Seite 45 von 95 ErsteErste ... 25 35 44454655 65 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1423

Thema: Kader 19/20

  1. #661
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.615
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Krmencik und Füllkrug zusammen im Sturm? Und wer ist dann Trainer? Erich Ribbeck?
    Ne Florian Kohfeldt. Man kann ja z.B. auch kombinieren und Weismann/Sargent neben füllkrug/Krmencik aufstellen...Abgesehen davon spielt Gladbach auch öfters mit Thuram (1,92m)+ Embolo (1,87m). Bei Frankfurt tummeln sich auch immer 2 aus Dost (1,96m), A.Silva (1,84m) und Paciência (1,84m) da Vorne rum.

    Zitat Zitat von Kompetenz-Simulant Beitrag anzeigen
    ...und ihr glaubt wirklich, dass Werder 10 (!) neue Spieler holt ?


    Das passiert m.M. nach nur, wenn wir wirklich absteigen. Und dann werden uns auch noch weitere namhafte S11-Kandidaten verlassen.
    Alleine mit Topraks und Bittencourt Kaufppflichten hat man schon 2 Neuzugänge, dazu Agu. sind 3. Rashica wird gehen und 1-2 weitere Stammkräfte auch. Das werden schon 8-10 Neuzugänge im sommer sein.
    Geändert von Emslaender (14.01.2020 um 11:22 Uhr)

  2. #662

    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.200
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    nach Ende der Sommertransferperiode wäre sowas in der Art vorstellbar:

    Abgänge
    Rashica - 35 Mio
    Pavlenka - 10 Mio
    Osako - 5 Mio
    Veljkovic - 5 Mio
    Langkamp - ablösefrei
    Lang - Leihende
    Beijmo - 0,3 Mio
    Harnik - 1 Mio.
    Sahin - ablösefrei
    Pizarro - ablösefrei
    Bartels - ablösefrei/2.Mannschaft
    Zetterer - 0,1 Mio
    Vollert - 0,1 Mio
    Beste - 0,1 Mio
    Käuper - 0,1 Mio
    Jacobsen - 0,1 Mio
    Barry - 0,1 Mio
    Osabutey - 0,1 Mio
    ----------------------
    = ca. 57 Mio
    Das Pavlenka, Osako und Rashica knapp 50 Mio bringen werden, ist aber auch sehr sehr positiv gesehen.

  3. #663
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Finde ich nicht. Das ist sehr realistisch und moderat angesetzt. Die 35 Mio für Rashica sogar recht niedrig.
    Geändert von mental-nicht-fit (14.01.2020 um 11:39 Uhr)
    Social Distortion

  4. #664

    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.200
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Das ist sehr realistisch. Die 35 Mio für Rashica sind sogar recht niedrig angesetzt.
    Mehr als 25 Mio werden das für Rashica nicht. Wenn überhaupt.

    Und für Pavlenka zahlt doch auch niemand 10 Mio.

  5. #665
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Das halte ich ehrlich gesagt für Quatsch. Wie kann man den Marktwert von Milot denn so dermaßen unterschätzen?
    Social Distortion

  6. #666
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Das ist sehr realistisch. Die 35 Mio für Rashica sind sogar recht niedrig angesetzt.
    Mehr als 25 Mio werden das für Rashica nicht. Wenn überhaupt.

    Und für Pavlenka zahlt doch auch niemand 10 Mio.
    Wenn 25 Mio das höchste Gebot für Rashica sein sollte, dann würde ich ihn lieber behalten und später ablösefrei gehen lassen.

  7. #667
    Avatar von Craig1984
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.305
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Das ist sehr realistisch. Die 35 Mio für Rashica sind sogar recht niedrig angesetzt.
    Mehr als 25 Mio werden das für Rashica nicht. Wenn überhaupt.

    Und für Pavlenka zahlt doch auch niemand 10 Mio.
    Wenn 25 Mio das höchste Gebot für Rashica sein sollte, dann würde ich ihn lieber behalten und später ablösefrei gehen lassen.
    Wenn ein Pulisic für 64 Mio.zu Chelsea wechselt, sind 25 Mio. für Rashica auf jeden Fall zu wenig.

  8. #668

    Registriert seit
    25.08.2016
    Ort
    Lutherstadt Eisleben
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    nach Ende der Sommertransferperiode wäre sowas in der Art vorstellbar:

    Abgänge
    Rashica - 35 Mio
    Pavlenka - 10 Mio
    Osako - 5 Mio
    Veljkovic - 5 Mio
    Langkamp - ablösefrei
    Lang - Leihende
    Beijmo - 0,3 Mio
    Harnik - 1 Mio.
    Sahin - ablösefrei
    Pizarro - ablösefrei
    Bartels - ablösefrei/2.Mannschaft
    Zetterer - 0,1 Mio
    Vollert - 0,1 Mio
    Beste - 0,1 Mio
    Käuper - 0,1 Mio
    Jacobsen - 0,1 Mio
    Barry - 0,1 Mio
    Osabutey - 0,1 Mio
    ----------------------
    = ca. 57 Mio

    Neuzugänge
    Wellenreuther - ablösefrei
    Agu - ablösefrei
    Vogt - 10 Mio
    Anton - 6 Mio
    Toprak - 5 Mio
    Dorsch - 3,5 Mio
    Vasiliadis - 5 Mio
    Bittencourt - 7 Mio
    Krmencik - 7 Mio
    Weissmann - 5 Mio
    ---------------------------------
    = ca. 48,5 Mio


    Tor: Kapino/Wellenreuther/Plogmann
    RAV: Gebre Selassie/Bittencourt
    IV: Moisander/Vogt/Toprak/Anton/Friedl/Groß
    LAV: Augustinsson/Agu
    DM: Dorsch/Bargfrede/Mbom
    ZM: Klaassen/M.Eggestein/Vasiliadis/Möhwald
    ST: Krmencik/Füllkrug/Sargent/Weissmann/J.Eggestein/Goller


    ---------------------Kapino(Wellenreuther)----------------------
    -------Toprak(Anton)-----Vogt(Groß)-----Moisander(Friedl)-------
    --Bittencourt(TGS)--------------------------Augustinsson(Agu)--
    -----------------------Dorsch(Bargfrede)------------------------
    -------Klaassen(Vasiliadis)-----------M.Eggestein(Möhwald)-------
    ---------Füllkrug(Sargent)----------Krmencik(Weissmann)---------

    Dazu noch: Mbom/Goller/J.Eggestein

    Wirkt auf dem ersten Blick nicht sonderlich spannend, könnte aber in meinen Augen funktionieren.
    Pavlenka hat im Sommer nur noch 1 Jahr Vertrag und wird zu Geld gemacht. Er selbst wird wahrscheinlich auch andere Ansprüche haben. Kapino ist die neue #1, Wellenreuther der neue Herausforderer, in Lauerstellung dahinter haben wir Plogmann. In der Abwehr werden Veljkovic und Langkamp verkauft. Ersterer hat in den letzten 1,5 Jahren keinerlei Entwicklung genommen, könnte aber in England noch Abnehmer finden. Langkamps Vertrag lässt man auslaufen. Dafür kommt Anton aus Hannover, der knapp 1,90 Körpergröße ein ein besseres Tempo und Spielverständnis als Veljkovic mitbringt. Topraks Option wird gezogen und Vogt sollte man auch fest verpflichten falls er einschlägt und die Chance auf eine Festverpflichtung besteht.
    Dorsch wird als neuer Stamm-6er verpflichtet, dazu kommt Vasiliadis, der sowohl 6er als auch 8er spielen kann und ein gutes Spielverständnis mitbringt. Sahin wird uns dagegen verlassen, da er im Unterhalt einfach zu teuer ist und die Leistungen nicht dementsprechend sind. Mbom wird als weiterer DM im Kader bleiben da Bargfrede einfach zu verletzungsanfällig ist. Bittencourt muss man leider fest verpflichten.
    Im Sturm wird Rashica nicht zu halten sein, Piza seine Karriere beenden und Osako sollte man nochmals seinen Traum von England ermöglichen. Er hat einfach zu wenig Mehrwert für die Mannschaft. Bartels sollte man eine Rolle für die 2.Mannschaft mit Option fürs Profiteam anbieten. Kremncik kommt neben Füllkrug als weiterer wuchtiger Stürmer, Weissmann als spielstarker Abschlusstürmer hinzu.

    Kader- und Spielidee ? Zuerst einmal wird der Kader deutlich verjüngert. Mit Gebre Selassie, Moisander, Toprak und den Notnageln Bargfrede/Bartels hätte man nur noch eine gute Hand voll Ü30 Kicker unter Vertrag.
    Die Neuzugänge sind allesamt zwischen 20-28 Jahre alt und durchaus entwicklungsfähig. Mit Rashica geht die Lebensversicherung, allerdings stellt man sich in der Breite sehr ausgeglichen und solide auf. Im Mittelfeld hat man mehr Alternativen und mit Dorsch und Vasiliadis junge, entwicklungsfähige Leute, die bereits etabliert sind und vor Allem Spielstärke mitbringen.
    Das Spiel müsste flügellastiger gestaltet werden, die AV spielen eine wichtige Rolle. Wird werden viel mit Flanken agieren und die wuchtigen Stürmern (Füllkrug 1,89m - Sargent 1,85m - Krmencik 1,91m) mit Flanken füttern müssen. Im Endeffekt wird man sich am Frankfurter Spielstil orientieren müssen und hätte evtl. sogar ein spielstärkeres Zentrum als die SGE.

    Edit: Romano Schmid habe ich total vergessen. Somit kann man Vasiliadis mit auf die 6 ziehen und Schmid mit ins ZM. Mbom kann man dann nochmals verleihen. Schmid wäre zudem auch ein Mann für die RAV-Position.


    ---------------------Kapino(Wellenreuther)----------------------
    -------Toprak(Anton)-----Vogt(Groß)-----Moisander(Friedl)-------
    --Bittencourt(TGS)--------------------------Augustinsson(Agu)--
    -----------------------Dorsch(Vasiliadis)-------------------------
    --------Klaassen(Schmid)-----------M.Eggestein(Möhwald)--------
    ---------Füllkrug(Sargent)----------Krmencik(Weissmann)---------


    Dazu noch: Plogmann/Bargfrede/Goller/J.Eggestein
    Dorsch & Anton wären beide super Verstärkungen.
    Da werden die Preise wohl einige Millionen höher liegen,
    Anton MW 8 Millionen & Dorsch MW 5 Millionen.
    Wenn es keine AK gibt dürften die Spieler im paket für Werder kaum noch zu finanzieren sein.

  9. #669

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Wie man Veljkovic gegen Anton tauschen können will (insbesondere wenn man massiv draufzahlen würde), kann ich mir auch echt nur mit des Nachbars Rasen erklären. Zumal der sicherlich auch nicht für die Bank kommen würde.
    Sturm und Mittelfeld finde ich hinsichtlich der Kombination von Spielertypen auch alles andere als optimal wenngleich die einzelnen Spieler durchaus interessant sind.

  10. #670
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.615
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Wie man Veljkovic gegen Anton tauschen können will (insbesondere wenn man massiv draufzahlen würde), kann ich mir auch echt nur mit des Nachbars Rasen erklären. Zumal der sicherlich auch nicht für die Bank kommen würde.
    Sturm und Mittelfeld finde ich hinsichtlich der Kombination von Spielertypen auch alles andere als optimal wenngleich die einzelnen Spieler durchaus interessant sind.
    ich bin kein Fan von Veljkovic und finde Anton durchaus spannend. Der kann mehr als er in den letzten 1,5 Jahren gezeigt hat. Aber ich kann es verstehen wenn man Anton nicht so dolle findet.

    Was fehlt dir im Mittelfeld ? Mit Dorsch bekommt man eine gesunde Mischung aus Defensive und Aufbaustärke. Vasiliadis ist auch der absolute Spielmacher bei Paderborn. Finde ich weitaus spannender als wiederum Dahoud und Co abzugreifen, auch wenn die Namen im ersten Moment größer klingen.

    Zitat Zitat von Anhaltiner Beitrag anzeigen
    Dorsch & Anton wären beide super Verstärkungen.
    Da werden die Preise wohl einige Millionen höher liegen,
    Anton MW 8 Millionen & Dorsch MW 5 Millionen.
    Wenn es keine AK gibt dürften die Spieler im paket für Werder kaum noch zu finanzieren sein.
    Dorsch soll eine AK in höhe von 3,5 Mio. haben, Anton hat im Sommer nur noch 1 Jahr Vertrag und Hannover wird weiterhin in Liga 2 spielen. Da wird es zwangsläufig zu einem Wechsel kommen und Antons Marktwert wird dadruch sicherlich nicht gerade gesteigert.

  11. #671
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Bei den Abgängen würde ich Davy/Maxi dazunehmen. Beide werden nicht bleiben, da bin ich mir sicher.

  12. #672

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Ich finde sowohl Dorsch als auch Vasiliadis gut. Letzteren sehe ich qualitativ aber ungeahnt auf dem Niveau von Möhwald (was bei seinem Alter absolut nicht schlecht ist). Aber damit säße er erstens bei uns auf der Bank und könnte so per se schon mal kein Spielmacher sein und wäre zweitens nicht auf dem Niveau das Spiel für uns zu machen wenn er auf dem Platz stünde.
    Grundsätzlich wäre so ein Mittelfeld auch nicht schlecht, aber wenn du dann mit zwei Strafraumstürmern vorne drin spielst, geht der manscht jegliche Kreativität ab. Ganz besonders im letzten Drittel. Mit so einem Team kann man dann wie Frankfurt auf Gegenpressing im Mittelfeld setzten. Sehen will ich das in Bremen definitiv nicht.

  13. #673

    Registriert seit
    25.08.2016
    Ort
    Lutherstadt Eisleben
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Wie man Veljkovic gegen Anton tauschen können will (insbesondere wenn man massiv draufzahlen würde), kann ich mir auch echt nur mit des Nachbars Rasen erklären. Zumal der sicherlich auch nicht für die Bank kommen würde.
    Sturm und Mittelfeld finde ich hinsichtlich der Kombination von Spielertypen auch alles andere als optimal wenngleich die einzelnen Spieler durchaus interessant sind.

    Weil Anton wesentlich mehr Hoffnung macht als Milos.
    Milos bekommt es doch einfach nicht hin über längere Zeit fehlerfrei abzuliefern.
    Das soll gar nicht bedeuten das er schlecht ist, aber es geht meiner Meinung nach auch nicht wirklich nach vorn.
    Chancen hatte er mittlerweile mehr als genug.

    Da kommt die These mit " Nachbars Garten" auch nicht wirklich zum tragen!

  14. #674

    Registriert seit
    25.08.2016
    Ort
    Lutherstadt Eisleben
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Wie man Veljkovic gegen Anton tauschen können will (insbesondere wenn man massiv draufzahlen würde), kann ich mir auch echt nur mit des Nachbars Rasen erklären. Zumal der sicherlich auch nicht für die Bank kommen würde.
    Sturm und Mittelfeld finde ich hinsichtlich der Kombination von Spielertypen auch alles andere als optimal wenngleich die einzelnen Spieler durchaus interessant sind.
    ich bin kein Fan von Veljkovic und finde Anton durchaus spannend. Der kann mehr als er in den letzten 1,5 Jahren gezeigt hat. Aber ich kann es verstehen wenn man Anton nicht so dolle findet.

    Was fehlt dir im Mittelfeld ? Mit Dorsch bekommt man eine gesunde Mischung aus Defensive und Aufbaustärke. Vasiliadis ist auch der absolute Spielmacher bei Paderborn. Finde ich weitaus spannender als wiederum Dahoud und Co abzugreifen, auch wenn die Namen im ersten Moment größer klingen.

    Zitat Zitat von Anhaltiner Beitrag anzeigen
    Dorsch & Anton wären beide super Verstärkungen.
    Da werden die Preise wohl einige Millionen höher liegen,
    Anton MW 8 Millionen & Dorsch MW 5 Millionen.
    Wenn es keine AK gibt dürften die Spieler im paket für Werder kaum noch zu finanzieren sein.
    Dorsch soll eine AK in höhe von 3,5 Mio. haben, Anton hat im Sommer nur noch 1 Jahr Vertrag und Hannover wird weiterhin in Liga 2 spielen. Da wird es zwangsläufig zu einem Wechsel kommen und Antons Marktwert wird dadruch sicherlich nicht gerade gesteigert.
    Das mit der AK wusste ich nicht, danke für die Info.
    Beide sind jung und sicher auch gefragt, dadurch kann sich die Ablöse wenigstens im Fall Anton schon nach oben Verschieben, bzw. könnten wir durch harte Konkurrenz auch den kürzeren ziehen.
    Ich könnte mir beide sehr gut vorstellen und würde es auch begrüßen wenn jüngere Neuzugänge das Team verstärken.

  15. #675
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Ich war mal ziemlicher Fan von Waldemar Anton, der hat gerade zu Beginn in der 1. Liga richtig gut gespielt. Momentan aber auch in Liga 2 maximal Durchschnitt. Vielleicht wäre er ein Versuch wert, da er im Sommer mit einem Jahr Restvertrag nicht wahnsinnig teuer werden dürfe. Dennoch bin ich bei weitem nicht mehr so überzeugt von ihm, wie noch vor einiger Zeit. Zumindest finde ich aktuell Milos keinesfalls schlechter.
    Social Distortion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •