Seite 107 von 123 ErsteErste ... 57 87 97 106107108117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 1845

Thema: Videobeweis im Fußball

  1. #1591

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Na doch, Schröder himself.

    Kicker:
    "Video-Assistent Robert Schröder ist im formalen Ablaufprozess ein Fehler unterlaufen", erklärte Videobeweis-Projektleiter Drees. "Er hätte Schiedsrichter Daniel Siebert zu einer eigenen Bewertung in die Review-Area schicken müssen, da dieser auf dem Platz keine klare Wahrnehmung von der Szene hatte. Stattdessen hat er mit seinem Team im Video-Keller die Situation fälschlicherweise selbst mit einer Gelben Karte bewertet."
    Wenn Siebert das durchgefunkt bekommt, dann vertraut er den Leuten.
    ja. Ok

    Zur Sicherheit hätte er trotzdem nochmal schauen können, weil er es ja wohl nicht klar wahrgenommen hat.
    Lieber zu viel schauen.

  2. #1592
    FofftigMark
    Gast
    Wie zur Hölle kann man diese Tätlichkeit nach Ansicht der Bilder mit Gelb bewerten? Wie?? Ich checks wirklich nicht....

  3. #1593
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Lieber zu viel schauen find ich noch blöder. Macht dann das Spiel nur kaputt.

    Wenn man im Keller Schiris mit tv hat, die dir durchfunken, dass es gelb war, dann vertraut man darauf.

    Die Frage ist halt nur, wie ein Team aus Schiris auf so einen Stuss kommt in der Situation...

  4. #1594
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Wie zur Hölle kann man diese Tätlichkeit nach Ansicht der Bilder mit Gelb bewerten? Wie?? Ich checks wirklich nicht....
    und dann war's zufällig wieder ein Bayernspieler...ein Schelm etc.

  5. #1595
    Avatar von Marci
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    818
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Siebert ist schon nochmal ein negatives Highlight der deutschen Schiedsrichter.
    Lt Drees habe VAR Schröder die Szene mit gelb bewertet.

    Gute Nacht, Schröder.
    Atze Schröders erster gelungener Witz.

  6. #1596
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Wie zur Hölle kann man diese Tätlichkeit nach Ansicht der Bilder mit Gelb bewerten? Wie?? Ich checks wirklich nicht....
    Entweder garnix geben oder Rot. Aber Gelb ist doch
    ..ich bin so nähmlich..

  7. #1597

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Wie zur Hölle kann man diese Tätlichkeit nach Ansicht der Bilder mit Gelb bewerten? Wie?? Ich checks wirklich nicht....
    Ich kriege das auch nicht zusammen. Es zeigt jedoch mal wieder, dass es nicht alleine auf die Technik ankommt, sondern wie man von ihr Gebrauch macht und wer im Keller vor den Bildschirmen sitzt. Werden dann Fehlentscheidungen wie diese getroffen, macht es den Fußball in meinen Augen nicht gerechter.

    Gestern im Spiel des Glubbs gegen den HSV brauchte der Videoschiri übrigens fast zwei Minuten um eine Abseitsstellung zu überprüfen, die bereits im Live-Bild eindeutig zu erkennen war. Kann es sein, dass es technisch bedingt ne Weile dauert, bis die kalibrierte Abseitslinie dem VAR angezeigt wird?
    "Ich will nich wieder so'n Tuntenballett sehen wie letztes Mal!"

  8. #1598
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Was ich nicht kapiere ist das der VAR "sozusagen" die Entscheidung trifft und sagt das war Gelb
    Das sollte doch alleine der Schiri entscheiden ?
    ..ich bin so nähmlich..

  9. #1599
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    abschafffen den Bums !

  10. #1600
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Was ich nicht kapiere ist das der VAR "sozusagen" die Entscheidung trifft und sagt das war Gelb
    Das sollte doch alleine der Schiri entscheiden ?
    Siebert scheint nicht so viel wert darauf zu legen, selber hinzuschauen. War bei uns im Pokal ja auch schon der große Kritikpunkt. Verstehe ich auch nicht, wenn man selber nix gesehen hat, muss einen doch interessieren was da abging. Abgesehen davon, dass der nicht gegebene Elfer für Dortmund überhaupt nicht mehr Thema ist.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  11. #1601
    FofftigMark
    Gast
    Und ich dachte als der VAR eingeführt wurde, das solche Szenen Geschichte seien... So kann man sich irren..
    Normal ist das ein Skandal und beruhigen sollte sich das Thema nicht mehr. Für mich ist das klare Schiebung in der Hinsicht, das Kimmich bloß nicht die 6 Spiele gesperrt ist damit die Bundesliga spannend bleibt oder sonstwas.. Und das wären locker 5 bis 6 Spiele.
    Man darf also einem Gegenspieler ungestraft absichtlich auf den Spann treten okay..
    Geändert von FofftigMark (06.08.2019 um 11:27 Uhr)

  12. #1602

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Wir hätten hier wahrscheinlich keinen Grund zu diskutieren, wäre Schulz Coman absichtlich auf den Schlappen getreten. Sehr wahrscheinlich hätte Sieber die Szene als Tätlichkeit bewertet, auch ohne sie wahrgenommen zu haben.
    "Ich will nich wieder so'n Tuntenballett sehen wie letztes Mal!"

  13. #1603
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Ich verstehe nicht, warum der der VAR überhaupt irgendeine Entscheidung trifft.

    Der soll gefälligst auf mögliche Fehlentscheidungen hinweisen und dann dem Schiedsrichter vermittels Videomaterials die Möglichkeit geben, eine Entscheidung zu treffen.

    Nicht umsonst steht das "A" für "Assistent", sonst kann man ihn ja gleich "VR" nennen.
    Geändert von rumburak (06.08.2019 um 13:20 Uhr)

  14. #1604
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Wenn ich das richtig verstehe, trifft de VAR auch keine Entscheidung. Der Schiedsrichter sichert sich bei ihm nur ab bzw. der VAR gibt Hinweise, wenn womöglich etwas übersehen wurde.

    Wenn Siebert den VAR fragt, ob gelb in Ordnung sei und dieser das bestätigt, dann fällt trotzdem Siebert die Entscheidung.

  15. #1605
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    So war es ja nicht.Siebert hat gar nix gesehen und der VAR hat ihm empfohlen Gelb zu geben. Einfach unfaßbar.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •