Seite 2021 von 2146 ErsteErste ... 1971 2001 2011 2020202120222031 2041 2071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.301 bis 30.315 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #30301

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Wir haben gute Spieler, nur weil es jetzt Ladehemmungen gibt, muss das nicht dauerhaft so bleiben. Vielleicht liegt unserer Truppe noch zu sehr der Underdog.

    Vielleicht könnte eine Kolumnenposse den nützlichen Nadelstich setzen.

  2. #30302

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Und weil Frankfurt und Gladach gute Stürmer haben, hat Baumann also scheiße gearbeitet?
    Nein, weil Werder keinen guten Stürmer hat, hat Baumann nicht überragend gearbeitet

  3. #30303

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Und weil Frankfurt und Gladach gute Stürmer haben, hat Baumann also scheiße gearbeitet?
    Nein, weil Werder keinen guten Stürmer hat, hat Baumann nicht überragend gearbeitet
    Ach was

  4. #30304
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.512
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Und weil Frankfurt und Gladach gute Stürmer haben, hat Baumann also scheiße gearbeitet?
    Nein, weil Werder keinen guten Stürmer hat, hat Baumann nicht überragend gearbeitet
    Der Baumann, der hier vor vier Wochen noch kollektiv als Manager-Gott in den Himmel gehoben wurde, als wir 2. oder 3. waren?
    Interessant, wie schnell sich die ganzen Fähnchen im Wind hier wieder nach 2-3 schlechten Spielen drehen

  5. #30305
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Es ist sowieso befremdlich für mich.

    Letzte Saison haben wir gerechnet wie viele Punkte wir für den Klassenerhalt benötigen. Diese Saison wird für die EL gerechnet. Trotzdem ist die Stimmung ähnlich mies in gewissen Bereichen.

    Das Argument "wir haben jetzt mehr Geld ausgegeben" zählt für mich dabei nicht. Denn rein vom Geld her, ist der Kader in etwa gleich geblieben. Sofern man das überhaupt irgendwie in Geld beziffern kann aber das wird hier ja gerne gemacht.

    Alleine die Tatsache, dass wir uns jetzt über verlorene Punkte im Kampf um die EL ärgern, statt im Kampf um den Klassenerhalt, sollte doch deutlich genug aufzeigen, dass die Arbeit nicht so schlecht gewesen sein kann in diesem Sommer.

  6. #30306

    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    398
    Das Gelaber von der Euroleague habe ich von Anfang an nicht verstanden. Mit dem Kader müsste man die Klasse halten können, das war's.
    Nächste Saison wird es dann wieder schwierig, außer Augustinsson sehe ich keinen Spieler, der eine adäquate Ablöse abschmeißt. Die bräuchte man aber, da die Leistungsträger teilweise weit über ihrem Zenit sind und wichtige Positionen neu besetzt werden müssen ( IV, DM, OM,MS).
    Zudem wird es, da Köln und der HSV aufsteigen, nicht nochmal eine so "leichte" Saison geben.

  7. #30307

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Und weil Frankfurt und Gladach gute Stürmer haben, hat Baumann also scheiße gearbeitet?
    Nein, weil Werder keinen guten Stürmer hat, hat Baumann nicht überragend gearbeitet
    Der Baumann, der hier vor vier Wochen noch kollektiv als Manager-Gott in den Himmel gehoben wurde, als wir 2. oder 3. waren?
    Interessant, wie schnell sich die ganzen Fähnchen im Wind hier wieder nach 2-3 schlechten Spielen drehen


    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Es ist sowieso befremdlich für mich.

    Letzte Saison haben wir gerechnet wie viele Punkte wir für den Klassenerhalt benötigen. Diese Saison wird für die EL gerechnet. Trotzdem ist die Stimmung ähnlich mies in gewissen Bereichen.

    Das Argument "wir haben jetzt mehr Geld ausgegeben" zählt für mich dabei nicht. Denn rein vom Geld her, ist der Kader in etwa gleich geblieben. Sofern man das überhaupt irgendwie in Geld beziffern kann aber das wird hier ja gerne gemacht.
    Jap.

    Vor allem sollte man das ausgegebene Geld nicht mit den Vorjahren vergleichen, sondern mit den Ligakonkurrenten, die um uns rumstehen. Die Preise sind nunmal was anderes als letztes, vorletztes oder vor drei Jahren. Und im Verhältnis zur Liga, waren wir zwar risikofreudiger als zuletzt, aber immer noch im Liga-Durchschnitt verhältnismäßig defensiv.

  8. #30308
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von souleyman_habbouba Beitrag anzeigen
    Das Gelaber von der Euroleague habe ich von Anfang an nicht verstanden. Mit dem Kader müsste man die Klasse halten können, das war's...
    Genau das.
    Werder hat eine normale Saison hingelegt....wenn auch unnormal im Verlauf. Gegen Hannover hätte man einen Sieg eingeplant, dafür nicht unbedingt einen Sieg auf Schalke. In Frankfurt gewann man glücklich, dafür verloren in Mainz....eigentlich ist doch alles normal. Und normalerweise sollte man an den letzten drei Spieltagen der Hinrunde auch nicht mit allzuviel Zählbarem rechnen. Also immer locker bleiben.
    Baumann hat mit seinem "Wir wollen nach Europa" zwar Sehnsüchte der Fans gestillt, damit aber ein Maximalziel ausgegeben, das bei normaler Performance (und mehr ist bisher nicht) aber eher nicht zu erreichen ist.

  9. #30309

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von maternus Beitrag anzeigen
    Baumann hat mit seinem "Wir wollen nach Europa" zwar Sehnsüchte der Fans gestillt, damit aber ein Maximalziel ausgegeben, das bei normaler Performance (und mehr ist bisher nicht) aber eher nicht zu erreichen ist.
    Ist aber auch nicht unnormal, dass man für das Maximalziel mehr als "normale" Performance braucht.

  10. #30310
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.512
    Zitat Zitat von souleyman_habbouba Beitrag anzeigen
    Das Gelaber von der Euroleague habe ich von Anfang an nicht verstanden. Mit dem Kader müsste man die Klasse halten können, das war's.
    Sorry, aber das find ich immer genauso unerträglich wie dieses schlimme "wir schauen von Spiel zu Spiel", oder wenn man Dortmund jetzt fragt, ob Sie denn nun die Meisterschaft als Ziel ausgeben Sachen kommen wie "Die Saison ist noch lang, Bayern bleibt Topfavorit blabla". Ich denke mir immer nur: Mensch, mach doch deine Fresse auf und sag, dass Du jetzt auch Meister werden willst nach so einem Saisonstart!

    Wir können uns nicht vor der Saison hinstellen und sagen, "wir wollen die Klasse halten" - mit welchen Ansprüchen trittst Du dann an potentielle Neuverpflichtungen heran, wenn Du Ihnen keine Perspektive bietest? Welches riesige Alibi bietest Du Deinen Spielern, wenn z.B. nach 25 Spieltagen genug Punkte auf dem Konto sind? Ziel erreicht, Klasse gehalten, Saison zu Ende... hatten wir die letzten Jahre ständig, sobald der Klassenerhalt fix war, ging es leistungs- und punktemäßig sofort in den Keller. Nein, es ist völlig richtig, ein gewisses Anspruchsdenken in und um den Verein zu fördern und offensiv zu sagen, wo man wieder hinwill. Dass in der ersten schlechten Phase die ersten hämischen Kommentierer aus ihren Löchern kriechen war erwartbar und da muss man durch, was nichts daran ändert, dass diese Zielsetzung in jeder Hinsicht richtig war!

  11. #30311

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    FB muss weiter am Kader bauen, und das ginge halt leichter, wenn um Werder ein kleiner Hype herrscht. Der droht derzeit verloren zu gehen. Umso wichtiger, dass der Sportdirektor nun keine falschen Entscheidungen trifft. Kruse-Verlängerung etwa - jetzt dann doch eine harte Nuss und zwar aus ganz anderen Gründen, als man dachte.

    In Baumi we trust.

  12. #30312
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von souleyman_habbouba Beitrag anzeigen
    Das Gelaber von der Euroleague habe ich von Anfang an nicht verstanden. Mit dem Kader müsste man die Klasse halten können, das war's.
    Sorry, aber das find ich immer genauso unerträglich wie dieses schlimme "wir schauen von Spiel zu Spiel", oder wenn man Dortmund jetzt fragt, ob Sie denn nun die Meisterschaft als Ziel ausgeben Sachen kommen wie "Die Saison ist noch lang, Bayern bleibt Topfavorit blabla". Ich denke mir immer nur: Mensch, mach doch deine Fresse auf und sag, dass Du jetzt auch Meister werden willst nach so einem Saisonstart!

    Wir können uns nicht vor der Saison hinstellen und sagen, "wir wollen die Klasse halten" - mit welchen Ansprüchen trittst Du dann an potentielle Neuverpflichtungen heran, wenn Du Ihnen keine Perspektive bietest? Welches riesige Alibi bietest Du Deinen Spielern, wenn z.B. nach 25 Spieltagen genug Punkte auf dem Konto sind? Ziel erreicht, Klasse gehalten, Saison zu Ende... hatten wir die letzten Jahre ständig, sobald der Klassenerhalt fix war, ging es leistungs- und punktemäßig sofort in den Keller. Nein, es ist völlig richtig, ein gewisses Anspruchsdenken in und um den Verein zu fördern und offensiv zu sagen, wo man wieder hinwill. Dass in der ersten schlechten Phase die ersten hämischen Kommentierer aus ihren Löchern kriechen war erwartbar und da muss man durch, was nichts daran ändert, dass diese Zielsetzung in jeder Hinsicht richtig war!


    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    FB muss weiter am Kader bauen, und das ginge halt leichter, wenn um Werder ein kleiner Hype herrscht. Der droht derzeit verloren zu gehen. Umso wichtiger, dass der Sportdirektor nun keine falschen Entscheidungen trifft. Kruse-Verlängerung etwa - jetzt dann doch eine harte Nuss und zwar aus ganz anderen Gründen, als man dachte.

    In Baumi we trust.
    Ich sehe die Verlängerungen von Maxi und Jojo als perspektivisch zielführender und wichtiger als die Kruses an. Natürlich steht und fällt da viel mit einer möglichen Europapokalqualifikation, und deshalb ist man m.E. gut beraten, ruhig zu bleiben und nicht direkt rollende Köpfe zu fordern.


  13. #30313

    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    398
    Verlängerung mit Kruse oder nicht ist ein klassisches Dilemma.
    Werder verliert in beiden Fällen.
    Sollte es zusätzlich ein siebenstelliger Betrag sein, den Baumann für die Streichung der Klausel berappt hat, hat Kruse ihn ganz schön abgezockt...

  14. #30314
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.512
    Zitat Zitat von souleyman_habbouba Beitrag anzeigen
    Verlängerung mit Kruse oder nicht ist ein klassisches Dilemma.
    Werder verliert in beiden Fällen.
    Sollte es zusätzlich ein siebenstelliger Betrag sein, den Baumann für die Streichung der Klausel berappt hat, hat Kruse ihn ganz schön abgezockt...
    Das Abkaufen der Klausel war völlig richtig. Kruse war damals mit Abstand bester Mann bei uns, und man brauchte Planungssicherheit bei der Kadergestaltung, ohne immer bis zu Saisonbeginn die Sorge haben zu müssen, dass er die Klausel zieht und ein Vakuum hinterlässt, was man dann auf die Schnelle nicht mehr hätte füllen können

  15. #30315
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von souleyman_habbouba Beitrag anzeigen
    Das Gelaber von der Euroleague habe ich von Anfang an nicht verstanden. Mit dem Kader müsste man die Klasse halten können, das war's.
    Sorry, aber das find ich immer genauso unerträglich wie dieses schlimme "wir schauen von Spiel zu Spiel", oder wenn man Dortmund jetzt fragt, ob Sie denn nun die Meisterschaft als Ziel ausgeben Sachen kommen wie "Die Saison ist noch lang, Bayern bleibt Topfavorit blabla". Ich denke mir immer nur: Mensch, mach doch deine Fresse auf und sag, dass Du jetzt auch Meister werden willst nach so einem Saisonstart!

    Wir können uns nicht vor der Saison hinstellen und sagen, "wir wollen die Klasse halten" - mit welchen Ansprüchen trittst Du dann an potentielle Neuverpflichtungen heran, wenn Du Ihnen keine Perspektive bietest? Welches riesige Alibi bietest Du Deinen Spielern, wenn z.B. nach 25 Spieltagen genug Punkte auf dem Konto sind? Ziel erreicht, Klasse gehalten, Saison zu Ende... hatten wir die letzten Jahre ständig, sobald der Klassenerhalt fix war, ging es leistungs- und punktemäßig sofort in den Keller. Nein, es ist völlig richtig, ein gewisses Anspruchsdenken in und um den Verein zu fördern und offensiv zu sagen, wo man wieder hinwill. Dass in der ersten schlechten Phase die ersten hämischen Kommentierer aus ihren Löchern kriechen war erwartbar und da muss man durch, was nichts daran ändert, dass diese Zielsetzung in jeder Hinsicht richtig war!
    Gut zusammengefasst, Europa MUSS immer Werders Ziel sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •