etliche Verletzte hatten und haben und die medizinische Abteilung personelle Wechsel hatte ist kein Geheimnis.
    Dass wir unseren Atlethiktrainer nicht mehr in der ersten haben ist bekannt.
    Wir haben einen Verletzten Spieler gekauft, der in der Vergangenheit schwerwiegende Verletzungen hatte und es würde mich nicht wundern, wenn man sich da verkalkuliert hat.

  11. #1586
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ich kann nur nichmal das wiederholen, was mir mein Kniespezi gesagt: Ein Knorpelschaden begünstigt keinen Kreuzbandriss.
    Das muss wohl ein Bremer Spezialist sein

    Genau das Gegenteil sagt einer der besten Sportmediziner der Welt, Dr. Hahne, Praxiskollege von Müller-Wohlfahrt. JEDER Eingriff im Knie bedeutet eine zukünfitge Schwächung und Anfälligkeit der Knieregion. Darum versucht diese Praxis nach Möglichkeit konservativ zu behandeln (soweit es geht). Das hat sehr wohl was miteinander zu tun.
    Er hat sicher recht, dass Eingriffe dem Knie nicht guttun. Wer sich aber den Zweikampf anschaut, um den es geht, wird nicht ernsthaft behaupten können, dass ein bis dahin unbeschädigtes Knie heile geblieben wäre. Insofern ist hier imho kein direkter Zusammenhang vorhanden.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  12. #1587
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von saganakist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Bitter für Füllkrug. Gute Besserung.

    Aber wer hat denn wirklich daran geglaubt, dass er mit seiner Krankheitsakte wirklich beständig im Einsatz sein wird? Füllkrug ist leider einer Halbinvalide, da sollte man nicht wirklich planen können. Kommt doch nun nicht überraschend.
    In 7 Jahren seit 2012 ist Füllkrug im Schnitt 77 Tage pro Saison ausgefallen, also 21% der Zeit. Das ist sicher nicht wenig, aber es ist albern jetzt so zu tun, als wäre es vorhersehbar gewesen, dass er nur 5 von 38 Spielen spielen würde. Lässt sich im Nachhinein aber dann immer einfach sagen.
    Er hat, seit er bei den Herren mitspielt, ca 40% seiner Spiele verpasst. Durch die aktuelle Saison dürfte der Wert noch ein bisschen steigen. Das ist für Werder relativ unpraktisch, wenn es bei dieser Quote bleibt.
    So ist das halt, wenn man die spielfreie Zeit in die Tage mit einberechnet. Sommerpause etc
    Dann wird halt aus 40%-50% 21%

    Ich habe im Urlaub auch immer weniger Rückenschmerzen als unter arbeitsbelastung
    Und je älter ich werde und je mehr mein Rücken mitnimmt, umso länger dauert es, bis er wieder belastbar wird

    Ich weiß Rücken Knie, Äpfel Birne kommt jetzt wieder
    Es geht um Tendenzen in dem fall
    Schön dass hier wieder jeder Quatsch rezitiert wird, der einem in den Rachen passt. Mich würden ernsthaft die Zahlen interessieren, mit denen diese 40% der Spiele aufgestellt wurden.
    Die Aussage ist doch eindeutig: 40% der Spiele, seit er im Herrenbereich ist.

    Okay, also schauen wir mal nach. Füllkrug kam 2011 in die zweite Mannschaft des SV Werder und damit in den Herrenbereich. In der Zeit bis zum Transfer zu uns 2019 macht das potenzielle 272 Ligaspiele (8 Jahre*34 Spiele pro Saison), hinzu kommen noch vier Relegationsspiele mit Nürnberg und Fürth sowie 17 mögliche Einsätze im DFB-Pokal.
    Macht also in der Summe 293 mögliche Einsätze.

    Füllkrug kommt auf 75 Bundesligaeinsätze, 102 Zweitligaeinsätze und 22 Einsätze in der dritten Liga. Hinzu kommen die vier Einsätze in der Relegation und 12 im DFB-Pokal. Macht also 215 Profieinsätze. Wer jetzt schlau hinschaut, dem fällt auf, dass hier noch nicht einmal zwischen verletzungsbedingten Ausfällen und allen anderen unterschieden wird.

    Merkwürdig, dass 215/293=0,73=73% ist. Dass würde ja bedeuten, dass Füllkrug nur 27% der möglichen Spiele nicht auf dem Platz stand. Nimmt man beispielsweise jetzt eine mögliche dazu passende Zahl, wie die Zahl der verletzungsbedingt verpassten Spiele hier auf transfermarkt.de von 69, dann sind es gar "nur" 23,5% verpasste Spiele.

    Aber hier wird doch niemand einfach eine falsche Zahl in den Raum geworfen haben und dann auch noch so viele zuverlässige und unvoreingenommene User darauf anspringen? Dann auch noch mit so einem scharfen Ton, als wäre man die allerhellste Kerze und alle anderen Deppen. Also ich würde mich wirklich sehr freuen, die Rechenversuche für die "circa 40% im Herrenbereich" zu sehen, um dieses Missverständnis zu klären.
    Geändert von saganakist (24.02.2020 um 18:57 Uhr)

  13. #1588

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ich kann nur nichmal das wiederholen, was mir mein Kniespezi gesagt: Ein Knorpelschaden begünstigt keinen Kreuzbandriss.
    Komisch - mein Kniespezialist schließt gerade das eben nicht aus.

    Und hier kommen wir zur Meinung eines befreundeten Arztes mit viel Weltsicht und klarem Blick: der meinte nämlich, dass gerade bei Sportvereinen vorwiegend Mediziner unterkämen, die woanders nichts taugten. Ob das so stimmt, kann ich nicht beurteilen - andererseits hätte der gute Mann keinen Grund, so etwas unreflektiert zu behaupten!
    Ich möchte weder die Aussage deines befreundeten Arztes noch meines langjährigen Arztes beurteilen oder bewerten. Was ich beurteilen kann ist die Arbeit meines Arztes bei mir und vielen Sportkollegen, speziell im Kniebereich, und die ist exzellent.

    Zeigt aber vielleicht aucj, dass sich selbst die Experten nicht einig sind. Genauso wie die Spitzenköche sich nicht einig sind, ob man das Steak vor dem Braten salzt, oder danach. In Alufolie in den Ofen oder ohne. Dazu hab ich von mehreren richtig guten Köche auch 50:50 Aussagen.

  14. #1589
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.291
    Zitat Zitat von saganakist Beitrag anzeigen
    Schön dass hier wieder jeder Quatsch rezitiert wird, der einem in den Rachen passt. Mich würden ernsthaft die Zahlen interessieren, mit denen diese 40% der Spiele aufgestellt wurden.
    Die Aussage ist doch eindeutig: 40% der Spiele, seit er im Herrenbereich ist.

    Okay, also schauen wir mal nach. Füllkrug kam 2011 in die zweite Mannschaft des SV Werder und damit in den Herrenbereich. In der Zeit bis zum Transfer zu uns 2019 macht das potenzielle 272 Ligaspiele (8 Jahre*34 Spiele pro Saison), hinzu kommen noch vier Relegationsspiele mit Nürnberg und Fürth sowie 17 mögliche Einsätze im DFB-Pokal.
    Macht also in der Summe 293 mögliche Einsätze.

    Füllkrug kommt auf 75 Bundesligaeinsätze, 102 Zweitligaeinsätze und 22 Einsätze in der dritten Liga. Hinzu kommen die vier Einsätze in der Relegation und 12 im DFB-Pokal. Macht also 215 Profieinsätze. Wer jetzt schlau hinschaut, dem fällt auf, dass hier noch nicht einmal zwischen verletzungsbedingten Ausfällen und allen anderen unterschieden wird.

    Merkwürdig, dass 215/293=0,73=73% ist. Dass würde ja bedeuten, dass Füllkrug nur 27% der möglichen Spiele nicht auf dem Platz stand. Nimmt man beispielsweise jetzt eine mögliche dazu passende Zahl, wie die Zahl der verletzungsbedingt verpassten Spiele hier auf transfermarkt.de von 69, dann sind es gar "nur" 23,5% verpasste Spiele.

    Aber hier wird doch niemand einfach eine falsche Zahl in den Raum geworfen haben und dann auch noch so viele zuverlässige und unvoreingenommene User darauf anspringen? Dann auch noch mit so einem scharfen Ton, als wäre man die allerhellste Kerze und alle anderen Deppen. Also ich würde mich wirklich sehr freuen, die Rechenversuche für die "circa 40% im Herrenbereich" zu sehen, um dieses Missverständnis zu klären.
    Vielen Dank fürs nachrechnen. Ist ein Weilchen her, dass ich das mal fix ausgerechnet hatte, keine Ahnung mehr wo der Fehler gelegen haben könnte. Spontan würde ich tippen, dass ich einfach eine Saison übersehen habe, in der er unverletzt war.

    Wobei ich mir gerade nochmal die Verletzungshistorie lt. Transfermarkt genauer angucke und mich frage wie die auf diese Zahlen kommen. Laut der Seite hat Füllkrug in der Zeit vom 10.3.2014 bis zum 26.03.2014 7 Spiele verpasst. Greuther Fürth hatte in dieser Zeit, soweit ich das auf tm.de sehe aber nur 3 Spiele. 4 Länderspiele werden in 16 Tagen zusätzlich zum Ligabetrieb kaum stattgefunden haben, zumindest sehe ich weder U20 noch U21 Spiele in dieser Zeit.

    Nun denn, meine Erklärung für den Fehler: Unaufmerksamkeit und evtl. fragwürdige Datenbasis.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  15. #1590

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Komisch - mein Kniespezialist schließt gerade das eben nicht aus.
    Diese Aussage glaube ich dir nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •