Seite 264 von 269 ErsteErste ... 214 244 254 263264265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.946 bis 3.960 von 4025

Thema: [Diskussion] Michael Gregoritsch

  1. #3946
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Angenommen, man hätte für die Winterpause noch für einen Spieler den finanziellen Spielraum, würde ich endgültig vom Glauben abfallen, wenn man dann ausgerechnet Gregoritsch holen würde.
    Ebenso. Aber du kannst unbesorgt sein
    . Der hat nicht genug Verletzungen in der historie
    So witzig, werde ich sich noch in 5 Tagen drüber lachen.
    Social Distortion

  2. #3947

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.924
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HairLich Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei, dass Gregerl uns sehr wohl weiterhelfen könnte.
    Er hat in der Vorsaison wahrlich nicht gut gespielt. In der Sommerpause hat er sich dann gemeinsam mit Werder wohl etwas verpokert. Da ist es kein Wunder, dass es in dieser Saison auch nicht klappt bei Augsburg.
    Aber sein Potenzial ist unbestritten. Dürfte jetzt auch etwas günstiger zu haben sein als im Sommer.
    Er hat stärken, die vor allem mit Wucht zu beschreiben wären, er hat aber auch klare Schwächen. In Ball an und Mitnahme sowie im Passspiel ist das tlw schon Harnik-Like
    Das ist Quatsch
    Das ist ein lustiger Post von dir, weil ein Post über deinem meine subjektive Einschätzung mit einer Statistik belegt wurde.

  3. #3948

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.123
    Gregoritsch hat Robustheit und Technik, kann auch gut mitspielen. Das beschreibt ihn ganz gut.
    Problem ist, dass er für einen Stürmer nicht genug Buden macht und gut mitspielen zwar nicht schlecht, aber auch nicht ausreichend ist um einen Platz weiter hinten zu rechtfertigen.

    Er hat bei Augsburg letzte Saison, während deren Verletztenmisere, nicht umsonst im Mittelfeld gespielt. Glaube nicht, dass das jmd mit Harnik versuchen würde. Allgemein lief es ja nicht bei Augsburg, was evtl auch die schlechte Passquote eklärt.

    Diese Saison ist er raus, weil Augsburg seine Spielweise umgestellt hat. Mehr auf Umschalten und Tempo, weniger Fußballspielen. Dementsprechend wird auf dynamischere Stürmer gesetzt, was ja auch sehr gut funktioniert.

    Man muss sich vorstellen können, ob er in einer anders spielenden Mannschaft mit anderem System eine gute Rolle spielen könnte. Tendenziell schon, aber wir haben wohl genug andere Baustellen. Vom Optimismus, der uns an seiner Verpflichtung interessiert sein ließ, sind wir wohl erst einmal kuriert.

  4. #3949
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Gregoritsch hat Robustheit und Technik, kann auch gut mitspielen. Das beschreibt ihn ganz gut.
    Problem ist, dass er für einen Stürmer nicht genug Buden macht und gut mitspielen zwar nicht schlecht, aber auch nicht ausreichend ist um einen Platz weiter hinten zu rechtfertigen.
    Robustheit ja, Technik müsstest du definieren, wenn es um Dinge wie Schußtechnik und Kopfball geht würde ich zustimmen, wenn es um eine filigrane Ballbehandlung geht definitiv nicht, was das mitspielen angeht habe ich meinen Standpunkt ja schon deutlich aufgezeigt.
    Wie wäre es da, den Einzeiler mit Belegen zu untermauern?

    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Er hat bei Augsburg letzte Saison, während deren Verletztenmisere, nicht umsonst im Mittelfeld gespielt. Glaube nicht, dass das jmd mit Harnik versuchen würde. Allgemein lief es ja nicht bei Augsburg, was evtl auch die schlechte Passquote eklärt.
    Ein Trainer hat in Harnik auch mal einen AV gesehen und war da sehr exklusiv unterwegs Gleichzeitig muss man bei Verletzungen sowas oft aus der Not geboren passiert und nicht weil die Fähigkeiten das dauerhaft hergeben würden. Da könnte dir ein Möhwald auch Geschichten erzählen der bei den Nürnbergern zu Beginn als RV und RIV aushelfen musste, dennoch würde das keiner hinsichtlich seiner Eignung im Zweikampf heranziehen.

    Außerdem zieht sich die schlechte Passquote nicht nur durch die eine Saison sondern durch die gesamte Karriere. Da sind alle seine 125 Bundesligaspiele eingeflossen. Und großartige Ausreißer nach oben hat er da jetzt auch nicht.

    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Diese Saison ist er raus, weil Augsburg seine Spielweise umgestellt hat. Mehr auf Umschalten und Tempo, weniger Fußballspielen. Dementsprechend wird auf dynamischere Stürmer gesetzt, was ja auch sehr gut funktioniert.
    Niederlechner ist jetzt auch keine Rakete. Allerdings eben sehr treffsicher - 7 Tore, mit gutem Auge für die Mitspieler 6 Assists (so viele hat Gregoritsch in seiner gesamten Augsburger Zeit insgesamt zustande gebracht) und einer sehr ordentlichen Passquote von 76,4% trotz der dynamischeren, vertikalen Spielweise mit weniger Sicherheitspässen.

    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Man muss sich vorstellen können, ob er in einer anders spielenden Mannschaft mit anderem System eine gute Rolle spielen könnte. Tendenziell schon, aber wir haben wohl genug andere Baustellen. Vom Optimismus, der uns an seiner Verpflichtung interessiert sein ließ, sind wir wohl erst einmal kuriert.
    Wie bereits gesagt, was bringt er uns in unser Team ein was uns fehlt und was fehlt ihm was seine Alternativen hier einbringen können? Dieses Verhältnis müsste klar Pro für ihn ausfallen, das tut es aber nicht, von daher finde ich es ganz gut, dass wir da erstmal "kuriert" sind.


  5. #3950
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.582
    Kann zu. Er geht nach Schalke.

  6. #3951

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.924
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Kann zu. Er geht nach Schalke.
    Endlich ist das Thema erledigt

  7. #3952

    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    MD - wo die Elbe einen Bogen macht...
    Beiträge
    1.703
    Leihe ohne Option.. das hätten wir auch gebrauchen können..

  8. #3953
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.338
    Wahnsinn was hier einige für eine Erwartungshaltung haben... Woche für Woche stolpern da etliche über den Platz und Gregoritsch soll zu schlecht sein? Alles klar, ich bin überzeugt davon dass er auf Schalke was reißen wird.

  9. #3954
    Avatar von atomklo
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    1.289
    Das macht mich jetzt sehr traurig.

  10. #3955
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Hier werden sich einige umgucken, wenn er auf Schalke gute Leistungen zeigt.

  11. #3956
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Selbst wenn er auf Schalke funktionieren wird heißt das nicht dass er auch zwingend der richtige Mann für Werder gewesen wäre.

    Bin auch eher froh dass der nicht bei uns landet. Komnt aber natürlich drauf an was Baumi stattdessen anschleppt. Wahrscheinlich war Gregoritsch lange der Plan A ohne Alternativen und jetzt muss erst wieder geguckt werden was der Markt sonst noch so hergibt.
    Geändert von East Clintwood (22.12.2019 um 13:00 Uhr)

  12. #3957
    Avatar von Ibrahim Sunday 1980
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Baden-Baden + Lagos PT
    Beiträge
    457
    Der nächste Tiefschlag oder Flop.....Es wird langsam nur noch lächerlich.
    Ich bin für den Pessimismus der Intelligenz und für den Optimismus der Tat.

  13. #3958
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Die leihen den
    Ach du shice

    Was machen wir?

  14. #3959
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.577
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Hier werden sich einige umgucken, wenn er auf Schalke gute Leistungen zeigt.
    Selbst wenn. In der jetzigen Situation brauchen wir in Bremen andere Spielertypen. Daher bin ich froh, dass es nicht Gregoritsch wird. Ich hoffe FB tütet die Transfers dieses mal nicht 5 für 12 ein.
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  15. #3960
    Avatar von Gierschberg
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von weeLyy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Hier werden sich einige umgucken, wenn er auf Schalke gute Leistungen zeigt.
    Selbst wenn. In der jetzigen Situation brauchen wir in Bremen andere Spielertypen. Daher bin ich froh, dass es nicht Gregoritsch wird. Ich hoffe FB tütet die Transfers dieses mal nicht 5 für 12 ein.
    Eben! Was wir brauchen ist ein Füllkrug-Ersatz (=einen Strafraumstürmer) und keinen weiteren Halbraumspieler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •