Seite 412 von 687 ErsteErste ... 362 392 402 411412413422 432 462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.166 bis 6.180 von 10304

Thema: [24] Johannes Eggestein

  1. #6166
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Klar ist er empfänglich für die Idee, weil sie Spielzeit verheißt.

  2. #6167

    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    565
    Spielzeit, aber ich finde die Idee auch ganz spannend. Hat ja einen ordentlichen Abschluss, wird immer robuster, ist flink auf den Beinen und hat ein gutes Passspiel, ich glaube, die Position könnte ihm liegen. Auf den Außen finde ich ihn etwas verschenkt und für ganz vorne drin fehlt bislang noch irgendwie das gewisse Etwas, ohne dass ich das gerade genau benennen könnte. Wäre somit vermutlich gerade erster Osako-Ersatz.

  3. #6168

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von benemuenster Beitrag anzeigen
    Spielzeit, aber ich finde die Idee auch ganz spannend. Hat ja einen ordentlichen Abschluss, wird immer robuster, ist flink auf den Beinen und hat ein gutes Passspiel, ich glaube, die Position könnte ihm liegen. Auf den Außen finde ich ihn etwas verschenkt und für ganz vorne drin fehlt bislang noch irgendwie das gewisse Etwas, ohne dass ich das gerade genau benennen könnte. Wäre somit vermutlich gerade erster Osako-Ersatz.
    Wenn ich mich nicht gänzlich falsch erinnere, dann war Jojo immer schon einer der ein wenig aus der Tiefe kam. Und genau das könnte er jetzt wieder tun. Mit seiner Schusstechnik ist er eine Waffe wenn er an oder in den Strafraum kommt und das natürlich viel mehr, wenn es zentral ist. Letzte Saison scheint wirklich dem Aufbau gedient zu haben um sich auch körperlich mehr durchsetzen zu können. Nun also der nächste Schritt, für den letzte Saison wegen Kruse einfach keine Möglichkeit (kein Platz) bestand. Die Zeichen mehren sich doch irgendwie, daß Kohfeldt nicht zwingend traurig über einen Abgang seines Kapitäns ist weil er nun viel kreativer mit seinen Spielern sein kann. Was natürlich nicht wirklich geht wenn man so einen überragenden Einzelspieler wie Kruse hat.

  4. #6169
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.487
    Max hat das hier vor Jahren schon mal ausgeführt, dass Jojos Abschlussqualitäten ihm zum Verhängnis werden könnte, weil er dadurch sehr dogmatisch als Strafraumspieler gesehen wird. Das ist er aber eben nicht. Flo weiß das und er hat einen Plan, wie er Jojo voranbringen kann. Ich bin da ganz entspannt und traue Jojo absolut zu, zu einem überdurchschnittlichen 8er zu werden.

  5. #6170

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Hat er dafür denn auch die defensiven Fähigkeiten?

  6. #6171

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.940
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Hat er dafür denn auch die defensiven Fähigkeiten?
    Hat er doch letzte Saison oft gezeigt. Da musste er deutlich mit nach hinten arbeiten, auch vom Flügel aus.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  7. #6172
    Avatar von fiedel43
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.876
    Ich schätze ihn so ein, dass er das Verständnis mitbringt, das zu erlernen.
    Blöd ist er ja nicht und wenn ihn FK zu seinem Glück drängt kann das etwas werden.

  8. #6173
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Max hat das hier vor Jahren schon mal ausgeführt, dass Jojos Abschlussqualitäten ihm zum Verhängnis werden könnte, weil er dadurch sehr dogmatisch als Strafraumspieler gesehen wird. Das ist er aber eben nicht. Flo weiß das und er hat einen Plan, wie er Jojo voranbringen kann. Ich bin da ganz entspannt und traue Jojo absolut zu, zu einem überdurchschnittlichen 8er zu werden.
    Ich persönlich sehe ihn zukünftig eher in der Kruse - Rolle...hängend den Ball nach vorne tragen, auch mal auf die Flügel ausweichen und selbst im Strafraum auftauchen. Er bringt dafür einiges mit.

  9. #6174
    Apollon
    Gast
    Jojo hat gegen Leverkusen im OM geglänzt, so wie er diese Rolle interpretiert hat, war das stärker als alles was ich bislang von Osako gesehen habe.

    Wenn noch ein RV und ein DM vom Kaliber Conti/Bentaleb kommen und dafür auf ein OM/HS verzichtet wird, kann ich mit dem Kader sehr gut leben.

  10. #6175
    Avatar von Berder Wremen
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    1.838
    In welchem Spiel im der Rückrunde war seine große Szene, wie er den Gegenspieler (oder waren es zwei?) austänzelt und dann den Sahnepass spielte? Jojo hat schon klasse Anlagen, sowohl im Mittelfeld als auch in der Box.

  11. #6176

    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    MD - wo die Elbe einen Bogen macht...
    Beiträge
    1.706
    @Berder Wremen
    müsste das Leverkusen Spiel gewesen sein..

  12. #6177
    Avatar von DerGruenePunkt
    Registriert seit
    09.07.2019
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    40
    https://giphy.com/gifs/werderbremen-...L2NcQElsUksrqu

    Ich denke mal diese Szene ist gemeint bzw. ein Teil davon

  13. #6178
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Max hat das hier vor Jahren schon mal ausgeführt, dass Jojos Abschlussqualitäten ihm zum Verhängnis werden könnte, weil er dadurch sehr dogmatisch als Strafraumspieler gesehen wird. Das ist er aber eben nicht. Flo weiß das und er hat einen Plan, wie er Jojo voranbringen kann. Ich bin da ganz entspannt und traue Jojo absolut zu, zu einem überdurchschnittlichen 8er zu werden.
    Ich persönlich sehe ihn zukünftig eher in der Kruse - Rolle...hängend den Ball nach vorne tragen, auch mal auf die Flügel ausweichen und selbst im Strafraum auftauchen. Er bringt dafür einiges mit.
    Kann klappen, aber bin da irgendwie weniger euphorisch. Fand ihn letzte Saison oft zu langsam im Kopf, das wirkt sich im Mittelfeld noch mehr aus. Das er nicht mehr Sturm spielt, liegt vor allem daran, das seine Leistungen leider nicht gut genug waren. Wäre schön, wenn er es im Mittelfeld schafft. Sicher bin ich mir da aber nicht.

  14. #6179
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.217
    Ich finde es auch nicht so toll. Ich glaube aus Jojo könnte so ein richtig guter Lückenschleicher werden, der immer da ist wo es gefährlich ist und die Murmel dann mit seinem guten Abschluss einfach reinmacht. So ein bisschen wie Müller
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  15. #6180

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Mir gefällt die Idee Jojo zu einem offensiven Mittelfeldspieler umzulernen. Zutrauen würde ich es ihm auf jeden Fall. Seine Stärken im Abschluss sind denke ich unumstritten, zudem besitzt er ähnlich wie sein Bruder eine ausgezeichnete Orientierung, sowohl im Raum als auch in dynamischen Zweikämpfen. Wenn man Jojo im Spiel öfters in Position spielt und er immer wieder mit tempo aus der Tiefe in den 16er stößt, kann er zu einer richtigen Waffe werden ! Cool zwei Talente mit den Eggesteins zu haben die charakterlich astrein und sehr lernwillig sind :-).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •