Für Sky Q die Software auf dem Receiver musst Du nichts zahlen - kosten tut dann der gleichnamige Dienst (streamen auf bestimmte Geräte, die im gleichen Netzwerk sind).
Für Sky Q die Software auf dem Receiver musst Du nichts zahlen - kosten tut dann der gleichnamige Dienst (streamen auf bestimmte Geräte, die im gleichen Netzwerk sind).
“I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams
Was mich an der SkyQ Software, ebenso wie die neu zu sortierende Favoritenliste, nervt, ist dass die Lautstärketasten der Fernbedienung nicht mehr klassisch funktionieren, und mein AV-Receiver mit der Sky Fernbedienung offenbar nicht kommunizieren möchte
Nicht nur die Favoritenliste... der hat auch meine aufgenommenen Filme gelöscht. Davon wollte ich noch einiges gucken. Sehe ich doch richtig, es gab keine Option das Update abzulehnen oder? Sky ist echt der nervigste Drecksladen aller Zeiten.
Q wirkt schon ehr wie eine App ala Dazn.
Lautstärkenregulierung über die Fernbedienung funktioniert nicht mehr.
Videotext abgeschafft.
Was ist, wenn Q demnächat kostenpflichtig wird? Wird dann der Pro-Receiver zurückgesetzt für diejenigen, die Q nicht bezahlen wollen!?
Sky Q ist zum einen der Name der Oberfläche, zum anderen der Name des Dienstes. (Hallo Sky Marketing ). Man braucht die Oberfläche um den Dienst nutzen zu können, aber soweit ich es verstanden habe, ich bin selber mit meinem alten Receiver nicht betroffen, sollte das eine keine Auswirkung auf das andere haben. Sky Q als Dienst erlaubt es primär, dass man das Sky Programm auf anderen Geräten (Samsung Smart TVs ab 2015 und Apple TVs ab 4. Generation) im selben Netzwerk streamen kann.
Was mich mal interessieren würde von Leuten wie Dir, die nur die Oberfläche haben: Wird auch da bei On Demand Inhalten angezeigt, welche Folge einer Serie man zuletzt geschaut hat? Merkt sich der Receiver die Spracheinstellungen? Aktuell (= neue Software vor Sky Q) muss man sich selber merken welche Folgen man schon gesehen hat und wenn man O-Ton schauen möchte, dann muss man bei jeder neuen Folge aufs neue den Ton wechseln.
“I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams
Hat jemand bei Sky schonmal Erfahrungen mit Gutschriften aufgrund technischer Störungen gemacht? Gibt es so etwas überhaupt?
Seit ich den neuen Receiver habe, kommen ständige Bildaussetzer. Teils mehrfach pro Minute, mal alle 5min. Sehr unterschiedlich und eher zufällig.
Gerade jetzt zur WM ist das natürlich Mist, wenn man die Flanke noch sieht, das Bild wird kurz schwarz und plötzlich ist der Ball im Tor, wenn man wieder was sieht...gestern teils 3-4x pro Minute phasenweise.
Nachdem ich die Technik diesbezüglich angerufen hatte, sagte man mir nur, dass ein Fehler bekannt sei und auch andere betroffen sind und daran gearbeitet wird, aber ich um Geduld gebeten werde.
Auf Nachfrage, was das in etwa bedeutet, wollte sie nicht so recht was sagen, und auf meine Frage "Also eher so in 2-3 Wochen Geduld" kam ein leises "Ja", was aber eher auf nochmal etwas länger hindeutet mMn.
Da kam dann für mich die Frage auf, warum ich dann eigentlich diesen Monat Geld für den Service zahlen muss, da es nahezu unzumutbar ist, so zu schauen. Ob Sport, Film, Doku oder selbst bei OnDemand Service gibt es diese Aussetzer.
Da mir deren Rechnungsstelle ohnehin die Rabatte falsch zugeordnet hat und mir monatlich mehr Geld abzieht als bei der Verlängerung verhandelt, hatte ich da auch noch angerufen. An der Korrektur arbeiten sie jetzt immerhin, aber so richtig eine identische Gutschrift garantieren für die bereits zu viel gezahlten Summen (was meiner Meinung nach absolut verständlich ist und ich das auch erwarte um erhlich zu sein) konnten sie nicht.
Auf die Frage, ob es bezüglich der technischen Störungen eine Möglichkeit gäbe, wollte sie mich ebenfalls nur weiterleiten, aber kam nicht durch, weshalb ich aktuell auf einen Rückruf warte.
Aktuell bin ich nicht sehr begeistert von meiner Vertragsverlängerung und würde jedem erstmal abraten, den neuen SkyQ Receiver zu bestellen. Keine Ahnung, bei welchen Kunden es auftaucht (bei mir Kabel über KabelDeutschland/Vodafone), aber so richtig scheinen die das Problem noch nicht erkannt zu haben und arbeiten noch ins Leere.
Infosat hat bei Sky nachgefragt: die schalten wirklich nur den SD Sender auf
https://www.infosat.de/digital-tv/sk...ssen-ab-1-juli
Der Kanal SPIEGEL TV Wissen wird in herkömmlicher Standard-Digital Qualität ausgestrahlt, wie eine Sky-Sprecherin gegenüber InfoDigital bestätigte.
“I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams
Da sky allen Besitzern der Q-Software automatisch die Q-Dienste für 6(?) Monate freischaltet, weiß momentan IMO niemand, welche Features zur Software und welche zum Dienst gehören. Ich denke aber, dass alles was mit dem on-demand-Bereich beim Receiver zu tun hat (nächste Folge merken, zum Start des laufenden Films springen) dauerhaft kostenfrei bleiben. Kostenpflichtig wird die Nutzung auf mehreren Geräten sein. Aber wissen tut das momentan außerhalb sky wohl niemand.
Okay, danke, dass sie das allen anbieten war mir nicht ganz klar, mir wollten sie den Receiver andrehen und gleich 23+X Monate Sky Q berechnen.
“I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams
Die wissen manchmal selber nicht, was sie wem anbieten, habe ich das Gefühl.
Ich habe explizit mehrfach sagen müssen, dass ich den neuen Receiver möchte aber nicht SkyQ, da dies ja auch nur auf dem AppleTV und weiteren Geräten so richtig funktioniert, nicht aber auf meinem Telefunken TV und ich die "Zweitkart"-Funktion eigentlich auch nicht brauche. Sonst hätten die mir das telefonisch in der Vertragsverlängerung dazugebucht, obwohl ich das 1-2 gesagt hatte.
Wenn ich allerdings bei denen anrufe, sagen sie immer, dass bei mir SkyQ aber im Abo drinsteht usw. (vermutlich meinen die damit die Freimonate, von denen ich hier aber auch erst zum ersten Mal gelesen habe, da ich dies nicht wusste).
In den Aboaufzählungen steht bei mir nämlich nichts drin und die 10€/Monat sind auch nicht gelistet. Sollte ich vllt. in 5-6 Monaten nochmal schauen, wenn die Freimonate wegfallen, wobei dies ja eigentlich auch ganz normal in den Rabatten stehen müsste a la 6x -10€ etc.
Geändert von Roturn (15.06.2018 um 09:15 Uhr)
Auch die externen Call Center müssen ja Arbeit haben.
Wenn jemand auf jeden Fall Erfahrung mit Sky Q Oberfläche und der Spracheinstellung gemacht hat, das würde mich noch sehr interessieren.
“I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams