Seite 30 von 652 ErsteErste ... 10 20 29303140 50 80 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 9776

Thema: Klassenerhalt 2020

  1. #436
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.278
    Ein reißerische und zudem irreführende Überschrift hat hier scheinbar gereicht

    Die Zitate im Artikel ruhig mal lesen. Da träumt niemand von Europa.
    Und den Aktionismus, den du forderst, würde uns zum HSV machen.
    Btw: sechs Spiele in Folge nicht gewonnen, nicht sieben. Fünf Unentschieden, davon drei in Frankfurt, Leverkusen und Dortmund.
    Dazu souverän im Pokal weiter. Schafft auch nicht jeder.

    Vieles ist nicht gut, vor allem defensiv, aber hier wird mal wieder derbe übertrieben. Wir sind jetzt in einer schlechten Phase und dennoch spielen wir recht gut. Die Defensive braucht Stabilität, sehe ich auch so.
    Aber DOLLe Phrasen braucht hier niemand.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (11.11.2019 um 11:15 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  2. #437

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Warum glaubt eigentlich mancher, dass man sofort eine andere Art Fussball spielen würde, nur wenn man sein Saisonziel auf Klassenerhalt korrigiert? Würde Werder jetzt immer in Konter laufen, dann würde es vielleicht Sinn machen etwas defensiver zu agieren um "dreckig Punkte einzufahren". Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Werder spielt viele Chancen heraus und frisst die Tore durch Standards und individuelle Fehler. Sich hinten reinzustellen würde eher bewirken, dass man weniger Ballbesitz hat und der Gegner 90 Minuten auf unser Tor anrennt. Ob man das bei unseren derzeitigen Schwächen will? Ich glaube kaum. Den Ball vom eigenen Strafraum fernzuhalten, ist schon die beste Strategie. Hat mit Schönwetter-Fussball aber auch gar nichts zu tun.

  3. #438
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ein reißerische und zudem irreführende Überschrift hat hier scheinbar gereicht

    Die Zitate im Artikel ruhig mal lesen. Da träumt niemand von Europa.
    Und den Aktionismus, den du forderst, würde uns zum HSV machen.
    Btw: sechs Spiele in Folge nicht gewonnen, nicht sieben. Fünf Unentschieden, davon drei in Frankfurt, Leverkusen und Dortmund.
    Dazu souverän im Pokal weiter. Schafft auch nicht jeder.

    Vieles ist nicht gut, vor allem defensiv, aber hier wird mal wieder derbe übertrieben. Wir sind jetzt in einer schlechten Phase und dennoch spielen wir recht gut. Die Defensive braucht Stabilität, sehe ich auch so.
    Aber DOLLe Phrasen braucht hier niemand.
    Zu Beginn der Saison hat FK noch gesagt, dass wir bis zum 10. Spieltag warten müssen, damit die Tabelle aussagekräftig wird. Jetzt sind es 11 Spieltage. Nun sagt man, dass die Tabelle erstmal zweitrangig ist. Finde diese Einstellung bemerkenswert. Nicht gewonnen haben wir gegen Leipzig, BVB, FRA, Hertha, Pillen, Freiburg und BMG. Wenn ich in der ersten Klasse richtig aufgepasst habe, sind das sieben Spiele in Folge ohne Sieg in der Buli. Den souveränen Sieg gegen einen Zweitligisten zuhause im Pokal habe ich vergessen - Pardon. Schön, dass wir immerhin gegen die zuhause gewinnen können

    Würden wir gut spielen, würden wir gewinnen. Ganz einfach. Und Fußball ist ein Ergebnisssport und am Ende zählen nur die Punkte. Und da stehen jetzt 11 Punkte nach 11 Spielen mit 24 Gegentoren. Das sind Fakten und das ist die Realität. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich mache nicht den Fehler und sage, dass wir recht gut spielen. Das bringt nämlich absolut gar nichts, wenn man nicht punktet. Ich würde lieber gerne scheiße spielen, nur auf Konter setzen und dann 1:0 gewinnen, statt nach dem Spiel immer die gleichen Aussagen hören zu müssen. Wir spielen für die Tabelle und nicht für die Galerie.

    Spende für diese Aussagen 9 Euro und verdoppel auf 18 Euro für das Kinderhospiz Löwenherz. Bescheinigung kann ich dir gerne in einer p.N. zukommen lassen.

    Freiburg und Hoffenheim machen es aktuell sehr gut vor. Dreckiger Fußball, auch einfach mal mit 11 Mann hinten stehen und auf Kohnter setzen bringt die Punkte.
    Geändert von KrisIbi (11.11.2019 um 12:09 Uhr)
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  4. #439
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.278
    Okay, den Spruch habe ich verdient. War gedanklich bei den 5 Unentschieden und habe Leipzig vergessen/verdrängt. Du hast also recht mit den sieben Spielen.
    Den souveränen Heimsieg gegen Heidenheim habe ich bewusst aufgeführt, weil es zum einen nicht selbstverständlich ist (wie Runde zu Runde von diversen Bundesligisten bewiesen wird) und zum anderen da in der ersten Halbzeit ein sehr guter Fussball gespielt wurde.
    MMn muss man so einen Sieg also nicht als lächerlich darstellen.

    Kohfeldt ist sichtlich unzufrieden. Wer ihn die letzten zwei Jahre über verfolgt hat, erkennt das sofort. Er ist aber auch dafür da, die Spannung und Stimmung aufrecht zu erhalten und kann sich nicht in den Medien hinstellen und sagen, dass alles scheiße ist. Das werden aber einige nie kapieren. Öffentliche Teamschelte ist kein Fan-Service und wäre übrigens eher HSV-like (zumindest im abgelaufenen Dinozeitalter)

    Die Aussage "wir spielen nicht gut, weil wir nicht gewinnen" ist sehr eindimensional mMn.
    Wir spielen einen guten offensiven Ball aber reißen in der Defensive alles mit dem Allerwertesten ein.
    Dazu fehlt uns offensiv ein wenig Effektivität. Gerade wenn man immer zwei oder mehr Tore kassiert.

    Dann zu deiner Forderung nach "dreckigen Fussball":

    Selbst wenn es das Erfolgsrezept sein sollte (was ich persönlich nicht glaube), dann wäre es mMn kurzfristig gar nicht umsetzbar.
    Und Kohfeldt wäre dann auch nciht mehr ernst zu nehmen.
    Zwei Jahre lang soll Fussball gespielt werden und dann auf einmal "Ah nee, doch nicht" - da würde ich als Spieler auch einen "nassen Helm" an den Trainer verteilen.
    Und Freiburg und Hoffenheim haben ein ganz anderes Personal. Auf und neben dem Platz. Das zu kopieren, wäre, wie eben beschreiben, kurzfristig nicht möglich, und zudem auch nicht werderlike.
    Ich finde, dass die Idee von Kohfeldt die richtige Idee ist. Allerdings spielt die Defensive nicht mit. Das sind aber eher selten taktische oder strategiebedingte Fehler sondern eher individuelle Aussetzen.
    Das soll gar nichts schön reden und ist ein Problem. Aber Probleme kann man auch abstellen ohne die ganze Philosophie umzuwerfen.

    Dass du spenden willst finde ich prima - einen Beleg brauche ich nicht. Ich glaube dir da
    Geändert von WunnaVonnaWesa (11.11.2019 um 12:29 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  5. #440
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127
    Ich bin da bei dir! Die Defensive ist wohl das größte Problem. Ich sehe aber generell kein Problem auch mal den Fußball etwas anders zu gestalten und eben nicht immer auf Offensive zu setzen. Selbst die Bayern haben das jetzt mal vorgezeigt. Gegen Piräus defensiv und tief gestanden und aus drei Chancen zwei Tore gemacht und gegen den BVB kurze Zeit später ein Offensivfeuerwerk abgebrannt. Und eigentlich haben die Bayern auch kein Spielermaterial für eine defensive Ausrichtung. Gerade diese Variation macht den Fußball weniger berechenbar. Bei uns weiß doch mittlerweile der Gegner, dass man nur auf Standards warten muss und auf die Ineffektivität vorne.

    FK muss sein Grundkonzept nicht über Bord werfen, sondern einfach variieren. Es gibt halt nicht nur Offensive, sondern auch mal Defensive. Das 4:1 gegen Heidenheim war super anzuschauen vor allem in Hz. 1. Am Ende war es aber genauso wie der dreckige Sieger der Bayern bei Bochum das Ticket fürs Weiterkommen.

    Wir haben aktuell ein Problem in der Defensive. Mit Bargi haben wir einen defensiven Arbeiter. Da frag ich mich nur, warum er gegen Heidenheim spielt, gegen Freiburg nur paar Minuten und gegen BMG nicht mehr. Ebenfalls frage ich mich, warum ein Eggesetin durchegehend spielen darf, obowlh, er einfach echt nur Mist spielt. Die Problematik mit Friedl ist mittlerweile bekannt und die Gegner nutzen es aus. Mit Lang haben wir doch vermeintlich einen guten AV geholt. Selbst wenn er nicht links kann (was ich nicht glaube), dann soll TGS auf links rutschen und Lang rechts. Und das ist aktuell mein Problem mit der Taktik von FK. Er hält an seiner Idee bis zum bitteren Ende fest. Das ist mMn sehr gefährlich und bringt uns aktuell in unruhiges Fahrwasser. Und das meinte ich insgesamt mit Taktik.

    Nur weil wir evtl. mit einem defensiveren Spieler mehr agieren, heißt es noch lange nicht, dass wir das gesamte Konzept über Bord werfen.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  6. #441

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Wir haben aber kein defensivproblem das sich durch tieferes stehen beseitigen lässt. Ob wir jetzt mit Doppelsechs oder dippelacht spielen hat doch null Komma null Einfluss auf die Anzahl Gegentore, die wir nach Standards bekommen. Tief stehen und dem Gegner den Ball überlassen um Konter zu fahren verstärkt das Problem doch sogar eher.
    Ich würde Höler ja bedingungslos zustimmen, wenn wir in regelmäßiger Häufigkeit eigene Konter kassieren oder bei gegnerischen Umschaltsituationen zu wenig Spieler hinter dem Ball haben um ins gegenpressing zu gehen wie es früher oft der Fall war. Aber das beides ist ja in kleinster Weise unser Problem. Unsere Gegentore aus dem Spiel heraus fallen doch ganz ähnlich zu den Gegentoren nach Standards: hereingaben von den Flügeln bei denen unsere Spieler nicht konsequent genug bei ihrem Gegenspielern sind oder die Zweikämpfe verlieren. Wenn ich jetzt kurz überlege sind mindestens 5 oder 6 Tore gegen uns so gefallen. Das ist round about die Hälfte der Tore die wir nicht nach Standards bekommen haben.

  7. #442
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.278
    @krisibi Das klingt ja auch schon anders als "dreckiger Fussball".
    Für den Vergleich mit den Bayern fehlen uns aber noch Lewa, Gnabry und Co. die aus drei Chancen mal eben zwei Tore machen können (allgemein, nicht in Bezug auf Piräus)

    Wir haben da halt unterschiedliche Ansichten. MMn überwiegen die Konzentrationsfehler. Taktische Fehler sehe ich nur bedingt aber nicht in der grundsätzlichen Ausrichtung, die natürlich Risiken birgt.
    Die Tore fielen aber so gut wie immer, weil jemand gepennt hat. Gegen Freiburg lief es mMn gut. Abgesehen von Pavlenka und Toprak. Das waren zwei Eigentore und haben nichts mit der Taktik zu tun. Pavlenka muss den Ball einfach raus spielen und Toprak pennt beim zweiten Tor.
    Normalerweise gewinnst du das Ding 2:0.

    Gegen Gladbach kann man verlieren. Deren Offensive spielt nicht nur und schwindelig. Trotzdem mies verteidigt, aber das Spiel betrachte ich etwas isolierter.

    Wie gesagt: Ich hoffe, dass man sich nicht verrückt machen lässt und die Probleme in der Defensive lösen kann, anstatt unseren besten Part, dem Offensivspiel, eine Beschneidung unterzieht.
    ¯\_(ツ)_/¯

  8. #443

    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    387
    Mein Problem ist: Wenn die Taktik stimmt, wenn der Wille stimmt und wenn alles andere stimmt und man trotzdem nicht ausreichend punktet - dann fehlt nur noch eine kleine Mentalitätskrise zum totalen Absturz.

    Ich wäre froh, wenn der Klassenerhalt um den 30. Spieltag herum sicher wäre, bin aber sicher, dass er das nicht sein wird.

  9. #444

    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Den souveränen Heimsieg gegen Heidenheim habe ich bewusst aufgeführt, weil es zum einen nicht selbstverständlich ist (wie Runde zu Runde von diversen Bundesligisten bewiesen wird) und zum anderen da in der ersten Halbzeit ein sehr guter Fussball gespielt wurde.
    MMn muss man so einen Sieg also nicht als lächerlich darstellen.
    Eine Selbstverständlichkeit ist der Sieg in einem Heimspiel gegen einen Zweitligisten m. E. aber schon...

  10. #445
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.278
    SOUVERÄN
    ¯\_(ツ)_/¯

  11. #446
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.865
    Das war ein wichtiges Spiel und es wurde souverän gewonnen. Heidenheim gehört seit einiger Zeit definitiv zu den besseren Teams der 2. Liga. Ein souveräner Sieg ist nicht selbstverständlich, selbst ein Weiterkommen ist nicht selbstverständlich, das zeigen viele Beispiele.

    Man muss das nicht größer machen als es ist, aber auch nicht kleiner. Paderborn ist auf einem ähnlichen Level unterwegs, wie Heidenheim.
    Social Distortion

  12. #447
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist: Wenn die Taktik stimmt, wenn der Wille stimmt und wenn alles andere stimmt und man trotzdem nicht ausreichend punktet - dann fehlt nur noch eine kleine Mentalitätskrise zum totalen Absturz.

    Ich wäre froh, wenn der Klassenerhalt um den 30. Spieltag herum sicher wäre, bin aber sicher, dass er das nicht sein wird.
    Leider wahr alles.

  13. #448
    Avatar von HAL
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Raum-Zeit-Kontinuum
    Beiträge
    101
    Prognose nach 11/34 2019/20

    1.Wahrscheinlichkeit direkter Abstieg 23,68%
    2.Wahrscheinlichkeit Relegation 33,43%
    3.Wahrscheinlichkeit Klassenerhalt 66,57-76,32%
    Ich bin der Computer HAL 9000, Seriennummer 3. Ich wurde am 12. Januar 1997 in der HAL-Fabrik in Urbana, Illinois, in Betrieb genommen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/HAL_9000

  14. #449

    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von HAL Beitrag anzeigen
    Prognose nach 11/34 2019/20

    1.Wahrscheinlichkeit direkter Abstieg 23,68%
    2.Wahrscheinlichkeit Relegation 33,43%
    3.Wahrscheinlichkeit Klassenerhalt 66,57-76,32%
    Woher nimmst Du die Zahlen?

    Für mich ist die Wahrscheinlichkeit für einen Klassenerhalt nämlich eher bei über 95 %

  15. #450
    Avatar von Osterdeich1899
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen

    FK muss sein Grundkonzept nicht über Bord werfen, sondern einfach variieren. Es gibt halt nicht nur Offensive, sondern auch mal Defensive. Das 4:1 gegen Heidenheim war super anzuschauen vor allem in Hz. 1.

    Wir haben aktuell ein Problem in der Defensive. Mit Bargi haben wir einen defensiven Arbeiter. Da frag ich mich nur, warum er gegen Heidenheim spielt, gegen Freiburg nur paar Minuten und gegen BMG nicht mehr. Ebenfalls frage ich mich, warum ein Eggesetin durchegehend spielen darf, obowlh, er einfach echt nur Mist spielt. Die Problematik mit Friedl ist mittlerweile bekannt und die Gegner nutzen es aus. Mit Lang haben wir doch vermeintlich einen guten AV geholt. Selbst wenn er nicht links kann (was ich nicht glaube), dann soll TGS auf links rutschen und Lang rechts. Und das ist aktuell mein Problem mit der Taktik von FK. Er hält an seiner Idee bis zum bitteren Ende fest. Das ist mMn sehr gefährlich und bringt uns aktuell in unruhiges Fahrwasser. Und das meinte ich insgesamt mit Taktik.

    Nur weil wir evtl. mit einem defensiveren Spieler mehr agieren, heißt es noch lange nicht, dass wir das gesamte Konzept über Bord werfen.
    Sehe es im Grunde genauso.

    Es ist fünf vor 12. Das sollte mittlerweile jeder kapiert haben.
    Ich kann den scheiss von gut gespielt nicht mehr hören und finde die Aussagen von FK problematisch.
    FK sollte sich so wie jeder ander hinterfragen.
    Das Spiel gegen Gladbach hat mich desillusioniert. Megge Katastrophe, Friedl unterirdisch (finde ihn prinzipiell im Offensivspiel sogar noch schlimmer als defensiv, kein Witz), Sahin gewinnt keinen Defensivzweikampf. Wir spielen gefühlt seit Wochen mit der gleichen Aufstellung.

    Wir haben nach elf Spieltagen genau 2x (!) gewonnen, und zwar gegen den Aufsteiger Union Berlin und gegen 10 Augsburger.
    Wir haben in nahezu jedem Spiel 2 oder mehr Gegentore kassiert.
    Wir sind genau so gut, wie es die Tabelle sagt.

    Dieses ewige hätte hätte hätte interessiert doch keinen. Es muss dringend was passieren.
    Wenn wir so weiter spielen haben wir am Ende 30-40 Punkte und werden möglicherweise drin bleiben. Und dann ist es noch gut gelaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •