Seite 220 von 300 ErsteErste ... 170 200 210 219220221230 240 270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.286 bis 3.300 von 4494

Thema: [14] Claudio Pizarro

  1. #3286
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.650
    Zitat Zitat von mohito Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen

    Sicherlich nicht - die werden damals nur noch nicht gewusst haben, dass Pizarro mittlerweile Deutscher ist.

    Und was meinst du mit "Korinthenkackerei"? Die Sache ist eindeutig - dennoch wollt ihr euren Irrtum nicht einsehen. Fasst euch also bitte an die eigene Nase, danke.
    Das bedeutet ja im Umkehrschluss, bis zu dem Zeitpunkt wo er die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat, war er der erfolgreichste Italiener aller Zeiten in der Bundesliga? Seine peruanische Staatsbügerschaft, die er ebenfalls noch besitzt, "zählt" ja scheinbar nicht...
    Natürlich ist er der erfolgreichste Italiener und der erfolgreichste Peruaner der Bundesliga. Er besitzt beide Staatsangehörigkeiten ja nach wie vor. Es ging vorhin aber um "Ausländer" - und wie erläutert kann ein Deutscher in Deutschland rechtlich kein Ausländler sein, selbst wenn er weitere Staatsangehörigkeiten hat.
    Geändert von BartS. (16.09.2019 um 12:27 Uhr)

  2. #3287

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mohito Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen

    Sicherlich nicht - die werden damals nur noch nicht gewusst haben, dass Pizarro mittlerweile Deutscher ist.

    Und was meinst du mit "Korinthenkackerei"? Die Sache ist eindeutig - dennoch wollt ihr euren Irrtum nicht einsehen. Fasst euch also bitte an die eigene Nase, danke.
    Das bedeutet ja im Umkehrschluss, bis zu dem Zeitpunkt wo er die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat, war er der erfolgreichste Italiener aller Zeiten in der Bundesliga? Seine peruanische Staatsbügerschaft, die er ebenfalls noch besitzt, "zählt" ja scheinbar nicht...
    Natürlich ist er der erfolgreichste Italiener und der erfolgreichste Peruaner der Bundesliga. Er besitzt beide Staatsangehörigkeiten ja nach wie vor. Es ging vorhin aber um "Ausländer" - und wie erläutert kann ein Deutscher in Deutschland rechtlich kein Ausländler sein, selbst wenn er weitere Staatsangehörigkeiten hat.
    Ausländler isser garantiert nicht ...

  3. #3288
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Also hat der 3 Staatsangehörigkeiten?
    Wusste nicht dass das geht. Habe bei "Doppelter Staatsangehörigkeit" immer gedacht, das max 2 gehn.

    Zu den Rekorden als Ausländischer Spieler:
    Da er Peruanischer Nationalspieler ist, würde ich ihn "Fussballtechnisch" auch als Ausländer sehn.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  4. #3289
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Er scheint auf jeden Fall der Spieler mit den meisten Staatsangehörigkeiten zu sein, der bislang für Werder gespielt hat.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #3290
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.650
    Zitat Zitat von Madpete Beitrag anzeigen
    Also hat der 3 Staatsangehörigkeiten?
    Wusste nicht dass das geht. Habe bei "Doppelter Staatsangehörigkeit" immer gedacht, das max 2 gehn.
    Es gehen auf jeden Fall drei - vielleicht sogar mehr, aber das weiß ich nicht.

    Zu den Rekorden als Ausländischer Spieler:
    Da er Peruanischer Nationalspieler ist, würde ich ihn "Fussballtechnisch" auch als Ausländer sehn.
    Wenn das Kriterium die Nationalmannschafts-Zugehörigkeit ist, ist es ja auch völlig okay.

  6. #3291
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    ... Dann sollte man sich eher fragen, ob es überhaupt einen Sinn gibt, solche Listen für ausländische Spieler zu führen.


    Ich fänd‘s besser man gäbe Sch**ß drauf, auch wenn der ein oder andere Rekord dann verloren geht!
    ✌︎ ☮︎

  7. #3292
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.650
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    ... Dann sollte man sich eher fragen, ob es überhaupt einen Sinn gibt, solche Listen für ausländische Spieler zu führen.


    Ich fänd‘s besser man gäbe Sch**ß drauf, auch wenn der ein oder andere Rekord dann verloren geht!
    Ich halte davon auch eher wenig - gerade in der heutigen Zeit spielt es doch gar keine Rolle, ob ein Bundesliga-Spieler Deutscher oder Ausländer ist.

  8. #3293

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Kann ich nicht unterschreiben, dass es keine Rolle spielt.
    Gerade, wenn man sich erst an die neue Umgebung, Kultur, Sprache, Gesellschaft etc gewöhnen muss, sind gute Leistungen nochmal höher zu bewerten. 100 Tore zum Beispiel als Deutscher sind sehr gut, als Ausländer aber doch nochmal ein bisschen „besser“. Daher ist es doch eher ein zusätzliches Lob für Pizarro, wenn er der zweitbeste ausländische Torschütze der BL ist.

  9. #3294
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht unterschreiben, dass es keine Rolle spielt.
    Gerade, wenn man sich erst an die neue Umgebung, Kultur, Sprache, Gesellschaft etc gewöhnen muss, sind gute Leistungen nochmal höher zu bewerten. 100 Tore zum Beispiel als Deutscher sind sehr gut, als Ausländer aber doch nochmal ein bisschen „besser“. Daher ist es doch eher ein zusätzliches Lob für Pizarro, wenn er der zweitbeste ausländische Torschütze der BL ist.
    Aber in Kategorie fällt z.B. ein Peruaner gleichermaßen wie Österreicher, da lässt sich mit Anpassungs-Herausforderung nicht wirklich argumentieren.
    ✌︎ ☮︎

  10. #3295
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    ALs ob dieser Liste eine juristische Definition unterläge.
    Ich denke im Übrigen auch, dass es aus vielen Gründen noch eine Rolle spielt, das kann auch ganz handfest Visa und Einreiseprobleme betreffen (vgl. Arsenal vor kurzem), und der Fußball ist international nunmal nach Nationen untergliedert. Dass es keine Rolle spielt kann nur der sagen, der diese Themen ausklammert. Dass es keine Rolle spielen sollte, dem stimme ich zu. Deswegen bin ich auch für die komplette AUflösung aller Nationlamannschaften
    "Jahre voller Frust"

  11. #3296
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    ALs ob dieser Liste eine juristische Definition unterläge.
    Ich denke im Übrigen auch, dass es aus vielen Gründen noch eine Rolle spielt, das kann auch ganz handfest Visa und Einreiseprobleme betreffen (vgl. Arsenal vor kurzem), und der Fußball ist international nunmal nach Nationen untergliedert. Dass es keine Rolle spielt kann nur der sagen, der diese Themen ausklammert. Dass es keine Rolle spielen sollte, dem stimme ich zu. Deswegen bin ich auch für die komplette AUflösung aller Nationlamannschaften
    Konsequenterweise dann auch Städte- und Stadtteilmannschaften auflösen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  12. #3297

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Er scheint auf jeden Fall der Spieler mit den meisten Staatsangehörigkeiten zu sein, der bislang für Werder gespielt hat.
    Nochn Rekord!

  13. #3298

    Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Madpete Beitrag anzeigen
    Also hat der 3 Staatsangehörigkeiten?
    Wusste nicht dass das geht. Habe bei "Doppelter Staatsangehörigkeit" immer gedacht, das max 2 gehn.

    Zu den Rekorden als Ausländischer Spieler:
    Da er Peruanischer Nationalspieler ist, würde ich ihn "Fussballtechnisch" auch als Ausländer sehn.
    Es ist am Ende die Frage welche Bedingungen an eine Staatsangehörigkeit gebunden sind. Iraner könne laut dem iranischen Recht ihre Angehörigkeit nicht verlieren, da diese per Geburtsrecht vergeben wird und viele andere Staaten verbinden eine Einbürgerung mit der Pflicht die andere Staatsangehörig abgegeben wird. Das können Iraner aber gar nicht und daher gibt es so wenige, die sowohl einen Iranischen Paß als auch einen weiteren besitzen. Als in deutschlandgeborenes Kind zweier ausländischen Eltern kann dieses Kind gleich drei Staatsangehörigkeiten haben Ich glaube Claudio sieht sich auch absolut als Peruaner, der halt viel im Ausland gelebt hat aber das tuen viele Südamerikaner. Es ist aber immer wieder schön zu sehen, wenn durch solche Sportlichen Werdegänge auch eine neue Heimat gefunden wird.
    Ich habe auch kein Problem damit, dass er sich in München zu Hause fühlt und von Fans beider Vereine verehrt wird. Allerdings ist er für uns Bremer die größere Legende!
    Geändert von fridulin (16.09.2019 um 19:45 Uhr)

  14. #3299
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.186
    Pico und Horst kriegen einen würdigen Mitstreiter

  15. #3300
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.085
    Sollte Lücke ggf. auch noch länger fehlen, wird man auf Dauer kaum noch an Piza in der Startformation vorbeikommen. Durch Osakos Ausfall geht bereits extrem viel Ballsicherheit verloren, Bälle so zu behaupten und selbst unter Druck noch weiterzuleiten, konnten neben Osako eigentlich nur noch der abgewanderte Kruse und eben Piza. Zudem ist Piza auch der einzige Spieler neben Füllkrug, der durch seine bloße Präsenz Gefahr im Strafraum ausstrahlt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •