Seite 635 von 981 ErsteErste ... 585 615 625 634635636645 655 685 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.511 bis 9.525 von 14701

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #9511
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Ich hätte mal wieder Bock auf den alten Es-Film. Face your Kindheitstrauma.

  2. #9512
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal wieder Bock auf den alten Es-Film. Face your Kindheitstrauma.
    Neulich noch gesehen. Ich liebe die Schinken.

  3. #9513
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.105
    Lief gerade Mittwoch auf Kabel1.

  4. #9514
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.528
    Der unsichtbare Gast war wirklich gut. Allerdings war der Twist für mich vorhersehbarer als zB bei Shutter Island. Dennoch ein sehr guter Film, danke für den Tipp!

  5. #9515
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    der film ist sehr nah am roman. nicht schön, aber gut.
    Genau das ist er eben nicht!
    was fehlt denn daran oder ist zuviel? das buch hat noch mehr gewaltszenen, wobei dir das im film ja jetzt schon zuviel war, aber sonst?
    tiefbegabt

  6. #9516
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Besprachen wir schon - ich verwies doch extra darauf: Wenn ein Film (im Gegensatz zur Milieustudie Roman) sich mittels expliziter Suff- und Gewaltorgien nur in deftiger cineastischer Onanie übt, ist er schlecht gemacht, finde ich.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #9517
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    da das buch aber eigentlich noch mehr gewalt und sex enthält, obwohl es dir im film eigentlich so schon zuviel von beidem ist, möchtest du entgegen deiner ursprünglichen aussage also, dass der film weniger nah am buch sein sollte?
    tiefbegabt

  8. #9518
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Man kann gerade indem man nicht jede Szene bildlich verfilmt näher an Stil, Ton und Thema des Buches sein. Das ist daher kein Widerspruch

  9. #9519

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    IT 2

    Lang und langweilig
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  10. #9520

    Registriert seit
    20.10.2013
    Beiträge
    225
    Bei den alten es-filmen läuft mir auch heute noch ein kleiner guter schauer über den rücken.

    Ganz kurzer filmtipp meinerseits auf prime: "nur ein kleiner gefallen" mit emily blake. Gut gemacht!

  11. #9521
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Der alte es Film ist kernschrott mMn der neue zweiteiler ne Nuance besser. Hatte viele slapstick Momente, insbesondere die Zombietypen.
    Bester Moment im zweiten Teil die Darstellung des Mordes an dem homosexuellen. Und das vorherige zusammenschlagen desselben und seines Freundes. Dichter am Buch geht nicht.
    Atmosphäre des Buches teilweise aber nicht ganz eingefangen und leider packt keiner der Charaktere an meine Seele ganz im Gegensatz zum schmöker, wo man sich in jeden einzelnen reinversetzen kann. Sogar in belch huggins und das ist richtig finster.

    Trotzdem habe ich mich im doublefeature am letzten we gut unterhalten gefühlt

  12. #9522
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Der alte es Film ist kernschrott mMn der neue zweiteiler ne Nuance besser. Hatte viele slapstick Momente, insbesondere die Zombietypen.
    Bester Moment im zweiten Teil die Darstellung des Mordes an dem homosexuellen. Und das vorherige zusammenschlagen desselben und seines Freundes. Dichter am Buch geht nicht.
    Atmosphäre des Buches teilweise aber nicht ganz eingefangen und leider packt keiner der Charaktere an meine Seele ganz im Gegensatz zum schmöker, wo man sich in jeden einzelnen reinversetzen kann. Sogar in belch huggins und das ist richtig finster.

    Trotzdem habe ich mich im doublefeature am letzten we gut unterhalten gefühlt
    Inwiefern? Ich habe das Buch länger nicht gelesen und habe entsprechend wenig Erinnerungen an den Charakter, im Gegensatz zu Victor Criss oder Patrick Hockstetter (und der ist sowas von Finster!). Was war bei Belch Huggins nochmal so besonders?
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  13. #9523
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Sicher dass er nicht Henry meint?

  14. #9524
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Belch hält sich für den einzigen realen Mensch der Welt. Völlig abgedriftet und komplett gestört und nicht gerade helle. Bringt seinen Bruder um, da seine Eltern sich zuviel um ihn kümmern (müssen). Tötet kleine Tiere aus Jux und tut sie in einen Kühlschrank bzw sperrt sie dort ein.
    Wie king das beschreibt als er den Charakter schildert, da stellen sich die nackenhaare hoch.

    Belch kommt im neuen zweiten Teil vor. Rülpst einen vom Klub der Verlierer an

    Kann aber sein, das ich belch mit Patrick verwechsele
    Geändert von Schmolle (11.09.2019 um 20:41 Uhr)

  15. #9525
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Tust du. Das mit dem Kühlschrank und der Vorstellung des einzig realen Menschen in der Welt war Patrick Hockstetter, deshalb war ich so verwundert, dass du dazu einen anderen Namen genannt hattest.
    Der Charakter (eigentlich Nebencharakter) ist mir auch stark im Gedächtnis geblieben. Das mit dem Welpen und dem Kühlschrank oder das mit seinem kleinen Bruder... alter Schwede, das gehört zu den fiesesten Sachen, die ich bisher vom ihm gelesen hatte. Eben, weil die Beschreibung des Charakters, der Motivation und der Szenen nicht übernatürlich wirken und auch nicht sonderlich reißerisch, sondern weil sowas tatsächlich nachvollziehbar ist, dass es solche Menschen geben kann (oder gibt).
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •