Seite 103 von 123 ErsteErste ... 53 83 93 102103104113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 1845

Thema: Videobeweis im Fußball

  1. #1531
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Challenge Möglichkeit bestimmt auch super für Werbeeinblendungen!

  2. #1532
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.808
    Das Beispiel gestern zeigt für mich auch, dass die Kommunikation zwischen VAR und Feld-Schiedsrichter nicht ausreichend detailliert abläuft. Vermutung: VAR gibt nach der Entscheidung die Info an den Feld-Schiri "kann man geben, leichter Kontakt war da" oder ähnlich.

    Was er hätte sagen können/sollen: "oben leicht geschoben, unten kein Kontakt" oder in die andere Richtung hätte der Feld-Schiri zu Beginn gleich sagen können, der Spieler wäre nach seiner Wahrnehmung am Fuß getroffen worden, um das vom VAR bestätigt oder widerlegt zu bekommen.

    So, wie es gelaufen ist, wurde der Feld-Schiri offensichtlich mit seiner Fehlwahrnehmung (Treffer am Fuß) unkorrigiert zurückgelassen. Ob er bei Ansicht der Bilder für das "Vergehen" () oben dann auch bei seiner Entscheidung geblieben wäre, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

  3. #1533
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    Das Beispiel gestern zeigt für mich auch, dass die Kommunikation zwischen VAR und Feld-Schiedsrichter nicht ausreichend detailliert abläuft. Vermutung: VAR gibt nach der Entscheidung die Info an den Feld-Schiri "kann man geben, leichter Kontakt war da" oder ähnlich.

    Was er hätte sagen können/sollen: "oben leicht geschoben, unten kein Kontakt" oder in die andere Richtung hätte der Feld-Schiri zu Beginn gleich sagen können, der Spieler wäre nach seiner Wahrnehmung am Fuß getroffen worden, um das vom VAR bestätigt oder widerlegt zu bekommen.

    So, wie es gelaufen ist, wurde der Feld-Schiri offensichtlich mit seiner Fehlwahrnehmung (Treffer am Fuß) unkorrigiert zurückgelassen. Ob er bei Ansicht der Bilder für das "Vergehen" () oben dann auch bei seiner Entscheidung geblieben wäre, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
    die entscheidung wäre geblieben, da die zunft ja fehlerfrei ist und sich niemals korrigieren würde.

    da es keine transparenz gibt im mafiasport und das wurde von amarell (glaube war amarell im doppelpass) schon vor der einführung angemerkt, ist manipulation nach persönlichen vorlieben (geldströmen, interessen) nun noch mehr tür und tor geöffnet.

  4. #1534
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Das Problem fängt ja damit an, dass der Schiedsrichter den Elfmeter pfeift.

    So weit so gut. Nun geht es aber dann im ersten Step NICHT MEHR um die Frage ob es ein Elfmeter war, sondern ob DER SCHIRI eine "klare Fehlentscheidung" getroffen hat.

    Und der VAR kann dann schon gar nicht mehr eingreifen, denn es hat nunmal einen Kontakt gegeben. Der VAR kann den Schiri hier nicht mehr überstimmen.

    Wenn man sich objektiv gemeinsam die Szene einfach in der Review Area angeschaut hätte ohne gleich wie ein Berserker auf den Punkt zu zeigen, so hätte der Schiri noch aus der Nummer rauskommen können.

    So wie er es aber letztendlich geregelt hat ist es eine absolute Katastrophe. Und das in einem K.O Spiel um den Einzug in ein Pokalfinale. Gott ich könnte immer noch so kotzen.
    Vollkommene Zustimmung zum Inhalt. Aber (und das ist mMn in Deutschland das Hauptproblem): Kontakt ≠ Foul. Das missverstehen in Deutschland sowohl Schiedsrichter, als auch Kommentatoren und die Medien regelmäßig. So auch leider gestern.

  5. #1535
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.244
    Zitat Zitat von Schantii21 Beitrag anzeigen
    Ich bin da ganz deiner Meinung. Besonders würde mir die angesprochene "Challenge Möglichkeit" gefallen. Gibt es ja auch beim Tennis oder u.a beim Football, dass du die Möglichkeit bekommst Dinge nochmal anzuschauen. So würde mE die "Gerechtigkeit" ein Stück weit mehr hergestellt werden und mann müsse nicht so wie es gestern Abend der Fall war Tausend Stoßgebete nach oben schicken dass Herr Siebert sich die Szene nochmal anschaut.

  6. #1536
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.177
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schantii21 Beitrag anzeigen
    Ich bin da ganz deiner Meinung. Besonders würde mir die angesprochene "Challenge Möglichkeit" gefallen. Gibt es ja auch beim Tennis oder u.a beim Football, dass du die Möglichkeit bekommst Dinge nochmal anzuschauen. So würde mE die "Gerechtigkeit" ein Stück weit mehr hergestellt werden und mann müsse nicht so wie es gestern Abend der Fall war Tausend Stoßgebete nach oben schicken dass Herr Siebert sich die Szene nochmal anschaut.
    Im Endeffekt muss aber auch im Football eine klare Fehlentscheidung vorliegen bzw klar ersichtlich sein, dass die Entscheidung falsch war um revidiert zu werden.
    Glaube das hätte uns gestern auch nicht geholfen, da ja ein Kontakt vorlag...

  7. #1537
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Das Problem fängt ja damit an, dass der Schiedsrichter den Elfmeter pfeift.

    So weit so gut. Nun geht es aber dann im ersten Step NICHT MEHR um die Frage ob es ein Elfmeter war, sondern ob DER SCHIRI eine "klare Fehlentscheidung" getroffen hat.

    Und der VAR kann dann schon gar nicht mehr eingreifen, denn es hat nunmal einen Kontakt gegeben. Der VAR kann den Schiri hier nicht mehr überstimmen.

    Wenn man sich objektiv gemeinsam die Szene einfach in der Review Area angeschaut hätte ohne gleich wie ein Berserker auf den Punkt zu zeigen, so hätte der Schiri noch aus der Nummer rauskommen können.

    So wie er es aber letztendlich geregelt hat ist es eine absolute Katastrophe. Und das in einem K.O Spiel um den Einzug in ein Pokalfinale. Gott ich könnte immer noch so kotzen.
    Das meinte ich mit fehlender Erfahrung und Ruhe im Schiedsrichterthread.

  8. #1538
    Avatar von miguelito
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    2.040
    Also man kann sagen was man will. Das war eine ganz klare BAyern-Entscheidung dass der VAR nicht sagt: Guck es dir nochmal an.

    Das ist ein Halbfinale meine Fresse. Das ist ein handfester Skandal und nicht weniger.

  9. #1539
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von miguelito Beitrag anzeigen
    Also man kann sagen was man will. Das war eine ganz klare BAyern-Entscheidung dass der VAR nicht sagt: Guck es dir nochmal an.

    Das ist ein Halbfinale meine Fresse. Das ist ein handfester Skandal und nicht weniger.
    Aber wir sind ja in deren Augen nur das kleine Werder mit dem hübschen Stadion und den tollen Fans. Mehr ist da nicht gewollt.

  10. #1540

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Schadet mehr als das es hilft :-(, finde ich
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  11. #1541
    Avatar von jXfXe
    Registriert seit
    29.01.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    2.018
    Bayern = (eine) Haupteinnahmequelle DFB/DFL
    Bayern > DFB

    Ganz einfach, weniger Bayern, weniger Geld. Einfache Rechnung nach Adam Riese

  12. #1542

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    417
    Ich weiß nicht, ob der Link schon geteilt wurde. Jochen Drees hat dem SWR ein Interview gegeben. Er bestätigt, dass Schiedsrichter und VAR über unterschiedliche Aktionen geredet haben. Der Schiedsrichter also offensichtlich über den Kontakt unten, wie Eggestein es nach dem Spiel gesagt hat. Und der VAR hat über den leichten Kontakt am Oberkörper. Offensichtlich haben also beide aneinander vorbeigeredet. So etwas darf in einer solchen. Situation nicht passieren.
    Hier gibt es das Interview zum Hören und Lesen.

  13. #1543

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Esteban Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob der Link schon geteilt wurde. Jochen Drees hat dem SWR ein Interview gegeben. Er bestätigt, dass Schiedsrichter und VAR über unterschiedliche Aktionen geredet haben. Der Schiedsrichter also offensichtlich über den Kontakt unten, wie Eggestein es nach dem Spiel gesagt hat. Und der VAR hat über den leichten Kontakt am Oberkörper. Offensichtlich haben also beide aneinander vorbeigeredet. So etwas darf in einer solchen. Situation nicht passieren.
    Hier gibt es das Interview zum Hören und Lesen.
    Macht es null besser.

  14. #1544
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Könnte man das Challenge-System nicht ein wenig umdrehen, indem Spieler den Schiri um Betrachtung der Videobilder bitten können? Beispiel Theo sagt dem Schiedsrichter da war quasi nix. Schiri guckt sich darauf Videobilder an. Kann also seine Entscheidung zurück nehmen. Sollte Theo völligen Quatsch erzählen, bekommt er im Nachgang die gelbe Karte.

  15. #1545
    Avatar von Kripke
    Registriert seit
    30.08.2015
    Ort
    Pasadena
    Beiträge
    1.550
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Das Problem fängt ja damit an, dass der Schiedsrichter den Elfmeter pfeift.

    So weit so gut. Nun geht es aber dann im ersten Step NICHT MEHR um die Frage ob es ein Elfmeter war, sondern ob DER SCHIRI eine "klare Fehlentscheidung" getroffen hat.

    Und der VAR kann dann schon gar nicht mehr eingreifen, denn es hat nunmal einen Kontakt gegeben. Der VAR kann den Schiri hier nicht mehr überstimmen.

    Wenn man sich objektiv gemeinsam die Szene einfach in der Review Area angeschaut hätte ohne gleich wie ein Berserker auf den Punkt zu zeigen, so hätte der Schiri noch aus der Nummer rauskommen können.

    So wie er es aber letztendlich geregelt hat ist es eine absolute Katastrophe. Und das in einem K.O Spiel um den Einzug in ein Pokalfinale. Gott ich könnte immer noch so kotzen.
    Das meinte ich mit fehlender Erfahrung und Ruhe im Schiedsrichterthread.
    Was nützt Review, Challenge, etc....? Wenn der dann am Ende trotzdem auf den Punkt zeigt. So Elfmeter kriegst du immer wieder ... Der Arm is nunmal draußen ... So bitter das ist... , die Hände weglassen, dann kannste hoffen auf Schwalbe ... So? Auslegungssache ... Leider
    "Ich bin überhaupt kein Foren-Typ oder Sonstiges.
    Das ist für mich eine Scheinwelt in der Anonymität, die auch sehr grenzwertig ist!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •