Seite 33 von 864 ErsteErste ... 13 23 32333443 53 83 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 12951

Thema: Transfergossip Winter 2019/2020: K.N.E.I.W?

  1. #481
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    also ich sage das mit den "Türmen" schon seit ein paar Jahren.

    Wir verlieren ja nicht nur bei Standards so ziemlich jeden Luftzweikampf sondern auch im Mittelfeld und Sturm.
    Viele Freistöße kommen erst zu Stande, da unsere IV/Mittelfeldspieler sich nicht wehren können und im Luftduellen "unfair" zu Werke gehen müssen.

    Aber gut, Größe kann man lernen - wusste ja schon Otto

    Und noch mal, ICH habe trotz meines Wunsches nach "Größe" nicht behauptet, dass dann alles gut wird, wenn man nicht hochspringt, oder einfach nicht Köpfen kann, wird es nicht viel ändern.

    Aber im Normallfall erleichtert es die Aufgabe, denn dann müssen die Gegner besser "Arbeiten".
    Geändert von werder_rulez (04.11.2019 um 15:43 Uhr)

  2. #482
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Und dann kaufen wir ein paar „Türme“ und wundern uns hinterher, dass mit denen das Kombinationsspiel nicht mehr funzt und wir wieder anfangen müssen, Duttball zu spielen.

  3. #483
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Und dann kaufen wir ein paar „Türme“ und wundern uns hinterher, dass mit denen das Kombinationsspiel nicht mehr funzt und wir wieder anfangen müssen, Duttball zu spielen.
    Das ist genau das Problem. "Türme", die auch im Aufbauspiel stark sind, sind nicht unsere Preisklasse. Man muss sich ein wenig entscheiden, was man möchte. Auf dem Papier wäre wohl ein Duo ideal, was sich diesbezüglich gut ergänzt, wobei dann der Spielaufbau auch recht ausrechenbar wäre.

  4. #484

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Oder man nimmt halt gute aufbauspieler, die nicht auf Grund ihrer Größe sonder wegen ihres guten Timings und Stellungsspiels starke Kopfballspieler sind.

  5. #485
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    So ist es. Es sei denn, man findet die berühmten eierlegenden Wollmilchsäue für 1,2 Mio Euro.

    Kombi aus einem Turm und einem spielstarker IV klingt erstmal ganz pragmatisch, aber das Problem ist das gleiche - dann stellt der Gegner halt den einen beim Spieaufbau zu und flankt halt da hin, wo der andere gerade nicht rausköpfen kann.

    Es hilft nix: You get what you pay for. Zumindest im Schnitt.

  6. #486
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Oder man nimmt halt gute aufbauspieler, die nicht auf Grund ihrer Größe sonder wegen ihres guten Timings und Stellungsspiels starke Kopfballspieler sind.
    Auch die dürften für uns, wenn sie dadurch wirklich Körpergröße kompensieren, i.d.R. unerschwinglich sein. Zumal Moisander zum Beispiel für seine Größe jetzt auch nicht kopfballschwach ist, finde ich.

  7. #487
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Ein Verein wie Werder muss sich für irgendeinen Tod entscheiden. Irgendwo wird die Bettdecke immer zu kurz sein. Alles geht nicht.

    Ich persönlich finde es geil, dass Werder Wert legt auf Spielstärke und Offensivkraft. Das ist doch der Grund, weshalb wir nach all den Jahren so relativ beliebt sind in Deutschland.

    Als „Turm“ haben wir ansonsten übrigens S. Langkamp.

  8. #488

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von DerLuKe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Oder man nimmt halt gute aufbauspieler, die nicht auf Grund ihrer Größe sonder wegen ihres guten Timings und Stellungsspiels starke Kopfballspieler sind.
    Auch die dürften für uns, wenn sie dadurch wirklich Körpergröße kompensieren, i.d.R. unerschwinglich sein. Zumal Moisander zum Beispiel für seine Größe jetzt auch nicht kopfballschwach ist, finde ich.
    Auf genau den wollte ich hinaus. Finde den auch nicht schlecht im defensivkopfball. Nicht herausragend stark, aber auf jeden Fall überdurchschnittlich.
    Toprak übrigens auch, wenngleich der seine Stärken natürlich eher in der Physis hat als Moisander aber auch der ist grundsätzlich ein guter kopfballspieler. Veljkovic auch, zumindest wenn er den Ball rechtzeitig sieht

  9. #489

    Registriert seit
    25.07.2019
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DerLuKe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Oder man nimmt halt gute aufbauspieler, die nicht auf Grund ihrer Größe sonder wegen ihres guten Timings und Stellungsspiels starke Kopfballspieler sind.
    Auch die dürften für uns, wenn sie dadurch wirklich Körpergröße kompensieren, i.d.R. unerschwinglich sein. Zumal Moisander zum Beispiel für seine Größe jetzt auch nicht kopfballschwach ist, finde ich.
    Auf genau den wollte ich hinaus. Finde den auch nicht schlecht im defensivkopfball. Nicht herausragend stark, aber auf jeden Fall überdurchschnittlich.
    Toprak übrigens auch, wenngleich der seine Stärken natürlich eher in der Physis hat als Moisander aber auch der ist grundsätzlich ein guter kopfballspieler. Veljkovic auch, zumindest wenn er den Ball rechtzeitig sieht
    Naja ich hab Morsender auch lieb aber am Anfang dieser Saison hat er aus meiner Erinnerung kaum Kopfbälle gewonnen und eigentlich relativ schwach gespielt

  10. #490
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von solala1899 Beitrag anzeigen

    Naja ich hab Morsender auch lieb aber...
    ...der verunsichert die anderen auch immer mit seinen Anweisungen:

    Achtung der Ball kommt kurz lang lang kurz lang kurz kurz Langkamp kurz Lang
    ✌︎ ☮︎

  11. #491
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Mir würde aktuell ein Hinteregger reichen. Und dabei weiss ich nichtmal ob der groß oder klein, kurz oder lang ist
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  12. #492

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Diese Saison stimmt das. Fand ihn im Kopfballspiel auch Schwäche als bisher. Grundsätzlich kann er das aber ganz gut, außer er hat es über den Sommer verlernt.

    Dass wir hinteregger hier nicht haben, ist ein Segen. Der passt mit seiner diffusen Spielweise wunderbar zum aggressiven Pressing mit Dreierkette hinten, aber dass er beim raumorientierten verteidigen in der Viererkette wenig bis gar nicht zur Stabilität beiträgt, hat er in der Vergangenheit so eindrucksvoll bewiesen wie hier wohl zuletzt lukimya um es etwas zu überspitzen.

  13. #493
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.429
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ein Verein wie Werder muss sich für irgendeinen Tod entscheiden. Irgendwo wird die Bettdecke immer zu kurz sein. Alles geht nicht.

    Ich persönlich finde es geil, dass Werder Wert legt auf Spielstärke und Offensivkraft. Das ist doch der Grund, weshalb wir nach all den Jahren so relativ beliebt sind in Deutschland.

    Als „Turm“ haben wir ansonsten übrigens S. Langkamp.
    Jup. Ömer ist jetzt auch kein Zwerg.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  14. #494

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von solala1899 Beitrag anzeigen

    Naja ich hab Morsender auch lieb aber...
    ...der verunsichert die anderen auch immer mit seinen Anweisungen:

    Achtung der Ball kommt kurz lang lang kurz lang kurz kurz Langkamp kurz Lang

  15. #495
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.829
    Wie wärs mit nem ablösefreien Linksverteidiger ?

    https://www.transfermarkt.de/statist...agslosespieler

    Schnell verpflichten und die Länderspielpause nutzen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •