Seite 9 von 27 ErsteErste ... 891019 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 402

Thema: Luc Ihorst (Eintracht Braunschweig)

  1. #121

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Horb a.N.
    Beiträge
    710
    @Masa und Karatekoordinator

    Die Vehemenz gegen einen Einsatz von Ihorst und Woltemade überrascht mich dann doch. Die zwei sind immerhin in den Kader der A-Mannschaft berufen worden.

    Ich habe Ihorst gegen RB Leipzig ein paar Minuten live gesehen und das sah jetzt nicht nach kompletter Überforderung aus.

    D.h. nicht, dass einer der beiden zwingend spielen muss. Ich kann die echte Leistungsfähigkeit auch nicht beurteilen. Aber wenn ich mich erinnere, was manche regelmäßige Beobachter der 2. Mannschaft über Grillitsch und Selke geschrieben hatten (und was über Aycicek, Yildirim, von Haacke) dann will ich mich nicht auf solche Beurteilungen verlassen.

  2. #122
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Du wirst von mir keine solche Einschätzung über Grilitsch und Selke finden.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  3. #123

    Registriert seit
    18.03.2019
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tobinho Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit Ihorst als 1,90 Kante vorne drin, statt dem Fallobst Osako? War bei seinem Debüt zumindest physisch ganz gut und spielerisch erinnere ich mich auch an ein oder zwei ganz gute Pässe. Weiß jemand vielleicht, wie er sich in der U23 so schlägt? 5 Tore und 4 Vorlagen sind ja nicht so verkehrt fürs erste Herrenjahr, auch wenn's "nur" Regionalliga ist.
    Weil schlechter und mit weniger Einsatz als Osako kann er ja nicht spielen, wobei da noch 8 andere so gespielt haben
    Zitat Zitat von Convert Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tobinho Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit Ihorst als 1,90 Kante vorne drin, statt dem Fallobst Osako? War bei seinem Debüt zumindest physisch ganz gut und spielerisch erinnere ich mich auch an ein oder zwei ganz gute Pässe. Weiß jemand vielleicht, wie er sich in der U23 so schlägt? 5 Tore und 4 Vorlagen sind ja nicht so verkehrt fürs erste Herrenjahr, auch wenn's "nur" Regionalliga ist.
    Weil schlechter und mit weniger Einsatz als Osako kann er ja nicht spielen, wobei da noch 8 andere so gespielt haben
    Schlechter kann es ja nicht werden. Leider würde das Kohfeldt niemals machen.
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Ich bin auch stark dafür Ihorst oder Woltemade von Beginn an zu bringen. Und dann den einen gegen den anderen während des Spiels zu tauschen. Wir brauchen Körperlichkeit da vorne drin, das bringen sonst keine anderen Offensivspieler mit. Wir sind verratzt, müssen es probieren. Und im Winter muss dringend ein körperlich starker Stürmer geholt werden ala Szalai.
    Naja, ich habe das anders verstanden.
    Ich wollte jetzt auch nicht fordern, dass Ihorst oder Woltemade direkt 90 Minuten spielen oder sich die Zeit teilen. Ich gebe auch zu, dass ich die beiden nicht spielen gesehen habe und deswegen ja auch gefragt habe, wie sich Ihorst im Herrenbereich schlägt. Weil wie gesagt, fand ich die Ansätze gegen Leipzig nicht verkehrt und diese Körperlichkeit fehlt uns. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Osako theoretisch auch kann, aber in den letzten Spielen ist er ja bei leichtem Körperkontakt schon gefallen und wollte für diese Lächerlichkeiten auch noch einen Freistoß haben, bei Bittencourt auch ähnlich, wobei dieser mehr Einsatz gezeigt hat. Aber diese Schauspielerei ist einfach nervig. Jetzt mit etwas Abstand denk ich nicht, dass das eine Option von Anfang an ist.
    Als zusätzliche Option würde ich aber auf jeden Fall jemanden wie Woltemade oder Ihorst mit in den Kader nehmen, weil Köln jetzt auch nicht unbedingt so physisch überlegen ist und als möglich Langehafer-Anspielstation gerne eingewechselt werden kann. Da heißt es halt jetzt Gegenhalten und richtigen Einsatz zeigen, in der Hoffnung, dass die Spieler das auch mal umsetzen.

  4. #124

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Horb a.N.
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Du wirst von mir keine solche Einschätzung über Grilitsch und Selke finden.
    Weiß ich nicht mehr, glaube ich dir auch gerne.

    Nichtsdestotrotz kann ich deine Kompetenz bei der Einschätzung von Spielern null einschätzen. Das einzige, was ich weiß: du bist hier bisher nicht durch unangemessene Kommentare aufgefallen. Aber die Situation jetzt scheint dich auch unentspannter zu machen als üblich.

  5. #125

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Heniel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Du wirst von mir keine solche Einschätzung über Grilitsch und Selke finden.
    Weiß ich nicht mehr, glaube ich dir auch gerne.

    Nichtsdestotrotz kann ich deine Kompetenz bei der Einschätzung von Spielern null einschätzen. Das einzige, was ich weiß: du bist hier bisher nicht durch unangemessene Kommentare aufgefallen. Aber die Situation jetzt scheint dich auch unentspannter zu machen als üblich.
    str.replace("Karatekoordinator",every Worum User);

  6. #126
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von Heniel Beitrag anzeigen
    @Masa und Karatekoordinator

    Die Vehemenz gegen einen Einsatz von Ihorst und Woltemade überrascht mich dann doch. Die zwei sind immerhin in den Kader der A-Mannschaft berufen worden.

    Ich habe Ihorst gegen RB Leipzig ein paar Minuten live gesehen und das sah jetzt nicht nach kompletter Überforderung aus.

    D.h. nicht, dass einer der beiden zwingend spielen muss. Ich kann die echte Leistungsfähigkeit auch nicht beurteilen. Aber wenn ich mich erinnere, was manche regelmäßige Beobachter der 2. Mannschaft über Grillitsch und Selke geschrieben hatten (und was über Aycicek, Yildirim, von Haacke) dann will ich mich nicht auf solche Beurteilungen verlassen.
    Der Punkt ist aber, dass Selke zwar noch offensichtliche Schwächen hatte, aber auch offensichtliche Stärken, die er auf hohem Niveau auch schon einsetzen konnte, was er dann auch getan hat. Selke war kein "Überstürmer", richtig eingesetzt konnte er aber eine Waffe sein

    Bei Grillitsch verhält sich das Ganze anders, der war schon immer ein schlampiges Genie, was man auch in der zweiten Mannschaft sehen konnte. Grillitsch war aber eben so extrem offensichtlich talentiert, dass man das Risiko eingehen konnte und direkt im ersten Spiel hat er die Chance genutzt

    Weder Woltermade noch Ihorst sind aktuell so weit, noch so talentiert, als dass sie jetzt schon eine Startaufstellung rechtfertigen. Gegen einen Jokereinsatz hat niemand etwas, viel mehr Optionen werden morgen ohnehin nicht auf der Bank sitzen

  7. #127
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Heniel Beitrag anzeigen
    @Masa und Karatekoordinator

    Die Vehemenz gegen einen Einsatz von Ihorst und Woltemade überrascht mich dann doch. Die zwei sind immerhin in den Kader der A-Mannschaft berufen worden.
    Ich bin nicht vehement gegen einen Einsatz der beiden oder sonst irgendeines anderen Nachwuchsspielers.
    Ich hab generell ein Problem damit, nach Nachwuchsspielern zu schreien,
    a) die die meisten User eben nicht beurteilen können,
    b) und das nur auf Grundlage zu fordern, weil jetzt gerade mal irgendwo anders ein junger Spieler für Furore sorgt,
    c) weil die nicht mehr "falsch" machen können, als ein anderer Spieler der 1. Mannschaft,
    d) weil man mit der Gesamtsituation unzufrieden ist und jetzt irgendwas anderes sehen will.

    So was nervt mich einfach hochgradig.
    Entweder man vertraut auf Urteilsvermögen und Kompetenz des Trainergespanns und nimmt deren Entscheidungen hin, oder man tut es nicht - dann soll man sich aber bitte auch für den Job bewerben, wenn man meint, man wäre besser.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  8. #128
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.495
    @Masa: Ich stimme dir bei allem zu, bis auf den letzten Punkt:
    Man muss auch Dinge/Personen kritisieren dürfen, ohne etwas besser zu können, denn andernfalls dürfte man z.B. auch keine Politiker kritisieren. Ich vertraue der Kompetenz unseres Cheftrainers auch, dennoch kritisiere ich beispielsweise seine Entscheidung, gegen Paderborn mit Bargfrede statt Sahin zu beginnen.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  9. #129

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.322
    Woltemade hat wohl im Abschlusstraining mit starken Aktionen auf sich aufmerksam gemacht und sich für heute empfohlen. Und das obwohl alle Experten hier sagen, dass er nix kann und es viel zu früh wäre für ihn. Komisch...
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  10. #130
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Woltemade hat wohl im Abschlusstraining mit starken Aktionen auf sich aufmerksam gemacht und sich für heute empfohlen. Und das obwohl alle Experten hier sagen, dass er nix kann und es viel zu früh wäre für ihn. Komisch...
    Im Ernst jetzt? Wer hat denn gesagt, dass er nix kann?

    Aber richtig, ich habe gesagt, dass er noch ein Bubi ist. Dafür habe ich auch gute Gründe.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  11. #131

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.322
    War natürlich etwas überspitzt geschrieben von mir.
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  12. #132
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    War natürlich etwas überspitzt geschrieben von mir.
    Ist klar, aber die Nerven sind zu angespannt für Überspitzungen.

    Ich war versucht zu sagen: Dann soll er doch den Woltemade mal ins kalte Wasser werfen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  13. #133
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.704
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    ...
    Man muss auch Dinge/Personen kritisieren dürfen, ohne etwas besser zu können, denn andernfalls dürfte man z.B. auch keine Politiker kritisieren. ...
    Und Trainer dürften dann i. d. R. auch keine Spieler kritisieren ...
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  14. #134
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.335
    Ach, Ihorst und Woltemade verleihen wir dann einfach in die Pampa und wundern uns, dass sie mit 21 nur noch über Liga 2 den Weg zum Profibereich schaffen.

    Sorry... aber ich erwarte zumindest als Einwechslung mal etwas Eier von Kohfeldt.

  15. #135
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Aus dem Weser-Kurier:

    „Aufgrund seiner Qualitäten steht Luc bei einigen Klubs auf dem Zettel", sagt Frank Baumann. Bochum soll Interesse gezeigt haben, Osnabrück auch. „Wenn etwas Sinnvolles kommt, sind wir bereit zu sprechen", sagt Baumann. Allerdings: „Da geht es nur um eine Leihe, nicht um einen Verkauf."
    Wie schon im U23-Fred geschrieben: Ich hoffe, dass was Sinnvolles kommt. Liga 2 wäre der richtige Ort, wo er den nächsten Schritt machen könnte. Die Entwicklung hier war gut, ist nun aber mMn an einem Punkt, wo er anderweitig besser aufgehoben wäre, damit es auch weiter geht. In der Regionalliga kann er leistungsmäßig auch besser aussehen, öfter treffen etc pp, aber das reicht mir nicht, um ihn nen Schritt weiterzubekommen. Braunschweig, wenn die nicht XY holen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •