Seite 332 von 374 ErsteErste ... 282 312 322 331332333342 352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.966 bis 4.980 von 5601

Thema: Florian Kainz

  1. #4966

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Kann man, muss man aber nicht. Es würde zu weit gehen, zu sagen, Kainz hätte eine riesen Anteil an den Punkten. Dennoch ist er besser als er hier oft gemacht wird.

    Klar hat er öfter mal eine schlechte Entscheidungsfindung. Bei ihm bin ich immer noch der Meinung, ihm würden einfach mal 10 Spiele am Stück gut tun um Selbstvertrauen zu sammeln. Das er keine totale Graupe ist, zeigen auch seine Durchschnittsnoten.
    Ja genau, gebt den Hunts, Junos und Kainzen ihre 10 Spiele und sie machen eine tolle Aktion. Die dann wieder für 10 Spiele reicht.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  2. #4967
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Kann man, muss man aber nicht. Es würde zu weit gehen, zu sagen, Kainz hätte eine riesen Anteil an den Punkten. Dennoch ist er besser als er hier oft gemacht wird.

    Klar hat er öfter mal eine schlechte Entscheidungsfindung. Bei ihm bin ich immer noch der Meinung, ihm würden einfach mal 10 Spiele am Stück gut tun um Selbstvertrauen zu sammeln. Das er keine totale Graupe ist, zeigen auch seine Durchschnittsnoten.
    Ja genau, gebt den Hunts, Junos und Kainzen ihre 10 Spiele und sie machen eine tolle Aktion. Die dann wieder für 10 Spiele reicht.
    Was ist das denn jetzt für ein Unsinn? Alle 3 Spieler haben mal überhaupt nichts miteinander zu tun. Kainz hatte noch nie den Status den Hunt und Juno hier hatten. Hunt war über Jahre Leistungsträger. Ich bin einfach der Meinung, dass er seine Schwächen Stück für Stück abbauen würde, sobald er mehr spielt. Das denke ich vor allem deshalb, weil es sich bei ihm in der Vergangenheit so verhalten hat. Stand er länger am Stück in der Startelf, hat er viele Scorer gesammelt und konnte mehr und mehr überzeugen (Außnahme: letzer Saisonbeginn unter Nuri, als nichts klappte, aber auch da war er noch einer der besseren).

    Als er in der Schlussphase der letzten Saison regelmäßig zum Einsatz kam, lief es direkt gut bei ihm und er sammelte einige Scorer. Auch davor gab es immer mal solche Phasen. Das war nicht eine Aktion in 10 Spielen sondern wesentlich mehr.

    Ich gehe aber eh davon aus, dass sich das Thema Kainz hier bald erledigt hat.
    Social Distortion

  3. #4968
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    ....Ich gehe aber eh davon aus, dass sich das Thema Kainz hier bald erledigt hat.
    Das würde ich sehr begrüßen....sehe das aber noch nicht so entschieden.

  4. #4969

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Gab es denn außer die Köln-Sache irgendwelche Gerüchte? Denke auch, dass das hier nix mehr wird, würde aber eine Leihe ohne KO bevorzugen, damit er seinen MW vor einem Verkauf nach oben schieben kann.

  5. #4970
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Ich habe garnicht mitbekommen was passiert ist. Warum er von heute auf morgen aus dem Kader geflogen ist. Kann mich jemand aufklären?

  6. #4971
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.674
    Momentan geht es bei der Kaderplatzvergabe wohl um die Frage Rashica oder Kainz (wenn sonst vorne alle fit sind) und da hat Rashica die Nase seit ein paar Wochen wohl vorne.
    Buffalo Right Seven Heaven

  7. #4972

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Wurde höchste Zeit

  8. #4973
    Avatar von Luca>22<
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    572
    Ich kann mich im Sommer an das Testspiel gegen Venlo in Lohne erinnern, wo Kohfeldt ihn nach einer eher durchwachsenen Leistung direkt nach Abpfiff noch auf dem Feld ziemlich rund gemacht. Viel wildes gestikulieren, offensichtliches Fehler aufzeigen und das Ganze recht aufgebracht.
    Habe mir damals gedacht das FK bestimmt relativ gefrustet sein könnte wie unkonstant Kainz sein Leistungspotenzial ausschöpft, zumindest könnte ich das als ehemaliger Trainer gut nachvollziehen. Das man einen Spieler direkt nach einem Testspiel so ins Gebet nimmt weist für mich schon auf eine gewisse Sonderstellung hin, weiß nicht wie ich das anders formulieren soll.

    Da diese Saison ja abgesehen von den Pokalpartien nicht wirklich etwas ordentliches rumkam, könnte ich mir vorstellen das FKs Geduld ausgereizt ist. Ist natürlich alles Spekulation, aber seit der Szene im Sommer hatte ich das Gefühl das der Welpenschutz für Kainz sein Ende gefunden hat.

  9. #4974

    Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    2.246
    Ich glaube, Kohfeldt demontiert einige Spieler mehr, als er ihnen hilft. Jedes mal wird rotiert, jedes mal ein anderer nicht im Kader etc. Gerade bei Rashica und Kainz frage ich mich, wie je einer von den beiden denn mal einen Rythmus finden will, wenn der Trainer sie nicht mal ansatzweise in die Nähe des Rythmus bringt. Bei Harnik dasselbe, der braucht einfach 4-5 Spiele am Stück, dann kommt da auch was.

  10. #4975
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Ryu Beitrag anzeigen
    .... Bei Harnik dasselbe, der braucht einfach 4-5 Spiele am Stück, dann kommt da auch was.
    Harnik hat auch in Hannover nicht mehr am Stück geliefert und auch nicht gespielt. Ein Transfer, bei dem wohl weit mehr Phantasie als Realität im Spiel war. Das aber OT.
    Kainz hat aber auch vor Kohfeldt schon häufig gespielt und ebenso häufig enttäuscht. Über die Zeit hat er sich keinen Deut verbessert. Weder in Sachen Abschlussstärke, 1 gegen 1, Tempo noch sonst etwas. Da ist jetzt angesichts der Umstände natürlich eine schlechte Zeit, um mit dem Prinzip Hoffnung ins Team zu rutschen. Rashica hat sportlich zwar auch nicht einen kontinuierlichen Aufwärtstrend hingelegt, aber bei ihm ist das Thema Geschwindigkeit besser.

    Zitat Zitat von Ryu Beitrag anzeigen
    ...Ich glaube, Kohfeldt demontiert einige Spieler mehr, als er ihnen hilft. Jedes mal wird rotiert, jedes mal ein anderer nicht im Kader etc.
    Sehe ich ähnlich.

  11. #4976

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.909
    Zitat Zitat von Ryu Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Kohfeldt demontiert einige Spieler mehr, als er ihnen hilft. Jedes mal wird rotiert, jedes mal ein anderer nicht im Kader etc. Gerade bei Rashica und Kainz frage ich mich, wie je einer von den beiden denn mal einen Rythmus finden will, wenn der Trainer sie nicht mal ansatzweise in die Nähe des Rythmus bringt. Bei Harnik dasselbe, der braucht einfach 4-5 Spiele am Stück, dann kommt da auch was.
    Ich sehe die ständige Rotation im Angriff ebenfalls kritisch. So hat man in der letzten Saison den besten Offensivspieler neben Kruse, Belfodil, vergrault, und der zweitbeste, Rashica, wird nicht in der Weise, die er verdient hätte, gefördert.

  12. #4977
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.846
    Kohfeldt steht nicht auf dem Platz. Alcacer wird ja auch nicht demontiert, weil er meist nach der 60. kommt. Die Spieler müssen schon selbst ihre Leistung bringen.

    Insgesamt einfach enttäuschend, dass man vor der Saison dachte, man hätte ein totales Überangebot offensiv und kein einziger die Erwartungen erfüllt. Harnik, Osako, Kainz, Rashica, alle mit guten Ansätzen und Phasen, aber keiner von denen hat etwas geleistet, was einen Stammplatz rechtfertigen würde. Werden ja jetzt sogar vom gelernten Stürmer JEggestein verdrängt. Sad.

  13. #4978

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Ich find an der Rotation nichts grundsätzlich Schlechtes. Wer besser in Form ist, ist eben dabei. Und wie gut ein Spieler sich zeigt, sieht FK hauptsächlich im Training.

    Als es lief, wurde diese konsequente Rotation von FK gelobt, jetzt wird sie kritisiert obwohl sie auf gleichen Gründen fußt.

  14. #4979
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Kainz wäre bei mir der erste Streichkandidat, wenn man die Offensive durchleuchten und den Rotstift ansetzen würde, um dort aufzuräumen und Platz für einen gescheiten Stürmer zu schaffen. Kainz + mindestens ein weiterer aus Harnik, Rashica, Bartels, Osako.

    Mit einem neuen Stürmer, Kruse, Pizarro, Eggestein, Sargent und 2-3 aus Harnik, Rashica, Bartels, Osako hätte man offensiv immer noch mehr als genug Optionen.

  15. #4980
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.711
    I'm going out to take over the world.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •