Seite 957 von 1056 ErsteErste ... 907 937 947 956957958967 977 1007 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.341 bis 14.355 von 15840

Thema: [Diskussion] zu Spielern im Infopool

  1. #14341
    Avatar von Piggy
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von FC_Hanse_89 bei transfermarkt.de
    Wie hier bereits zurecht erwähnt, ist die Quellenlage ein wenig dünn. Nichtsdestotrotz hat der User, der das Gerücht zu Tage gefördert hat, diverse Transfers der Bremer, "vorhergesagt". Auch die Vertragsverlängerungen der Eggesteins, hat er auf den Tag genau benannt.

    Da ich dieses Wochenende etwas mehr Zeit hatte, dachte ich mir, mich ein wenig mit Tomas Soucek zu beschäftigen. Ich habe mir die beiden EL-Spiele gegen Sevilla, so wie das Rückspiel gegen Chelsea über 90 Minuten (bzw. 120 min.) angeschaut (im Hinspiel war Soucek Gelb-gesperrt).

    Erste Aktion von Soucek: Erste Minute, ein kapitaler Fehlpass in die Beine von Banega, der steckt durch auf Ben Yedder - Tor ugly.
    Zweite Aktion von Soucek: Fünfte Minute, Soucek verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung, Sevilla starte zum Konter durch und kann nur durch ein gelbwürdiges Foul gestoppt werden - den will Werder haben?

    Ich hoffe doch! Denn was er in Folge des Spieles und in den beiden danach, geleistet hat, war sensationell. Mindestens aber extrem stark!

    Soucek in einem Wort: Präsenz. Nach den o.g. Situationen beruhigte er und die gesamte Mannschaft sich.
    Ab dann fing er an zu dirigieren. Zeigte seinen Mitspielern ständig an, wer anzulaufen hat und wer welchen Passweg zuzustellen hat. Selber war er stets dort, wo er gebraucht wurde, denn sein Raumverhalten ist große klasse. Und ja, das Raumverhalten erinnerte mich stark an unseren Davy.
    Trotz seiner Größe von 1.92 m, würde ich ihn nicht als bullig bezeichnen. Eher ist er der Typ, großer, schlanker mit breitem Kreuz. Seine Zweikämpfe trotzdem rigoros geführt.
    Es gibt aber drei Attribute die mir besonders gut gefallen haben und mMn einen sehr guten von einem guten ZDM unterscheiden:

    1. Temperieren des Spiels

    Ja, ein besseres Wort ist mir dafür einfach nicht eingefallen. Er hat einfach ein sehr gutes Gefühl dafür, wann er die Geschwindigkeit rauszunehmen hat und wann er das Spiel beschleunigen muss. Wann er lieber den diagonalen und wann den vertikalen Pass spielen muss. Immer wieder lies er sich tief fallen, fast in die Viererkette, um dann plötzlich von der 6er, auf die 8er und die 10er Position zu wechseln und diese solange zu besetzen, wie es nötig ist.

    2. Antritt (mit Ball)

    Trotz seiner Größe, hat er es in allen Spielen, immer wieder geschafft, mit einem explosionsartigen Antritt, Spieler wie Banega, Kante oder Barkley einfach links stehen zu lassen und ihnen mit drei, vier Schritten diverse Meter abzunehmen. Damit verschaffte er sich immer wieder den Raum und die Zeit, andere Spieler in Szene zu setzen. Hinzu kommt, dass er - wie vor allem im Rückspiel gegen Sevilla oft passiert - mit dem schnellen Antritt, immer wieder, Vorstöße in die gegnerische Box sucht. Diesbezüglich müsste er sich in der Buli sicherlich etwas zurücknehmen.

    3. Die Pässe

    Auffällig war, dass er immer wieder den flachen, hart geschossen, Vertikalpass aus dem 6er-Raum gesucht hat. Dabei war einfach die gute Übersicht erkennbar. Er hat seine Kameraden immer wieder in den Halbräumen gesucht und angespielt. Damit war Sevilla zeitweise völlig überfordert. Aber auch Chelsea hatten ihre Probleme damit. Das 4:3 im Spiel gegen Chelsea legte er auf (das 3:2 auch). Eine Ballstafette über mehrere Stationen und Soucek schickt, den ebenfalls interessanten Petr Sevcik, perfekt in den Raum und der netzt ein.

    Eine kleine aber feine Randnotiz. Im offensiven Kopfball ist er kaum zu verteidigen - etwas was wir in Bremen sehr gut gebrauchen können. Das erste Tor gegen London, schoss er per wuchtigem Kopfball.

    Kurz zu den Schwächen:

    - Timing im Zweikampf, hier und da etwas ungestüm. Muss dann oft das taktische Foul suchen (bitte die Qualität der Gegner aber nicht außer Acht lassen Zwinkernd).
    - Seine offensiven Dribblings á la Lucio, können in der BuLi schnell Folgen haben.
    - Die Passquote war sicherlich nicht die beste. Was aber auch an einigen Risikobällen lag, die er gespielt hat.

    Fazit: Wer solche drei EL-Spiele abliefert, über dessen Bundesligatauglichkeit brauchen wir nicht zu diskutieren. Er kann einer der Top-10 bis Top-5 ZDM in der Liga werden. Ich habe echt das Gefühl, dass ihn einige nicht auf dem Zettel haben, weil er so ein unscheinbares Äußeres hat. Nicht Fisch nicht Fleisch. Nicht Bulldogge wie Gattuso aber auch kein Filigrantechniker á la Pirlo - aber das kann uns egal sein!
    Er ist noch jung und hat im Punkto Leistungsfähigkeit, als auch Marktwert viel Potential nach oben.
    Wenn ich mir ein Dreiermittelfeld mit Soucek, Klaassen und Eggestein vorstelle - waaaahnsinnn oops.

    Ach, ich bin mir relativ sicher warum Baumann ihn haben möchte (wenn er ihn denn wirklich haben will)...im Grunde ist Tomas Soucek, ein Frank Baumann in jung und tschechisch grins. Im Ernst, er hat mich total an Baumann auf dem Feld erinnert.

    Kaufen, kaufen, kaufen!
    Quelle

    Eine sehr gute Beschreibung des Spielers.
    Oink!

  2. #14342

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    553
    Klingt vielversprechend!

  3. #14343
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.434
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass der Transfer dann auch ins Ziel gebracht wird!

    Ja, bitte.
    Ihr Tänzer schon wieder
    Ziemlich dünne Quellenlage, um sich schon wieder zu große Hoffnung zu machen.
    Hauptsache jetzt kommt nicht gleich wieder wer mit dem Popcorn um die Ecke
    Ergo bibamus!

  4. #14344
    Avatar von Muti Bacon
    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    1.161
    Kann man schon Tickets für den Hype-Train kaufen?

  5. #14345
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Hype-Traintickets für DMs werden von Generation zu Generation weitervererbt. Gibt noch welche für IVs.

  6. #14346
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass der Transfer dann auch ins Ziel gebracht wird!

    Ja, bitte.
    Ihr Tänzer schon wieder
    Ziemlich dünne Quellenlage, um sich schon wieder zu große Hoffnung zu machen.
    Hauptsache jetzt kommt nicht gleich wieder wer mit dem Popcorn um die Ecke

  7. #14347

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.259
    Denke auch dass der Express bzgl FC gut informiert sein sollte. Wäre Gladbach interessiert anstatt Köln hätte ich meine Zweifel.

  8. #14348
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.434
    War klar
    Ergo bibamus!

  9. #14349
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.011
    Anton, Maresic, Soucek
    Klingt nicht verkehrt beim FC
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  10. #14350
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    War klar
    Noch ein paar Getränke gefällig?

  11. #14351
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Zitat Zitat von Muti Bacon Beitrag anzeigen
    Kann man schon Tickets für den Hype-Train kaufen?
    Nicht ohne Kruse Verlängerung.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  12. #14352

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anhaltiner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Die Koellner verkaufen bestimmt Modeste fuer nen Mondpreis nach China.
    die müssen doch noch ca. 20 mio vom letzten mondpreis verkauf haben.
    Den Großteil haben sie ja unerklärlicherweise in Mainz für Cordoba geleassen.
    Für den Transfer feiern sie Schröder in Mainz wahrscheinlich heute noch.

    Guckst Du keine Liga 2? Cordoba löst das Versprechen gerade ein und dürfte noch eine der Ablöse entsprechende Zukunft haben.
    Von den drei Toren gegen Fürth wäre in der BL kein einziges so gefallen. In der 2.Liga so zu treffen, schön und gut. Das heißt aber für die Bundesliga rein gar nichts.

    P.S.: Wenn nur ein Aufsteiger und Werder in der Verlosung sind, dann weiß ich aber wer das Rennen macht, wenn es wirklich ernst gemeint ist (von Werder).
    Geändert von FatTony (08.05.2019 um 14:40 Uhr)

  13. #14353
    Avatar von Muti Bacon
    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    1.161
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Muti Bacon Beitrag anzeigen
    Kann man schon Tickets für den Hype-Train kaufen?
    Nicht ohne Kruse Verlängerung.
    Ok, wenn seine Verlängerung bekannt gegeben wird, können schon mal die ersten wegen Soucek zum Flughafen fahren.

  14. #14354
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Ich befülle derweil schonmal die Kohle für den Hypetrain
    I'm going out to take over the world.

  15. #14355
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Ich befülle derweil schonmal die Kohle für den Hypetrain
    Das ist dann aber ein uraltes Ding...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •