Seite 644 von 1077 ErsteErste ... 594 624 634 643644645654 664 694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.646 bis 9.660 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #9646
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Hab einfach bei Avis angerufen und gefragt, warum meine Buchung im Vergleich so teuer ist. Jetzt haben die mir fast denselben Preis gemacht! 430 EUR gespart, das ist doch mal ein netter Deal zum Jahresabschluss.

    Wenn die Wohnungssuche über AirBnb nicht so ätzend wär, würde ich die jetzt auch alle noch überprüfen.
    Haha.... billiger wohnen.de gibt's nicht oder?

    Ich habe beim letzten Urlaub meinen Vermieter angerufen ( Nummer war nicht einfach zu bekommen)und gefragt warum das so teuer sein muss. Musste gar nicht , nach fünf Minuten waren wir uns auch ohne Agentur einig.
    Слава Украине

  2. #9647
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.427
    Auch schon oft gehabt. Einfach direkt nachfragen und Vermittler wie z.B. booking.com rauslassen.

  3. #9648
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.358
    Urgh... Für Ferienwohnungen find ich das skurril, muss ich sagen. Dann hat man als Vermieter ja null Sicherheit!

  4. #9649
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    hi, gab's hier nicht Ukraine-Sympathisanten? Was kann man denn da machen, wenn man 5 volle Tage im April hätte? 2 Tage Kiew, 2 Tage Odessa und einen Transfertag? Nebenbedingungen wären - keinerlei Russischkenntnisse, keine große Lust auf selber im Auto fahren. :-)

  5. #9650
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Pripyat Tour vielleicht? Seriously...klingt doch spannend,.Zeit ist schnell vergangen, einfach treiben lassen
    Слава Украине

  6. #9651

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    662
    Ich bin mit meiner Freundin über Silvester für 5 Nächte in Istanbul. Beide zum ersten Mal da, wir werden sicher auch das übliche Sightseeing machen (sind jetzt 3 Nächte in Beyoglu/Taksim, 2 Nächte Kadiköy), habt Ihr noch Insidertipps? Insbesondere für Silvester?

  7. #9652
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Nicht sagen, was als Kritik an Erdogan ausgelegt werden könnte.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #9653
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von bdk Beitrag anzeigen
    Ich plane mit meiner Freundin für September per Auto den Balkan zu bereisen. Die Idee ist, sich für die Anreise (aus Dresden) vier Tage Zeit zu nehmen (Zwischenstopps mindestens in Budapest und Sarajevo) und dann für ungefähr eine Woche in Ferienhaus in Montenegro zu mieten. War da vielleicht schon mal jemand und kann eine Gegend empfehlen?

    Für weitere Tipps bin ich natürlich auch dankbar.
    Was habt Ihr in Montenegro denn genau vor? Ist ein kleines Land, aber mit sehr unterschiedlichen Ecken. Die Küste ist sehr schön, aber in der Saison auch mit viel Bade- und Ballermann-Urlaub. Gerade Budva ist da teils schon schwer erträglich. Ist in den Badeorten auch nicht mehr ganz billig. Im Binnen-, also Bergland gibt's aber noch Ecken wo man eher seine Ruhe hat. September wäre ja auch noch gutes Wanderwetter. Bjelasica, Prokletije oder Durmitor sind sehr schöne Gebirgsregionen. Dort dann auch z.T. deutlich günstiger...
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

  9. #9654

    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von Erfolxfan Beitrag anzeigen
    hi, gab's hier nicht Ukraine-Sympathisanten? Was kann man denn da machen, wenn man 5 volle Tage im April hätte? 2 Tage Kiew, 2 Tage Odessa und einen Transfertag? Nebenbedingungen wären - keinerlei Russischkenntnisse, keine große Lust auf selber im Auto fahren. :-)
    Ich war unter anderem letztes Jahr in Kiew. Da kann man auch locker mal 4 Tage verbringen, die Stadt ist wirklich toll! Die Metro ist super und vieles ist fußläufig gut zu erreichen, da es überall diese super breiten Fußwege gibt.

    Wenn dir 4 Tage in einer Stadt zu viel sind, würde ich glaube ich eher noch Lviv einplanen. Von dort gibt es super Flüge nach DE und die Verbindung nach Kiew ist etwas besser. Odessa wenn dann mit einem Nachtzug, tagsüber kann man zwar machen aber wird dann doch irgendwann langweilig. Ja - wir waren tagsüber 12 Stunden im Zug
    Zum Transport bietet sich aber sowohl für Lviv als auch Kiew ein Nachtzug an!

    /edit Kiew - was geht da eigentlich so:
    - Flussfahrt auf dem Dnepr ist echt gut, von verschiedenen Anlegestellen fahren kleine Fähren den Fluss hoch/runter und eröffnen eine echt tolle Perspektive auf die Stadt
    - Lavra ist schon richtig Beeindruckend, aber: NUR machen wenn man keine Platzangst hat! Am Wochenende wohl allgemein nicht zu empfehlen
    - Der Komplex rund um das Mahnmal/Museum über den zweiten Weltkrieg ist wirklich gut gemacht und sehr spannend/bewegend. Gibt dann auch eine gute Foto-Op zusammen mit Rodina Mat
    - Für den Maidan locker mal einen halben Tag einplanen, ein sehr beeindruckender Ort mit sehr gut gemachter Erinnerungsstätte
    - Kiew ist wie die gesamte Ukraine wahnsinnig günstig, man kann also richtig schön schlemmen
    - wir waren per Couchsurfing untergebracht, da gibt es einiges und ist natürlich toll, wenn man mit den Leuten in Kontakt kommen will. Muss man aber natürlich wollen.
    Geändert von Hundepriester (29.12.2019 um 19:56 Uhr)
    Money won is twice as sweet as money earned

  10. #9655
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    Moin, sehr cool, vielen Dank. Hatte gestern noch ein paar Kiew-Videos bei Youtube angeschaut und mich letztendlich entschieden, erst einmal über ein langes Wochenende in das Land reinzuschnuppern. Gab Flüge unter 100 Euro (.), da konnte ich nicht widerstehen. Wenn sie denn durchgeführt werden.
    Aber ob dieser Sowjet-Chic und die Kirchen was für mich sind, muss ich wohl mal herausfinden. Grundsätzlich bin ich auch kein Fan der osteuropäischen Küche.
    Wird aber bestimmt eine Erfahrung. Danke noch mal für die Tipps!

  11. #9656
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Chortyzja Vodka! Oder Perwak! Dazu Salo mit Schwarzbrot oder Fischspezialitäten!
    Geändert von hans koschnick (30.12.2019 um 13:21 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #9657
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    zum Stornieren ist es jetzt zu spät. Aber es gibt auch US Fast Food, wie ich gelesen habe.

  13. #9658
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von Erfolxfan Beitrag anzeigen
    Moin, sehr cool, vielen Dank. Hatte gestern noch ein paar Kiew-Videos bei Youtube angeschaut und mich letztendlich entschieden, erst einmal über ein langes Wochenende in das Land reinzuschnuppern. Gab Flüge unter 100 Euro (.), da konnte ich nicht widerstehen. Wenn sie denn durchgeführt werden.
    Aber ob dieser Sowjet-Chic und die Kirchen was für mich sind, muss ich wohl mal herausfinden. Grundsätzlich bin ich auch kein Fan der osteuropäischen Küche.
    Wird aber bestimmt eine Erfahrung. Danke noch mal für die Tipps!
    Ich fand die Zip-Line über die Dneper noch cool. Kiew ist wirklich ne schöne Stadt.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  14. #9659

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.161
    Jemand einen Preis/Leistung Tipp zum übernachten in Düsseldorf , maximal entfernt 3 -4 Kilometer vom Brauerei im Füchschen. Sind zu 4-5 Leute mit Rad !?

    Bisher JGH gefunden, aber nicht jeder einen Ausweis !
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  15. #9660
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Wir waren ein paar Mal im NH Düsseldorf City Nord und fanden das ganz ordentlich. Allerdings waren wir jeweils für eine Hochzeit und einen Geburtstag in Düsseldorf. Entfernung kann ich nichts zu saggen.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •