Seite 707 von 965 ErsteErste ... 657 687 697 706707708717 727 757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.591 bis 10.605 von 14466

Thema: Werders Finanzen

  1. #10591

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von janido Beitrag anzeigen
    (Das passt für mich in ein Bild mit dem Grujic Transfer. Ich hatte mich schon gefragt, warum ein Verbleib bei der Hertha keine naheliegende Option ist. Wenn für 2020 die sportliche Perspektive so düster ist, würde ich als Spieler auch andere Angebote anhören.)
    das heißt die hertha muß transfererlöse schaffen? dann könnte der geheime om-zugang vielleicht duda sein.
    Meines Wissens spielt die Verschuldung bei der Lizenz keine große Rolle für die DFL.
    Hertha muss sicherstellen, dass sie ihren Zahlungsverpflichtungen nachkommen können.
    Die Lizenz hat Hertha unter Auflagen (regelmäßig berichtet) bekommen
    https://www.morgenpost.de/sport/arti...-Auflagen.html
    Da gibt es auch Infos zur Finanzierung

    Hertha hat laut DFL gerade mal 30 Mio Buchwert unter Anlagevermögen. Das ist auch ohne eigenes Stadion recht wenig, selbst Werder und Freiburg haben mehr Da sollten also einige "stille" Reserven lagern.

    Der Verlust in der GuV von 3,3 Mio liegt am Finanzergebnis, das mit fast - 7 Mio, die höchsten Finanzierungskosten der Liga ausweis.
    Schalke liegt knapp dahinter, die finanzieren aber damit auch ein Stadion. Die hohen Kosten decken sich ja mit der Info von mabo, dass die Finanzierung verdammt teuer geworden ist. Das operative Ergebnis (also vor Finanzierung) war aber positiv. Was die Vermutung zulässt, dass genug Cash reinkommt, der Großteil der Einnahmen (TV Gelder, Tickets) kommt ja in der Saison rein.
    Dazu wird man vermutlich wieder einen Spieler für gutes Geld verkaufen, haben ja einige gute Spieler die locker über 10 Mio einspielen.


    Hier noch detailierte Zahlen zum Deal:
    https://www.capital.de/wirtschaft-po...-zurueckkaufen

    Aber wenn ich das richtig Verstehe hat KKR jährlich hohe umsatzabhängige Zinsen bekommen auf das 36 Mio Darlehen (>10%) und die Anteile auch noch für deutlich mehr Geld verkauft (27,9 Mio für 18 Mio).
    Ich erinnere mich noch dan die Diskussion bei TM damals, weil viele Berliner ja überzeugt waren, dass KKR nicht des Geld wegen sondern weil Hauptstadtclub investiert haben und das alles ganz toll ist. Aber auch schwer zu sagen, was es für Alternativen damals gab.

    Bin aber ganz froh das Werders Finanzen solide sind und einige Kandidaten für sehr hohe Ablösen im Kader sind.

  2. #10592
    Avatar von doc
    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    F*Hain
    Beiträge
    430
    [QUOTE=blocky1982

    Bin aber ganz froh das Werders Finanzen solide sind und einige Kandidaten für sehr hohe Ablösen im Kader sind.[/QUOTE]

    https://www.deichstube.de/news/werde...-12337126.html

    Dass noch 70 Mio Verbindlichkeiten aus dem Stadionausbau bestehen, überrascht mich jetzt aber doch. Der letzte hat doch etwa 70 Mio gekostet, oder irre ich mich da? Da ergibt der Verkauf der Namensrechte durchaus Sinn und man ist geneigt, den Erlös eines teuren Spielers auch gleich zur Ablösung der Verbindlichkeiten zu nutzen.

  3. #10593
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.919
    Wäre wirklich nicht schlecht, mal wieder in den Europacupzu kommen, vllt kann man dann die Rückführung der 70 Mio noch beschleunigen...
    etwas anbieten.......

  4. #10594

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Als historische Anschaffungskosten weist die BWS für Grunstücke und Bauten 117 Mio. Euro aus. Das ist schon ein schöner Batzen

  5. #10595

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Als historische Anschaffungskosten weist die BWS für Grunstücke und Bauten 117 Mio. Euro aus. Das ist schon ein schöner Batzen
    Grundstücke auch? Ich dachte immer, das ganze Gelände sei Erbpacht.

  6. #10596

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    So heißt schlicht die Position. Ich weiß nicht, wie hoch der Anteil der Grundstücke ist...

  7. #10597

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021

  8. #10598
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    70 Millionen Verbindlichkeiten hat die bws.
    Werder lt. Bild knapp 26 Mio und 7 Mio EK.
    Die Jahre vom Umbau bis jetzt haben genagt an uns.

  9. #10599
    FofftigMark
    Gast
    Calli ist schon ein guter und kluger Mensch. Was er unter anderem über die Finanzkraft von Werder und dem Umland sagt ist sehr interessant.

    Deichstube:
    Nach Jahren des Abstiegskampfs landete Bremen jetzt auf Platz 8. Was könnte der nächste Entwicklungsschritt für den Verein sein?

    Calmund:
    Ich war zuletzt in Leer in Ostfriesland und in Vechta, wo viele finanzkräftige Leute und Unternehmen tätig sind. Dort habe ich zum Jubiläum der ostfriesischen Volksbank und vor 300 Unternehmern gesprochen. Ich möchte nicht als Schlaumeier auftreten, aber in diesem ganzen Umland auch weit außerhalb von Bremen, da gibt es ein enormes wirtschaftliches Potenzial. Ich habe keine Machbarkeitsstudie dazu und auch keine Gespräche dazu geführt, aber dort sitzen so viele Weltmarktführer aus verschiedenen Branchen, und die haben ein große Sympathie für Werder. Das merkte ich, als wir über den umstrittenen Elfmeter im Pokalhallfinale für Bayern sprachen. Da haben diese Unternehmer direkt emotional reagiert. Werders Hauptsponsor Wiesenhof kommt ja auch von dort. Wie gesagt, ich möchte nicht Schweinchen schlau sein, aber es gibt dort im ganzen Umland viel mehr als frische Luft und schöne Landschaften. Sehr viel mehr. Es lohnt sich für Werder bestimmt, das weiter intensiv abzuklopfen.
    https://www.meinwerder.de/news_artik...d,1835940.html

  10. #10600

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    70 Millionen Verbindlichkeiten hat die bws.
    Werder lt. Bild knapp 26 Mio und 7 Mio EK.
    Die Jahre vom Umbau bis jetzt haben genagt an uns.
    Da dürfte aber auch eine stille Reserve bei den Spielern sein, die wohl eher im mittleren 2-stelligen Millionenbereich liegt. Alleine die Eggesteins und Rashica.

    Dazu kommt des der Delaneytransfer erst im nächsten Abschluss drin ist.

    So teuer die Spieler zum kaufen geworden sind, so schnell kann man auch ordentlich Geld verdienen mit ihrer Entwicklung.

    Bei Frankfurt ist die Rekordablöse von 60 Mio für Jovic mehr als die restliche 9 der TOP10 Ablösen ....

    Wenn Werder wie unter TS wieder für erfolgreiche Entwicklung von jungen Spielern steht, sehe ich finanziell da gute Zeiten auf uns zukommen. Im Gegensatz zu damals, wird aber wohl nicht für regelmäßig CL reichen.

    Das Interview von Calmund überraschend gut. Offenbar baggert Bayer ständig an unseren Funktionären.

  11. #10601

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    ...... Ich möchte nicht als Schlaumeier auftreten, aber in diesem ganzen Umland auch weit außerhalb von Bremen, da gibt es ein enormes wirtschaftliches Potenzial. Ich habe keine Machbarkeitsstudie dazu und auch keine Gespräche dazu geführt, aber dort sitzen so viele Weltmarktführer aus verschiedenen Branchen, und die haben ein große Sympathie für Werder.........
    aber es gibt dort im ganzen Umland viel mehr als frische Luft und schöne Landschaften. Sehr viel mehr. Es lohnt sich für Werder bestimmt, das weiter intensiv abzuklopfen.
    https://www.meinwerder.de/news_artik...d,1835940.html
    Das ist ja nichts unbekanntes. Nur hat Werder leider mit Filbry jemanden der das nicht aktivieren kann. Er mag ja durchaus sympathisch sein aber als Geschäftsführer ist er zu introvertiert und zurückhaltend. Um einen nächsten Schritt zu machen, müsste sich Werder da neu aufstellen. Es kann doch nicht sein, dass man den Geschäftsführer nicht wahr nimmt.
    Trotz aller Sympathie für Werder darf man nicht erwarten, dass der Berg zum Propheten kommt.


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  12. #10602
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Nordish by Nature Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    ...... Ich möchte nicht als Schlaumeier auftreten, aber in diesem ganzen Umland auch weit außerhalb von Bremen, da gibt es ein enormes wirtschaftliches Potenzial. Ich habe keine Machbarkeitsstudie dazu und auch keine Gespräche dazu geführt, aber dort sitzen so viele Weltmarktführer aus verschiedenen Branchen, und die haben ein große Sympathie für Werder.........
    aber es gibt dort im ganzen Umland viel mehr als frische Luft und schöne Landschaften. Sehr viel mehr. Es lohnt sich für Werder bestimmt, das weiter intensiv abzuklopfen.
    https://www.meinwerder.de/news_artik...d,1835940.html
    Das ist ja nichts unbekanntes. Nur hat Werder leider mit Filbry jemanden der das nicht aktivieren kann. Er mag ja durchaus sympathisch sein aber als Geschäftsführer ist er zu introvertiert und zurückhaltend. Um einen nächsten Schritt zu machen, müsste sich Werder da neu aufstellen. Es kann doch nicht sein, dass man den Geschäftsführer nicht wahr nimmt.
    Trotz aller Sympathie für Werder darf man nicht erwarten, dass der Berg zum Propheten kommt.


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
    Vielleicht sollte der Berg (Calli) uns mal etwas helfen.

  13. #10603

    Registriert seit
    12.05.2019
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Nordish by Nature Beitrag anzeigen
    Nur hat Werder leider mit Filbry jemanden der das nicht aktivieren kann. Er mag ja durchaus sympathisch sein aber als Geschäftsführer ist er zu introvertiert und zurückhaltend. Um einen nächsten Schritt zu machen, müsste sich Werder da neu aufstellen. Es kann doch nicht sein, dass man den Geschäftsführer nicht wahr nimmt.
    Trotz aller Sympathie für Werder darf man nicht erwarten, dass der Berg zum Propheten kommt.
    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Du meinst also ernsthaft, Werder würde viel mehr Umsätze erwirtschaften, wenn ein Dauerschwätzer wie Olaf Thon Filbrys Job machen würde? Bullshit! Filbry macht seine Sache sehr gut. Und um Sponsoren zu akquirieren, muss er seine Nase auch nicht ständig in die Fernsehkameras halten.

  14. #10604

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.083
    Zitat Zitat von Vela7 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordish by Nature Beitrag anzeigen
    Nur hat Werder leider mit Filbry jemanden der das nicht aktivieren kann. Er mag ja durchaus sympathisch sein aber als Geschäftsführer ist er zu introvertiert und zurückhaltend. Um einen nächsten Schritt zu machen, müsste sich Werder da neu aufstellen. Es kann doch nicht sein, dass man den Geschäftsführer nicht wahr nimmt.
    Trotz aller Sympathie für Werder darf man nicht erwarten, dass der Berg zum Propheten kommt.
    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Du meinst also ernsthaft, Werder würde viel mehr Umsätze erwirtschaften, wenn ein Dauerschwätzer wie Olaf Thon Filbrys Job machen würde? Bullshit! Filbry macht seine Sache sehr gut. Und um Sponsoren zu akquirieren, muss er seine Nase auch nicht ständig in die Fernsehkameras halten.
    Ich finde auch, dass er nicht so präsent sein muss. Irgendwie habe aber auch ich das Gefühl, dass wenn (WENN!!) neue Sponsoren an Land gezogen werden, ich selten das Gefühl habe, Filbry hätte das Optimum rausgeholt. Von seinem Naturell wirkt er immer so, als ob er schnell mit irgendwelchen Deals zufrieden ist und nicht akribisch noch nen Milliönchen oder so rausholt.
    Ich weiß, ist alles nur mein Eindruck, beweisen wird es niemand können, trotzdem wirkt seine Aura irgendwie so beeinflussbar von außen, ein Mann mit wenig Standing mMn.

  15. #10605

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von astro7 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vela7 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordish by Nature Beitrag anzeigen
    Nur hat Werder leider mit Filbry jemanden der das nicht aktivieren kann. Er mag ja durchaus sympathisch sein aber als Geschäftsführer ist er zu introvertiert und zurückhaltend. Um einen nächsten Schritt zu machen, müsste sich Werder da neu aufstellen. Es kann doch nicht sein, dass man den Geschäftsführer nicht wahr nimmt.
    Trotz aller Sympathie für Werder darf man nicht erwarten, dass der Berg zum Propheten kommt.
    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Du meinst also ernsthaft, Werder würde viel mehr Umsätze erwirtschaften, wenn ein Dauerschwätzer wie Olaf Thon Filbrys Job machen würde? Bullshit! Filbry macht seine Sache sehr gut. Und um Sponsoren zu akquirieren, muss er seine Nase auch nicht ständig in die Fernsehkameras halten.
    Ich finde auch, dass er nicht so präsent sein muss. Irgendwie habe aber auch ich das Gefühl, dass wenn (WENN!!) neue Sponsoren an Land gezogen werden, ich selten das Gefühl habe, Filbry hätte das Optimum rausgeholt. Von seinem Naturell wirkt er immer so, als ob er schnell mit irgendwelchen Deals zufrieden ist und nicht akribisch noch nen Milliönchen oder so rausholt.
    Ich weiß, ist alles nur mein Eindruck, beweisen wird es niemand können, trotzdem wirkt seine Aura irgendwie so beeinflussbar von außen, ein Mann mit wenig Standing mMn.
    Geht mir aber auch so. Oder Deals laufen aus und er zieht neue Sponsoren an Land, die weniger bringen oder ähnlich viel. Man hat das Gefühl, er kann die Marke Werder nicht überzeugend vermitteln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •