Seite 353 von 414 ErsteErste ... 303 333 343 352353354363 373 403 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.295 von 6205

Thema: Kaufberatung Handy

  1. #5281
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.585
    Zitat Zitat von Stürmi Beitrag anzeigen
    Ich hab ein huawei P9 lite, und seit dieser Geschichte mit Android und google erhalte ich fast im Stundentakt Meldungen von chrome+nochwas aufs Handy, dass ich ein Samsung gewonnen hätte, und dass ich das Paket mit dem Smartphone bei der Post abholen können, und all sowas!

    Bin ich denn die einzige, die diesen Mist auch bekommt??? Ich weiß nicht, wie ich das stoppen kann!!
    Bei mir gleiches Spiel. Aber Xiaomi.

  2. #5282
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.585
    Zitat Zitat von Seborted Beitrag anzeigen
    Ich würde erst einmal in deinem Browser alle offenen Taps schließen. Dann gehe ich davon aus, dass die Nachrichten nicht mehr kommen. Du wirst irgendwo noch eine Seite offen haben, die diese "Werbung" einblendet. Hat aber nichts mit Google oder Huawei zu tun
    Ah ... jetzt erst gelesen.

  3. #5283
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.177
    Kauft man euren Kindern ruhig überteuerte iPhones....je eher Markenkonformität desto besser...lach.....
    Alte Technik zum aktuellen Preis....
    Слава Украине

  4. #5284
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Kauft man euren Kindern ruhig überteuerte iPhones....je eher Markenkonformität desto besser...lach.....
    Alte Technik zum aktuellen Preis....
    Apple ist "arm" und braucht das Geld.

  5. #5285
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.177
    Jap, läuft gerade nicht mehr so bei denen.
    Слава Украине

  6. #5286
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Erstaunlich. Niemand konnte Frage 1, 2 oder 3 beantworten. Stattdessen weiß aber gefühlt jeder seinen Senf zur „Glaubensfrage“ Apple oder Android beizutragen, obwohl das nicht eine einzige der gestellten Fragen war...

    Naja, war leider so zu befürchten.
    Gib mich die Kirsche!

  7. #5287
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Erstaunlich. Niemand konnte Frage 1, 2 oder 3 beantworten. Stattdessen weiß aber gefühlt jeder seinen Senf zur „Glaubensfrage“ Apple oder Android beizutragen, obwohl das nicht eine einzige der gestellten Fragen war...

    Naja, war leider so zu befürchten.
    Stimmt. Leider kann zumindest ich dir keine der drei Fragen beantworten. Apple Music und Hochpreis-Handys habe ich nicht, und iTunes(-Inhalte) nutze ich nur auf meinem PC. Über Umwege (Brennen auf CD und anschließendes Rippen) ist eine Nutzung natürlich betriebssystemoffen möglich - aber das meintest du vermutlich nicht.
    Geändert von BartS. (24.05.2019 um 00:13 Uhr)

  8. #5288

    Registriert seit
    12.02.2019
    Beiträge
    501
    @Fridolin: Apple Music habe ich auf meinem Androiden letztes Jahr ausprobiert. Lief ohne Probleme mit der zugehörigen App, die nach wie vor im Play Store angeboten wird.
    Geändert von m.o.n. (24.05.2019 um 00:20 Uhr)

  9. #5289
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Unsere Lütte hat übrigens ein ausgedientes Huawei P9 bekommen, dass wir nicht mehr benutzen. In der engeren Auswahl standen ansonsten noch das Xiaomi Mi A2 lite und Huawei P20 lite. Letzteres war aber eigentlich schon zu teuer. Beide haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, so dass man sich nicht so schnell sorgen machen muss, dass sie meckert wegen Performance, dass Spiele nicht mehr laufen, oder Fotos nix taugen. Trotzdem wäre es auch kein Desaster, falls so ein Gerät verloren oder kaputt gehen sollte. Dazu noch halbwegs handliche Formate. Die aktuellen Einsteiger-Handys mit Display >6" würde sie selbst mit zwei Händen kaum bedient bekommen. Mein P20 Pro war ihr eindeutig zu groß. Ganz zu schweigen davon, dass das in keine Jacken- oder Hosentasche mehr passt.

    Ich würde mich wie gesagt sehr mit den Kinderschutz-Funktionen von Apple und für Android beschäftigen. So wie ich gelesen habe, soll es bei Apple ganz gut von hausaus gelöst sein. Google Family Link war für uns nicht passend und haben nun Kaspersky Safe Kids. Das hat aber auch Lücken. Zum Beispiel kann ich nicht einfach mal so noch 15 Minuten freigeben, sondern muss das Gesamtkontingent in den Einstellungen ändern und später wieder zurück stellen. Es kommt auch keine Warnung, bevor die Zeit abgelaufen ist. Das fände ich auch nervig. Ist aber der beste Kompromiss

  10. #5290
    Menellri
    Gast
    200 bei Alternate. Wollte anständige Gewährleistung dazu. Bisher echt top, jeden Cent wert.

  11. #5291
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.177
    200€ + Versand auch Alternate.
    Слава Украине

  12. #5292
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Hast du noch ein Nebenhandy? Wofür braucht man sowas?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #5293
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.177
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    188 vor 2 Monaten, aber in Schwarz . Wollte mir das eigentlich in Blau holen, aber für 20 Tacken mehr war es mir dann doch zu viel, zumal es nicht mein Haupthandy ist. Fühlen sich bei euch die Tasten auch etwas billig an?
    Hab's auch in schwarz, war eines der ersten bei Alternate, musste es haben. Tasten sind OK. Hab da keine Probleme mit. Hab unlängst das neue iPhone inner Hand gehabt....okay...nice aber flasht jetzt nicht wirklich. Insofern es ist nur ein Smartphone, nicht mehr nicht weniger. Surfen , telefonieren und ab und an nen Preisschild abfotografieren, zu mehr taugt die( jede Smartphone Cam).nicht
    Слава Украине

  14. #5294
    Menellri
    Gast
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    188 vor 2 Monaten, aber in Schwarz . Wollte mir das eigentlich in Blau holen, aber für 20 Tacken mehr war es mir dann doch zu viel, zumal es nicht mein Haupthandy ist. Fühlen sich bei euch die Tasten auch etwas billig an?
    Habs in blau, Preis war gerade gleich. Tasten fühlen sich eigentlich sehr hochwertig an, guter Druckpunkt.

  15. #5295
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    @Daniel Ich bin schwach und der Konsumgöttin hörig. Bitte, verurteile mich nicht!
    Ich verurteile dich nicht. Hab mich nur gefragt, wozu man ein Nebenhandy braucht. Okay, für in die Disko, zum Taxi holen oder so, aber da tut's doch auch ein Klapphandy für 30 Euro, das kann man dann auch mal verlieren oder so. Aber ein Smartphone für 200 als Nebenhandy?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •