Seite 14 von 16 ErsteErste ... 4 131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 229

Thema: Aufstellungen und Tipps : RB Leipzig - SV Werder Bremen | 22 Spieltag

  1. #196
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.779
    Süß... je weiter das blamable Union-Spiel zurückliegt, desto optimistischer werden die Tipps!
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  2. #197
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    bartels hat das training vorzeitig beendet.
    ich rechne mit einem ausfall

  3. #198
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    bartels hat das training vorzeitig beendet.
    ich rechne mit einem ausfall
    Quote dafür liegt bei 1,005. ;(

  4. #199

    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    MD - wo die Elbe einen Bogen macht...
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    bartels hat das training vorzeitig beendet.
    ich rechne mit einem ausfall
    War doch eiegentlich klar, die Woche lief bis dato auch einfach zu gut...

    Tante Edith: Mois und Toprak ja auch angeschlagen, das läuft ja wieder..
    Geändert von skyp83 (14.02.2020 um 18:20 Uhr)

  5. #200
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Kohfeldt sagt ja auch Standards muss man nicht trainieren und so sehen unsere Standards auch aus.
    Das ist aber ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen, sofern du dich auf das letzte Trainingslager beziehst.

    Da ging es darum, dass er meinte, es könne a) keine wettbewerbsähnliche Standardsituationen (damit meint er wohl Druck, Gegner, Atmosphäre usw) trainiert werden und b) fehlten zudem viele für die Standards relevante Spieler, weswegen man sich auf andere Baustellen konzentriert hatte. Davon gab und gibt es ja leider genug.
    Dazu erzählte er die Geschichte von Juno, der erst keine guten Standards mehr brachte, als er nach seiner grandiosen Freistoßserie, diese regelmäßig trainierte. Vorher hatte er diese nicht großartig trainiert. (Kohfeldt war über den Zeitraum Co-Trainer). Daraufhin wurde etwas flapsig ein "Besser nicht trainieren" gemacht.
    Aktuell werden Standards (angeblich) eher im "Geheim"Training trainiert, was mMn auch mehr Sinn macht.

  6. #201
    Avatar von jXfXe
    Registriert seit
    29.01.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Kohfeldt sagt ja auch Standards muss man nicht trainieren und so sehen unsere Standards auch aus.
    Das ist aber ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen, sofern du dich auf das letzte Trainingslager beziehst.

    Da ging es darum, dass er meinte, es könne a) keine wettbewerbsähnliche Standardsituationen (damit meint er wohl Druck, Gegner, Atmosphäre usw) trainiert werden und b) fehlten zudem viele für die Standards relevante Spieler, weswegen man sich auf andere Baustellen konzentriert hatte. Davon gab und gibt es ja leider genug.
    Dazu erzählte er die Geschichte von Juno, der erst keine guten Standards mehr brachte, als er nach seiner grandiosen Freistoßserie, diese regelmäßig trainierte. Vorher hatte er diese nicht großartig trainiert. (Kohfeldt war über den Zeitraum Co-Trainer). Daraufhin wurde etwas flapsig ein "Besser nicht trainieren" gemacht.
    Aktuell werden Standards (angeblich) eher im "Geheim"Training trainiert, was mMn auch mehr Sinn macht.
    Ich finde aber sowas ist ein gutes Beispiel dafür, wie das (falsche) Training Talent kaputt machen kann. Wenn man einfach das Gefühl dafür hat, dann ist das so. Ist wie bei der Sprintgeschwindigkeit. Da gibt es Leute die sind von Natur aus schnell, aber durch den vermeintlichen Fokus darauf kann es ganz schnell anders aussehen (hatte einen guten Freund im Verein, der danach nicht mal mehr sprinten konnte, weil er es verlernt hatte).

  7. #202
    Avatar von seemail
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Zwischen Lübeck und Lauenburg
    Beiträge
    2.056
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    bartels hat das training vorzeitig beendet.
    ich rechne mit einem ausfall
    Tut mir leid für ihn.
    War aber ehrlicherweise bei den letzten Einwechselungen auch nicht fit und überhaupt keine Hilfe (ist von daher eigentlich dem Trainerteam anzukreiden)

  8. #203
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Ne Horrorvorstellung sehen wir seit Monaten mit Egge und Klaassen ZM. Vogt und Sahin würden sich zumindest von den grundsätzlichen Fähigkeiten gut ergänzen. Wie bereits gesagt, nicht gegen RB.

    Man sollte dabei auch nicht ganz vergessen, dass Sahin hier zwischen dem 2. und 10. Spieltag eine ziemlich gute Phase hatte. So etwas kann von Egge und Klaassen eher nicht behauptet werden. Aber leider wird Sahin hier ja mittlerweile größtenteils als absolute Wurst dargestellt. Und zu Vogt: Auch ich sehe seine ideale Position nicht im DM. Aber: Wir haben einfach keinen guten DM.
    Bei einem 3er Kettensystem benötigt es keinen richtigen 6er, da ist ein Megge eigentlich ideal und Klaassen ... naja eigentlich auch, aber er zeigt es nicht, defensiv zu hastig. Sahin passt da gar nicht, er ist ganz klar ein abkippender 6er und den benötigt es im 3er Kettensystem nicht, wenn Sahin gespielt hat in der RR dann hing er komplett in der Luft. Vogt ist für mich kein 6er, gehört klar in die IV und da am besten zentral 3er Kette.

    Im 4er Kettensystem, würden wir mit 3 Spielern im zentralen MF spielen, wovon einer zentral defensiv steht, das kann Sahin da er da auch den abkippenden 6er geben kann, gegen den Ball würde dann wie gewohnt Megge daneben rücken. Vogt halte ich eigentlich für das Gegenteil von Sahin, welcher langsam ist und eher nach hinten geht um das Spiel aufzubauen, Vogt ist schnell und geht eher nach vorn um einen Pass zu spielen. Aber weder Sahin noch Vogt würden auf den 8er gehören und ergänzen würden sie sich auch nicht, siehe Start der RR mit Sahin als DM der einfach nicht da war. Die beiden behindern sich mehr als dass sie sich helfen würden.

  9. #204
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.723
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    11 Papierkugeln, schlimmer können sie es auch nicht machen.
    Deren Einsatz sollten wir uns für ein mögliches Relegations-Derby aufsparen.


    Mann, was graut mir vor der Vorstellung
    Mir auch, trotzdem hab ich die Befürchtung dass die Chance 2er Relegationsspiele für uns in spätestens 2 -3 Wochen durchaus attraktiv klingt

  10. #205
    Avatar von DB7
    Registriert seit
    24.07.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Erwartungshaltung unter Null, bei Wettquoten von 1:11 überlege ich aber mal 10 Euro auf Werder zu setzen.
    Genau das habe ich getan! Ich hasse Geld! Darum verbrenne ich es so! Werder gewinnt aber Leipzig schießt ein Tor. 15er Quote. Wenigstens der 2. Fall tritt eh ein. Wir brauchen nur noch mindestens 2 Eigentore von Leipzig.

  11. #206
    Avatar von jacksmith0815
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    696
    Wer sagt den Jungs, daß morgen Pokal ist?

  12. #207
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Erwartungshaltung unter Null, bei Wettquoten von 1:11 überlege ich aber mal 10 Euro auf Werder zu setzen.
    Das erscheint wirklich hoch. Ob es tatsächlich so ist, erfahren wir morgen...

  13. #208
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von jacksmith0815 Beitrag anzeigen
    Wer sagt den Jungs, daß morgen Pokal ist?
    Klinsmann hat ja nun Zeit, schnell als Motivator einfliegen.

  14. #209
    Avatar von jacksmith0815
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    696
    Machen!

  15. #210
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.099
    RBL: 4 SVW : 1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •