Seite 52 von 652 ErsteErste ... 2 32 42 51525362 72 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 9776

Thema: Klassenerhalt 2020

  1. #766

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Ob wir etwas mitnehmen, hängt ganz alleine von den Bayern ab. Wenn die Bock haben oder mit Wut im Bauch Vollgas geben, dann gibts für uns auf die Mütze. Auch wenn wir unsere "Bestleistung" bringen.
    Deswegen ja auch "kann man dort etwas mitnehmen". Wenn die Bayern ebenfalls nahe an Ihrer Bestleistung sind, dann kann Werder spielen, wie sie wollen. Da geht nix. Werder hat aber genug Qualität um an einem guten Tag ihrerseits einen schlechten Tag der Bayern ausnutzen zu können. Ist ja jetzt nicht so, als ob die Bayern uns letztes Jahr in München abgeschossen hätten.

  2. #767

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von Diego99 Beitrag anzeigen
    Wir finden uns seit 12 Jahren mit so einem Scheiß ab und irgendwann ist es auch mal gut. Ich hoffe, dass die Pfiffe zunehmen werden und man sich als Fan auch mal "wehrt" und zu Wort meldet.
    "Fan" und "eigene Mannschaft auspfeifen" widerspricht sich. Wer die eigene Mannschaft auspfeift, hat seinen eigenen Fan-Status verwirkt. Enttäuscht bin ich auch, aber das kann nicht die Lösung sein.

    Ich kann auch echt nicht verstehen, wie man auf die Idee kommen kann, dass dies was bewirken soll. Die Mannschaft ist komplett am Boden und verunsichert. Was soll es bringen noch auf die Spieler einzuprügeln und sie auszupfeifen? Die enttäuschen ihre Fans mit Sicherheit nicht mit Absicht. Was würdest Du einem Boxer rufen, der zu Boden gegangen ist? Ein "steh wieder auf, Du schaffst es!", oder ein "bleib liegen, hab keinen Bock mehr auf den Scheiß"?

  3. #768

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    459
    Ich schreibe jetzt nicht aus der Emotion heraus:
    Ich denke, dass es aber mal ganz gut tut, jemanden aus seiner "Komfortzone" zu holen, damit er ein paar Prozent mehr aus sich herausholt und sich zusammenreißt.
    Wenn unsere Fans aus meinem "Dorfverein" nach dem Spiel mal sagen, dass ist aber absolut kacke was ihr spielt oder weniger Zuschauer, als so wieso schon, zu den spielen kommen, hinterfragt man sich nochmal anders und "kämpft" gegen dieses Negative an.
    Ich bin völlig anderer Meinung als du.

    Man applaudiert denen doch schon seit 12 Jahren zu, ohne das nur ein Hauch Besserung eintritt. Es waren einige Jahre dabei, wo es wirklich knapp war mit dem Abstieg. Bremen ist groß genug, dass so etwas zumindest nicht in der Häufigkeit auftreten darf....Werder hat seinen Fans schon zu genüge zu danken, dass die soooo lange bedingnugslos hinter dem Verein gestanden haben. Aber irgendwann ist auch der Kredit mal aufbebraucht.
    Geändert von Diego99 (09.12.2019 um 10:46 Uhr)

  4. #769
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HAL Beitrag anzeigen
    Prognose nach 14/34 2019/20

    1.Wahrscheinlichkeit direkter Abstieg 36,72%
    2.Wahrscheinlichkeit Relegation 51,11%
    3.Wahrscheinlichkeit Klassenerhalt 48,89-63,28%
    Quatsch hoch 10.
    Ja, für dich ist alles Quatsch hoch zehn... egal, ob man einen Offenbarungseid gegen Paderborn zu Hause hingelegt hat. Ich wiederhole gegen Paderborn zu Hause. Es bleibt bei einem kümmerlichen Heimsieg in dieser Saison. Wenn du so eine Heimbilanz aufweist und nicht mal gegen den Letzten mehr gewinnen kannst (übrigens der erste Auswärtsdreier für Paderborn), dann ist das die Bilanz eines Absteigers!
    Mag sein, darum gings mir nicht. Ich fand nur die Wahrscheinlichkeiten Schwachsinn. Vor allem wenn ich gucke wer da noch hinter uns steht in der Tabelle. Noch stehen wir über dem Strich und das ist am Ende alles was zählt. Man muss seinen Frust jetzt nicht in irgendwelche Scheinfakten pressen. Stand jetzt steigen wir nicht ab. Und ich sehe durchaus eher Hoffnung, in der Rückrunde etwas weiter nach oben zu kommen als die Gefahr, noch weiter abzusacken. Aktuelle Situation nervt, ist klar. Und zuhause gegen den Tabellenletzten zu verlieren umso mehr. Aber es ist so ne typische Worum-Eigenart, in solchen Situationen nur noch tiefschwarz zu sehen. Auf einmal ist der Kader nicht wettbewerbsfähig, obwohl er im Vorjahr fast nach Europa gekommen ist. Und Baumann soll für den Kader entlassen werden obwohl man hier unter den gleichen Voraussetzungen im Sommer noch von Europa fantasiert hat Oder ihr wollt unser junges Trainertalent in der ersten Krise sofort absägen. Das ist echt schlimm. Ich dachte immer, Werder steht für was anderes aber wenn man hier so reinguckt sind die Fans scheinbar kein Stück anders als bei den anderen Clubs der Liga.
    Geändert von East Clintwood (09.12.2019 um 11:24 Uhr)

  5. #770
    Avatar von miguelito
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    2.035
    Wer da "noch" hinter uns steht...

    Wir spielen noch gegen Köln. Und am 18. Spieltag gegen Düsseldorf. Danach will ich die Tabelle mal sehen... nicht

  6. #771
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.825
    Erinnert ein bisschen an Köln in der EL Saison, oder Stuttgart nach dem Aufstiegsjahr.
    Das Vorjahr positiv beendet und dann voll in der Krise.
    Hoffentlich behält man die Nerven.

    Zum Glück haben wir in Wolfsburg gewonnen.

  7. #772
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Erinnert ein bisschen an Köln in der EL Saison, oder Stuttgart nach dem Aufstiegsjahr.
    Das Vorjahr positiv beendet und dann voll in der Krise.
    Hoffentlich behält man die Nerven.

    Zum Glück haben wir in Wolfsburg gewonnen.
    Erinnert mich mehr an Schalke letztes Jahr. Ambitionen vs. Realität trifft es wohl ziemlich gut.

  8. #773
    Avatar von Grün
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Poing
    Beiträge
    435
    Ich schreibe hier ja recht wenig, lese mehr mit, was auch mit Erfahrungen in diesem Forum zu tun hat. Außerdem merke ich, dass ich es oft nicht schaffe, angemessen schnell auf Beiträge zu reagieren, da halte ich mich oft lieber mit Kommentaren zurück. Deshalb stelle ich nun mal eine rein subjektive Einschätzung hier rein, zum Auseinandernehmen oder Bestätigen oder was immer ihr wollt, solange es sachlich bleibt. Wie gesagt, subjektive Eindrücke...

    Nach dem Spiel gegen Paderborn ist die Ernüchterung bei jedem groß. Jeder hat sicher einen Sieg gewünscht, jeder hat darauf gehofft, mit dem Sieg in WOB sei die Wende gekommen. Doch weit gefehlt. Stattdessen ist da jetzt große Leere.

    Ich denke, wer das Drama verstehen möchte, muss in die vergangene Saison zurückgehen. Da lief es ja ganz gut. Bis zum Ende hatte man die Chance auf Europa. Bis Düsseldorf. Dann ging alles ganz schnell. Die vorher optimistische Chance, Max Kruse zu halten verpufft plötzlich. Ich sehe darin tatsächlich eine Initialzündung für unsere heutige Situation. Denn, obwohl man das weitgehend souverän weg zu moderieren versuchte, stand in den Gesichtern doch etwas anderes zu lesen. Der Leader geht von Bord, die rechte Hand des Trainers auf dem Feld, der Reizpunkt der Mannschaft, der mit Sonderstatus. Wie oft hatte man betont, dass nun Raum für Neues entsteht, mehr Möglichkeiten da sind, man variabler sei, schwerer ausrechenbar. Weit gefehlt, ich werde am Ende den Bogen dahin schließen.

    Vielleicht dachte man wirklich, man habe mit Füllkrug den Ersatz schon verpflichtet. Aber da tut sich doch die andere Misere deutlich auf. Man hielt zwar nahezu die komplette Mannschaft, schaffte es aber nicht, die Mannschaft durch Transfers sinnvoll zu stärken. Spieler, die scheinbar in Reichweite waren wie Henrichs, sagten ab, ein neuer Reizpunkt wie Bentaleb verletzte sich kurz vor einem angeblichen Last-Minute-Transfer. Sicherlich ist da viel Spekulation drin, was Transfers angeht. Wirklich wissen tun wir alle ja nicht, wer mit wem, wie, um wie viel oder was verhandelt hat. Fakt ist aber, dass man mit Füllkrug recht frühzeitig einen verletzungsanfälligen Spieler zurück in seine Reihen geholt hatte. Damals kam mir zwischenzeitlich immer der Gedanke, ob das wohl gut gehen mag und er gesund bleibt.

    Die gesamte Transferphase wirkt im Nachgang sehr unbeholfen. Ich finde kaum ein besseres Wort. Letztlich entstand durchaus ein Eindruck bei mir, dass sich alle Wunschtransfers zerschlagen haben. Das angepeilte, hier oft genutzte hohe Regal, war irgendwie nicht greifbar. Eine Leiter (ein Investor?), nicht in Sichtweite. Nicht zuletzt entstand dieser Eindruck, weil erst auf den letzten Drücker dann noch mit Lang, Toprak und Bittencourt Spieler verpflichtet wurden, die so keiner auf der Agenda hatte. Ob der Abgang des Kaderplaners Steidten damit zusammenhängt, wage ich nicht zu beurteilen. Aber es passt ins Bild, dass eine durchaus wichtige Personalie sich auf den Weg zu mehr Kapital machte.

    Das Kapital ist eine weitere merkwürdige Angelegenheit. Ok, man mag sich halt nicht in die Karten schauen lassen, was geht und was nicht. Find ich ok, über Geld spricht man eben nicht. Man hat es eben oder Werder nicht. So ist zumindest der Eindruck, der bei mir ankommt. Wir können nicht! Wir werden nicht ins Risiko gehen! Wir sind finanziell schlecht aufgestellt.
    Ich habe mich manchmal gefragt, wie das wohl auf mich als Spieler wirken würde, wenn dieser Verein mich verpflichten wollte. Da kommt eine Anfrage und man schmiert mir Honig um den Bart, erklärt was man will, wahrscheinlich wird man mich als wichtigen Baustein auf dem Weg nach Europa sehen. Aber wenn ich dann der Einzige bin, der verpflichtet wird, werde ich mir das doch echt überlegen. Das ist von mir wahrscheinlich zu einfach und vor allem auch ein wenig gewollt plakativ gedacht.

    Und dann war da ja noch die Möglichkeit, Geld zu generieren. Werder hat die große Aufgabe zwischen Tradition und Wirtschaftlichkeit zu vermitteln. Wiesenhof kam nie gut an, bringt aber Kohle. Jetzt der Verkauf des Stadionnamens, nicht gern gesehen in der Fanszene, Proteste auch im letzten Heimspiel. Letztlich wird der Verein auf Dauer nicht auf Geldgeber dieser Art verzichten können, da bin ich mir sicher. Ja, Geld schießt keine Tore. Der Blick auf die Tabelle sieht leider irgendwie anders aus. Die Schere zwischen arm und reich wird weiter aufgehen. Die, die das Kapital haben, kommen immer wieder an die Fleischtöpfe. Die Reichen werden dadurch reicher und reicher. Ohne Investment wird auch die Werder-Tradition (r)unter gehen.

    Ich schwadroniere zuviel über Geld. Davon verstehe ich nicht viel. Ist ja sowieso nur Gedankenspielerei hier. Aber was war das bitte in der Saisonvorbereitung? Da verletzen sich gefühlt 20 Mann auf einmal. Natürlich spielt das für unsere bisherige Saison eine tragende Rolle. Mit meiner naiven Sichtweise würde ich auf Zufall tippen, wenn da nicht dieser Weggang des Arztes gewesen wäre, der die medizinische Betreuung übernommen hatte. Ich muss sagen, ich glaube da nicht an diese Zufälle. Verletzungen zogen sich ewig hin, wurden falsch diagnostiziert, vielleicht auch die Belastung der Sportler medizinisch falsch beraten. Auch hier bin ich zu sehr Laie, als dass ich da mehr sagen dürfte, ein Geschmäckle bleibt bei mir jedenfalls.

    Trotz alledem haben wir teilweise geilen Fußball gesehen. Leider ohne die nötige Effektivität. Wenn du drei Tore brauchst, um zu gewinnen, wird es irgendwann zur Herkulesaufgabe. Ja, ich habe die wacklige Abwehr auch gesehen, aber vielmehr vermisse ich das besondere Element in unserem Spiel nach vorn. Rashica spielt vorne wie hinten, hat weite Wege zu gehen, unser bester Mann! Goldkettchen! Bittencourt ist belebend, leider hier und da zu stürmisch. Osako kennt mittlerweile auch jeder in der Liga. Ballannahme, Drehung, Ball weg. M Eggestein hat durch die U21 EM wichtige Zeit in der Vorbereitung verpasst, wirkt nicht frisch. Sein Bruder ist vollends unsichtbar in diesem Zeitraum geblieben. Klaassen kämpft und fightet mit viel Auf und Ab. Und wenn der Pizarro, so gern ich ihn auch mag, als Hoffnung gesehen wird, ein Spiel zu retten, Impulse zu setzen, sagt das viel über die Möglichkeiten aus, die gerade da sind. Manche Spieler wirken erschöpft, lustlos, überfordert. Bei harmlosen Fouls fällt man schnell (und ungeschickt), lamentiert lieber und bleibt liegen, lässt damit die Mitspieler im Stich. Uns fehlt meiner Meinung nach ein Motivator auf dem Platz, ein Ideengeber, ein Taktgeber, eine rechte Hand des Trainers auf dem Feld. Jemand, der die Qualität hoch hält und Reizpunkte setzt.

    Das kommt jetzt ein wenig daher wie ein Nachruf auf Max Kruse, merke ich gerade. Aber in der Tat habe ich erstmals seit Kohfeldt – und ich mag ihn gern als Trainer – das Gefühl, niemand auf dem Platz kann die Signale von außen wirklich umsetzen. Kohfeldt wurde eines Instruments auf dem Platz beraubt, das bisher nicht ersetzt werden konnte. Ein Moderator. Vielleicht kann der wieder genesene Moisander jetzt wieder eingreifen. Ob er diese Aufgabe erfüllen wird, wird sich zeigen.
    Das Trainerteam ist auch so eine Sache. Borowski ist oft auf Lehrgang unter der Woche, oder? Hat das Einfluss? Gruev kommt zu Saisonbeginn als Co-Trainer. Man arbeite gezielt an Standards, hieß es. Und kassiert dann gefühlt nach jeder Ecke und jedem Freistoß ein Tor? Was das mental macht, wage ich gar nicht auszudenken. Die Frische im Kopf verschwindet, weil man jederzeit Angst hat. Angst lähmt. Lähmung macht bewegungslos. Das ist nicht gut bei Kopfbällen und Zweikämpfen. Self-fullfilling-prophecy!

    Ja, ich bin echt frustriert, ob dieser Situation. Liest man ja raus und viele meiner Gedanken habe ich gar nicht aufgeschrieben. Ich hatte mir so sehr gewünscht, dass die Variabilität und Flexibilität auf dem Platz wie angekündigt durchschlägt. Aber Fußball ist in erster Linie auch ein Wettkampf. Wenn ich nun in Beiträgen lese, das Wort Abstiegs-Kampf wird nicht benutzt, wir glauben an uns, wir spielen uns da raus, dann legt sich ein Schatten über mich und ich frage mich, wie man da raus kommen mag, wenn man nicht kämpft? Darin sehe ich rein psychologisch die größte Gefahr. Dass man der Realität nicht ins Auge sieht und am Ende überrascht dasteht.

    Auf geht‘s Werder – kämpfen und siegen! In diesem Sinne: Lebenslang grün-weiß!

  9. #774

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    682
    Nur weil man das Wort Abstiegskampf nicht benutzt, heißt das nicht, dass Werder blind ist. Die können die Tabelle auch interpretieren. Gerade bei der Standardschwäche von Werder wäre es fatal, wenn man wie ein potenzieller Absteiger versucht sich nur noch hinten rein zu stellen und auf den einen Konter zu warten. Sich spielerisch befreien zu wollen, ist schon der richtige Weg, klappt nur bisher eher bescheiden.

  10. #775
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Ich denke da spielt es durchaus eine Rolle wie man es nennt, das verändert wie man in ein Spiel geht. Und ich halte es ebenfalls für fatal das nicht beim Namen zu nennen. Auch bei fans kreiert es eine Lethargie." Ist ja alles nicht so wild, kommt noch." Mich kotzt diese scheinbare Indifferenz nur noch an

  11. #776
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.468
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Ich denke da spielt es durchaus eine Rolle wie man es nennt, das verändert wie man in ein Spiel geht. Und ich halte es ebenfalls für fatal das nicht beim Namen zu nennen. Auch bei fans kreiert es eine Lethargie." Ist ja alles nicht so wild, kommt noch." Mich kotzt diese scheinbare Indifferenz nur noch an
    Denke auch, dass man offensiv damit umgehen muss.
    Es kann nicht immer klappen wie in den letzten 10 Jahren, dass man in der Hinrunde fast alles verliert und drauf baut, dass man eh einen Lauf in der Rückrunde hat und schon nicht absteigt. Das muss irgendwann mal schiefgehen. Dies Murmeltier Gefühl jede Sasion nervt auch.
    In dem Kontext ist wichtig wie du Sagst dass man klar in der Wortwahl sein muss, geht immerhin um den Klassenerhalt. Wenn man denkt, dass die Qualität des Teams zu gut ist zum Absteigen ist das schon gefährlich da man nicht 100% gibt mit einer wird schon Klappen Einstellung.
    Wenn es nächste Woche noch eine hohe Niederlage gibt wird es auch mental schwer wieder vorne vor zukommen. Auch wird man dann wieder die Schiessbude der Bundesliga sein mit den meisten Gegentoren.

  12. #777

    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    440
    Wenn man mit den BundesligaxG von understat.com argumentiert, dann wäre Werder aktuell auf Platz 10 (vor Schalke, Union und Freiburg mit 17 Punkten), Bayern auf Platz 1 (30 Pkte, vor Leipzig, Gladbach und Leverkusen) und Köln wäre letzter (12 Pkte, hinter Paderborn und Mainz, die aber gerundet 14 Punkte hätten).

    Im wesentlichen werden dort Abschlusspositionen und -arten mit statistischen Daten aus Topligen verglichen. Bei durchschnittlicher Effizienz würden wir also mehr Punkte aus unseren Chancen holen. Da uns mit Füllkrug der Top-Stürmer fehlt, sind es jedoch oft unterdurchschnittlich effiziente Spieler, die in gute Abschlusspositionen kommen, d.h. wir müssen deutlich mehr Chancen herausspielen, um Tore zu erzielen, als andere Gegner. Wolfsburg, Hertha oder Freiburg haben einfach effizientere Stürmer auf dem Feld, als wir. Das, gepaart mit unserer wackeligen Abwehr und den individuellen Aussetzern, teiwleise auch von Pavlenka, macht uns punktetechnisch zum Abstiegskandidaten. Zudem sind die Standardsituationen vorne harmlos und hinten extrem gefährlich.

    Durch die Verletztenmisere lässt sich unsere wackelige Abwehr in Teilen erklären. Durch Moisander und Augustinnsson wird sich dieser Punkt denke ich spätestens zur Rückrunde verbessern. Füllkrug wird leider noch sehr lange fehlen. Und DAS könnte zum Problem werden. Wir werden ineffizient bleiben, wenn da nicht nachgelegt wird im Winter, und eines zeigt der xG-Faktor (expected Goals) deutlich. Wir haben unsere Heimspiele gegen Düsseldorf, Berlin, Freiburg und Schalke eher durch schwache Effizienz / Dusseligkeit hinten verloren/nicht gewonnen, gegen Paderborn hatten wir zu Hause erstmals statistisch gesehen die schlechteren Chancen in Summe. Das war auswärts zuletzt in Dortmund, Frankfurt, Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg auch schon so, da konnten wir immerhin 5 Punkte "glücklich/effizient" mitnehmen. Dem stehen 10 "verschenkte" Heimpunkte gegenüber. Gegen die Bayern dürften wir wieder klar schlechtere Chancen haben. Gegen Mainz und Köln sollten wir 4-6 Punkte schaffen. Wenn wir im Winter im Sturm nicht nachlegen, dann könnte es längere Zeit bei Abstiegskampf bleiben. Die Leistungskurve zu Hause ging mit Paderborn runter. Hoffentlich ein Ausreisser und kein Trend!

  13. #778
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Zitat Zitat von Pillapunk Beitrag anzeigen
    Wenn man mit den BundesligaxG von understat.com argumentiert, dann wäre Werder aktuell auf Platz 10 (vor Schalke, Union und Freiburg mit 17 Punkten), Bayern auf Platz 1 (30 Pkte, vor Leipzig, Gladbach und Leverkusen) und Köln wäre letzter (12 Pkte, hinter Paderborn und Mainz, die aber gerundet 14 Punkte hätten).

    Im wesentlichen werden dort Abschlusspositionen und -arten mit statistischen Daten aus Topligen verglichen. Bei durchschnittlicher Effizienz würden wir also mehr Punkte aus unseren Chancen holen. Da uns mit Füllkrug der Top-Stürmer fehlt, sind es jedoch oft unterdurchschnittlich effiziente Spieler, die in gute Abschlusspositionen kommen, d.h. wir müssen deutlich mehr Chancen herausspielen, um Tore zu erzielen, als andere Gegner. Wolfsburg, Hertha oder Freiburg haben einfach effizientere Stürmer auf dem Feld, als wir. Das, gepaart mit unserer wackeligen Abwehr und den individuellen Aussetzern, teiwleise auch von Pavlenka, macht uns punktetechnisch zum Abstiegskandidaten. Zudem sind die Standardsituationen vorne harmlos und hinten extrem gefährlich.

    Durch die Verletztenmisere lässt sich unsere wackelige Abwehr in Teilen erklären. Durch Moisander und Augustinnsson wird sich dieser Punkt denke ich spätestens zur Rückrunde verbessern. Füllkrug wird leider noch sehr lange fehlen. Und DAS könnte zum Problem werden. Wir werden ineffizient bleiben, wenn da nicht nachgelegt wird im Winter, und eines zeigt der xG-Faktor (expected Goals) deutlich. Wir haben unsere Heimspiele gegen Düsseldorf, Berlin, Freiburg und Schalke eher durch schwache Effizienz / Dusseligkeit hinten verloren/nicht gewonnen, gegen Paderborn hatten wir zu Hause erstmals statistisch gesehen die schlechteren Chancen in Summe. Das war auswärts zuletzt in Dortmund, Frankfurt, Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg auch schon so, da konnten wir immerhin 5 Punkte "glücklich/effizient" mitnehmen. Dem stehen 10 "verschenkte" Heimpunkte gegenüber. Gegen die Bayern dürften wir wieder klar schlechtere Chancen haben. Gegen Mainz und Köln sollten wir 4-6 Punkte schaffen. Wenn wir im Winter im Sturm nicht nachlegen, dann könnte es längere Zeit bei Abstiegskampf bleiben. Die Leistungskurve zu Hause ging mit Paderborn runter. Hoffentlich ein Ausreisser und kein Trend!
    die worumsmehrheit will nabil bentaleb, sturmproblem sieht keiner.

  14. #779
    Avatar von sge59
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.164
    Hier wird in erstaunlich kurzen Zyklen zwischen "Qualifikation für Europa 2019/20" und "Klassenerhalt 2020" hin und her gependelt. Das kann ja nix werden.

    Wie wäre es zur Abwechslung mal mit "Mittelfeld 2020"?

  15. #780
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    Hier wird in erstaunlich kurzen Zyklen zwischen "Qualifikation für Europa 2019/20" und "Klassenerhalt 2020" hin und her gependelt. Das kann ja nix werden.

    Wie wäre es zur Abwechslung mal mit "Mittelfeld 2020"?
    Das ist doch langweilig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •