Seite 1821 von 2146 ErsteErste ... 1771 1801 1811 1820182118221831 1841 1871 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.301 bis 27.315 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #27301

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Wenn man wieder oben angreifen möchte sollte man tunlichst zusehen das man so gut wie gar kein spieler abgibt! Gut ausser Junu natürlich.

  2. #27302

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Klar spielt auch Kohfeldt da enorm mit rein, Rashica, Langkamp und Friedl sind aber auch allesamt Spielertypen, mit denen der Trainer mehr anfangen kann als mit Wackel-Sané und Co. Die Qualität ist insgesamt gestiegen, was auch am höheren Konkurrenzkampf liegt.
    "Und Co" ? Trau dich doch ruhig den Namen auszusprechen, er heißt Fin Bartels, kongenialer Spielpartner von Kruse und absoluter Stamm- und Führungsspieler. Ich glaube, mit dem konnte Kohfeldt durchaus was anfangen. Sebastian Langkamp hat einen Spielaufbau einer Abrissbirne vergleichbar, die Steigerung zu Sané diesbezüglich existiert nicht. Ansonsten sind sie beide Kopfballstark und damit, wie gestern, eine Option von der Bank. Mehr nicht. Und den höheren Konkurrenzkampf haben wir vor allem wegen der recht entspannten Verletzungssituation, sieht man einmal von Fin ab. Ich weiß nicht was für einen Auftrag du bezüglich Baumann gerade hast, aber die Wintertransfers als eine Erhöhung der Qualität im Vergleich zum Saisonstart bezeichnen. Naja. Perspektivisch mit Sicherheit, denn bei Friedl kann man einiges an Fantasie haben und bei Rashica sowieso. Aber "perspektivisch" hilft uns im Abstiegskampf mal eben gar nichts. Frag mal Kruse wen er im Januar neben sich hätte haben wollen, wenn er hätte wählen dürfen: Fin Bartels oder einen unbekannten Nachwuchsspieler?

  3. #27303

    Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    2.246
    Zitat Zitat von Polizeinautovic Beitrag anzeigen
    Wenn man wieder oben angreifen möchte sollte man tunlichst zusehen das man so gut wie gar kein spieler abgibt! Gut ausser Junu natürlich.
    da bin ich bei Dir, nur kann das Werder nur bedingt beeinflussen. Will ein Spieler weg, dann will er halt weg. udn da Werder auf Einnahmen aus Transfers angewiesen ist....kann das im Sommer zu Riesenumbruch führen.

  4. #27304
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.532
    Dafür dass er so unfähig sein soll, müssen bei uns erstaunlich oft Spieler auf der Bank sitzen, die eigentlich auch einen Platz in der Startelf verdient hätten.

  5. #27305

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Klar spielt auch Kohfeldt da enorm mit rein, Rashica, Langkamp und Friedl sind aber auch allesamt Spielertypen, mit denen der Trainer mehr anfangen kann als mit Wackel-Sané und Co. Die Qualität ist insgesamt gestiegen, was auch am höheren Konkurrenzkampf liegt.
    Die Qualität und der Konkurrenzkampf sind aber auch alleine dadurch gestiegen, dass bis auf Bartels zuletzt nahezu der gesamte Kader verletzungsfrei war.

  6. #27306
    Avatar von Dr.Knigge
    Registriert seit
    26.01.2018
    Ort
    Katika nchi ya tai
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Aber "perspektivisch" hilft uns im Abstiegskampf mal eben gar nichts. Frag mal Kruse wen er im Januar neben sich hätte haben wollen, wenn er hätte wählen dürfen: Fin Bartels oder einen unbekannten Nachwuchsspieler?
    Hm da Bartels verletzt war... - "hätte" soll hier dann wohl Konjunktiv 2 sein und damit ist die Frage überflüssig. Oder die Antwort soll "Messi" lauten.

    Und deshalb den Sarkasmus beiseite gelassen, sind Spieler Spieler und Geschäftsführer Sport Geschäftsführer Sport.
    Der Spieler richtet seinen Fokus auf das nächste Spiel - und da ist Deine Frage natürlich überflüssig. Gerne hätte Kruse bestimmt den besten Spieler an seiner Seite. Erhöht auch die Wahrscheinlichkeit selber zu glänzen.
    Und Baumann sollte einen erweiterten Blickwinkel haben. Das nächste Spiel ist wichtig aber eben auch die Perspektive und er weiß welche Möglichkeiten der Verein hat.
    Und Rashica war von Anfang an eine Alternative und das fördert den Konkurrenzkampf und damit ist es positiv für das nächste Spiel und gleichzeitig ist es ein talentierter Nachwuchsspieler die größere Perspektive. Und ich denke das wollte Emslaender sagen.

    E. @ deichbesetzer: Ja, du hast Recht - auch dadurch gestiegen. Aber auch durch einen Rashica.
    Geändert von Dr.Knigge (13.03.2018 um 10:25 Uhr)

  7. #27307

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von Ryu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Polizeinautovic Beitrag anzeigen
    Wenn man wieder oben angreifen möchte sollte man tunlichst zusehen das man so gut wie gar kein spieler abgibt! Gut ausser Junu natürlich.
    da bin ich bei Dir, nur kann das Werder nur bedingt beeinflussen. Will ein Spieler weg, dann will er halt weg. udn da Werder auf Einnahmen aus Transfers angewiesen ist....kann das im Sommer zu Riesenumbruch führen.
    Sind wird diesen Sommer denn tatsächlich auf Transfereinnahmen angewiesen? Rashica war ein Vorgriff auf die nächste Saison. Möhwald scheint ablösefrei zu kommen, sodass ein ebenfalls ablösefreier Juno-Abgang nicht teuer wäre.
    Sollte Belfodil oder ein anderer Stürmer kommen, müsste die Schatulle nochmal geöffnet werden. Da keiner die zur Verfügung stehende Summe kennt, kann man über die Notwendigkeit eines Spielerverkaufs doch nur spekulieren oder?

  8. #27308

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von Dr.Knigge Beitrag anzeigen
    E. @ deichbesetzer: Ja, du hast Recht - auch dadurch gestiegen. Aber auch durch einen Rashica.
    Und auch durch einen Johansson, der unter Kohfeldt aufblüht. Und da sind wir dann auch schon beim wahrscheinlich besten Transfer Baumanns: Kohfeldt! Den Aufschwung mache ich vor allem an ihm fest. Ob nun ein Belfodil, Johansson, Juno oder eben Rashica auf dem rechten Flügel spielen, scheint fast egal zu sein. Wir haben viele unterschiedliche Spielertypen mit unterschiedlichen Eigenschaften. Kohfeldt schafft es fast immer, diese Eigenschaften gewinnbringend einzusetzen. An einzelnen Spielern bzw. Wintertransfers mache ich den momentanen Erfolg jedenfalls nicht fest.

  9. #27309

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Ich hoffe, wir kommen wieder dahin, maximal einen Stammspieler pro Sommer verkaufen zu müssen. Nach den jährlichen Umbrüchen würde uns Kontinuität im Kader mal gut tun. Allgemein ist es nach der langen Zeit ein Wohltat, wieder mehrere Spieler im Kader zu haben, für die es einen Markt gibt.

  10. #27310
    Avatar von Dr.Knigge
    Registriert seit
    26.01.2018
    Ort
    Katika nchi ya tai
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von deichbesetzer Beitrag anzeigen
    Und auch durch einen Johansson, der unter Kohfeldt aufblüht. Und da sind wir dann auch schon beim wahrscheinlich besten Transfer Baumanns: Kohfeldt! Den Aufschwung mache ich vor allem an ihm fest. Ob nun ein Belfodil, Johansson, Juno oder eben Rashica auf dem rechten Flügel spielen, scheint fast egal zu sein. Wir haben viele unterschiedliche Spielertypen mit unterschiedlichen Eigenschaften. Kohfeldt schafft es fast immer, diese Eigenschaften gewinnbringend einzusetzen. An einzelnen Spielern bzw. Wintertransfers mache ich den momentanen Erfolg jedenfalls nicht fest.
    Da bin ich bei Dir. Ich schrieb auch nicht, dass ich den Erfolg an den Wintertransfers festmache.
    Und ganz sicher ist Kohfeldt der Hauptfaktor. Das kann man bewundern, wenn man sich unsere Spiele mal etwas genauer anschaut. Man kann es aus den Kommentaren der Spieler hören und damit meine ich nicht deren Trainerlob, sondern das, was zwischen den Zeilen steht. Und man hört es aus Kommentaren von "Fachleuten". Mir ging es nur darum, dass gemessen an unseren Möglichkeiten auch die Wintertransfers nicht schlecht sind, sondern durchaus ein weiterer (kleiner) Aspekt, dass es weiter in die richtige Richtung geht.

  11. #27311
    Avatar von placebo
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    HH
    Beiträge
    999
    Zitat Zitat von deichbesetzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr.Knigge Beitrag anzeigen
    E. @ deichbesetzer: Ja, du hast Recht - auch dadurch gestiegen. Aber auch durch einen Rashica.
    Und auch durch einen Johansson, der unter Kohfeldt aufblüht. Und da sind wir dann auch schon beim wahrscheinlich besten Transfer Baumanns: Kohfeldt! Den Aufschwung mache ich vor allem an ihm fest. Ob nun ein Belfodil, Johansson, Juno oder eben Rashica auf dem rechten Flügel spielen, scheint fast egal zu sein. Wir haben viele unterschiedliche Spielertypen mit unterschiedlichen Eigenschaften. Kohfeldt schafft es fast immer, diese Eigenschaften gewinnbringend einzusetzen. An einzelnen Spielern bzw. Wintertransfers mache ich den momentanen Erfolg jedenfalls nicht fest.
    So sehe ich das auch. Zudem kommen noch ein paar Kröten zusammen, Ablösesummen Thy, Caldirola, Yatabare, Diagne, Petsos (wohl eher Abfindung), Ulli Garcia, Guwara, Zhang evtl., vielleicht Bauer (gut, dann müßte anderer RV-Back up kommen).
    Man ist zudem in den letzten 2 Jahren auch einige teure Bankdrücker losgeworden.

  12. #27312
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.587
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Klar spielt auch Kohfeldt da enorm mit rein, Rashica, Langkamp und Friedl sind aber auch allesamt Spielertypen, mit denen der Trainer mehr anfangen kann als mit Wackel-Sané und Co. Die Qualität ist insgesamt gestiegen, was auch am höheren Konkurrenzkampf liegt.
    "Und Co" ? Trau dich doch ruhig den Namen auszusprechen, er heißt Fin Bartels, kongenialer Spielpartner von Kruse und absoluter Stamm- und Führungsspieler. Ich glaube, mit dem konnte Kohfeldt durchaus was anfangen. Sebastian Langkamp hat einen Spielaufbau einer Abrissbirne vergleichbar, die Steigerung zu Sané diesbezüglich existiert nicht. Ansonsten sind sie beide Kopfballstark und damit, wie gestern, eine Option von der Bank. Mehr nicht. Und den höheren Konkurrenzkampf haben wir vor allem wegen der recht entspannten Verletzungssituation, sieht man einmal von Fin ab. Ich weiß nicht was für einen Auftrag du bezüglich Baumann gerade hast, aber die Wintertransfers als eine Erhöhung der Qualität im Vergleich zum Saisonstart bezeichnen. Naja. Perspektivisch mit Sicherheit, denn bei Friedl kann man einiges an Fantasie haben und bei Rashica sowieso. Aber "perspektivisch" hilft uns im Abstiegskampf mal eben gar nichts. Frag mal Kruse wen er im Januar neben sich hätte haben wollen, wenn er hätte wählen dürfen: Fin Bartels oder einen unbekannten Nachwuchsspieler?
    Ich habe überhaupt keinen Auftrag bzgl. Baumann. Überdenke du lieber erst einmal deine wortwahl, sonst habe ich keinen Bock auf deine Aussagen hier einzugehen...

    Das erste Saisondrittel war desaströs. Nicht umsonst konnten wir wieder einmal den Trainer wechseln, standen lange Zeit auf einem Abstiegsplatz (zum Beispiel zur Winterpause) und konnten im Winter mit 3 Spielern nachbesser. Dies muss alles nicht passieren wenn man im Sommer ordentliche Hausaufgaben macht. Das Ziel vor der Saison war es sich nach oben hin, zu einem einstelligen Tabellenplatz, zu orientieren und nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Dies wurde bereits im Herbst auf "nur Klassenerhalt" umgewendet. Daher bin ich enttäuscht. Die ausgangslage im Sommer war gut. Es wäre eifnach durchaus mehr drin gewesen als die aktuelle Situation. Kohfeldt zeigt, dass er die Spieler jetzt auf einem ordentlichen Leistungsstand hat und mit den 3 Nachverpflichtungen (die allesamt feste Kaderspieler sind) hat man auch zu diesen Leistungsstand beigetragen.

  13. #27313
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Wenn wir im Sommer neue Spieler holen, reagieren wir dann nur auf die Fehler aus dem Winter?
    So ein Kader wird doch immer weiterentwickelt. Immer wieder angepasst. Und der schlechte Start lag am schlechten Trainer würde ich sagen.
    Grünkohfeldt

  14. #27314

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Die Gelegenheit ist günstig: Ich möchte hier ausdrücklich den Werder-Weg loben!

    Es zahlt sich nun aus, dass bei Werder auf eine Eigenschaft besonders Wert gelegt wird: Integrität. Das gilt für sämtliche Ebenen. Bis hinunter zu den Fans scheint alle zu einen, dass ihnen Werder wirklich am Herzen liegt. Wenn der Fisch vom Kopf her stinkt, gilt eben auch das Gegenteil: Irgendwann haben auch die Spieler verinnerlicht, dass Werder ein Verein ist, in dem Fairnis eine große Rolle spielt, für den es Spaß macht, aufzulaufen und Leistung zu bringen.

    Es gibt zumindest derzeit nicht einen bei den Verantwortlichen, der mir unsympathisch wäre. Die Phase mit Dutt und vor allem Eichin, der immer so wirkte, als wäre er Fleisch gewordenes Management-Gewäsch, sind Marco sei Dank vorbei. Also die Phase, in der man glaubte, der veröffentlichen Meinung von solch Zwielichtern wie KNB hinterherhecheln zu müssen, und "endlich mal Sachverstand von Außen" in den Verein einzubinden, als sei das hinreichend.

    Ich bin ausgesprochen froh, dass Werder nun langsam wiederzuerkennen ist: Bedächtig, bescheiden, integer, teamorientiert und fair. Das ist ein Fundament, das so einiges aushält.
    Wenn dann auch noch die Fans zu solch Aktionen wie der Wonderwall oder 2013 in Leverkusen () fähig sind, dann ist genau DAS der Grund dafür, dass wir immer noch in der Liga sind. Intelligente Spieler wie Kruse wissen das!
    Geändert von Unentschieden (13.03.2018 um 11:47 Uhr)

  15. #27315
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.532
    Das 1. Saisondrittel hatte mMn mehr mit Nouri und viel weniger mit Baumann und/oder unserer Kaderqualität zu tun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •