Seite 428 von 492 ErsteErste ... 378 408 418 427428429438 448 478 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.406 bis 6.420 von 7371

Thema: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

  1. #6406
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Ich glaub ihm ging das um die Aussage "niveauloses Stück Scheisse".

  2. #6407
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.704
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Mein Post war ironisch gemeint oder glaubt wirklich jemand ich würde ernsthaft Scooter vorschlagen?
    Dein Post war nicht direkt gemeint.
    I'm going out to take over the world.

  3. #6408
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.009
    Ich weiß es nicht, aber ich nehme mal an, weil die Musik gemeint ist? Ansonsten kannst Du einen Beitrag ja immer melden, wenn Du meinst, er passt nicht. Kein Mod durchsucht jeden Tag das Worum nach Kraftausdrücken.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  4. #6409
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.704
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht, aber ich nehme mal an, weil die Musik gemeint ist? Ansonsten kannst Du einen Beitrag ja immer melden, wenn Du meinst, er passt nicht. Kein Mod durchsucht jeden Tag das Worum nach Kraftausdrücken.
    Ich verstehe das auf die Person bezogen
    I'm going out to take over the world.

  5. #6410
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.674
    Wurde diskutiert und wir haben es auf das Lied bezogen und nicht auf die Person.

  6. #6411
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.009
    Wie gesagt, melde den Beitrag einfach. Wenn die Mehrheit der Mods das auch so sieht, wird der Beitrag editiert.

    Ehrlich gesagt kann ich mir aber bei Daniel FR nicht vorstellen, dass er Menschen als Scheiße bezeichnet. Ich mag mich aber auch irren, wen kennt man schon.

    Edit: Sonst hätte er doch auch "die" schreiben müssen...?
    Geändert von K (12.06.2019 um 10:32 Uhr)
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  7. #6412
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.704
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Wurde diskutiert und wir haben es auf das Lied bezogen und nicht auf die Person.
    Interessant. Kann man aber in dem Fall viel ehr auf die Person bezogen verstehen. Aber joa, Frage meinerseits geklärt, wenn das SO ausgelegt wird.
    I'm going out to take over the world.

  8. #6413
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.161
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Wurde diskutiert und wir haben es auf das Lied bezogen und nicht auf die Person.
    Wie ist das dann mit dem Post #1432 im selben Thread?

  9. #6414
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.828
    Zitat Zitat von TheMarshall Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Sorge, dass mir der Mund verboten wird. Einmal, als ich Kruse faules, fettes Nutellaschwein gennant habe.
    Das geht aber auch nicht, zumal bei Deinem Awer.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #6415
    Avatar von TheMarshall
    Registriert seit
    31.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.833
    Haha, stimmt.

    @k, wie gesagt, ich empfand die Verwarnung als akzeptabel auch wenn ich mir auf meine Rechtfertigung eine Rückmeldung erwartet hätte aber, Gras drüber usw.

  11. #6416
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Wurde diskutiert und wir haben es auf das Lied bezogen und nicht auf die Person.
    Verstößt doch trotzdem gegen die Netiquette, die von euch bei diversen Usern immer wieder als Argument gilt?! Wirkt irgendwie doch recht subjektiv, eure Entscheidungsfindung.

  12. #6417
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.844
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    b) es auch darum geht, was überhaupt im Worum stehen soll.
    ist das wirklich die Aufgabe von Moderatoren?

    Finde Einschreiten bei Beleidigungen v.a. zwischen Usern völlig gerechtfertigt. Aufpassen finde ich sollte man als Moderator da wo es um unpopuläre Meinungen geht ("Frauenfußball hat keinen sportlichen Wert", "Klimawandel ist nicht bewiesen", "Arbeitslose sind faul" etc.). Das muss eine Gesellschaft und ein Forum schon aushalten, dass diese Themen ausdiskutiert werden. Da stellt sich ja auch die Frage der Objektivität. Ich mein, wie viele CDU-, FDP- oder AfD-Wähler sind denn bei euch Mod? Denn in der Gesellschaft sind es mehr als 50%, die diese Parteien wählen.

  13. #6418
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.009
    @TheMarshall: Ich weiß jetzt nicht (mehr?), warum Du keine Antwort gekriegt hast. Vielleicht hat Mod befürchtet, dass das der Beginn einer endlosen Diskussion wird. (Ich muss sagen, dass ich zu Beginn meiner Mod-Zeit immer versucht habe, nochmal und nochmal und nochmal zu erklären, warum wir in Wort oder Beitrag XY ein Problem gesehen haben. Irgendwann wird man ein bisschen mürbe... ) Oder vergessen zu antworten. Oder einfach gedacht, Du erwartest/willst keine Antwort.

    Ich muss allerdings sagen, ich habe mich immer gefreut, wenn eine/r gesagt hat: Ja, stimmt, war blöd, sehe ich ein. Mache ich nächstes Mal anders.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  14. #6419
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.672
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, die Verwarnungen treffen in der Regel die Leute, die Verwarnungen verdienen.
    In der Regel vielleicht, aber nicht ausschließlich. Ich wurde vor einigen Wochen verwarnt, weil ich unter das Zitat eines anderen Users ein Smiley gesetzt hatte.

  15. #6420
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.009
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    b) es auch darum geht, was überhaupt im Worum stehen soll.
    ist das wirklich die Aufgabe von Moderatoren?
    Du musst das schon im Zusammenhang mit dem Beispiel lesen, das ich gegeben habe.

    Was Deinen Einwurf betrifft: Das Worum muss die Gesellschaft m.E. auch nicht unbedingt abbilden, sonst müssten wir hier auch ein Nazi-Eckchen dulden. Der Worum-Verein trägt das Worum. Der Verein fördert gewisse Werte laut Satzung. Und auch wenn die Mods dem Verein gegenüber nicht verantwortlich sind, fühlen sie sich ebenfalls diesen Werten verpflichtet. Ich glaube nicht, dass Dir hier jemand verbieten wird zu sagen "Frauenfußball ist doof". Es wird sicherlich jemand dagegen argumentieren. Oder vielleicht auch nicht mehr, die Zeiten sind anders geworden. Das Worum muss es aber nicht dulden, wenn hier jemand über die jüdische Weltverschwörung schwadroniert. Wenn Du gerne ein Werder-Forum hättest, wo das passieren darf, musst Du selbst eines aufmachen und unterhalten.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •