Seite 3 von 19 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 279

Thema: Sonntag, 17.3.2019, 13:30 Uhr: Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen

  1. #31

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Ich bin gespannt, wie die Abwehr aussehen wird. Könnte mir vorstellen, dass es wegen der beiden Linksfüße Moisander und Friedl kleine Verschiebungen geben wird.
    Vorne führt an Rashica im Moment kein Weg vorbei. Vielleicht neben Bartels, um möglichst schnell kontern zu können? Sähe dann so aus:

    ---------------------Rashica - Bartels
    ----------------------------Kruse
    --------------------Klaassen - MEggestein
    Augustinsson - Friedl - Moisander - Bargfrede - Gebre Selassie
    ---------------------------Pavlenka

    Der Ansatz wäre dann wie im Pokalspiel gegen Dortmund: tief gestaffelt stehen um den schnellen Angreifern keinen Platz zu bieten. Und dann die wenigen Fehler des Gegners zum Kontern nutzen.

    Blöd nur, dass Leverkusen noch ne Ecke besser drauf ist als es Dortmund im Pokal war. Das wird extrem schwer und über einen Punkt wäre ich schon ganz glücklich.
    Geändert von ChrisKoe82 (11.03.2019 um 12:48 Uhr)
    Fußball ohne Kompromiss

  2. #32
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.177
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wie die Abwehr aussehen wird. Könnte mir vorstellen, dass es wegen der beiden Linksfüße Moisander und Friedl kleine Verschiebungen geben wird.
    Vorne führt an Rashica im Moment kein Weg vorbei. Vielleicht neben Bartels, um möglichst schnell kontern zu können? Sähe dann so aus:

    ---------------------Rashica - Bartels
    ----------------------------Kruse
    --------------------Klaassen - MEggestein
    Augustinsson - Friedl - Moisander - Bargfrede - Gebre Selassie
    ---------------------------Pavlenka

    Der Ansatz wäre dann wie im Pokalspiel gegen Dortmund: tief gestaffelt stehen um den schnellen Angreifern keinen Platz zu bieten. Und dann die wenigen Fehler des Gegners zum Kontern nutzen.

    Blöd nur, dass Leverkusen noch ne Ecke besser drauf ist als es Dortmund im Pokal war. Das wird extrem schwer und über einen Punkt wäre ich schon ganz glücklich.
    Sehe ich auch so, jedoch glaube ich dass für Bartels ein Startelfeinsatz noch zu früh kommt. Ich würde erstmal Harnik starten lassen, der hat in den letzten Spielen eigentlich auch immer geliefert.
    Geändert von Madpete (11.03.2019 um 13:17 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  3. #33
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.430
    Ich würde ja so spielen lassen wie gegen Dortmund im Pokal.Aber statt Sahin Möhwald beginnen lassen.
    Pavlenka
    Gebre Friedl Bargi Mois Ludde
    Möhse Meggestein Klassen
    Rashi Kruse

  4. #34
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.723
    Wenn Hannover 2 Buden gegen die macht schafft Werder das auch. Mein Tipp 2:2

  5. #35
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Beton anrühren mit Sahin und Bargi von Beginn an und vorne mit Milot und Harnik zwei schnelle Konterstürmer. So könnten wir auf einen Punkt kommen. Wird aber extrem schwer. Die Pillenoffensive hat aktuell einen Lauf und unsere Abwehr ist aktuell mehr schlecht als recht. Und dann auch noch ohne Langkamp und Milot...

    Wenn wir verlieren sollten, dann bitte nicht abschießen lassen wie im Hinspiel. Am Ende kann es aufs Torverhältnis zwischen VW, Hertha und uns ankommen....
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  6. #36

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Wenn Hannover 2 Buden gegen die macht schafft Werder das auch. Mein Tipp 2:2
    Eigentlich ja sogar 3. Irre Szene von Haraguchi

    Aber ich finde, dass das Spiel gerade wegen der Umstände eher nicht als Maßstab genommen werden kann
    Fußball ohne Kompromiss

  7. #37

    Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    2.246
    Im Normalfall hat Werder dieser Offensivqualität von LEV recht wenig entgegen zu setzen. Für etwas Zählbares müssten Havertz, Volland, Brandt schon einen richtig schwarzen Tag erwischen.

    WC: LEV - Werder 5:1
    NC: LEV - Werder 2:1
    BC: LEV - Werder 1:1

  8. #38
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Wir können überall und gegen jede Mannschaft in Deutschland guten und auch erfolgreichen Fußball spielen, auch wenn wir jetzt vor einer unheimlich schwierigen Auswärtsaufgabe stehen. Man darf nicht vergessen, dass Werder gerade gegen spielstarke Mannschaften zuletzt auch gute Leistungen zeigen konnte, dazu gewann man das letzte (und einzige) Spiel gegen Bosz (Bartels' Verletzung, könnte so ne Story werden) und ist in diesem Jahr noch ungeschlagen. Wir dürfen da schon mit relativ breiter Brust hinfahren, demütig genug zu wissen, wie das Hinspiel lief, aber hungrig auf 3 Punkte.

    Wäre insgesamt auch mit einem Unentschieden zufrieden, aber eigentlich ist das in Anbetracht der tabellarischen Situation schon ein Pflichtsieg im 6-Punkte-Spiel.

  9. #39

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    2:6

  10. #40

    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    4.295
    Werder kann mit jeder Mannschaft in der Liga mithalten (außer Bayern in jetziger Form).
    Wenn Werder richtig ackert und alles gibt und nicht wieder eine Halbzeit verschläft, dann gibt es auch Punkte.
    Wir sind Werder Bremen
    Grün-weiß das Emblem

  11. #41

    Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    2.246
    Zitat Zitat von aiskalt Beitrag anzeigen
    Wir können überall und gegen jede Mannschaft in Deutschland guten und auch erfolgreichen Fußball spielen, auch wenn wir jetzt vor einer unheimlich schwierigen Auswärtsaufgabe stehen. Man darf nicht vergessen, dass Werder gerade gegen spielstarke Mannschaften zuletzt auch gute Leistungen zeigen konnte, dazu gewann man das letzte (und einzige) Spiel gegen Bosz (Bartels' Verletzung, könnte so ne Story werden) und ist in diesem Jahr noch ungeschlagen. Wir dürfen da schon mit relativ breiter Brust hinfahren, demütig genug zu wissen, wie das Hinspiel lief, aber hungrig auf 3 Punkte.

    Wäre insgesamt auch mit einem Unentschieden zufrieden, aber eigentlich ist das in Anbetracht der tabellarischen Situation schon ein Pflichtsieg im 6-Punkte-Spiel.
    Es wäre in der Tat mal an der Zeit, ein Zeichen zu setzen. Vielleicht wäre eine kleine Sensation in Leverkusen ein erfolgreicher Auftakt in eine Serie (auch wenn das eher unwahrscheinlich ist).

  12. #42
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.718
    ----------------Pavlas-------------
    TGS---Bargfrede---Moisander---Ludde
    ---------------Sahin----------------
    ------Megge---------Klaassen-----
    --------------Kruse---------------
    ---Jegge/Bartels-----Rashica-------

  13. #43

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.624
    Der Jonathas hat die gestern schon gut bearbeitet hinten und denen so einige Kopfschmerzrn bereitet .. da fehlt dann aber insgesamt bei Hannover die Qualität daraus viel mehr zu machen .. uns würde ich da so einiges zutrauen, mit einem ähnlichen Matchplan wie sie es eigentlich hatten .. versuchen die außen defensiv zu Doppeln und offensiv auf Durchschlagskraft von Harnik hoffen .. denke halbhohe/hohe Dinger liegt der Verteidigung von Leverkusen nicht so .. würde auch Bargfrede anstatt Friedl aufstellen und mit Möhse, Megge und Davy dann noch Spieler, die einem Gegner so ziemlich alles abverlangen können

  14. #44

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    ich verstehe nicht warum einige von euch lieber einen Bargi als ein gelernte IV auf diese position sehen wollen, mal ganz ehrlich wenn Khfeldt sagt er vertraut Friedl, dann glaub ich sollte man das mal annehmen, er arbeitet nämlich täglich mit ihm, wir haben nur die Eindrucke aus ein paar Spiele......

  15. #45
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.718
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    ich verstehe nicht warum einige von euch lieber einen Bargi als ein gelernte IV auf diese position sehen wollen, mal ganz ehrlich wenn Khfeldt sagt er vertraut Friedl, dann glaub ich sollte man das mal annehmen, er arbeitet nämlich täglich mit ihm, wir haben nur die Eindrucke aus ein paar Spiele......
    Ganz einfach, weil Friedl im letzten Spiel gg. Leverkusen aus einem fürchterlichen Haufen noch einmal extra negativ aufgefallen ist. Mir kann wirklich niemand erzählen, dass solch ein Spiel nicht im Kopf bleibt und zusätzlich verunsichert. Profi hin oder her.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •