Seite 625 von 887 ErsteErste ... 575 605 615 624625626635 645 675 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.361 bis 9.375 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #9361
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Ganz einfach: dem Kind jeden Sport rabiat, konsequent und mit Nachdruck verbieten, dann wird besagtes Kind in Nullkommanichts zum Leistungssportler.

  2. #9362
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Cemmi kommt optisch nur nach mir - das er irgendwann Mal Probleme mit Übergewicht haben könnte ist eigentlich nicht denkbar - egal wie viele Tüten Chips und Cola er sich reinzwirbelt.

    Fridor: doch macht er. Aber eigentlich müssen sich die Kids hier nicht verabreden - zum spielen geht es rauf auf die Strasse und eigentlich ist immer jemand da. Zumindest im Frühling und Sommer. er wird auch zu Geburtstagen aus der Klasse eingeladen obwohl er die Kinder erst seit dem Sommer kennt. Anschlussprobleme hat er keine.

    Al Knofi: Hab ich auch schon gedacht. Vielleicht wäre das wirklich der richtige Weg. Er möchte jetzt auch an einem Tag im der Woche zum Schulchor, ich werd Mal rumhören ob es hier in der Nähe eine Musikschule o. Ä. gibt.

    Ich hätte mir halt gewünscht dass er irgendwie gemeinschaftlichen Sport treibt, da ich denke dass dort gewisse Werte vermittelt werden die einem nicht Schäden.

    Brat: Half Pipe? Bist du Wahnsinnig? Das würde mein Mutterherz nicht aushalten und ich hatte viel zu viel Schiss dass er sich verletzt

    Dann mach dir da mal nicht solche Sorgen.
    Lass ihn mal andere Hobbies testen.
    Wie du ja schon sagtest, das Risiko der Verfettung ist bei ihm ja eher gering und auch mit Chor, Feuerwehr, Pfadfinder oder Makramee wird er sicher ohne moralische Schäden groß.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  3. #9363
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Was genetisch versaut ist, kann eh fast nicht mehr gerettet werden

    Beim Kohlgang seid ihr dabei, oder? Wir haben hier noch ein kleines Geschenk für euern Junior.

  4. #9364
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Zitat Zitat von Raph84 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Bouldern ist so'n Phänomen, das sich mir überhaupt nicht erschließt.
    Ich denke, wichtig ist nicht prinzipiell Sport, sondern Bewegung. Ich bin zwar als Kind auch nach Hause gekommen, hab die Tasche in die Ecke geschmissen und bin zum Fußball spielen, es gab aber genauso viele Kids, die das nicht gemacht haben, und aus denen ist trotzdem was geworden. Solange man sich keinen cola- und chipssüchtigen Computernerd heranzieht, ist doch alles dufte.
    Und diese verdienen mittlerweile sehr gut im eSport Bereich!


    e: Ach ja, im Chor ist unsere Sportskanone auch seit 2 Wochen und die fährt da mega drauf ab. Musikinstrument spielt bei uns leider keiner. Allerdings sagt der Lütte seit 2 Wochen, dass er sich zum Geburtstag ein Schlagzeug wünscht.
    Gib mich die Kirsche!

  5. #9365
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Brat: Half Pipe? Bist du Wahnsinnig? Das würde mein Mutterherz nicht aushalten und ich hatte viel zu viel Schiss dass er sich verletzt
    Protektoren und Helm natürlich.
    Dachte nur, weil er eh Bock auf BMX hat und sogar freiwillig damit losdüst. Vielleicht kann man das ausbauen.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  6. #9366
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Allerdings sagt der Lütte seit 2 Wochen, dass er sich zum Geburtstag ein Schlagzeug wünscht.
    Fördern! Unbedingt!
    Willst Du es verantworten, dass er sonst anstatt der Snare andere Kinder haut??????
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  7. #9367
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Der Typ wird mich eh noch an den Rande des Wahnsinns treiben, da bin ich mir ziemlich sicher. Schalck im Nacken. Aber benehmen kann er sich immerhin gut, der würde nie andere hauen.
    Gib mich die Kirsche!

  8. #9368
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Bei mir mit dem Kleinen genau so.
    Andere Liga, Jungs...
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  9. #9369
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Das sagt ihr als Väter mit einem awwwwwwwgetrübten Blick auf eure kleinen Prinzessinnen.

    Jungs sind auch anstrengend, aber dann doch irgendwie einfacher. Finde ich.

  10. #9370

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    (was) machen eure Kinder (für) Sport?
    Ich hatte Cemmi mit 6 beim Fussball angemeldet und wir haben dann relativ schnell gemerkt dass es nichts für ihm ist und er lieber Blümchen gesammelt hat. Jetzt spielt er seit einem Jahr Tennis aber auch das langweilt ihn, er ist nicht bei der Sache und unkonzentriert. Er sagt zwar dass er gerne dort hingeht aber wenn man ihn beim Training beobachtet dann sieht man dass es kaum so ist. Dann war er zwischendurch noch beim Kickboxen hat aber nach 2-3 Mal die Lust verloren. Wenn man ihn fragt sagt er er möchte beim tennis bleiben aber er ist da völlig unmotiviert.
    Schwierig der kleine Mann, schwierig
    Ich ignoriere mal den fettgedruckten Teil der Frage und gebe als Kinderloser trotzdem meinen Senf dazu.
    Bei mir war es damals so, daß sämtliche Überlegungen zu irgendwelchen Sportarten durch den Kontakt mit anderen Kindern aus Schule und Nachbarschaft zustande kamen. Meine Eltern haben mich dann einfach nur nicht dran gehindert (außer beim Schützenverein). Und auch ich habe verschiedene Sachen mal gemacht und dann wieder aufgegeben. Dieses Rumprobieren ist völlig normal. Man stellt sich die Sachen die man noch nicht gemacht hat ja meist aufregender vor als sie dann wirklich sind.
    Wenn dein Sohnemann, wie ich es rauslese jetzt 7 oder 8 ist, dann werden die verschiedenen Sportarten doch jetzt erst verstärkt in sein Blickfeld kommen. Auch im Schulsport werden ja diverse Disziplinen durchgenommen. Vielleicht gefällt ihm ja der Schwimmunterricht (ging bei uns ab der 3. Klasse los) und er möchte das dann auch nach der Schule noch machen. Für mich klingt das bei dem Alter jetzt nicht so, als müsstest Du da aktiv hinterher um ihn für irgendwas zu begeistern.

  11. #9371

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Das sagt ihr als Väter mit einem awwwwwwwgetrübten Blick auf eure kleinen Prinzessinnen.

    Jungs sind auch anstrengend, aber dann doch irgendwie einfacher. Finde ich.
    Sind ja auch angehende Männer.

  12. #9372
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.721
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Allerdings sagt der Lütte seit 2 Wochen, dass er sich zum Geburtstag ein Schlagzeug wünscht.
    Fördern! Unbedingt!
    Willst Du es verantworten, dass er sonst anstatt der Snare andere Kinder haut??????
    Eine Cajon könnte da der richtige Kompromiss sein...

  13. #9373
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: dem Kind jeden Sport rabiat, konsequent und mit Nachdruck verbieten, dann wird besagtes Kind in Nullkommanichts zum Leistungssportler.
    Das haben wir mit gesunden Vollkornbrot auch versucht. Antwort: "Mag ich eh nicht..." Und jetzt hatten wir das auch noch verboten. Sollten wir das wieder aufheben direkt...unser Kind direkt zum Regelverstoß verführen...würde es dann auch andere Regeln nicht mehr anerkennen....Diese verdammte Erziehung!

    @ Frido: E-Drum Set
    Geändert von =Vince= (24.01.2020 um 15:29 Uhr)
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  14. #9374
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Es gibt wirklich Kinder, die keinen Bock auf (organisierten) Sport haben. Muss ja nicht heißen, dass es Fettsäcke mit Bewegungsmangel werden.
    Mein Leben in zwei Sätzen beschrieben.
    Hiding on the backstreets

  15. #9375
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Es gibt wirklich Kinder, die keinen Bock auf (organisierten) Sport haben. Muss ja nicht heißen, dass es Fettsäcke mit Bewegungsmangel werden.
    Mein Leben in zwei Sätzen beschrieben.
    Meins auch. Deswegen kam ich drauf.

    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: dem Kind jeden Sport rabiat, konsequent und mit Nachdruck verbieten, dann wird besagtes Kind in Nullkommanichts zum Leistungssportler.
    Oder das Kind freut sich, weil es eh keinen Bock drauf hat.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •