Seite 32 von 90 ErsteErste ... 12 22 31323342 52 82 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1349

Thema: Sauber Werder!

  1. #466

  2. #467
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Sehr gute Aktion von Werder!

    Hoffentlich klappt es auch
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  3. #468
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.904
    Lobenswerte Aktion, nur leider Jahre zu spät.

  4. #469
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Lobenswerte Aktion, nur leider Jahre zu spät.
    Besser spät als nie.
    Ich habe letztes Wochenende spontan noch nach ner Karte gegen Union geguckt und war echt erschrocken darüber was da (ebay-kleinanzeigen) für Preise aufgerufen wurden.
    ✌︎ ☮︎

  5. #470
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Ich habe auch schon Tickets über Ebay Kleinanzeigen verkauft. Zum Normalpreis. Solange Werder mich da in Ruhe lässt, ist alles gut.

  6. #471
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Ahjo, ich schmeiss da nach dem Spiel das Ticket rein und der originale Käufer wird dann abgemahnt. Wo ist denn da der Beweis dass das Ticket zum überhöhten Preis verkauft wurde? Ich glaube nicht dass da auch nur einer mit Bestand vor Gericht abgemahnt wird, ich glaube nichtmal dass Werder nur aufgrund dessen überhaupt jemanden abmahnt. Das hat eher symbolischen Charakter.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  7. #472

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    Endlich wird was getan! Gute Idee mit dieser Box.

    Mir stellt sich jetzt nur folgende Frage:
    Jemand kauft sich ein Ticket, statt des Originalpreises von 40,-€, für 75,- €.
    Jetzt soll er die Karte in die Box schmeißen und hat dann keine Karte mehr?

    Wer macht das? Geld futsch, Karte futsch!?
    Das einzig gute wäre ja dann nur, dass der Verkäufer dran ist.

    Edit.: nach dem Spiel, hab ich überlesen...
    Geändert von sirmctobi (19.09.2019 um 11:55 Uhr)

  8. #473
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Nach dem Spiel sollen die Karten übergeben werden...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #474

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ahjo, ich schmeiss da nach dem Spiel das Ticket rein und der originale Käufer wird dann abgemahnt. Wo ist denn da der Beweis dass das Ticket zum überhöhten Preis verkauft wurde? Ich glaube nicht dass da auch nur einer mit Bestand vor Gericht abgemahnt wird, ich glaube nichtmal dass Werder nur aufgrund dessen überhaupt jemanden abmahnt. Das hat eher symbolischen Charakter.
    Werder ist ja selbst dafür verantwortlich wer Karten bekommen kann und wer nicht.
    Theoretisch müssten sich Schwarzmarkthändler, sofern sie von Werder selbst keine Karten bekommen haben, erst selbst Karten besorgen und könnten die Tickets dann teurer weiterverkaufen.

    Und DANN wäre ja wieder der dran, der die Tickets direkt von Werder erhalten hat, oder?

  10. #475
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.277
    Gibt es das nicht schon länger oder gab es das nur mal kurzfristig?

    Klingt jedenfalls bekannt für mich. Natürlich (weiterhin) top
    ¯\_(ツ)_/¯

  11. #476
    Avatar von l0k0line
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    2.911
    Werder verliert zu Hause unverdient 0:3 gegen Freiburg und aus Wut schmeiße ich mein Ticket weg.
    Jemand macht sich den Spaß, fischt mein Ticket aus dem Müll (oder sonst wo her) und steckt es anonym in diesen Briefkasten.
    Ich bekomme dann eine Abmahnung, weil ich mein eigenes Ticket angeblich zu teuer auf dem Schwarzmarkt gekauft habe?
    Das System macht wenig Sinn.

    Ebenfalls der Zahlungsnachweis. Man erhält ja bei Privatverkauf keine Rechnung.
    Oder wenn ich beispielsweise ein Ticket zum Originalpreis bei Kleinanzeigen reinstelle und jemand es freiwillig teurer kauft (Beispiel: Ticket für Westkurve unten für 30€ reingestellt und jemand schreibt mich an und sagt: "Ich möchte dieses Ticket echt dringend haben, ich gebe dir 40€").

    Das alles nachzuweisen wird doch nicht möglich sein.

    Außer es wird so gehandhabt, dass bei einmaligen Beschwerden gegen den Ticketverkäufer nichts unternommen wird. Aber wenn jemand das regelmäßig macht, dann wird er abgemahnt.
    Natürlich ist auch das oben beschriebene Szenario des Zwischenhändlers nicht in Betracht gezogen worden:
    Ich verkaufe übers Worum oder Kleinanzeigen oder so mein Ticket zum Originalpreis. Der Käufer verkauft es für den doppelten Preis weiter. Das Ticket wird abgegeben und ich als ursprünglicher Käufer werde abgemahnt, obwohl ich mich korrekt verhalten habe, weil der letzte Käufer nicht weiß, dass er das Ticket von einem Zwischenkäufer erhalten hat. Natürlich wird dann seitens Werder argumentiert, dass man dann als Verkaufsweg die offizielle Ticketbörse hätte nehmen müssen. Aber das ist nicht die Lösung des ursprünglichen Problems.
    Geändert von l0k0line (19.09.2019 um 12:18 Uhr)

  12. #477
    Avatar von painkiller
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    371
    An und für sich eine gute Aktion. Wobei das System offensichtlich jetzt schon wie oben angesprochen schwächen hat (Beweiskraft, Missbrauch etc.). Ich frage mich wieso Werder nicht direkt schon am Schwarzmarkt die Verkäufer ausfindig macht?

  13. #478

    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Verden
    Beiträge
    91
    Jegliche Abmahnungen die Werder verschickt haben generell sowieso keinen Bestand vor Gericht.
    Ansich ist die Aktion sehr gut,aber rein rechtlich gesehen ist das sehr dünnes Eis.
    Außerdem für normale Eintrittskarten gibt es ja keine Ticketbörse,die gibt es ja leider nur für Dauerkarten.

  14. #479
    Avatar von mohito
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    150
    Es geht ja auch nicht darum den Schwarzmarkthandel komplett einzudämmen, aber wenn da 2-3 Namen wiederholt auftauchen kann Werder diese ja beispielsweise bei künftigen Ticketverlosungen außen vor lassen. Jeder noch so kleine Schritt in die richtige Richtung hilft.

  15. #480
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.277
    ¯\_(ツ)_/¯

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •