Seite 29 von 2882 ErsteErste ... 9 19 28293039 49 79 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #421
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Naja, "Konterabsicherung" und "gegen tiefstehende Gegner Lösungen finden", waren die Hauptthemen der Vorbereitung. Das man da mit der gestrigen Leistung nicht zufrieden sein kann aus Trainer- und Fansicht ist doch wohl unbestritten. Auch der recht verhaltene Anfang, um dann irgendwann absolut harakirimäßig die komplette Abwehr auszuwechseln ist mMn kein gutes Zeichen.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  2. #422

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Ich fand die konterabsicherung in der ersten Hälfte stark.

  3. #423

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Na ja. Die Gegentore waren ja nicht Resultat einer mangelnden Konterabsicherung: Das 0:1 Flipperball von Sahin, das 1:2 Fehlpass von Maxi, Stellungsfehler von Friedl und Patzer von Pavlas, das 1:3 Standard. Da kann man nicht von taktischen Fehlern sprechen. Lösungen hat man gestern auch gefunden. Man kann ja nicht behaupten, es hätte keine Torchancen gegeben. Zudem ist es uns mehrfach gelungen, über gute Positionierungen der Achter in das letzte Drittel zu kommen. Sobald Lücke fit ist, wird er unser Spiel bereichern. Kurzum: Nicht die taktische Ausrichtung war das Problem, sondern individuelle Schwächen. Das macht die Niederlage nicht weniger ärgerlich, aber zumindest lässt dies hoffen, dass wir nicht in grundsätzliche Probleme schlittern

  4. #424
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Wird jetzt wieder alles schlecht geredet? Die ersten 30min fand ich richtig stark.
    Was mich immer wieder nervt, dass so getan wird als würden sich unsere Spieler nicht weiterentwickeln wenn man den Kader der letzten Saison mit dem Kader dieser Saison vergleicht. "Team 2018-Kruse+Toprak" ist eine Gleichung die in meinen Augen keinen Sinn ergibt. Als ob man sich nur durch Zugänge verbessern könnte, was für ein Blödsinn.
    Das war aus Seite 21, und ich bedanke mich. Weiter habe ich nicht mehr gelesen, denn besser wirds nicht mehr.

    Vercoacht, ausgecoacht, danach vermutlich Abstieg, FK raus und Weltuntergang. Na sicher. Nach einem guten Auftakt und total unglücklichem Rückstand der einem konterstarken Gegner in die Karten spielt. Na klar. Das war von Funkel natürlich völlig abzusehn. Was für ein Amateur dieser FK auch ist, das nicht zu wissen, dass in der 30. Minute das 1:0 für DD fällt, als die zum allerersten Mal in den Strafraum kommen.

    Saison kann man abhaken, bitte, danke Ende.

  5. #425

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Naja, "Konterabsicherung" und "gegen tiefstehende Gegner Lösungen finden", waren die Hauptthemen der Vorbereitung. Das man da mit der gestrigen Leistung nicht zufrieden sein kann aus Trainer- und Fansicht ist doch wohl unbestritten. Auch der recht verhaltene Anfang, um dann irgendwann absolut harakirimäßig die komplette Abwehr auszuwechseln ist mMn kein gutes Zeichen.
    Verhaltener Anfang? Du meinst die 70% Ballbesitz und mehrere Chancen? Als Düsseldorf in den ersten 30 Minuten kein einziges Mal im Strafraum war?

    Na klar

  6. #426
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Kann mich zum Glück nicht mehr so gut erinnern (), aber der erste Treffer war doch zumindest eine Umschaltsituation, hatte auf jeden Fall das Gefühl die Abwehr war unsortiert. Und die Entstehung des 2. Treffers war irgendein Befreiungsschlag von Moisander? der Baker genau in den Fuss spielt. War da nicht ein Konter vorangegangen? Dann dieser KATS Gedächtniskonter nach eigener Ecke. Also ich fand das nicht überzeugend.

    Ich fand den Anfang sehr "mit angezogener Handbremse". Chancen rausgespielt ja, aber nichts zwingendes. Viel Ballbesitz und das wars.
    Geändert von Wümme Wiese (18.08.2019 um 12:09 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  7. #427

    Registriert seit
    31.05.2019
    Beiträge
    234
    Die Niederlage ist auch auf Kohfeldt zurückzuführen. Wieso zieht ein Rashica in die Mitte? Das war die ersten 30 Minuten der fortlaufende Fehler in der Offensive. Friedl ist doch viel so limitiert in der Offensive als das er da von links Druck machen könnte.

    Auch die Spieleröffnung, da haben sich Toprak und Moisander gefühlt 20 mal den Ball hin und her gepasst, ehe Moisander aus lauter Verzweiflung den Ball in die Tiefe spielte. Es wurde nur dann gefährlich wenn es über rechts ging. Aber Gebre ist halt offensiv stark, aber defensiv war das gestern gar nichts. Jonny Otten hinten rechts hätte das besser gelöst, aber dessen Fitness wird halt nur für 67 Sekunden reichen.

  8. #428

  9. #429

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von FullZone Beitrag anzeigen
    Die Niederlage ist auch auf Kohfeldt zurückzuführen.
    Die Niederlage ist auf Düsseldorf zurück zu führen. Die haben die Tore geschossen, nicht FK.

  10. #430

    Registriert seit
    31.05.2019
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FullZone Beitrag anzeigen
    Die Niederlage ist auch auf Kohfeldt zurückzuführen.

    Die Niederlage ist auf Düsseldorf zurück zu führen. Die haben die Tore geschossen, nicht FK.
    Dann kann ich ja auch Trainer werden, wenn das so einfach ist. Was soll man als Trainer auch machen wenn der Gegner unverschämterweise mehr Tore schießen als man selbst. Danke dass du mir die Augen geöffnet hast. Das Leben kann so einfach sein.

  11. #431
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Mein Eindruck ist: Unser Trainer ist manchmal etwas zu stark darauf fixiert, "seine Idee von Fußball" durchzubringen. Und dabei übersieht er Offensichtliches. Manchmal überschätzt er Spieler, deren Skills er mag (Osako, wobei der gestern wirklich noch unser Bester gewesen gewesen ist, aber er ist kein Leader und kein Spielrumreißer), anderen vertraut er zu wenig, auch in Momenten, wo genau ihre Qualitäten gefragt sind (Beispiel Möhwald, wenn es darum geht, eine verdichtete Abwehr auch mit Distanzschüssen zu knacken; Beispiel "Spiel mit echter Neun"). So ein bisschen erinnert mich das an den Schaafschen Starrsinn.
    Funkel ist da halt - nolens volens, bei dem Kader - aus ganz anderem Holz geschnitzt. Er fragt sich: "Wie können wir was holen?" - und das macht er dann, hehre Ideale hin oder her. Steht jetzt 2:0 mit 7:2 Toren für den grauen Wolf, da kann man nur sagen: Chapeau, Herr Funkel!

    Ein zweiter Punkt ist, dass mir FloKos Fußballkonzept ein bisschen zu intellektuell erscheint, und das sage ich als Intelleller.
    Wenn ich die letzten Jahre Revue passieren lasse, waren unsere besten Spiele meist solche, wo die Jungs mal richtig abgehen konnten, wo System und Kontrolle nicht über allem standen. Und ich will hier sicher keinem reinen Hasardeurs-Fußball das Wort reden, aber ich finde unser Spiel immer wieder zu angeleint, es fehlt irgendwie an der letzten Power und Begeisterung ... bis wir dann 2 Tore hinten liegen.

    Ich glaube, in den beiden Punkten gibt es bei ihm Einiges an Entwicklungspotenzial, um noch bessere Balancen zu finden.

    Und versteht mich recht: Ich liebe unseren Trainer sehr.
    Geändert von Dinge (18.08.2019 um 14:16 Uhr)

  12. #432
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von FullZone Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FullZone Beitrag anzeigen
    Die Niederlage ist auch auf Kohfeldt zurückzuführen.

    Die Niederlage ist auf Düsseldorf zurück zu führen. Die haben die Tore geschossen, nicht FK.
    Dann kann ich ja auch Trainer werden, wenn das so einfach ist. Was soll man als Trainer auch machen wenn der Gegner unverschämterweise mehr Tore schießen als man selbst. Danke dass du mir die Augen geöffnet hast. Das Leben kann so einfach sein.
    Büschen engstirnig von dir oder? Düsseldorf war brutal effektiv. Wenn Werder genauso effektiv gewesen wäre: 6:3 und alles im Rausch.

  13. #433
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Zu toprak:
    In der Liga muss zwingend ein kopfstossprotokoll mit unabhängiger untersuchung stattfinden/ eingeführt werden

  14. #434
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    ... Steht jetzt 2:0 mit 7:2 Toren für den grauen Wolf, da kann man nur sagen: Chapeau, Herr Funkel!
    Von den nackten Zahlen her stimmt das so natürlich, aber ich finde das 1:4 letzte Saison hatte mit der Pokalniederlage davor zu tun und wäre ohne selbige nicht so deutlich ausgefallen.


    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen

    ...Und ich will hier sicher keinem reinen Hasardeurs-Fußball das Wort reden, aber ich finde unser Spiel immer wieder zu angeleint, es fehlt irgendwie an der letzten Power und Begeisterung ...
    Also die ersten 10 Minuten gestern empfand ich als ziemlichen Vollgas-Fussball mit viel Power & Begeisterung bei dem der Gegner kaum zum atmen kam.


    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Ich glaube, in den beiden Punkten igibt es bei ihm Einiges an Entwicklungspotenzial, um noch bessere Balancen zu finden.
    Das glaube ich auch, wär ja auch schade wenn das Potenzial mit mitte 30 schon ausgeschöpft wäre.

  15. #435
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zu toprak:
    In der Liga muss zwingend ein kopfstossprotokoll mit unabhängiger untersuchung stattfinden/ eingeführt werden
    Sehe ich auch so. Entwickelt werden sollte diese Protokoll am besten von Norbert Meier, der kennt sich damit aus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •