Seite 624 von 887 ErsteErste ... 574 604 614 623624625634 644 674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.346 bis 9.360 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #9346

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    (was) machen eure Kinder (für) Sport?
    Ich hatte Cemmi mit 6 beim Fussball angemeldet und wir haben dann relativ schnell gemerkt dass es nichts für ihm ist und er lieber Blümchen gesammelt hat. Jetzt spielt er seit einem Jahr Tennis aber auch das langweilt ihn, er ist nicht bei der Sache und unkonzentriert. Er sagt zwar dass er gerne dort hingeht aber wenn man ihn beim Training beobachtet dann sieht man dass es kaum so ist. Dann war er zwischendurch noch beim Kickboxen hat aber nach 2-3 Mal die Lust verloren. Wenn man ihn fragt sagt er er möchte beim tennis bleiben aber er ist da völlig unmotiviert.
    Schwierig der kleine Mann, schwierig
    Mein Rabauke geht seit seinem 4. Lebensjahr zum Fußball.
    Er hatte selbst nach dem Kindergarten (Ganztagesplatz) noch so viel Power, was sich dann meistens zu Hause negativ entladen hatte, dass wir ihm mit Sport was gutes tun wollten. Er hat sich sehr schnell auf Fußball festgelegt.
    Mittlerweile ist er 5 (ein Kann Kind) und immer noch total Kind im Kopf, was heißen soll, dass er auch im Fußballtraining oft unkonzentriert ist und Quatsch macht. An Ehrgeiz mangelt es ihm nicht, möchte immer die meisten Tore schießen.

    Die Große ist über das Ballett (zum Glück nicht so lange ) zur Garde gegangen und hat dort ihren Spaß und ihre Freundinnen.

    Ich würde mir jedenfalls mit 6 noch keinen Kopf machen und wie Fridolin schreibt, ihn weiterhin zum Tennis gehen lassen.

  2. #9347
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.848
    Vielleicht ist Sport auch einfach nix für ihn, soll's ja geben. Oder die richtige Sportart ist nur noch nicht gefunden.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #9348
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Wir haben unsere Kids auch nie irgendwo hingeschickt. Wir haben immer so lange gewartet, bis sie selber irgendwann den Wunsch geäußert haben, irgendwas machen zu wollen.

    Dass Cemmi beim Tennis unmotiviert wirkt, würde mich nicht stören, so lange er sagt, dass er gerne hingeht. Denn nur das zählt. Ich kann mir bei einem kleinen Kind auch irgendwie nicht vorstellen, dass das gelogen ist. Vielleicht hat er einfach nicht den Ehrgeiz, besonders gut zu spielen. Das heißt aber ja nicht, dass es ihm keinen Spaß macht.
    Gib mich die Kirsche!

  4. #9349
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Ich mache mal ein bisschen Werbung, weil ich ja selbst zur Zeit unseren Nachwuchs trainiere: Für ruhige Kinder empfehle ich Sportschießen. Die haben meist die Ruhe weg und starten ganz gut.
    Inzwischen bieten ganz viele Vereine Lichtpunktschießen für die U12 an. Eine der größeren hat neulich gesagt, dass sie sich durchs Schießen jetzt auch besser in der Schule konzentrieren kann.
    Außerdem eine Sportart, die man in jedem Alter machen kann und Deutschland regelmäßig Medaillen bei Olympischen Spielen, WM und EM holt.
    +++ No surprising news +++

  5. #9350
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Das Problem bei ihm ist dass er nach der Schule nicht wirklich Bock auf irgendwas hat. Am liebsten KAUTSCH und chillen. Ich verstehe dass er nach der Schule fertig ist und erstmal etwas runterkommen muss, aber würde man ihn lassen, würde er bis zum Abendbrot vor der Glotze/dem Tablet hängen. Zumindest jetzt in der kalten/dunklen Jahreszeit. Wenn es das Wetter zulässt butschert er viel mit seinem BMX in unserem Viertel rum
    Ich hab schon überlegt ob sowas wie bouldern was für ihn ist. Also etwas wo man wirklich "proaktiv" sein muss.

  6. #9351
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Das Problem bei ihm ist dass er nach der Schule nicht wirklich Bock auf irgendwas hat. Am liebsten KAUTSCH und chillen. Ich verstehe dass er nach der Schule fertig ist und erstmal etwas runterkommen muss, aber würde man ihn lassen, würde er bis zum Abendbrot vor der Glotze/dem Tablet hängen. Zumindest jetzt in der kalten/dunklen Jahreszeit. Wenn es das Wetter zulässt butschert er viel mit seinem BMX in unserem Viertel rum
    Ich hab schon überlegt ob sowas wie bouldern was für ihn ist. Also etwas wo man wirklich "proaktiv" sein muss.
    Du schreibst es doch selbst. BMX!
    Ist doch ne super Sportart mit nebenbei sehr solidem Coolnessfaktor.
    Skate/BMX Park, kleine Rampen/Pipes etc.
    Vielleicht kriegt er ja da auch Lust am Skateboarden.
    Geändert von brat-set (24.01.2020 um 10:41 Uhr)
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  7. #9352
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.879
    Bouldern!

  8. #9353
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.848
    Bouldern ist so'n Phänomen, das sich mir überhaupt nicht erschließt.
    Ich denke, wichtig ist nicht prinzipiell Sport, sondern Bewegung. Ich bin zwar als Kind auch nach Hause gekommen, hab die Tasche in die Ecke geschmissen und bin zum Fußball spielen, es gab aber genauso viele Kids, die das nicht gemacht haben, und aus denen ist trotzdem was geworden. Solange man sich keinen cola- und chipssüchtigen Computernerd heranzieht, ist doch alles dufte.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #9354
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    ...würde man ihn lassen, würde er bis zum Abendbrot vor der Glotze/dem Tablet hängen.
    Würde man sie lassen, würden das viele Kids machen.

    Verabredet er sich denn nicht mit Freunden? Unsere kommen von der Schule, machen ihre Hausaufgaben, zwischen 14 und 15 Uhr gibts ´ne halbe Stunde Glotze, wenn sie wollen und von 15 - 18 Uhr sind sie an freien Tagen dann meistens bei uns oder bei Freunden zum Spielen verabredet.

    Wenn nicht, dann machen wir zwischendurch auch mal Krams mit denen, beispielsweise halt auch oft eine Runde mit dem Rad fahren (damit sie an die Luft kommen).
    Gib mich die Kirsche!

  10. #9355
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Ich finde die Frage total interessant - und zugleich so schwer zu beantworten.
    Prinzipiell finde ich ja auch, wenn er Spaß dran hat, lass ihn Tennis spielen, egal wie das "Resultat" aussieht.
    Klar wäre es schön, wenn da mehr Motivation dahinter steht oder gar Begeisterung.
    Aber wenn er nichts dagegen sagt, sollte es doch okay sein. Ich schätze euch jedenfalls so ein, dass er auch einfach "in den Sack hauen" könnte, wenn er wollte.
    Was ist denn deine Motivation für "Cemmi soll Sport machen"?
    Willst du den angehenden Weltmeister in Sportart xy oder geht es dir darum, dass er sich allgemein bewegen soll oder soll er einfach nur was machen, dass ihm Freude bereitet?
    Wenn es letzteres ist, vielleicht ist Sport einfach nicht so seines und ihr kämt mit einem Kinder-Programmier-Kurs viel besser an seine Interessen heran?
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  11. #9356
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Das Problem bei ihm ist dass er nach der Schule nicht wirklich Bock auf irgendwas hat. Am liebsten KAUTSCH und chillen. Ich verstehe dass er nach der Schule fertig ist und erstmal etwas runterkommen muss, aber würde man ihn lassen, würde er bis zum Abendbrot vor der Glotze/dem Tablet hängen. Zumindest jetzt in der kalten/dunklen Jahreszeit. Wenn es das Wetter zulässt butschert er viel mit seinem BMX in unserem Viertel rum
    Ich hab schon überlegt ob sowas wie bouldern was für ihn ist. Also etwas wo man wirklich "proaktiv" sein muss.
    Habt ihr ihn mal musikalische Früherziehung probieren lassen oder ein Instrument nähergebracht? Sport wechselte bei mir auch oft, aber beim Instrument blieb ich neun Jahre dabei.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  12. #9357
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Es gibt wirklich Kinder, die keinen Bock auf (organisierten) Sport haben. Muss ja nicht heißen, dass es Fettsäcke mit Bewegungsmangel werden.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #9358
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Cemmi kommt optisch nur nach mir - das er irgendwann Mal Probleme mit Übergewicht haben könnte ist eigentlich nicht denkbar - egal wie viele Tüten Chips und Cola er sich reinzwirbelt.

    Fridor: doch macht er. Aber eigentlich müssen sich die Kids hier nicht verabreden - zum spielen geht es rauf auf die Strasse und eigentlich ist immer jemand da. Zumindest im Frühling und Sommer. er wird auch zu Geburtstagen aus der Klasse eingeladen obwohl er die Kinder erst seit dem Sommer kennt. Anschlussprobleme hat er keine.

    Al Knofi: Hab ich auch schon gedacht. Vielleicht wäre das wirklich der richtige Weg. Er möchte jetzt auch an einem Tag im der Woche zum Schulchor, ich werd Mal rumhören ob es hier in der Nähe eine Musikschule o. Ä. gibt.

    Ich hätte mir halt gewünscht dass er irgendwie gemeinschaftlichen Sport treibt, da ich denke dass dort gewisse Werte vermittelt werden die einem nicht Schäden.

    Brat: Half Pipe? Bist du Wahnsinnig? Das würde mein Mutterherz nicht aushalten und ich hatte viel zu viel Schiss dass er sich verletzt

  14. #9359
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Ach so, im Schulsport ist er zwar im Gegensatz zu den anderen Fächern nicht der Klassenbeste, aber einer der besseren Schülern. Grundsätzlich hat er also Bock auf Bewegung.

  15. #9360

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Bouldern ist so'n Phänomen, das sich mir überhaupt nicht erschließt.
    Ich denke, wichtig ist nicht prinzipiell Sport, sondern Bewegung. Ich bin zwar als Kind auch nach Hause gekommen, hab die Tasche in die Ecke geschmissen und bin zum Fußball spielen, es gab aber genauso viele Kids, die das nicht gemacht haben, und aus denen ist trotzdem was geworden. Solange man sich keinen cola- und chipssüchtigen Computernerd heranzieht, ist doch alles dufte.
    Und diese verdienen mittlerweile sehr gut im eSport Bereich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •