Seite 502 von 849 ErsteErste ... 452 482 492 501502503512 522 552 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.516 bis 7.530 von 12734

Thema: Mesut Özil

  1. #7516

    Registriert seit
    21.07.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43
    Weder Gündogan noch Can sind oder waren aber jemals ein derart fester Bestandteil des Nationalmannschaft wie Özil und standen daher nie im Fokus der Diskussionen. Irgendwo (ich glaube web.de) habe ich heute früh die Überschrift "Löw hat sich mit Özil verzockt" gelesen, und als Beleg führte der Artikel dann an, dass Özil den letzten Zweikampf vor dem 1:0 verloren hat Klar, das sind Clickbait-Artikel und keine tiefen Analysen, aber sie werden halt geschrieben, weil man damit vorhandene Ressentiments zu klingender Münze machen kann. Und ich habe einige im Bekanntenkreis, die sich stundenlang darüber auslassen können, dass Özil die Hymne nicht mitsingt, sich aber noch nie über fehlende Textsicherheit oder Mundfaulheit bei anderen aufgeregt haben. Will nur sagen: Ich glaube nicht, dass latente Fremdenfeindlichkeit das Hauptmotiv für das Özil-Gebashe ist. Aber es zieht die Bewertungen schneller ins Negative als bei anderen.

    Und zum Spiel: Klar war das kein gutes Spiel von Özil. Wie aber auch von Kroos, Müller, Khedira und Kimmich. Dennoch fand ich ihn noch einen der besseren. Was meiner Meinung nach immer zu kurz kommt ist seine Ballsicherheit unter Druck. Da waren gestern auch wieder etliche Szenen, wo er den Ball schwierig zugespielt bekommt und dann gegen 2-3 attackierende Mexikaner behauptet. Wird aber nicht bewertet, weil er ja offensive Wunderdinge vollbringen soll. Aber wo die Mitspieler nicht in die Gasse starten, kann man auch keinen Schnittstellenpass spielen. Wenn er in einem der nächsten Spiele 2-3 Tore durch starke Pässe in die Tiefe vorbereitet, heißt es wahrscheinlich "wurde aber auch Zeit" oder "war aber auch ein schwacher Gegner".

    Nicht falsch verstehen, ich will auch mehr von Özil sehen, und es gibt keine Startelfgarantie für irgendjemanden. Ich habe nur nicht das Gefühl, dass da immer mit gleichem Mass gemessen wird.

  2. #7517

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    die zweitmeisten chancen vorbereitet (4), die drittmeisten pässe im vorderen drittel gespielt (47), die drittmeisten angekommenen pässe (68).
    wenn man özil aufgrund des unterdurchschnittlichen spiels mal wieder die klasse absprechen will, dann muss man das konsequenter weise bei der gesamten offensive deutschlands tun.
    Özil hat in der Tat viel versucht, aber bei dem Standfußball der Mannschaft kannst de halt nichts gewinnen. War aber klar, daß die üblichen Verdächtigen hier mal wieder mit ihrem Unwissen in Sachen Fußball glänzen.
    Lach, mit dir schreibt auch wieder einer der üblichen Verdächtigen. Was hast Özil denn versucht? Der hat nur Alibi-Pässchen in der Komfortzone gespielt. Ist offensiv in kein 1:1 Duell gegangen. Und das kaum Tempo im Spiel war lag in erster Linie auch an ihm. Özil verschleppte ständig das Tempo. Der hätte gestern nach der ganzen Vorgeschichte brennen müssen. Aber wie so oft in wichtigen Spielen kam nichts von ihm.

  3. #7518

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fabster Beitrag anzeigen
    Ich hab' nie verstanden, warum der deutsche Fußballpöbel sich so gerne an Özil reibt.
    Die Antwort liegt auf der Hand.
    Richtig, die Antwort liegt auf der Hand. Aufgrund er schlechten Leistungen gibt es die Kritik. Dabei bekommt er von Löw so viel Freiheiten und zahlt nichts zurück.

  4. #7519
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.626
    Das Thema Özil scheint Playmaker8 sehr wichtig zu sein. 18 der letzten 20 Beiträge zu diesem Thema. Gibt es noch jemanden hier, der seine Meinung über Özil nicht kennt?

  5. #7520
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Gehaltene Schüsse: 0
    Welche Relevanz hat das für ihn als OM?
    Ich habe mich direkt auf BProbes Beitrag bezogen, in dem er schrieb, die Statistiken sprächen für ihn [Özil]. Dass die gehaltenen Schüsse für Özil egal sind ist Dir natürlich auch klar, aber findest Du nicht vielleicht auch, dass man, wenn man BProbes Argument macht, sich nicht die zwei, drei "passenden" Werte rauspicken, sondern sich auf die Gesamtheit der >relevanten< Werte für den Spieler beziehen sollte?

    Nein, als OM muss man nicht jeden Zweikampf gewinnen, aber 14 % sind einfach unterirdisch und nein, man muss als OM auch nicht zwanzig Torschüsse haben, aber einer? Bei der Handballtaktik, die Löw im Offensivspiel fährt? Das ist schon äußerst mager.

  6. #7521

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Nein, als OM muss man nicht jeden Zweikampf gewinnen, aber 14 % sind einfach unterirdisch und nein, man muss als OM auch nicht zwanzig Torschüsse haben, aber einer? Bei der Handballtaktik, die Löw im Offensivspiel fährt? Das ist schon äußerst mager.
    Ich hab mir gerade mal die Werte bei footballscores angeguckt. Was ich im Spiel so überhaupt nicht wahrgenommen habe ist, daß statistisch Draxler der mit Abstand beste Offensive bei Deutschland war. Der hat 18 Zweikämpfe geführt und davon 10 gewonnen (Müller 4 von 14, Özil 1 von 7, Werner 1 von 5), außerdem die meisten Dribblings (5 von 7 erfolgreich), die meisten Torschüsse (5) und die beste Passquote (92%).

    edit: Kroos hat als defensiver Mittelfeldspieler 7(!!) Zweikämpfe geführt, Khedira gerade mal 10 und davon 8(!!) verloren. Ich glaube mehr braucht man zu diesem Spiel schon nicht mehr zu wissen....
    Geändert von FatTony (18.06.2018 um 19:37 Uhr)

  7. #7522
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    Also Draxler war gestern gar nicht vorhanden mMn. Özil hatte das gespielt, was er halt so spielt - er will eben seine Mitspieler einsetzen und nicht selber glänzen.
    Protest war schon immer käuflich.

  8. #7523

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Gehaltene Schüsse: 0
    Welche Relevanz hat das für ihn als OM?
    Ich habe mich direkt auf BProbes Beitrag bezogen, in dem er schrieb, die Statistiken sprächen für ihn [Özil]. Dass die gehaltenen Schüsse für Özil egal sind ist Dir natürlich auch klar, aber findest Du nicht vielleicht auch, dass man, wenn man BProbes Argument macht, sich nicht die zwei, drei "passenden" Werte rauspicken, sondern sich auf die Gesamtheit der >relevanten< Werte für den Spieler beziehen sollte?

    Nein, als OM muss man nicht jeden Zweikampf gewinnen, aber 14 % sind einfach unterirdisch und nein, man muss als OM auch nicht zwanzig Torschüsse haben, aber einer? Bei der Handballtaktik, die Löw im Offensivspiel fährt? Das ist schon äußerst mager.
    Ach, wenn hier ein paar Leute die Argumente ausgehen, dann versucht man pseudolustig zu sein oder man wird halt persönlich so wie es der User Clubberer bei mir versucht.

  9. #7524

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Ja, sehe ich bei Özil ja ähnlich. Mich überraschen halt die Werte von Draxler, der scheint mehr gerackert zu haben als ich das wahrgenommen habe. Aber wenn einer rackert, der andere ausweicht und die Schnittstelle sucht in die sich aber keiner bewegt weil sich....keiner bewegt, ja, dann kommt so ein Spiel bei heraus.

  10. #7525
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    edit: Kroos hat als defensiver Mittelfeldspieler 7(!!) Zweikämpfe geführt, Khedira gerade mal 10 und davon 8(!!) verloren. Ich glaube mehr braucht man zu diesem Spiel schon nicht mehr zu wissen....
    Das Spiel war eine 1:1 Kopie des Spiels gegen die Saudis.
    Ob die gedacht haben, das wäre jetzt endgültig das letzte Testspiel vor der WM?

    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Also Draxler war gestern gar nicht vorhanden mMn. Özil hatte das gespielt, was er halt so spielt - er will eben seine Mitspieler einsetzen und nicht selber glänzen.
    Wie man sich halt so täuschen kann...
    Draxler war der beste Offensive auf deutscher Seite.

  11. #7526
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    Für mich halt nicht. Den hätte ich zur Halbzeit draussen gelssen. Habe auch eher erwartet, daß er geht und Reus kommt.
    Protest war schon immer käuflich.

  12. #7527
    Avatar von Cupwinner99
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Ostkurve Oberrang Status: listed (immerhin) Berater: Denny Crane
    Beiträge
    1.148
    Family & Football bzw. ARP Sportmarketing mit den Mitarbeitern Ilhan Gündogan und Mutlu Özil sowie den Klienten Ilkay Gündogan, Mesut Özil und Joachim Löw. Ein bisschen "Geschmäckle" hat das ja schon, wie ich finde...
    Berlin, 12. Juni 1999 - unbeschreiblich geil!!!
    ˙ƃunʇɥɔıɹʞɔılq ɹǝp lǝsɥɔǝʍ uıǝ ʇɟo ʇƃǝnuǝƃ uǝɥǝs nz ɹɐlʞ ɯn


  13. #7528
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Deswegen hat Gündogan gestern auch gespielt oder?
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #7529
    Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fabster Beitrag anzeigen
    Ich hab' nie verstanden, warum der deutsche Fußballpöbel sich so gerne an Özil reibt.
    Die Antwort liegt auf der Hand.

  15. #7530
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Wer Özil die "Schuld" am 0:1 gibt, hat vom Fußball keine Ahnung!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •