Seite 228 von 289 ErsteErste ... 178 208 218 227228229238 248 278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.406 bis 3.420 von 4330

Thema: iPhone + iPad Thread

  1. #3406
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Aber mal im ernst: in HB gibt es immer noch keinen Apple-Store?
    Ich komme nicht aus Bremen, bin mir aber fast sicher, dass es dort keinen Apple Store gibt.

    Zitat Zitat von Lauch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich bin etwas unsicher, was ich jetzt machen soll.
    8er oder X aus dem letzten Jahr oder Xs? Die Preise sind ja echt fies.
    8ter würde ich nicht holen.
    Das alte X oder das XS wären meine Wahl
    Yo. Beim Xs erhoffe ich mir halt, dass ich dann mindestens 4 Jahre nix neues brauche. Das ist ja immerhin noch mal deutlichst schneller als das X (5 Billionen Rechenprozesse pro Sekunde gegen 600 Milliarden) und das schnellste aufm Markt, wenn ich mich nicht verhört habe.
    Gib mich die Kirsche!

  2. #3407
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Ich hab mein Xs jetzt übrigens bei Apple direkt bestellt, wird am 21.09. geliefert, also alles fein.

    1320 Öcken für ein Telefon.

    Freu mich trotzdem drauf.
    Gib mich die Kirsche!

  3. #3408

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Warum nicht das 8er kaufen? Das wird sicherlich die nächsten 4 Jahre unterstützt und der Preis ist in Ordnung.

    BTW: Wie ist denn das mit dem Wireless Charger? Funktioniert das gut und ist das zu empfehlen? Stichwort: Akku-Verschleiß verglichen mit Kabel-Ladung. Ich würde mir wahrscheinlich diese Mophie Ladestation aus dem Apple Store kaufen.
    Scholl: "Ich erkenne nichts."

  4. #3409
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich hab mein Xs jetzt übrigens bei Apple direkt bestellt, wird am 21.09. geliefert, also alles fein.

    Dann kannst Du es mir ja zum Hertha-Spiel mitbringen
    ...one of those Days

  5. #3410
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    @cluseau

    Das Apple auch Daten sammelt ist mir durchaus bewusst, aber das Geschäftsmodell ist halt einfach ein anderes. Apple möchte seine Kunden in seinem Garten behalten wie du es so schön sagst. Von daher werden die freiwillig keine Daten an andere Firmen o.ä. herausgeben.
    Google Geschäftsmodell ist darauf aufgebaut mit den Daten Geld zu verdienen. Aktuell bekommt man da natürlich auch keine Personenbezogenen Daten, aber da habe ich einfach weniger Vertrauen das es so bleibt.
    Am Ende wollen beide Firmen Geld an mir verdienen und ich persönlich bin denen scheißegal, aber sie wollen mir auf unterschiedlicher weise das Geld aus der Tasche ziehen und da ist mir Apple einfach lieber weil man da eher sieht was man für sein Geld bekommt.
    ich schon, weil googles komplette firmenbewertung an ihrer datenhoheit hängt, es gibt im gegenteil immer mehr einschränkungen der nutzungsmöglichkeiten (was dazu führt, dass externe dienstleister aus dem markt gedrückt werden).

    davon abgesehen verstehe ich den größten teil der diskussion um datennutzung nicht, glaube dass viel daran liegt, dass in der diskussion mit unpräzisen bildern gearbeitet wird. viele teilnehmer haben scheinbar auch keine genaue vorstellung dessen, was theoretisch und was realistisch machbar und erstrebenswert ist. glaube es würde helfen wenn alle verstehen, dass sie als person vollkommen uninteressant für werbetreibende sind, immer nur als teil einer menge von potenziellen interessenten für produkt x. die dsgvo mit der vollkommen unsinnigen definition von personenbezogenen daten hilft da auch nicht.
    Geändert von cluseau (14.09.2018 um 10:40 Uhr)
    tiefbegabt

  6. #3411
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.511
    Ich glaube viele (mich eingeschlossen) haben Angst davor, dass die Daten irgendwann missbraucht werden. Als Beispiel steht da für mich der Trend von manchen KFZ Versicherern günstigere Tarife rauszugeben wenn man mit einer App nachweist, dass man vorsichtig fährt. Aktuell ist es noch freiwillig aber ich wette in spätestens 10 Jahren bekommt man keinen vernünftigen Tarif mehr ohne solche Überwachungsapps. Bei den Gesundheitsdaten könnten Arbeitgeber zu neugierig werden usw usf. Umso mehr Daten gesammelt werden umso größer ist halt die Gefahr, dass diese missbraucht werden.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  7. #3412
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Ich werde wohl warten, das X behalten und dann das XI oder wie immer es auch heißen mag nehmen. Bin eigentlich immer ganz gut damit gefahren nicht die "Faceliftmodelle" zu nehmen. Irgendwie sind da häufig die Verbesserungen eher überschaubar.

    e. allerdings lässt mir das mit dem Bier keine Ruhe...
    Geändert von brat-set (14.09.2018 um 11:18 Uhr)
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  8. #3413
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360


    ´ne halbe Stunde soll das darin aushalten. 2 Minuten hätten doch vollkommen gereicht!
    Gib mich die Kirsche!

  9. #3414
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  10. #3415
    Avatar von psnxyycerrri
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    1/4
    Beiträge
    831
    Habe das Xs Max übersprungen. Die 1800€ (512GB plus Apple Care) wären dann auch mir Zuviel gewesen, dafür dass ich mich eigentlich nur auf das Kamera Update interessant gefunden hätte.

    Dafür habe ich mir dann mal die Apple watch Series 4 LTE bestellt. Mal schauen... eigentlich trage ich keine Uhren. Aber da ich sowieso mal einen Fitness Tracker abseits des Telefons wollte...


  11. #3416
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    @die nase: genau solche dystopien (gesundheitsdaten an arbeitgeber) werden ja gerade in deutschland gern gestreut (siehe zb jede beliebige tv-doku zum thema), dabei ginge das rein rechtlich gar nicht, selbst wenn die beteiligten unternehmen bereit wären die daten zu teilen (was sie nicht sind).

    für das autoversicherungsthema müßte der nutzer aktiv seinen optin geben und entsprechende apps proaktiv installieren um solche daten sammeln zu lassen. es wären dann aber keine daten von apple oder google, sondern das entsprechende versicherungsunternehmen würde diese sammeln. auf welcher plattform ist dabei egal, da unterscheiden sich ios und android kaum.

    ich würde es ja gut finden, wenn es zum thema daten mal eine sachliche aufklärung und diskussion in der gesellschaft gäbe, im moment ist mir da zu viel angstmacherei dabei
    tiefbegabt

  12. #3417
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079

    finde ich ähnlich wie bei KI. Das wird immer nur als Bedrohung dargestellt, über die Chancen wird selten gesprochen.
    Grünkohfeldt

  13. #3418
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.556
    Warum Apple oder sonstwem Daten zur Verfügung stellen, die mir theoretisch irgendwann negativ ausgelegt werden könnten? Rein rechtlich kann sich viel ändern.

  14. #3419
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    und dann fragst du scheise was is pasirt

    sehe ich im moment nicht, selbst wenn es hier in ein paar jahren wie in ungarn wäre, scheint mir das unvorstellbar
    tiefbegabt

  15. #3420
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    @die nase: genau solche dystopien (gesundheitsdaten an arbeitgeber) werden ja gerade in deutschland gern gestreut (siehe zb jede beliebige tv-doku zum thema), dabei ginge das rein rechtlich gar nicht, selbst wenn die beteiligten unternehmen bereit wären die daten zu teilen (was sie nicht sind).

    für das autoversicherungsthema müßte der nutzer aktiv seinen optin geben und entsprechende apps proaktiv installieren um solche daten sammeln zu lassen. es wären dann aber keine daten von apple oder google, sondern das entsprechende versicherungsunternehmen würde diese sammeln. auf welcher plattform ist dabei egal, da unterscheiden sich ios und android kaum.

    ich würde es ja gut finden, wenn es zum thema daten mal eine sachliche aufklärung und diskussion in der gesellschaft gäbe, im moment ist mir da zu viel angstmacherei dabei

    Die von mir genannten Beispiele sind natürlich unabhängig von Apple und Google. Und natürlich verbietet der Gesetzgeber Firmen sich Gesundheitsdaten vor der Einstellung geben zu lassen. Aber der Gesetzgeber hat auch eine Mietpreisbremse beschlossen die null funktioniert weil Menschen alles machen um den Job zu bekommen bzw im Falle der Mietpreisbremse die Wohnung.

    Bei dem Versicherungen ist es ähnlich, natürlich mache ich das freiwillig mit und zahle für meine Kfz Versicherung dann "nur" 600€ ohne die App kostet es dann halt 1500€ aber da wird natürlich kein zwang oder druck aufgebaut.
    Geändert von Die Nase (14.09.2018 um 18:46 Uhr)
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •