Seite 106 von 2871 ErsteErste ... 56 86 96 105106107116 126 156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 43064

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #1576
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798

  2. #1577
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Äh, ja? Darauf habe ich angespielt?

    Oder meintest du, dass du darauf hoffst, vorher den Löffel abzugeben?
    Check ich nicht. Krieg oder nicht ist ja erstmal klar definiert. Wegen sonstiger Probleme muss sein Land dann eben weise wählen. Und ob ich dann im Himmel rumschwebe oder mir auf irgend nee einsamen Insel die Sonne auf den Bauch scheinen lasse, ist erstmal egal. Wichtiger ist ne gute Gesellschaft.

  3. #1578
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Äh, ja? Darauf habe ich angespielt?

    Oder meintest du, dass du darauf hoffst, vorher den Löffel abzugeben?
    Check ich nicht. Krieg oder nicht ist ja erstmal klar definiert. Wegen sonstiger Probleme muss sein Land dann eben weise wählen. Und ob ich dann im Himmel rumschwebe oder mir auf irgend nee einsamen Insel die Sonne auf den Bauch scheinen lasse, ist erstmal egal. Wichtiger ist ne gute Gesellschaft.
    Und dieser "Gesellschaftsumschwung" lässt sich eben nicht nur in Deutschland finden. In vielen anderen Ländern ist der sogar schon deutlicher weiter. Es liegt an uns allen, unsere freie Gesellschaft zu bewahren - und das geht momentan leider in mehrere Richtung, mit unterschiedlicher "Gefährdungslage".

    E: Vor dem Ganzen wegzulaufen, wird nicht unbedingt zu einer Verbesserung führen, oder gar das Problem lösen.
    Geändert von WhiteHorse (19.06.2018 um 18:19 Uhr)

  4. #1579
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Als Reaktion auf und Folge von alternativlosem Neoliberalismus und Neo-Imperialismus kommt nun der altbekannte Nationalismus so gut wie überall im Westen. Und wenn die Nationalisten das Sagen haben, dann wird der Krieg auch wieder nach Europa zurückkehren. Schneller als man denkt.
    Jap. Sehr schade, dass die Menschheit so ein siebhaftes Gedächtnis hat. Ich werde dann hoffentlich schon über alle Berge sein.

    Geschichte wiederholt sich.
    Die Rüstungsausgaben steigen bereits weltweit wieder an. Bei der finanziellen Lage viele Länder wird es auf den "Hardreset" hinauslaufen, mit der Hoffnung, am Ende zu den Gewinnern zu zählen. Wir werden das vielleicht nicht mehr miterleben, so richtig weit entfernt sehe ich das allerdings auch nicht.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  5. #1580
    Hedoaltruist
    Gast
    Ich denke nicht nur an Europa, sondern weltweit. Und klar, wir sollten uns immer und überall für eine freie Welt einsetzen. Wenn aber in D wieder die NSDAP an der Macht ist und wieder die ersten Grundrechte eingeschränkt werden, kann ich das sicherlich besser in einem anderen Land.

  6. #1581
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht nur an Europa, sondern weltweit. Und klar, wir sollten uns immer und überall für eine freie Welt einsetzen. Wenn aber in D wieder die NSDAP an der Macht ist und wieder die ersten Grundrechte eingeschränkt werden, kann ich das sicherlich besser in einem anderen Land.
    Dann lass uns doch daran arbeiten, dass so etwas nicht passiert! Kurz anbei stehen wir da nun auch nicht.

    Und wenn man die internationale Entwicklung verfolgt, gibt es allgemein wieder die Tendenz zum sog. "starken Mann"!

  7. #1582
    Hedoaltruist
    Gast
    Bin ich dabei, aber in D eben nur bis zu einem bestimmten Punkt, und ganz sicher nicht bis zum bitteren Ende.

  8. #1583
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Etwas mehr Kampfgeist erwarte ich schon. Sonst wird die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Geschichte wirklich wiederholt, deutlich höher.

  9. #1584
    Hedoaltruist
    Gast
    Kampfgeist ist sicherlich genau das, Was es braucht, um einen Krieg zu verhindern.

  10. #1585
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798


    Du weißt, wie ich das meine. Dann nenne es "Spirit"!

  11. #1586
    Hedoaltruist
    Gast
    Der Spirit ist eh unzerstörbar. Trotzdem sollte man genau abwägen, wieweit man einen bestimmten Plan verfolgt oder wann es Zeit für einen Neuanfang ist, um daraus vll umso stärker hervorzugehen. Aber wie gesagt, akut ist ja noch nichts.

  12. #1587
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Klar, dieser Zeitpunkt kann kommen. Ich bin aber im allgemeinen nicht so der Weglauftyp, und würde mich mit dem Gedanken als aller letztes befassen.

  13. #1588
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Ich glaube Horst hat gerade seine letzte Patrone abgefeuert.
    Protest war schon immer käuflich.

  14. #1589

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ich glaube Horst hat gerade seine letzte Patrone abgefeuert.
    Der CSU kann für die Bayernwahl (und darüber hinaus) eigentlich nichts besseres passieren, als dass Merkel ihn politisch beendet.

  15. #1590
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Würde mich freuen - dann haben die da unten mal wieder Amigokämpfe. Diesmal dann Söder vs. Seehofer.
    Protest war schon immer käuflich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •