Seite 735 von 1513 ErsteErste ... 685 715 725 734735736745 755 785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.011 bis 11.025 von 22688

Thema: FC Bayern München - der Fernglasklub

  1. #11011
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Über weite Strecken der ersten Hälfte haben wir richtig gut gespielt, hatten erstaunlich häufig den Ball und konnten den ein oder anderen vernünftigen Spielzug setzen. Das habe ich in der Form lange nicht mehr von einer Werder-Mannschaft in München gesehen. Natürlich hat Bayern dann die Klasse, 1-2 Gänge hochzuschalten, dennoch war ich von unserer Leistung in Halbzeit 2 (vor dem Platzverweis) ein wenig enttäuscht, was vermutlich auch an unserem "Bayern-Komplex" liegt - mit einem Tick mehr Aggressivität hätten wir vielleicht einen Punkt mitnehmen können.

    Aber wenn man sich die Fakten anschaut:
    Contra: wieder mal 0 Punkte gg Bayern, Zug nach Europa vermutlich abgefahren
    Pro: mit 10 Mann nur durch ein Gurkentor in München, die um die Meisterschaft kämpfen, verloren; ERSTE Niederlage in 2019 Über diese Voraussage hätten wir doch im Winter nur geschmunzelt
    So isses.

  2. #11012
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Yes, @East & @RK.

  3. #11013
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    In der ersten Halbzeit war es auch n Spiel auf Augenhöhe. Ich weiß gar nicht mit was für einer Erwartungshaltung ihr in so ein Spiel geht. Bayern gehört zu den besten Mannschaften der Welt. Die spielst du nicht mal eben so an die Wand. Und schon gar nicht IN München während sie in guter Form sind. Und mit den im Vergleich zu den Bayern begrenzten Mitteln Werders spielst du da nicht groß auf. Da musst du halt mit ner mannschaftlich geschlossenen Leistung dagegen halten, was auch in Halbzeit eins definitiv geklappt hat.

    Ich weiß gar nicht warum ihr euch so an dem "mutig auftreten" aufhängt. Ihr tut so als würde man in München easy was mitnehmen wenn man einfach forsch nach vorne spielt. Wenn das in die Hose geht und Bayern unserem offenen Scheunentor dann schon zur Halbzeit 2-3 Dinger ins Nest legt seid ihr doch wieder die ersten, die rumheulen. Wer hat das denn in der letzten Zeit geschafft? Dortmund hat vor 2 Wochen 5 Dinger dort kassiert. Wenn ich mich recht erinnere hat in der Hinrunde dort nur Gladbach gewonnen. Und nur weil die da nen guten Tag erwischt haben und Glück hatten, dass die Bayern da nicht in Form waren muss man jetzt nicht erwarten dass Werder da auch locker was mitnimmt.

    Also ich finde das irgendwie ermüdend. Und mich nervt es, dass manche Leute hier so ne komische Erwartungshaltung an solche Spiele haben. Ja, mich wurmt es auch, dass wir seit 15 Jahren nicht mehr in München gewonnen haben und ja, ich hätte mir gestern auch n bisschen mehr Offensivdrang gewünscht. Aber Werder hat das gestern nicht schlecht gemacht. In der zweiten Halbzeit hat es dann nicht mehr so gut funktioniert und mit dem Platzverweis war das Ding dann natürlich mehr oder weniger gelaufen. Was mich aber noch mehr ankotzt als der Platzverweis sind die Leute, die hier dann auf nem jungen Spieler wie Velkjovic rumhacken. Das ist für mich auch ne merkwürdige Vorstellung vom Fan-sein. Seine eigenen Spieler in die Pfanne zu hauen. Das ist einfach nur erbärmlich und stillos. Wenn ihr von euch behauptet, Fan von Werder zu sein, dann steht doch bitte auch hinter der Mannschaft und den Spielern, wenn es mal nicht läuft oder sie Fehler machen. Ansonsten seid ihr nämlich nix anderes als Erfolgsfans.
    Sehr guter Beitrag. Da sind viele ganz wichtige und richtige Punkte drin, finde ich.

  4. #11014
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Was hat er (Kovac) gesagt?
    Nichts Weltbewegendes. Er hat aber auf sehr sachliche und faire Art und Weise das Spiel analysiert. Vor einigen Wochen hatte ich eine PK mit Kovac gesehen, auf der er für mich ziemlich arrogant rüberkam. Deshalb fand ich das gestrige Verhalten bemerkenswert sympathisch.

  5. #11015
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544

  6. #11016
    Avatar von Altbremer
    Registriert seit
    11.02.2019
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Immer diese Chinesen.
    ALLEZ P S G
    Aréola
    Kehrer- Th.Silva - Kimpembe - J.Bernat
    Verratti Marquinhos
    Mbappé Neymar Di.Maria
    Cavani

  7. #11017
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Ich hab da nie ein Spiel auf Augenhöhe gesehen, aber gut, ich mag mich irren.

  8. #11018
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Sehe ich auch nicht. Werder hatte keine einzige gute Torszene, Bayern hätte aber gut und gerne noch 3 Tore mehr schießen können. Für mich ist "es hätte mig GLück auch Unentschieden enden können weil Bayern kein Tor macht" jedenfalls etwas ganz anderes als zu sagen, dass es ein Spie auf AUgenhöhe war.
    "Jahre voller Frust"

  9. #11019

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Die Augenhöhe bezog sich bei den meisten Usern auf die ersten 45 Minuten.

  10. #11020
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Auch da nicht. Deshalb das "nie".

  11. #11021
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Man hat in der 1HZ wenig zugelassen aber auch Null eigene Gefahr ausgestrahlt

  12. #11022
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Ich fand Werder in den ersten 25 Minuten gut. Da hatten wir auch längere Ballbesitzzeiten und zumindest im Ansatz Offensivszenen. Dass das trotzdem kein Spiel auf 100%iger Augenhöhe war, mag sein. Der Auftritt war bis dahin aber trotzdem sehr ordentlich, weil wir auch keine richtigen Bayernchancen zugelassen haben.

  13. #11023
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Man hat in der 1HZ wenig zugelassen aber auch Null eigene Gefahr ausgestrahlt
    Das Defensivkonzept ging ganz gut auf. Das in der Offensive aber null.

  14. #11024
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Puh, ich bin froh, dass es auch noch ein paar andere so gesehen haben wie ich. Ich dachte wirklich schon, ich habe überhaupt keine Ahnung von Fußball.
    Nach ersten guten 15-20 Minuten haben ich ein Werder gesehen. dass nicht mehr über die Mittellinie kam. Aber wenn Augenhöhe für euch bedeutet, dass es noch 0:0 stand - gut, dann haben wir wirklich komplett verschiedene Ansichten vom Fußball. Aber alles gut.

    Ich hab spätestens nach 20 Spielminuten zu keiner Minute auch nur ansatzweise sowas wie Augenhöhe gesehen. Was auch vollkommen ok ist, wenn man gegen die Bayern spielt. Nur diese Sichtweise finde ich...naja...schräg, aber interessant.

    Die Bayern waren uns in allen Belangen haushoch überlegen und haben uns nach unserer guten Anfangsviertelstunde an die Wand gespielt. Das ist das, was ich gesehen habe.
    Geändert von StefStifler (21.04.2019 um 23:43 Uhr)

  15. #11025
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Wir hatten halt dieses Jahr das Pech, die Bayern erwischt zu haben, wo es noch für die um was geht. In den letzten Jahren wurde normalerweise um diese Spieltage enorm abgeschenkt, weil Meisterschaft fest stand. Da konnten dann Graupen wie Augsburg und Stuttgart eben Siege holen.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •