Seite 56 von 68 ErsteErste ... 6 36 46 55565766 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1010

Thema: [INFOTHREAD] U23-Saison 2018/2019

  1. #826
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Jetzt mit etwas Abstand, wie urteilen denn die, die damals einen Abstieg aus der Dritten positiv sahen, über Spiel, Perspektive und Mannschaft in der RL?

  2. #827
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Es gab Leute die den Abstieg positiv sahen?

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  3. #828
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.758
    Ja, weil es für die Entwicklung der Spieler besser wäre, oben in der Regionalliga mitzuspielen, mehr das eigene Spiel durchbringen zu können, als Abstiegskampf in Liga 3.

    Den Eindruck habe ich in dieser Saison allerdings eher nicht. Wirklich gut scheint die Mannschaft selten zu spielen, und nahe am Profiteam wirkt auch kaum ein Spieler. Das da jetzt reihenweise Spieler in der Regionalliga aufgeblüht sind, scheint mir jedenfalls nicht so.

    Das viele Spieler momentan in der Luft hängen, liegt natürlich auch an der ungeklärten Trainersituation.
    Hoffentlich wird da bald eine gute Lösung gefunden, damit man den Jungs zeitnah mitteilen kann, auf wen (noch) gesetzt wird, und auf wen nicht.

  4. #829
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Ja, weil es für die Entwicklung der Spieler besser wäre, oben in der Regionalliga mitzuspielen, mehr das eigene Spiel durchbringen zu können, als Abstiegskampf in Liga 3.

    Den Eindruck habe ich in dieser Saison allerdings eher nicht. Wirklich gut scheint die Mannschaft selten zu spielen, und nahe am Profiteam wirkt auch kaum ein Spieler. Das da jetzt reihenweise Spieler in der Regionalliga aufgeblüht sind, scheint mir jedenfalls nicht so.

    Das viele Spieler momentan in der Luft hängen, liegt natürlich auch an der ungeklärten Trainersituation.
    Hoffentlich wird da bald eine gute Lösung gefunden, damit man den Jungs zeitnah mitteilen kann, auf wen (noch) gesetzt wird, und auf wen nicht.


    In allen Punkten.

  5. #830
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    @C+J und Mulle

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  6. #831
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Ich finde aber auch den Kader der U23 etwas unspannend. Ich sehe da vielleicht 2 oder 3 Spieler die ganz interessant sind, mehr aber auch nicht. Zumindest gibt der Kader es nicht her, dass man automatisch ganz oben um den Aufstieg mitspielt.
    Social Distortion

  7. #832
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Ja. Der Kader war def schon mal spannender

  8. #833
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.758
    Bei einigen Spielern ist es aber teilweise auch etwas unglücklich gelaufen.
    Plogmann musste in der Hinrunde meistens auf die Profi-Bank.
    Vollert war in der Hinrunde verletzt.
    Straudi jetzt leider auch schon länger.
    Osabutey, ein Lichtblick der Hinrunde, warum auch immer, aktuell teils etwas rausrotiert.
    Davon ab Mbom und Rieckmann halt so lala, gut, ist halt das erste Herrenjahr.
    Fridolin Wagner eventuell ein Opfer des starken Profi-Mittelfelds, vor 2-3 Jahren, als das noch nicht so war, wäre er vermutlich nochmal deutlich enger am Profikader gewesen.
    Naja, einige interessante Spieler gibt es in meinen Augen also schon.
    Mit zunehmender Qualität der Profimannschaft, die ja glaube ich unbestritten erfolgt ist, wird es dann allerdings eben auch schwerer für die Talente.
    Trotzdem spielt Werders U23 auf vielen Ebenen eine für mich eher enttäuschende Saison.

  9. #834
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Bin da auch völlig bei dir. Die Saison fing ganz gut an, dann fingen die Verletzungen und Rotierungen an, die bis dato keine Konstante gebracht haben.

    Bei Vollert und Straudi bin ich auch bei dir. Letzterer trainiert immer noch nicht mit dem Team wieder. Vollert hat sich in kürzester Zeit auch verdient wieder den Stammplatz gesichert.
    Karbstein hat bis jetzt nicht das geliefert, was von ihm erwartet wurde (als von einigen angepriesener Moisander Nachfolger).
    Wagner ist def. ein Opfer des starken Mittelfeldes geworden. Mal sehen, was mit ihm im Sommer passiert.

    Es gibt sicher interessante Spieler und ich denke auch, dass Kohfeldt einige im Auge hat für das Zillertal im Sommer.

    Die Saison hätte aber def. besser laufen sollen. Spielerisch ist das teilweise schon mehr als nur mau.

  10. #835
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.015
    ... dabei bitte auch nicht vergessen, dass Sargent in der Vorrunde noch U23 gespielt hat. Auch wenn bei ihm von vornherein klar war, dass er für die Profis geholt wurde, ist das schon ein Erfolg, so schnell den Anschluss an den Profi-Kader erhalten zu haben.

  11. #836

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Inwiefern ist Frido Wagner ein Opfer des starken Mittelfeld geworden? Der hätte auch ohne Sahin noch keine einzige Kadernominierung gehabt. Ohne Sahin wäre nämlich Käuper wohl noch hier und zuletzt war Mbom im Kader als ein MF-Platz frei war. Das Mittefeld ist vielleicht so stark wie lange nicht mehr, aber rein quantitativ hat sich nichts geändert: Neu: Klaassen, Sahin, Möhwald und Mbom; nicht mehr im Kader: Junuzovic, Delaney, Gondorf und Käuper. Nimmt man Schmidt als Kandidaten für das 3er Mittelfeld hinzu, ist es sogar ein Spieler weniger.
    Seine aktuelle Rolle als defensiver Mittelfeldspieler, der sich im Aufbau zwischen die IV fallen lässt, kommt Fridos Spiel meiner Meinung nach langfristig entgegen. Er kann in einer bis auf Groß jungen Mannschaft Verantwortung übernehmen, auch das wird ihn weiterbringen.

  12. #837
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Er übernimmt schon Verantwortung. Mehr als Groß.

  13. #838

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Korinthenkackerin.

    Genau das meinte ich.

  14. #839
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.844
    Da Bargfrede und Sahin ausfallen: Lieber auf Mbom oder Wagner zurückgreifen? (Wobei ich nicht an eine Kadernominierung glaube, eher werden 6 bis 7 Stürmer im Kader stehen)
    Volker hört die Signale.

  15. #840
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.758
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist Frido Wagner ein Opfer des starken Mittelfeld geworden? Der hätte auch ohne Sahin noch keine einzige Kadernominierung gehabt. Ohne Sahin wäre nämlich Käuper wohl noch hier und zuletzt war Mbom im Kader als ein MF-Platz frei war. Das Mittefeld ist vielleicht so stark wie lange nicht mehr, aber rein quantitativ hat sich nichts geändert: Neu: Klaassen, Sahin, Möhwald und Mbom; nicht mehr im Kader: Junuzovic, Delaney, Gondorf und Käuper. Nimmt man Schmidt als Kandidaten für das 3er Mittelfeld hinzu, ist es sogar ein Spieler weniger.
    Seine aktuelle Rolle als defensiver Mittelfeldspieler, der sich im Aufbau zwischen die IV fallen lässt, kommt Fridos Spiel meiner Meinung nach langfristig entgegen. Er kann in einer bis auf Groß jungen Mannschaft Verantwortung übernehmen, auch das wird ihn weiterbringen.
    Da hast du aber das "vor 2-3 Jahren" überlesen.
    2016/17 floppte der neuverpflichtete Petsos, Clemens Fritz machte noch 18 Spiele, Bargfrede verletzungsbedingt nur 11 in der Saison. Ist ja auch eh nur Spielerei, aber man könnte schon annehmen, dass der aktuelle Wagner zu der Zeit näher am Kader gewesen wäre...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •