Seite 1950 von 3479 ErsteErste ... 1900 1930 1940 1949195019511960 1970 2000 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29.236 bis 29.250 von 52175

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #29236
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von tschakaa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lonewolff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Es könnte um die Lizenz gehen, zum Beispiel.
    Dafür haben wir ja scheinbar einen Kredit aufgenommen.
    "Nach der Lizenz ist vor der Lizenz", oder so ähnlich.

    Der HSV wird ja nicht in 9 Monaten auf einmal im Geld schwimmen, auch wenn es manche vielleicht erwarten sollten. Selbst bei einem sich dann bereits abzeichnenden Aufstieg sprudeln die TV-Gelder auch in der kommenden Saison nicht, und die jetzt anstehende Saison wird (erst recht) defizitär enden.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Kühnes Vorstoß darauf beziehen könnte, jetzt notwendige Schritte für eine Satzungsänderung einleiten zu lassen, damit er dann die Lizenz für die Saison 19/20 über entsprechende Anteile finanzieren kann, weil es mit den Banken dann noch kritischer werden könnte.
    im nächsten Sommer wird die Fananleihe fällig wird interessant wie sie das finanzieren.
    Ich würde tippen mit einer neuen Anleihe.
    Grünkohfeldt

  2. #29237
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Das Maskottchen kriegt angeblich nur ein Pflaster drauf gesetzt, was beim Wiederaufstieg abgezogen wird.
    Wie geht es mit Dino-Maskottchen Hermann und der Uhr weiter?
    Dem Dino wurde ein Pflaster aufgeklebt. Als Zeichen dafür, dass er einen Unfall hatte. Die Uhr wurde auf das Gründungsdatum umgestellt und läuft weiter.
    http://www.mallorcazeitung.es/sport/...rca/60280.html

    Spart natürlich Geld.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  3. #29238
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.713
    was is denn das für eine gazette??
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  4. #29239
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Gehört die Bank nicht dem Würth? Irgendwie hab ich einen Artikel dazu im Hinterkopf, der vor nicht allzu langer Zeit durch die Presse ging
    Nicht selten ist die Bodenseebank bei Vereinen an Bord, die jeden Cent brauchen. So war es 2011 bei 1860 München, so war es bei der insolventen Alemannia aus Aachen. Und so war es vor zehn Jahren in Dortmund, als der BVB an der Insolvenz vorbeischrammte.
    http://www.manager-magazin.de/magazi...-919212-7.html
    Eine zusätzliche, damit vermutlich zusammenhängende Schnittmenge dieser Vereine ist ja Frank Wettstein. Achtung, das habe ich der Propaganda von HSV-Arena entnommen.
    Fun ist ein Stahlbad.

  5. #29240
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von Dave Watson Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Gehört die Bank nicht dem Würth? Irgendwie hab ich einen Artikel dazu im Hinterkopf, der vor nicht allzu langer Zeit durch die Presse ging
    Nicht selten ist die Bodenseebank bei Vereinen an Bord, die jeden Cent brauchen. So war es 2011 bei 1860 München, so war es bei der insolventen Alemannia aus Aachen. Und so war es vor zehn Jahren in Dortmund, als der BVB an der Insolvenz vorbeischrammte.
    http://www.manager-magazin.de/magazi...-919212-7.html
    Eine zusätzliche, damit vermutlich zusammenhängende Schnittmenge dieser Vereine ist ja Frank Wettstein. Achtung, das habe ich der Propaganda von HSV-Arena entnommen.
    Eine zusätzliche, damit vermutlich zusammenhängende Schnittmenge der Insolvenzgefährdeten Leute auf RTL ist Peter Zwegat.

    Wettstein hat Aachen, Sechzig und Dortmund genau aufgrund der Gefährdungslage beraten. Du tust hier so, als ob er dort Angestellt war und die (anstehenden) Insolvenzen verursacht hätte. Das soll im übrigen keineswegs heißen, dass ich seine Arbeit beim HSV in irgendeiner Form gutheißen möchte, genauso wie ich Sie schlechtreden kann. Dafür fehlt uns allen einfach der Einblick in die "echten" Zahlen.

    Aber wie du schon selbst gemerkt hast: Achtung beim Überfliegen von Propaganda-Seiten.

    Wie ich immer wieder anmahne, man sollte Vorsicht walten lassen, wenn eine Plattform durchweg in eine Richtung argumentiert, sei es positiv oder negativ. Das heißt nicht, dass auf diesen Seiten nicht auch mal eine Wahrheit stehen kann.

    Dass der HSV finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist steht wohl außer Frage. Ihr tut ja aber durchweg so, als ob wir morgen Insolvenz anmelden müssten.

  6. #29241
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Es war nicht meine Absicht, so zu tun, als ob Wettstein als Angestellter diese Vereine jeweils ruiniert hat. Ich finde auch weiterhin nicht, dass das zwangsläufig und eindeutig aus meinem kurzen Text herauszulesen ist. Es war eine assoziative Reaktion beim Lesen der Vereinsnamen und deutet darauf hin, dass die Bank anscheinend seine Jokeridee ist, die mal mehr, mal weniger gut aufgeht. Ich sehe außerdem nicht, dass hier ständig von einer morgigen Insolvenz ausgegangen wird. Ich glaube da jedenfalls nicht dran, der HSV wird schon durchkommen. Skeptische Nachfragen und Sprüche angesichts der Bilanzen der letzten Jahre sind aber wohl kaum überraschend.
    Der Reflextest mit der HSV-Arena hat auch funktioniert, also alles in Ordnung.
    Geändert von Dave Watson (12.06.2018 um 18:10 Uhr)
    Fun ist ein Stahlbad.

  7. #29242

    Registriert seit
    05.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    83
    Hummelhummel, das ist nicht ganz richtig. Im Bundesanzeiger unter HSV Fußball AG sind Bilanzzahlen aufgeführt, die schon einige Schlussfolgerungen zulassen, gerade wenn man bedenkt, dass die Einnahmen aus den massiv gesunkenen Fernsehgeldern den Umsatz erheblich reduzieren werden und dass ein Teil von Einnahmen für die kommende Saison schon abgetreten wurden.
    Und wie es aussieht hat Kühne als Sicherheit das HSV Gelände. Vielleicht total übertrieben formuliert: Kühne hat den HSV in der Hand.
    Übrigens per 30.06.2017 kaum Kredite bei einer Bank.

  8. #29243
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Da der HSV im Herbst 2015 nur durch einen Kredit von Kühne vor der Zahlungsunfähigkeit gerettet wurde und sich seitdem - nach allem, was man von außen beurteilen kann - finanziell eher wenig verbessert hat und jetzt auch noch der Einbruch bei TV- und Ticket-Einnahmen, sowie Spisorengeldern dazu kommt, ist es glaube ich keine tollkühne Annahme, dass in absehbarer Zeit auch die Insolvenz droht. Z.B. wenn die anscheinend gewählte All-in-Strategie misslingt und man den direkten Wiederaufstieg verpasst. Dass der HSV einen Kredit und Vorgriffe auf zukünftige Einnahmen aufnehmen musste, um für die neue Saison die Lizenz zu erhalten, zeigt doch schon, wie eng es finanziell aussieht. Denn das bedeutet ganz klar, dass der HSV ansonsten nicht in der Lage gewesen wäre, die kommende Saison zu finanzieren. Und dass man dafür zur Bodenseebank gehen musste, zeigt wiederrum, wie normale Banken die Lage des HSV einschätzen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #29244
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Man muss kein Prophet sein, um zu erahnen, dass es eher fünf NACH als fünf VOR zwölf ist. Man kann eigentlich nur hoffen, dass wir unsere Talente zu viel, viel Geld machen können. Denn lange halten uns unsere Taschenspielertricks nicht mehr über Wasser. Allerspätestens bei der Rückzahlung der Fananleihe dürfte es richtig, richtig knifflig werden.

  10. #29245
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Man muss kein Prophet sein, um zu erahnen, dass es eher fünf NACH als fünf VOR zwölf ist. Man kann eigentlich nur hoffen, dass wir unsere Talente zu viel, viel Geld machen können. Denn lange halten uns unsere Taschenspielertricks nicht mehr über Wasser. Allerspätestens bei der Rückzahlung der Fananleihe dürfte es richtig, richtig knifflig werden.
    Wie jetzt? Wollt Ihr Eure Kohle zurück? Was ist mit der ganzen Liebe zum Verein? Man sollte das Ganze nicht nur geschäftlich sehen. Als-Fan-das-Wappen-küss!
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  11. #29246
    Avatar von Schlaumacher
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Man muss kein Prophet sein, um zu erahnen, dass es eher fünf NACH als fünf VOR zwölf ist. Man kann eigentlich nur hoffen, dass wir unsere Talente zu viel, viel Geld machen können. Denn lange halten uns unsere Taschenspielertricks nicht mehr über Wasser. Allerspätestens bei der Rückzahlung der Fananleihe dürfte es richtig, richtig knifflig werden.
    Wie hoch ist die Anleihe denn?

  12. #29247
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Zitat Zitat von Schlaumacher Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Man muss kein Prophet sein, um zu erahnen, dass es eher fünf NACH als fünf VOR zwölf ist. Man kann eigentlich nur hoffen, dass wir unsere Talente zu viel, viel Geld machen können. Denn lange halten uns unsere Taschenspielertricks nicht mehr über Wasser. Allerspätestens bei der Rückzahlung der Fananleihe dürfte es richtig, richtig knifflig werden.
    Wie hoch ist die Anleihe denn?
    17,5 Mio wenn ich mich recht erinnere.

  13. #29248

    Registriert seit
    14.06.2016
    Ort
    HB
    Beiträge
    553
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Man muss kein Prophet sein, um zu erahnen, dass es eher fünf NACH als fünf VOR zwölf ist. Man kann eigentlich nur hoffen, dass wir unsere Talente zu viel, viel Geld machen können. Denn lange halten uns unsere Taschenspielertricks nicht mehr über Wasser. Allerspätestens bei der Rückzahlung der Fananleihe dürfte es richtig, richtig knifflig werden.
    In dem Mopo-Interview sprach Kühne davon, beim HSV nicht nur investiert , sondern auch ehebliche Rückflüsse erhalten zu haben. Das könnte ein Hinweis sein, dass sich ein Großteil der Fananleihe in Kühnes Besitz befindet und der Rückfluß die 6%-ige Verzinsung ist.

    Wenn dem so ist, muss man abwarten, ob er überhaupt auf éine Auszahlung besteht.

  14. #29249
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Müller also zur Eintracht... Meines Erachstens der beste im Hamburger Kader...

  15. #29250
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Man muss kein Prophet sein, um zu erahnen, dass es eher fünf NACH als fünf VOR zwölf ist. Man kann eigentlich nur hoffen, dass wir unsere Talente zu viel, viel Geld machen können. Denn lange halten uns unsere Taschenspielertricks nicht mehr über Wasser. Allerspätestens bei der Rückzahlung der Fananleihe dürfte es richtig, richtig knifflig werden.
    In dem Mopo-Interview sprach Kühne davon, beim HSV nicht nur investiert , sondern auch ehebliche Rückflüsse erhalten zu haben. Das könnte ein Hinweis sein, dass sich ein Großteil der Fananleihe in Kühnes Besitz befindet und der Rückfluß die 6%-ige Verzinsung ist.

    Wenn dem so ist, muss man abwarten, ob er überhaupt auf éine Auszahlung besteht.
    Zusätzlich hat er ihnen viel Geld auch einfach geschenkt.
    Grünkohfeldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •