Seite 178 von 253 ErsteErste ... 128 158 168 177178179188 198 228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.656 bis 2.670 von 3793

Thema: Wird schon werde(r)n - der Optimisten-Stammtisch

  1. #2656
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    Zählt es schon als Optimismus wenn ich mit nem ordentlichen Einsatz auf Abstieg wette?
    ...Du schreibst zwar, dass du nur gewinnen könntest, wenn du es so machst, aber du bist halt definitiv auch schon vorher ein Verlierer. Entweder Kohle weg oder Verein weg. Sich dabei als Gewinner fühlen zu können, erfordert wohl schon einiges ...
    Immerhin schließt es den Fall "Abstieg und kein Geld" aus.

  2. #2657
    Avatar von Fischkopf2011
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    3.598
    Wir machen es wie Dortmund 14/15. Direkter Abstiegsplatz am 17. Spieltag und dann eine 30+ Rückrunde.
    Oder St. Pauli 16/17 mit Lienen 11 Punkte nach der Hinrunde gehabt, Lienen behalten und dann 34 Punkte in der Rückrunde.

  3. #2658
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.361
    Zitat Zitat von Fischkopf2011 Beitrag anzeigen
    Wir machen es wie Dortmund 14/15. Direkter Abstiegsplatz am 17. Spieltag und dann eine 30+ Rückrunde.
    Oder St. Pauli 16/17 mit Lienen 11 Punkte nach der Hinrunde gehabt, Lienen behalten und dann 34 Punkte in der Rückrunde.
    Wenn du sagst, wie das geht, mach ich da mit, du!

  4. #2659
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Zitat Zitat von Fischkopf2011 Beitrag anzeigen
    Wir machen es wie Dortmund 14/15. Direkter Abstiegsplatz am 17. Spieltag und dann eine 30+ Rückrunde.
    Oder St. Pauli 16/17 mit Lienen 11 Punkte nach der Hinrunde gehabt, Lienen behalten und dann 34 Punkte in der Rückrunde.
    Schöne Beispiele dafür, dass ein Abwärtsstrudel, der im Dezember ganz nach unten führt, im neuen Jahr durchaus aufgehalten werden kann, ohne zwangsläufig den Trainer zu wechseln.
    Einen Versuch ist es wert, da ja vieles dafür spricht, dass wir einen sehr talentierten Trainer haben. Auch in der letzten Saison hieß es, sein Konzept sei entschlüsselt und trotzdem gelang es ihm, eine gute Rückrunde zu spielen. Wäre schön, wenn seine neuen Ideen, die er sicher haben wird, in der Rückrunde zum Klassenerhalt führen würden. Auf einen Feuerwehrmann habe ich so gar keine Lust und ein Konzepttrainer, der langfristigen Erfolg garantiert ist nicht auf dem Markt und wird auch sicher in der jetzigen Situation nicht kommen.

  5. #2660
    Avatar von Fischkopf2011
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    3.598
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fischkopf2011 Beitrag anzeigen
    Wir machen es wie Dortmund 14/15. Direkter Abstiegsplatz am 17. Spieltag und dann eine 30+ Rückrunde.
    Oder St. Pauli 16/17 mit Lienen 11 Punkte nach der Hinrunde gehabt, Lienen behalten und dann 34 Punkte in der Rückrunde.
    Schöne Beispiele dafür, dass ein Abwärtsstrudel, der im Dezember ganz nach unten führt, im neuen Jahr durchaus aufgehalten werden kann, ohne zwangsläufig den Trainer zu wechseln.
    Einen Versuch ist es wert, da ja vieles dafür spricht, dass wir einen sehr talentierten Trainer haben. Auch in der letzten Saison hieß es, sein Konzept sei entschlüsselt und trotzdem gelang es ihm, eine gute Rückrunde zu spielen. Wäre schön, wenn seine neuen Ideen, die er sicher haben wird, in der Rückrunde zum Klassenerhalt führen würden. Auf einen Feuerwehrmann habe ich so gar keine Lust und ein Konzepttrainer, der langfristigen Erfolg garantiert ist nicht auf dem Markt und wird auch sicher in der jetzigen Situation nicht kommen.

    Ich hoffe und glaube weiterhin an den "Reset" in der Winterpause und dass wir am 18. Spieltag mit hoffentlich 1-2 Neuzugängen starten können, als hätte es die Hinrunde nicht gegeben. Wenn die ersten 5 Spiele der Rückrunde ähnlich laufen wie die letzten 5 der Hinrunde und das Team weiterhin mit einer kompletten Verunsicherung auftritt, wird sich ein Trainerwechsel leider nicht vermeiden lassen, vor allem weil das alles recht machbare Spiele sind.
    Aber die Mannschaft ist zumindest theoretisch nicht unfähig und untalentiert und Kohfeldt und Baumann auch nicht, vielleicht können wir ja nach der Winterpause auch endlich mal mit Selassie, Toprak, Moisander, Augustinsson spielen auch wenn 3 der 4 vermutlich wieder die Vorbereitung verpassen werden..
    Aber ein Ding der Unmöglichkeit ist so eine Wende auch ohne Trainerwechsel jedenfalls nicht.

  6. #2661
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  7. #2662
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  8. #2663
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Abstieg!!!!!!!!!!!

    Mist, falscher Thread.

  9. #2664
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.382
    Ich glaube auch, dass wir drin bleiben. Am ehesten würde ich noch einen treffsicheren Stürmer haben wollen und dann sollte das klappen. Man holt dann gegen die Mannschaften im unteren Bereich der Tabelle die Punkte und dann geht es los mit dem Neuaufbau im Sommer. So wie immer quasi.

  10. #2665
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.518
    Ich bin der letzte Wüterich.

  11. #2666
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.009
    Wir steigen nur ab, wenn Horst Höttges unmittelbar zuvor als Spieler aufhört. Das war 1978, also kann nichts passieren.

  12. #2667
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Dann will ich mal versuchen:
    Auch im nächsten Jahr habe ich ein schönes und erfülltes Leben und besuche etwa alle zwei Wochen das Weserstadion, auch wenn Werder dann in der zweiten Liga spielen sollte.
    Zählt das?

  13. #2668
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Letztendlich ändert sich durch einen Abstieg auch nicht so viel. Heißt dann halt 2. Liga anstatt 1. Liga und die Anstoßzeiten sind anders.

  14. #2669
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617

    Und ein paar neue Stadien kann man auch besuchen. Ich merke langsam, dass mich die Stadien der Bundesligisten nicht mehr wirklich reizen. Hat man schon zu oft gesehen. Und Werder bei Pauli oder an der Bremer Brücke wäre schon nicht verkehrt. Meppen schafft den Aufstieg ja leider nicht.

    Also: Ich bin optimistisch: Da werden sich doch sicher einige Teams finden, die vor Werder landen.
    Geändert von Clubberer (27.01.2020 um 16:25 Uhr)

  15. #2670

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.464
    Mich schockt ein Abstieg auch nicht. Wenn man ehrlich ist, spielen wir doch schon längst in der zweiten Klasse der ersten Liga. Mir ist wichtig, dass man ein junges und sympathisches Team auf und neben dem Platz zusammenstellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •