Seite 1131 von 1873 ErsteErste ... 1081 1111 1121 1130113111321141 1151 1181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.951 bis 16.965 von 28091

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #16951
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    https://www.werstreamt.es


    Es gibt ja auch noch Serien auf DVD oder BluRay Aber ich versuche mal dran zu denken.
    Die Seite kenn ich natürlich, ist aber auch ein zusätzlicher Schritt. Und BluRay (BR) und DVD (D) könnte man ja auch abkürzen
    Abgesehen davon war das kein Hinweis an dich speziell, sondern eher ein Gedanke den ich mal an alle in die Runde werfen wollte.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  2. #16952
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Erste Folge "Der dunkle Kristall" gestern gesehen. Als Kind habe ich den alten Film geliebt (wie wohl jedes Kind).
    Das Design ist auch gar nicht so schlecht.
    Aber puh, ist das eine ekelige Ideologie, die da vermittelt wird. Würde ich meinen Kindern nicht zeigen.
    Habe die Serie (noch?) nicht gesehen. Was meinst Du?
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  3. #16953
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Erste Folge "Der dunkle Kristall" gestern gesehen. Als Kind habe ich den alten Film geliebt (wie wohl jedes Kind).
    Das Design ist auch gar nicht so schlecht.
    Aber puh, ist das eine ekelige Ideologie, die da vermittelt wird. Würde ich meinen Kindern nicht zeigen.
    Habe die Serie (noch?) nicht gesehen. Was meinst Du?
    Ok, mal weitgehend ohne große SPoiler:
    Ich hab ja generell ein Problem mit der einfachen Gut-Böse-Logik die es in vielen (westlichen) Märchen gibt. Wenn man das mit Animes vegleicht sieht man auch, dass man durchaus Geschichten machen kann die nicht dieser Logik folgen. Insofern ist vieles was ich daran problematisch finde in einer Tradition des Volksmärchens. Und Märchen sind eben nicht harmlos und außerhalb von Ideologie, in ihnen werden ganz bestimmte Bilder von Gesellschaft vermittelt.
    Das als VOrbemerkung zum Dunklen Kristall.
    Gleich am Anfang wird einem die Welt in einer Art Genesis vorgestellt. Was tauchen da für Vorstellungen auf?
    - Früher war die ganze Welt in Harmonie, alle Völker der Welt lebten einhellig mit der Natur
    - dann kam eine zahlenmäßig kleine, böse Rasse, und die haben sich unrechtmäßig durch das AUsbeuten des dunklen Kristalls zum Herrscher empor geschwungen
    - anders als alle anderen lügen sie, verschwören sich, werden in der Serie als hässlich dargestellt, mit ausgesprochenen Hakennasen und sind verantwortlich für alles böse, sie sind außerdem die einzigen die über so etwas wie moderne industrielle technologie verfügen
    - sie stören die natürliche Harmonie und die ganze Natur ist erst wieder beruhigt, wenn sie besiegt werden
    - sie beziehen ihre ganze Kraft daraus, dass sie die unschuldigen, schönen Rassen vom Kristall aussaugen lassen und sie dann verspeisen
    Ich denke es ist klar, welche an welche Bilder hier angekünpft werden und welche antisemitischen Ressentiments hier vor allem bedient werden. Und da sie klassische ezropäische Märchenstoffe aufgreifen ist das vielleicht auch gar nicht so sonderlich erstaunlich. Aber in dieser Intensität habe ich das seit vielen Jahren nicht mehr gesehen.
    "Jahre voller Frust"

  4. #16954
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Oha, Du gehst da ja ganz schön kopfig ran... ist ja aber nicht verkehrt. Schau ich auch mal rein, die Tage
    ...one of those Days

  5. #16955

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Die ersten Staffeln Lie to me fand ich auch total toll, aber irgendwann wurde es mir auch zu abgedreht.

  6. #16956
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Schaue gerade die erste Staffel Mindhunter. Gefällt mir bisher richtig gut.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  7. #16957
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Danke, @hawk83gut.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  8. #16958

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Parfäng
    „Parfum“!

  9. #16959
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Ich habe "Carnival Row" angeschaut und weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Sehr hübsch ausgestattet, die Tricks sind okay. Cara Delevingne und Orlando Bloom waren besser als erwartet, von Jared Harris bin ich dagegen ein wenig enttäuscht. Die Geschichte an sich ist nett, aber irgendwie harmlos und irgendwann auch vorhersehbar. Das Ganze hätte ja wohl mal ein Film werden sollen, und das hätte dem Stoff wahrscheinlich sogar gut getan, denn dann hätte man alles verdichtet und prägnanter erzählt.
    Und ich bin nun wahrlich kein Experte für Akzente, aber der irische von Cara Delevingne erscheint mir nicht ganz stimmig.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  10. #16960
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    TBS hat The Detour nach der gerade ausgestrahlten 4. Staffel abgesetzt.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  11. #16961
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.508
    Gibts hier eigentlich auch eine ausgeprägte Anime-Sektion? Gerade durch Netflix bin ich da in der letzten Zeit wieder sehr auf den Trichter gekommen, nachdem ich seit Teenie-Zeiten eigentlich raus war.

  12. #16962
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Staffel 3 von Westworld wird 8 Folgen umfassen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  13. #16963

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.064
    Mir geht bei Netflix mächtig auf den Zeiger, dass die aller 3 Furze lang die "Cover" ihrer Serien/Filme ändern. Beim wilden Stöbern denkt man so ständig, es gäbe neuen Kram, der noch nicht entdeckt wurde -miese Masche.

  14. #16964
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    HBO hat eine zweite Staffel von The Righteous Gemstones in Auftrag gegeben.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  15. #16965
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Gibts hier eigentlich auch eine ausgeprägte Anime-Sektion? Gerade durch Netflix bin ich da in der letzten Zeit wieder sehr auf den Trichter gekommen, nachdem ich seit Teenie-Zeiten eigentlich raus war.
    Ganz klare Empfehlung: Steins;Gate! Ist auch auf Netflix zu finden. Ansonsten habe ich über Netflix The Seven Deadly Sins, Baki und Neon Genesis Evangelion geschaut, wobei gerade letztere mir am Ende zu verrückt und auch zu künstlerisch wurde.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •