Seite 146 von 583 ErsteErste ... 96 126 136 145146147156 166 196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.190 von 8742

Thema: Niklas Schmidt (FC Toulouse)

  1. #2176

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    903
    @deichbesetzer Danke dir

  2. #2177
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.718
    Nur noch ein halber Kruse.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  3. #2178
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.181
    Rein von den Fotos finde ich es auch nicht so dramatisch. Das war letztes Jahr deutlich mehr.
    Stämmiger war er ja eigentlich schon immer...

    Vielleicht wäre ja das Modell wie mit Lücke was. Verkaufen und ne Ruckkaufklausel mit einbauen oder so.
    Talent hat der Junge, aber er muss es jetzt auch langsam mal zeigen.

  4. #2179

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    Eine Saison mal aus der wohlfühlzone heraus in eine neue Umgebung mit neuen Herausforderungen und einer höheren Liga wirken hoffentlich. Einen direkten Verkauf fände ich jetzt noch nicht so prickelnd. Darüber kann man nachdenken, wenn es diese Saison nicht richtig "klick" macht

  5. #2180
    Avatar von Karlpeterheinz
    Registriert seit
    26.01.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    389
    Kiel ist aber auch tendenziell nicht der Verein, der Geld für Transfers ausgibt. Die haben sich die letzten Jahre eigentlich nur mit ablösenfreien Spielern und Leihen verstärkt. Könnte mir also durchaus vorstellen, dass Kiel leihen lieber ist als kaufen.

  6. #2181
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.181
    Zitat Zitat von Karlpeterheinz Beitrag anzeigen
    Kiel ist aber auch tendenziell nicht der Verein, der Geld für Transfers ausgibt. Die haben sich die letzten Jahre eigentlich nur mit ablösenfreien Spielern und Leihen verstärkt. Könnte mir also durchaus vorstellen, dass Kiel leihen lieber ist als kaufen.
    Die wollen lieber fest verpflichten um so wie dieses Jahr mehr Ablöse generieren zu können. Hat der neue Sportdirektor angekündigt.
    Die letzten Jahre waren das zu viele Leihen.

    Daher würde ich sagen jetzt günstig verkaufen und bei entsprechender Entwicklung für Betrag x zurück kaufen können (z.B. nach 2 Jahren)
    Hätten alle was von.

  7. #2182
    Avatar von Karlpeterheinz
    Registriert seit
    26.01.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karlpeterheinz Beitrag anzeigen
    Kiel ist aber auch tendenziell nicht der Verein, der Geld für Transfers ausgibt. Die haben sich die letzten Jahre eigentlich nur mit ablösenfreien Spielern und Leihen verstärkt. Könnte mir also durchaus vorstellen, dass Kiel leihen lieber ist als kaufen.
    Die wollen lieber fest verpflichten um so wie dieses Jahr mehr Ablöse generieren zu können. Hat der neue Sportdirektor angekündigt.
    Die letzten Jahre waren das zu viele Leihen.

    Daher würde ich sagen jetzt günstig verkaufen und bei entsprechender Entwicklung für Betrag x zurück kaufen können (z.B. nach 2 Jahren)
    Hätten alle was von.
    Ah. Danke. Das hatte ich nicht bekommen. Dann wäre da für Kiel tatsächlich die bessere Lösung. Für Schmidt ist das vielleicht auch noch mal ein anderer Druck, wenn er erstmal komplett von Werder weg ist.

  8. #2183
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.033
    Naja, es gäbe sicherlich auch die Möglichkeit langfristig mit Schmidt zu verlängern 3-5 Jahre und ihn dann direkt für zwei Spielzeiten nach Kiel zu verleihen. Hätte für Kiel den Vorteil, dass man wirklich auch von einer spielerischen Entwicklung Schmidts richtig profitieren könnte. Schmidt könnte sich voll auf die Station Kiel einlassen und hätte bessere Gewissheit, dass auch auf ihn gesetzt werden würde. Und Werder müsste nicht ewig rumüberlegen, ob man dann letztliche 2-3 Mio. bei einer Rückkaufklausel hinblättert, sondern könnte ihn nach zwei Jahre zurückbeordern. Wenn's gut gelaufen ist bekommt er eine Chance in der Vorbereitung sich anzubieten, wenn es bis dahin immer noch nicht reicht, wird man sicherlich einen Zweit- oder Drittligisten finden der sich für Schmidt interessiert.

    Voraussetzung dafür ist natürlich, dass Schmidt hier mitspielt und den Vertrag bei Werder überhaupt jetzt verlängern wollen würde.
    Gruß,

    Miguelinho

  9. #2184
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.718
    Ich weiß ja nicht ob Kiel wirklich eine so gute Station ist. Die haben schon ihren Trainer und die beiden Topscorer verloren. Wer weiß wie lange der neue Trainer bleibt und ob es in Kiel überhaupt noch zwei Jahre in der zweiten Liga gibt.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  10. #2185

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht ob Kiel wirklich eine so gute Station ist. Die haben schon ihren Trainer und die beiden Topscorer verloren. Wer weiß wie lange der neue Trainer bleibt und ob es in Kiel überhaupt noch zwei Jahre in der zweiten Liga gibt.
    Man kann so eine Leihe auch an Bedingungen knüpfen... Kiel steigt ab? Spieler kommt zurück.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  11. #2186
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.718
    Kann man, aber dann kann Kiel auf Spieler setzten bei denen sie Entscheidungsgewalt haben, ob sie mit in die dritte Liga gehen. Nachdem jetzt im Sommer schon ein großer Umbruch ansteht, wäre ein solches Jahr wahrscheinlich auch ziemlich chaotisch.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  12. #2187
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.033
    Aber so eine Entscheidung triffst Du dann erst, wenn Du weisst, dass es höchstwahrscheinlich runter geht. Bis dahin setzt Du auf Spieler, die Dich in der Liga halten bzw. spielerisch auf voranbringen.
    Gruß,

    Miguelinho

  13. #2188
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.718
    Stimmt schon, aber () dann hat er als junger Leihspieler wahrscheinlich keine gute Lobby. Weil ihm das doch eh egal ist, oder so ähnlich.

    Ich kenne mich ja bei Kiel nicht aus, aber die Rahmenbedingungen für die kommende Saison, sehen für mich nicht so rosig aus.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  14. #2189

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.574
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht ob Kiel wirklich eine so gute Station ist. Die haben schon ihren Trainer und die beiden Topscorer verloren. Wer weiß wie lange der neue Trainer bleibt und ob es in Kiel überhaupt noch zwei Jahre in der zweiten Liga gibt.
    Ja, Kiel hat mehr als zwei gute Spieler verloren. Girth wird Duksch relativ schnell vergessen machen. Drexler könnte durch Schmidt ersetzt werden. Drum herum hätte er dann noch immer das Grundgerüst, dass letztes Jahr schon da war. Ich mache mir da um Holstein keine Sorgen. Für einen guten Mittelfeldplatz reicht es. Vielleicht auch wieder für mehr, wenn man endlich mal Kronholm absägt.

  15. #2190

    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Kann man, aber dann kann Kiel auf Spieler setzten bei denen sie Entscheidungsgewalt haben, ob sie mit in die dritte Liga gehen. Nachdem jetzt im Sommer schon ein großer Umbruch ansteht, wäre ein solches Jahr wahrscheinlich auch ziemlich chaotisch.
    Aber ist das nicht das gleiche, wie zB bei Vereinen aus der 1. Liga, bei denen einige Spieler keinen Vertrag für die 2. Liga oder im Falle eines Abstiegs eine Ausstiegsklausel haben? Ist ja nun keine Seltenheit, dass Spieler im Abstiegsfall (vermutlich) weg sind.

    Ich denke auch, dass es sportlich für beide Seiten Sinn machen wrürde. Zum Thema Leihen hatte ich auch noch gehört, dass man nicht nur wegen der Generierung von Ablösesummen Spieler kaufen will, sondern, auch weil die guten Spieler durch Leihen auf einmal weg waren und nun ja ersetzt werden müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •