Seite 2397 von 3479 ErsteErste ... 2347 2377 2387 2396239723982407 2417 2447 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35.941 bis 35.955 von 52175

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #35941
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Wen meinst du im letzten Satz? Wood fällt mir spontan ein. Ansonsten sehe ich erstmal keinen, mit dem man sportlich nichts anfangen kann. Aus finanzieller Sicht müsste man zumindest Papa und eigentlich auch Hunt loswerden.
    Ja, zum Einen die drei, zum Anderen ist die Frage, ob die Abwehr in der Besetzung (habe mich an HummelHummels Post oben orientiert) so gut genug ist. Speziell dann, wenn man - hoffentlich aus Sicht des HSV - in der nächsten Saison etwas weniger vorsichtigen Fußball spielen will. Klar, wenn Papa bleibt, sowohl in Hamburg als auch fit, dann ist damit eigentlich schonmal ein guter Innenverteidiger vorhanden, der dann aber überproportional kostet. Bates und van Drongelen z.B. überzeugen mich weniger.

    Mal sehen, ob Lezcano überhaupt kommt. Erscheint zu Hinterseer, der auch eine gute Verpflichtung ist, sowie Wintzheimer als Nachwuchsmann, eigentlich fast schon überflüssig. Jedenfalls solange Wood noch da ist.
    Van Drongelen hat allerdings eine relativ gute Saison gespielt.

  2. #35942

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Ich finde der HSV macht das derzeit ganz gut, das große Problem für den HSV ist das mit dem VFB und dem FCN zwei Teams runter kommen die für mich große Favoriten sind. Dann muss man gucken ob 96 irgendwie nen Kader zusammen bekommt, die sind mMn. erstmal keine große Gefahr. Allerdings reicht schon ein Überraschungsteam und man steht wieder auf 4 und dann kann es gut sein das man für viele Jahre in der 2. Liga feststeckt.

    Kann mir gut vorstellen das Leute wie Kittel oder Kinsombi Klauseln drinne haben für den Fall des Nicht-Aufstiegs.

    Edit: und eine Relegation muss man natürlich auch erstmal schaffen.

  3. #35943
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Hannover sehe ich auf keinen Fall auf Platz 2. Die werden 4.
    Dann landet der H?V auf Platz 5. Finde ich persönlich auch nicht schlimm.

    1. VfB
    2. Heidenheim
    3. Nürnberg
    4. H96

    Unterschreibe ich so direkt!
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  4. #35944
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Der HSV leiht Adrian Fein (DM/ZM) von den Bayern aus. Letzte Saison war er an Regensburg verliehen.

  5. #35945
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Da wundere ich beim Blick auf die Sportseite vom ARD—Videotext, dass Manuel Neuer als Co—Trainer zum HSV wechselt, doch dann ist es nur Schweinsteiger und dann auch nur Bastians Bruder.

  6. #35946
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Der HSV hat mir im letzten Post gut zugehört. Neben Fein fürs zentrale Mittelfeld soll nun Ewerton von Nürnberg (wohl Ausstiegsklausel 2 Mio.) kommen. Allrounder für IV und LV.

    Sollte mich eigentlich doch langsam für einen 6-stelliges Jahresgehalt als Kaderplaner beim HSV qualifizieren oder?

    Worum-User als Referenz im Lebenslauf sollte sich doch auch gut machen?


  7. #35947
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Mach et! So günstig wie im Moment stehen die Chancen wahrscheinlich nicht oft.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #35948
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Lt. Mopo dürfen van Drongelen und Jung gehen.
    Grünkohfeldt

  9. #35949
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.614
    Ich sehe wegen des Trainers die Rothosen als Aufstiegsaspiranten. Die und der VfB machen den ersten Platz unter sich aus.
    Der Glubb? Die haben weder Geld noch Leute, die wussten beim letzten Mal schon nicht, wie sie aufgestiegen sind.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  10. #35950
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Der Glubb kennt die Situation aber bestens. Da sind halt auch die Strukturen so dass die ein Abstieg nicht so heftig trifft wie bspw. Stuttgart, bei denen jetzt erstmal jeder Stein umgedreht wird.

  11. #35951
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Lt. Mopo dürfen van Drongelen und Jung gehen.
    um Geld zu machen oder weil man nicht wirklich von Ihnen überzeugt ist ?

  12. #35952
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Der Glubb kennt die Situation aber bestens. Da sind halt auch die Strukturen so dass die ein Abstieg nicht so heftig trifft wie bspw. Stuttgart, bei denen jetzt erstmal jeder Stein umgedreht wird.
    Trotzdem war der Aufstieg lt. Ex-Trainer Köllner schon sehr überraschend, weil sie häufig überperformed haben und kaum einer in Nürnberg mit dem direkten Aufstieg gerechnet hatte. Nürnberg wird sich erstmal wieder fangen, ein paar Spieler zu fairen Preisen abgeben (Ewerthon, Löwen etc.) und sich mit jungen Spielern auf eine weitgehend ruhige Saison in der oberen Tabellenhälfte, vlt im oberen Drittel einstellen. Direkte Wiederaufstiegsambitionen halte ich beim Glubb auch nicht zuletzt wegen der großen Konkurrenz für fehl am Platz, und so schätze ich deren sportliche Leitung ebenfalls ein.

    Hannover hat so viele kleinere Kriegsschauplätze und eine so große Erwartungshaltung an sich selbst, dass sie nur scheitern können (wie so oft in letzter Zeit). Auch wenn der direkte Aufstieg das Ziel sein wird, dürfte es für 96 wohl am schwersten der 3 Absteiger werden, wieder einigermaßen in die Spur zu finden.

    Stuttgart dürfte sich unter normalen Umständen direkt wieder oben finden, sofern der eigene Anspruch nicht dem sportlichen Zwang im Weg steht. Könnte eine ähnliche Konstellation wie beim FC werden, ein viel zu guter (und teurer) Kader für Liga 2, allerdings wohl auch wenig Probleme im Kampf um den Aufstieg.

    Der HSV hat jetzt m.E. DIE Chance, den Aufstieg in der nächsten Saison klar zu machen, mit Hecking kam ein sehr erfahrener und cleverer Trainer, die Transfers sind sowohl bodenständig, als auch klug durchdacht und sportlich sinnvoll, die Enttäuschung des vermasselten direkten Wiederaufstiegs dürfte dazu auch dank der neuen Umstände in eine "Jetzt-erst-recht"-Mentalität umschwenken und die Konkurrenz scheint, abgesehen von gut arbeitenden, soliden Zweitligamannschaften wie Heidenheim etc., auch deutlich mehr Probleme zu haben als der HSV selbst. Wenns allerdings dann immer noch nichts mit dem Aufstieg wird, dürfte das moralisch fast noch schlimmer als der Abstieg enden.

    Kommt wieder hoch, ohne Derby ists auf Dauer zu langweilig

  13. #35953
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Hummel, du hast es richtig richtig drauf! (so in etwa sollte ich das schreiben? )

    Boldt: "Mit Adrian beginnen wir nun das Feintuning am Kader." (der Saal brüllt)

    Die Transfers passen doch zum aktuellen sportlichen und wirtschaftlichen Status des HSV. Nicht mehr die ganz dicken, teuren Namen (waren es aber spätestens bei Becker schon nicht mehr?), aber trotzdem einige Leistungsträger der Ligakonkurrenz dabei, so dass sie natürlich ganz vorne mitspielen werden/müssen.
    Jetzt sind's schon mehr als ein halbes Dutzend Neue, das muss sich erstmal finden, aber Hecking schätze ich als routiniert und pragmatisch genug ein, das bald hinzubekommen. Jetzt wird's aber erst einmal voll im Kader, der soll doch auf 20+3 reduziert werden? Schwierig sind Hunt, Papadopoulos, Wood, vielleicht geht es jetzt auch an Jung und van Drongelen, weil man irgendwo (außer den Hinterbänklern) ja anfangen muss.
    Im Nachhinein stellt sich im Kontrast zum letzten Jahr die Frage, ob ein solcher größerer Umbruch nicht damals schon möglich gewesen wäre. Gerade mit den Verlängerungen von Holtby oder Hunt wirkt die letzte Saison jetzt erst recht wie Zeit- und Geldverschwendung.
    Fun ist ein Stahlbad.

  14. #35954
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von Dave Watson Beitrag anzeigen
    Hummel, du hast es richtig richtig drauf! (so in etwa sollte ich das schreiben? )
    Nehme ich als Empfehlungsschreiben mit auf

    Kittel nun auch offiziell bei HSV vorgestellt:
    twitter.com/HSV/status/1140888731500601344

    Academy awards incoming...

  15. #35955
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Kittel nun auch offiziell bei HSV vorgestellt:
    twitter.com/HSV/status/1140888731500601344

    Academy awards incoming...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •