Seite 917 von 1154 ErsteErste ... 867 897 907 916917918927 937 967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.741 bis 13.755 von 17306

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #13741
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ist es nicht relativ schwierig, sich eine andere Heimat zu suchen, wenn man eine Dauerkarte hat? Ernsthafte Frage, so schnell kommt man doch nicht an selbige irgendwo anders, selbst wenn man wollte.
    Auch hier merkt man: die Menschen werden zu alt!
    Wenn man den "supportwilligen Jugendlichen" Platz macht, muss man definitiv die anderen Teile des Stadions ausbauen...altersgerecht, mit Tagespflege und pürierter Wurst

  2. #13742

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Richtig, K.
    Aber in Bezug auf die Umbaupläne des Vereins, um die es hier ja primär ging, auch nicht die ganze Wahrheit. Hier stellt sich doch vor allem der DEVAU ganz entschieden quer, obwohl der Verein bereit ist, hier Lösungen für (sogar massenhafte) "Umsiedelungen" bereitzustellen. Man möchte aber seinen alten Stammplatz eben nicht aufgeben. Das ist halt Schade, wenn es konkrete Vorstellungen gibt und auch leider nicht wirklich komprommisfähig. Ist übrigens auch kein bremenspezifisches Problem. In Frankfurt wird auch gerade darüber nachgedacht, aufgrund dieser Problematik, den Oberrang zu einem Stehplatzbereich umzufunktionieren.
    Mal sehen, was die nächsten Jahre hier noch so mitsichbringen werden.

  3. #13743
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.011
    Dass die "Umsiedlungen" möglicherweise auch deutliche Preisanpassungen nach oben nach sich zögen, ist Euch klar?! - Und offenkundig egal, es beträfe Euch ja nicht!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #13744

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Dass die "Umsiedlungen" möglicherweise auch deutliche Preisanpassungen nach oben nach sich zögen, ist Euch klar?! - Und offenkundig egal, es beträfe Euch ja nicht!
    Nein, ist es nicht. Auch ein Punkt, für den sich eingesetzt wird. Desweiteren fände ich es aber auch schön, wenn ca 6000 weitere Fans an günstige Stehplatzkarten kommen könnten. Ist dir dieser Punkt egal?

  5. #13745
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Und wenn die dann nur das Spiel gucken wollen?

  6. #13746
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von sil9s Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pizza66 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich ins Stadion geh, will ich feiern. Dazu gehört für mich das singen , das klatschen. Sprechchöre, Mal ein Tänzchen. Deshalb steh ich in der Ost. Da will man doch einfach mitmachen.
    Still sitzen und nix tun kann ich zuhause, wenn ich Sky etc. gucke.
    Wenn ich ins Stadion gehe, will ich in erster Linie das Spiel sehen. Völlig verrückt, oder???
    Wieso gehst du denn dann überhaupt ins Stadion wenn dich Emotionen und Stimmung nicht interessieren? Sky ist günstiger und man hat einen besseren Blick auf das Spiel, sowie Zeitlupen, Wiederholungen etc. ,damit solltest du deutlich besser bedient sein.
    Bin ich nicht. Komplett bescheuerter Vorschlag, und das weißt du eigentlich auch. Natürlich interessiert mich die Stimmung und die Atmosphäre. Das bedeutet aber nicht, dass ich dauernd daran teilnehmen müsste oder sollte. Emotionen haben wohl alle im Stadion. Und wenn es das Spiel nicht gäbe, wäre ich nicht da - die Stimmung ohne Spiel interessiert mich gleich null. Bei dir mag das vielleicht anders zu sein.

    Es stimmt übrigens nicht, dass man am TV besser sehen kann.

    Das ganze gilt auch für werderbremenauswärts.

  7. #13747
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  8. #13748
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sil9s Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pizza66 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich ins Stadion geh, will ich feiern. Dazu gehört für mich das singen , das klatschen. Sprechchöre, Mal ein Tänzchen. Deshalb steh ich in der Ost. Da will man doch einfach mitmachen.
    Still sitzen und nix tun kann ich zuhause, wenn ich Sky etc. gucke.
    Wenn ich ins Stadion gehe, will ich in erster Linie das Spiel sehen. Völlig verrückt, oder???
    Wieso gehst du denn dann überhaupt ins Stadion wenn dich Emotionen und Stimmung nicht interessieren? Sky ist günstiger und man hat einen besseren Blick auf das Spiel, sowie Zeitlupen, Wiederholungen etc. ,damit solltest du deutlich besser bedient sein.
    Bin ich nicht. Komplett bescheuerter Vorschlag, und das weißt du eigentlich auch. Natürlich interessiert mich die Stimmung und die Atmosphäre. Das bedeutet aber nicht, dass ich dauernd daran teilnehmen müsste oder sollte. Emotionen haben wohl alle im Stadion. Und wenn es das Spiel nicht gäbe, wäre ich nicht da - die Stimmung ohne Spiel interessiert mich gleich null. Bei dir mag das vielleicht anders zu sein.

    Es stimmt übrigens nicht, dass man am TV besser sehen kann.

    Das ganze gilt auch für werderbremenauswärts.

    und

    Verstehe den Verweis auch immer nicht. Im Stadion sehe ich das komplette Spielfeld und nicht nur Ausschnitte. Und gerade von Oberrang aus hat man einen ganz anderen Blick auf ein Spiel, als im TV. Und natürlich findet man auch die Atmosphäre und die Stimmung gut, aber man geht nicht deshalb ins Stadion, sondern eben wegen eines Spiels. Außerdem besteht eine gute Stimmung nicht nur dann, wenn Gesänge laufen.
    Hiding on the backstreets

  9. #13749
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    und


  10. #13750

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Und wenn die dann nur das Spiel gucken wollen?

    ..werden sie natürlich auf der Stelle erschossen.


    Ironie off:


    Natürlich macht sich keiner die Illusion, dass durch die zusätzlichen Stehplätze auf einmal tausend fanatische 90-Minuten-Supporter aus dem Nichts auftauchen werden. Ich begreife die eventuellen Umbaupläne trotzdessen als dualen Gewinn: Einerseits könnten schlichtweg Spieltag für Spieltag tausende Menschen an deutlich günstigere Tickets kommen als bisher (soziale Komponente), andererseits wird durch den Umzug des Stimmungskerns in den Oberrang eine in Bremen bis dato nie dagewesene Grundlautstärke erreicht werden können (Stimmungsplus).

    Die Phrase des Todes zweier Fliegen mit nur einem Schlag: Sie greift.

    Mir ist nicht entgangen, dass Koschnick versucht, die letzte Teil-Aussage als rein spekulativ darzustellen. Aber jeder, der sich mit der baulichen Architektur und Akkustik des Weserstadions einmal näher auseinandergesetzt hat, der weiß, dass diese Aussage sattelfest ist. Dafür reicht es, sich mal ein Spiel auf der mittigen Süd oder Nord aufzuhalten. Auch im Verein ist das den Verantwortlichen klar. Es ist einfach nur logisch. Sprich: Dieses ernsthaft anzuzweifeln, ist daher - nunja - leider wirklich fernab von Raum und Zeit.
    Geändert von j'adoremicoud (14.03.2019 um 18:54 Uhr)

  11. #13751
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Das Problem, das keiner anspricht, ist das Stimmungsloch in der Mitte: Die Logen. In meiner Vorstellung wirkt das ganz merkwürdig.
    Geändert von WhiteHorse (14.03.2019 um 19:15 Uhr)

  12. #13752

    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    129
    Wer ist denn der "Stimmungskern" ?
    und warum und von wem bekommen die Leute Karten für den Oberrang ?

  13. #13753

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.261
    Zitat Zitat von aktivist Beitrag anzeigen
    Wer ist denn der "Stimmungskern" ?
    und warum und von wem bekommen die Leute Karten für den Oberrang ?
    Ultras+Umfeld.
    wurde meine ich auch so von werder kommuniziert, dass die aktive fanszene in den oberrang wandern soll, falls/wenn der stehplatz oberrang kommt. Wäre aufgrund der akustischen Gegebenheiten des stadions mMn auch wünschenswert.

  14. #13754
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von aktivist Beitrag anzeigen
    Wer ist denn der "Stimmungskern" ?
    und warum und von wem bekommen die Leute Karten für den Oberrang ?​
    Wie ist ist das gemeint?
    Hiding on the backstreets

  15. #13755
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.011
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen

    Mir ist nicht entgangen, dass Koschnick versucht, die letzte Teil-Aussage als rein spekulativ darzustellen. Aber jeder, der sich mit der baulichen Architektur und Akkustik des Weserstadions einmal näher auseinandergesetzt hat, der weiß, dass diese Aussage sattelfest ist. Dafür reicht es, sich mal ein Spiel auf der mittigen Süd oder Nord aufzuhalten. Auch im Verein ist das den Verantwortlichen klar. Es ist einfach nur logisch. Sprich: Dieses ernsthaft anzuzweifeln, ist daher - nunja - leider wirklich fernab von Raum und Zeit.
    Es ist durchaus ein Vorteil, sich von den Fesseln hiesigen Daseins zu befreien!


    Haben sich die Stimmungsplus-Leute schon mal Gedanken darüber gemacht, dass man mit Fähnchenschwenken, rhythmischem Geklatsche (was gern durch den Exerzierstechschritt ersetzt werden kann) und monotonem Singsang auch ganz hervorragend beim Militär betätigen könnte?!

    Lasst die Leute im Oberrang sitzen, wo sie sitzen - und singt bitte nur, wenn Euch Gesang gegeben ist!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •