Seite 1584 von 1644 ErsteErste ... 1534 1564 1574 1583158415851594 1604 1634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.746 bis 23.760 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #23746
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.510
    @Rentner
    Selbst wenn es zu dem Zeitpunkt noch unklar war kann man sich zurückhalten. Wenn ich einen schweren Autounfall sehe kommen mir auch nicht zuerst dumme Sprüche in den Kopf sondern hoffe darauf, dass nichts schlimmeres passiert ist.
    Geändert von Die Nase (24.06.2019 um 23:41 Uhr)
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  2. #23747
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    @Rentner
    Selbst wenn es zu dem Zeitpunkt noch unklar war kann man sich zurückhalten. Wenn ich einen schweren Autounfall sehe kommen mir auch nicht zuerst dumme Sprüche in den Kopf sondern hoffe darauf, dass nichts schlimmeres passiert ist.
    Untersommer hat sich doch mehr zu den Zuständen in der Bundeswehr geäußert, und nicht von den Piloten gesprochen, geschweige denn irgendwo durchblicken lassen, dass er auf Schlimmeres hofft.
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  3. #23748
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.510
    Ich präzisiere extra für dich. Wenn ich einen schweren Autounfall, an dem zwei Rostlauben beteiligt sind, sehe kommen mir nicht als erstes dumme Sprüche zu den Insassen in den Kopf und mache auch keine Witze über rostlauben.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  4. #23749
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845
    Als ich den Post geschrieben hab, hieß es tatsächlich noch, beide Piloten hätten sich per Schleudersitz gerettet.
    Ob man über Verkehrsunfälle Witze machen darf, hängt vermutlich genauso vom Einzelfall ab wie bei Flugzeugzusammenstößen. Natürlich ist das diskutabel.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #23750
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Ich präzisiere extra für dich. Wenn ich einen schweren Autounfall, an dem zwei Rostlauben beteiligt sind, sehe kommen mir nicht als erstes dumme Sprüche zu den Insassen in den Kopf und mache auch keine Witze über rostlauben.
    Mit den Insassen (und im Umfeld der Angehörigen) sehe ich das genau so. Bei den Rostlauben bin ich mir, für meine Person, da nicht so sicher...wenn's nicht zu zynisch wird, kann Humor auch etwas befreiendes haben und helfen, solche Dinge zu akzeptieren.

    Und um dir noch mal Futter zu geben: Wenn zwei Kampfpiloten, beim Üben von Tötungsmanövern, um's Leben kommen, hat die Situation durchaus etwas ironisches; auch wenn mir die betroffenen Menschen erst einmal leid tun.
    Geändert von CrysIce (25.06.2019 um 00:42 Uhr)
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  6. #23751
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.474
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Nein, der zeigt sehr schön mit wem ihr euch da auf eine Stufe stellt, nicht politisch gesehen sondern von eurem Menschenbild gegenüber Menschen die nicht zu eurer sozialen Bubble gehören.
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Nee, war ja nur ein scheiss Soldat, der Kindern an Schulen Gehirnwäschen verpasst, um sie zu Mördern zu machen.

    Worum wie immer...
    Gab's hier nicht kürzlich 'ne ziemlich umkämpfte Diskussion über die Bundeswehr? Wisst ihr, manchmal kann die Reaktion auf einen Joke in ihrer Intention pietätloser und schäbiger daherkommen als der Joke selbst.

  7. #23752
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.264
    It's just a prank bro
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  8. #23753
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.510
    Itś just a dead person, bro!
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  9. #23754
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.264
    Ich nehme mal an, dass du mich gerade missverstanden hast. Ich halte "war ja nur Spaß" oft für eine nicht besonders charakterstarke Reaktion auf Situationen, in denen man merkt, dass man gerade etwas irgendwie dummes getan hat. Das schiebt so bequem die Verantwortung weg. Ich hab ja nichts falsch gemacht, die andere Person hat es nur falsch verstanden.

    Edit: und dass man das leicht falsch verstehen kann liegt an mir, bzw dem Post. Entschuldige bitte.
    Geändert von Azraael (25.06.2019 um 06:49 Uhr)
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  10. #23755
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.151
    Moin,
    ich habe hier gestern nicht mehr reingeschaut also tschuldigung für die verspätete Klärung.
    Ich meinte den Spruch mit den Flugzeugen. Ich hatte das am Nachmittag schon online gesehen und auch den Bericht über den Tweet des AfDlers. Dann hier im Worum einen ähnlichen Schwachsinn zu lesen machte mich fassungslos und unlustig.
    Geändert von raketeblau (25.06.2019 um 07:00 Uhr)

  11. #23756
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.510
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, dass du mich gerade missverstanden hast. Ich halte "war ja nur Spaß" oft für eine nicht besonders charakterstarke Reaktion auf Situationen, in denen man merkt, dass man gerade etwas irgendwie dummes getan hat. Das schiebt so bequem die Verantwortung weg. Ich hab ja nichts falsch gemacht, die andere Person hat es nur falsch verstanden.

    Edit: und dass man das leicht falsch verstehen kann liegt an mir, bzw dem Post. Entschuldige bitte.
    Dann habe ich dich wirklich falsch verstanden. Aber so ist natürlich alles gut
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  12. #23757
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Als ich die ursprüngliche Nachricht eingestellt hatte, wurde der erste Pilot gerade gefunden und nach dem zweiten gesucht. Die Nachrichtenlage war, dass beide Piloten den Schleudersitz betätigt hatten. Ich kann nicht mehr genau sagen, ob die Meldung, dass ein 3. Pilot 2 Fallschirme gesehen hatte schon die Runde gemacht hatte. Als Laie ging ich davon aus, dass der zweite Pilot wohl auch bald gefunden wird, vielleicht auch irgendwo in einem Baum hängend wie der 1. Pilot. Die Antwort von untersommer stand hier im Worum, bevor die Berichte über den Leichenfund kamen. Wenn man es nachträglich liest mag das blöd wirken, aber untersommer zu unterstellen er hätte sich bewusst über den Tod eines Menschen lustig gemacht stellt den Sachverhalt im Worum nicht richtig dar.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  13. #23758
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von FloHB Beitrag anzeigen
    ...aber aus Sicht der CDU wäre Merz mMn der geeignetere Kandidat gewesen, der zumindest was mein Gefühl angeht, in der Partei mehr hätte ändern oder erreichen können.
    Blackrock-Merz, der Banken-Lobbyist, der den Bürgern die private Altersvorsorge über Aktien vorschreiben möchte, damit sein "Arbeitgeber" auch ohne Cum-Geschäfte gut verdienen kann?
    Dann können wir uns schon mal auf die nächste Bankenkrise einstellen, für die dann in erster Linie die Rentner bluten müssen und, wenn wieder alles zusammenbricht, erneut die Steuerzahler in die Pflicht genommen werden. Keine gute Idee!


    Quellen:

    Wikipedia: Friedrich Merz
    Lobbypedia: Friedrich Merz - Lobbypedia

    Handelsblatt: Diese 13 Fragen zum Steuerskandal soll Blackrock-Aufseher Merz beantworten
    derFreitag: Dank Merz wird Cum-Ex ein größeres Thema
    Zeit: Europas Finanzaufseher verschleppen Aufklärung

    Tagesspiegel: Aktien für die Altersvorsorge
    Welt: Friedrich Merz fordert Aktien für alle
    Geändert von CrysIce (25.06.2019 um 10:48 Uhr)
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  14. #23759
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.875
    Den Zusammenhang von Aktien, Bankenkriese und dafür blutende Rentner verstehe ich nicht, wenn man mal von fallenden Kursen absieht

  15. #23760
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Ach ja, der Friedrich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •