Seite 15 von 37 ErsteErste ... 5 14151625 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 544

Thema: Qualifikation für Europa 2019/20

  1. #211
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    25 Punkte nach der Hinrunde sind möglich - aber für "realistisch" halte ich das nicht. Wenn wir ab jetzt immer genau nach meiner Kalkulation punkten, kommen wir auf 21 Punkte. Sprich: Wir dürften niemals mehr Punkte verschenken, müssten aber statt zweier Niederlagen einmal zusätzlich gewinnen und ein Unentschieden erzielen. Das erwarte ich Stand jetzt nicht.

  2. #212

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.454
    Eine Restchance auf eine Quali für Europa ist mMn auch sehr davon abhängig, ob Baumann und FloKo im Winter einen Ersatz für Füllkrug aus dem Hut zaubern können.

  3. #213
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.711
    Zitat Zitat von TobyHagen Beitrag anzeigen
    Eine Restchance auf eine Quali für Europa ist mMn auch sehr davon abhängig, ob Baumann und FloKo im Winter einen Ersatz für Füllkrug aus dem Hut zaubern können.
    Wird aber keiner kommen...
    I'm going out to take over the world.

  4. #214
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.848
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    25 Punkte nach der Hinrunde sind möglich - aber für "realistisch" halte ich das nicht. Wenn wir ab jetzt immer genau nach meiner Kalkulation punkten, kommen wir auf 21 Punkte. Sprich: Wir dürften niemals mehr Punkte verschenken, müssten aber statt zweier Niederlagen einmal zusätzlich gewinnen und ein Unentschieden erzielen. Das erwarte ich Stand jetzt nicht.
    Sehr unrealistisch in der derzeitigen Gönnergunst von Werder was Punkte betrifft.

  5. #215
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.056
    Mit ein bisschen mehr Glück und Geschick hätten wir gut und gerne auf Platz 3 stehen können, mit einer absoluten Rumpftruppe wohlgemerkt. So eng geht es diese Saison in der Liga zu.

    Ich finde, da ist noch überhaupt nichts verloren. Gefühlt dürften wir die Mannschaft mit den wenigsten Toren pro Versuch und den meisten Gegentoren pro Versuch sein, tendenziell etwas, das sich über die Saison ausmittelt.
    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

  6. #216
    Avatar von P. glauca
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    1.058
    Vor allem zum 2ten Teil @fabster
    Man sieht gerade beim Spiele SAP-S04, wie Qualität dich weiterbringt. SAP hat ein mieses Spiel abgeliefert und Schalke hat gefühlt 80 Minuten dominiert. Aber zwei schnelle Angriffe mit Qualtiätsspielern bringen SAP einen 2-0 Sieg.
    Ich denke, wenn Werder wieder auf mehr Qualität (vorne wie hinten) zurückgreifen kann, dann geht auch eher mal was bei solchen knappen Spielen wie gestern gegen Hertha. Noch ist nichts verloren! Nur der SVW!

  7. #217
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.870
    Zitat Zitat von TobyHagen Beitrag anzeigen
    Eine Restchance auf eine Quali für Europa ist mMn auch sehr davon abhängig, ob Baumann und FloKo im Winter einen Ersatz für Füllkrug aus dem Hut zaubern können.
    Wird nicht passieren, Baumann scheint zufrieden. Und zählt dann sogar einen Bartels als Option auf, obwohl der mit der Füllkrug-Rolle so gar nichts zu tun hat.

  8. #218

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von fabster Beitrag anzeigen
    Mit ein bisschen mehr Glück und Geschick hätten wir gut und gerne auf Platz 3 stehen können, mit einer absoluten Rumpftruppe wohlgemerkt. So eng geht es diese Saison in der Liga zu.

    Ich finde, da ist noch überhaupt nichts verloren. Gefühlt dürften wir die Mannschaft mit den wenigsten Toren pro Versuch und den meisten Gegentoren pro Versuch sein, tendenziell etwas, das sich über die Saison ausmittelt.
    Und mit etwas weniger Punkten stünde man jetzt auf einem Abstiegsplatz. Also sehr irrelevanter Satz. Das ist alles kontrafaktisch.

  9. #219
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Wir brauchen kein Europa . Ich kann gut leben mit Mittelfeld . Was wollen wir denn mit englischen Wochen . Dann jammern se alle auf einmal wegen Stress und steigen noch ab .

  10. #220
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Was wollen wir denn mit englischen Wochen .
    Ich liebe englische Wochen. Zweimal Werder pro Woche finde ich besser als einmal Werder pro Woche.

  11. #221
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Was wollen wir denn mit englischen Wochen .
    Ich liebe englische Wochen. Zweimal Werder pro Woche finde ich besser als einmal Werder pro Woche.
    Ich auch aber dafür haben wir nicht die Qualität .

  12. #222
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.242
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Was wollen wir denn mit englischen Wochen .
    Ich liebe englische Wochen. Zweimal Werder pro Woche finde ich besser als einmal Werder pro Woche.
    Ich auch aber dafür haben wir nicht die Qualität .
    Man wächst mit seinen Aufgaben
    ¯\_(ツ)_/¯

  13. #223

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Europa ist nach wie vor unrealistisch, aber die knappe Tabellensituation kann auch ein Vorteil sein. Prinzipiell haben wir ja gerade 9 Tabellenführer gleichzeitig. Die nehmen sich zwangsläufig die Punkte gegenseitig weg. Bin aber bei BartS. 25 Punkte nach der Hinrunde wären zumindest hilfreich, wenn man noch realistische Chancen haben möchte. Ein Überraschungs-Sieg gegen Leverkusen würde da helfen. Im Moment traue ich Werder Punkte gegen jede Mannschaft zu. Problem ist aber, dass ich Ihnen auch Punktverluste gegen jede Mannschaft zutraue.

  14. #224

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.256
    Mit Osako, Moisander und Ömer schießen wir kommende Woche erstmal Bayer in die Krise. Geil.

  15. #225
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von sasbob Beitrag anzeigen
    Europa ist nach wie vor unrealistisch, aber die knappe Tabellensituation kann auch ein Vorteil sein. Prinzipiell haben wir ja gerade 9 Tabellenführer gleichzeitig. Die nehmen sich zwangsläufig die Punkte gegenseitig weg. Bin aber bei BartS. 25 Punkte nach der Hinrunde wären zumindest hilfreich, wenn man noch realistische Chancen haben möchte. Ein Überraschungs-Sieg gegen Leverkusen würde da helfen. Im Moment traue ich Werder Punkte gegen jede Mannschaft zu. Problem ist aber, dass ich Ihnen auch Punktverluste gegen jede Mannschaft zutraue.
    Genau

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •