Seite 915 von 1155 ErsteErste ... 865 895 905 914915916925 935 965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.711 bis 13.725 von 17312

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #13711
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.489
    Der Trommler im Oberrang (sofern es nicht noch einen zweiten gibt) sitzt ein paar Reihen vor mir im Block 131. Der hat gestern höchstens 2-3 überhaupt getrommelt und dann jeweils seinen eigenen Schlachtruf angestimmt. Gegen welchen oder wessen Takt soll er denn agiert haben?
    Hiding on the backstreets

  2. #13712
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Ich weiß gar nicht wie man darauf kommt, dass so miese Stimmung war. Hab ich gar nicht so empfunden. Für mich ist aber auch nicht das einzige Kriterium dafür, dass möglichst jede Sekunde laut mitgesungen wird. Für mich ist eine gute Stimmung eine gesamte Konstellation daraus, wie sich die Leute unteriannder behandeln, wie das Spiel verläuft natürlich und dann auch der Gesang - aber eben nur als eine Komponente.
    "Jahre voller Frust"

  3. #13713
    -Luke-
    Gast
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Der Trommler im Oberrang (sofern es nicht noch einen zweiten gibt) sitzt ein paar Reihen vor mir im Block 131. Der hat gestern höchstens 2-3 überhaupt getrommelt und dann jeweils seinen eigenen Schlachtruf angestimmt. Gegen welchen oder wessen Takt soll er denn agiert haben?
    Ich habe keine Ahnung, wo sich der angesprochene Trommler befindet, aber fast bei jedem Spiel gibt es Momente, wo der Rhythmus eines Gesangs durch wildes Schlagen durcheinandergebracht wird. Ob das im Oberrang oder irgendwo weiter oben im Unterrang passiert: keine Ahnung. Es passiert jedenfalls. Und das nervt.

  4. #13714
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Ist der Kollege in der letzten Reihe des Unterranges, Block 132.

  5. #13715

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.229
    Den Kollegen wünache ich schon lange einmal etwas mehr Rhythmus Verständnis. Die tun einem ja oft leid, wie wenig sie in der Lage sind selbst einen einfachen Takt zu trommeln. Aber ja, ich glaube die waren das. Und ja, ich glaube die haben absichtlich rein getrommelt.

  6. #13716

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    740
    ich wünsche dem einen Vorsinger (ich glaube der lauteste über die Lautsprecher) auch eine schönere Stimme, bzw. einfach, dass er mal die Tonlage eines der Lieder, die er anstimmt einigermaßen trifft, aber das klappt auch nicht... Wir sind zwar nicht bei TVoG, aber wenigstens so ein bisschen den Ton treffen wäre echt ohrenfreundlicher...

  7. #13717
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.489
    Zitat Zitat von mic28 Beitrag anzeigen
    ich wünsche dem einen Vorsinger (ich glaube der lauteste über die Lautsprecher) auch eine schönere Stimme, bzw. einfach, dass er mal die Tonlage eines der Lieder, die er anstimmt einigermaßen trifft, aber das klappt auch nicht... Wir sind zwar nicht bei TVoG, aber wenigstens so ein bisschen den Ton treffen wäre echt ohrenfreundlicher...

    So, dass es wenigstens etwas nach singen und weniger nach schreien klingt.


    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht wie man darauf kommt, dass so miese Stimmung war. Hab ich gar nicht so empfunden. Für mich ist aber auch nicht das einzige Kriterium dafür, dass möglichst jede Sekunde laut mitgesungen wird. Für mich ist eine gute Stimmung eine gesamte Konstellation daraus, wie sich die Leute unteriannder behandeln, wie das Spiel verläuft natürlich und dann auch der Gesang - aber eben nur als eine Komponente.
    Finde ich auch. Zumal ja eh unabhängig vom Spielstand oder -verlauf gesungen wird. Insofern sagt das allein nicht so viel über die Stimmung aus. Am Freitag war es halt zäh, weil die ersten 30 Minuten total daneben waren. Nach dem Ausgleich wurde es dann aber ein echtes Spiel und das Publikum wurde auch langsam warm. War also im Ergebnis ok.
    Hiding on the backstreets

  8. #13718

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Du hast meine Intention wahrscheinlich nicht verstanden, sirmctobi:

    Ich finde, der Unterrang hat überhaupt nichts von anderen "zu verlangen" - weder, dass man per Aufforderung aufsteht, noch, dass man die sogenannte "Stimmung" mitträgt bzw. miterzeugt!

    Vor dem Eintritt des in Deinem letzten Absatz genannten Szenario ist es eher mein Wunsch, dass uns bitte Gott (oder wie man auch immer die spirituelle Kraft nennt), alle guten Geister und natürlich die GF des Vereins dauerhaft bewahren mögen ...

    Alles weitere in diesem Zusammenhang hatte einst ein gewisser Uli H. aus M. kernig, aber zutreffend zusammengefasst.
    Was denn für eine Intention?
    Es verlangt doch auch niemand, aber es wäre eben wünschenswert. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und für die schei* Stimmung ist jeder im Stadion verantwortlich. Die Ultras mit einbezogen.
    Geändert von sirmctobi (11.03.2019 um 12:47 Uhr)

  9. #13719
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Du schriebst, 2 - 3x aufzustehen wäre "nicht zuviel verlangt", und ich sah und sehe das vollkommen anders.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #13720

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Du schriebst, 2 - 3x aufzustehen wäre "nicht zuviel verlangt", und ich sah und sehe das vollkommen anders.
    was ist denn los mit dir? dann meide doch einfach diesen threat

  11. #13721
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.652
    Weil er eine andere Ansicht zu seinem Stadionbesuch hat?
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  12. #13722

    Registriert seit
    03.03.2016
    Ort
    Nahe LG
    Beiträge
    562
    Also wenn ich ins Stadion geh, will ich feiern. Dazu gehört für mich das singen , das klatschen. Sprechchöre, Mal ein Tänzchen. Deshalb steh ich in der Ost. Da will man doch einfach mitmachen.
    Still sitzen und nix tun kann ich zuhause, wenn ich Sky etc. gucke.

  13. #13723

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Pizza66 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich ins Stadion geh, will ich feiern. Dazu gehört für mich das singen , das klatschen. Sprechchöre, Mal ein Tänzchen. Deshalb steh ich in der Ost. Da will man doch einfach mitmachen.
    Still sitzen und nix tun kann ich zuhause, wenn ich Sky etc. gucke.
    Ich sehe das ähnlich wie du. Ich kann aber auch die andere Seite verstehen.
    Mein Ausgangpspunkt war allerdings, dass aus dem Bauch heraus nur - wenn überhaupt, ca. die Hälfte im Ost Oberrang aufsteht, wenn "Steht auf" gesungen wird. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen.

    Mein Gefühl sagt mir, dass das die Fraktion "Ich stehe nicht auf, nur wenn Ultras das wollen" ist.

  14. #13724
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Zitat Zitat von Pizza66 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich ins Stadion geh, will ich feiern. Dazu gehört für mich das singen , das klatschen. Sprechchöre, Mal ein Tänzchen. Deshalb steh ich in der Ost. Da will man doch einfach mitmachen.
    Still sitzen und nix tun kann ich zuhause, wenn ich Sky etc. gucke.
    Wenn ich ins Stadion gehe, will ich in erster Linie das Spiel sehen. Völlig verrückt, oder???

  15. #13725
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •