Seite 362 von 678 ErsteErste ... 312 342 352 361362363372 382 412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.416 bis 5.430 von 10161

Thema: Der Tennis-Thread

  1. #5416
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    789
    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    Übles Draw für Sascha. 3. Runde evtl. gegen seinen Bruder, im Achtelfinale wartet Djokovic.
    Mischa wird's nicht in die dritte Runde schaffen, so wie der momentan drauf ist. Bis zum Achtelfinale sehe ich für Sascha keine Probleme.

  2. #5417

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.158
    Mal schauen, ob Sascha überhsupt in die dritte Runde kommt. Scheint nicht wirklich in Frühform zu sein. Lass mich gerne überraschen.

  3. #5418

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    Übles Draw für Sascha. 3. Runde evtl. gegen seinen Bruder, im Achtelfinale wartet Djokovic.
    S....Draw. Federer hat Zwerev, Djorkovic, Thiem, Wawrinka und del Potro in seiner Hälfte.

    Nadal wieder nur Freilose bis ins Finale.

    So ein Blödsinn.
    Als hätte Federer so ein übles Draw erwischt.

  4. #5419
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Willst Du bestreiten, dass ein ziemliches Ungleichgewicht von Topspielern zwischen den beiden Hälften besteht?

  5. #5420
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    789
    Es fällt schon auf, dass die untere Hälfte deutlich besser besetzt ist als die obere.

  6. #5421
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Zverev hat es in der Tat schwer, allerdings nicht wegen seinem Bruder oder Djokovic.
    Die gehen in R2 gegen Medvedev bzw Monfils raus.

    Ingesamt aus deutscher Sicht ne richtig beschissene Auslosung. Einzig Jule hat es einigermaßen gut getroffen.

  7. #5422

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Willst Du bestreiten, dass ein ziemliches Ungleichgewicht von Topspielern zwischen den beiden Hälften besteht?
    Bei der Auslosung spielen doch viele andere Faktoren eine Rolle.
    Man kann ja mal Federers und Nadals Draw vergleichen.
    Erste drei Runden haben beide ähnlich leichte Auslosungen, wobei ich da sogar Nadals Auslosung schwerer finde.
    Mayer/Coric sind gefährlicher als Struff/Gasquet (gefühltes H2H 1-50 gegen Topspieler), wobei natürlicher beides in Normalform machbar.

    4.Runde: Federer könnte auf Raonic treffen, der seit gefühlt einem Jahr nichts auf die Reihe bekommen hat oder auf Querrey, der unbestritten eine starke letzte Saison gespielt hat, aber Federer trotzdem nicht vor allzu große Probleme stellen sollte auf Hardcourt.
    Nadal hat Isner/Schwartzman: Schwartzman hat ähnlich, wie Querrey eine starke letzte Saison gespielt.
    Denke hier hat es Nadal schon einfacher.

    VF: DelPo/Goffin für Federer. Auf den ersten Blick sehr schwer, aber wenn man sich das Draw von Delpo so anguckt, ist das sehr heftig.
    Und dann im Achtelfinale treffen Koffein und DelPo aufeinander und könnten sich müde spielen.
    Kommt mir bloß nicht mit US Open. Der Argentinier wird nicht immer solche Comebacks feiern können.
    Nadal würde im VF wohl auf Cilic treffen, der in Topform brandgefährlich ist.
    Das Draw von Cilic ist relativ leicht, so dass er ausgeruht in ein Viertelfinale gehen würde.

    Fazit: Schwerer für Federer.

    HF: Für Federer: Djokovic/Zverev/Thiem/Wawrinka.
    Hinter Djokovic und Wawrinka steht ein Riesenfragezeichen.
    Zverev hat auf GS-Ebene noch gar nichts gezeigt und Thiem bisher nur auf Sand.
    Außerdem hat Djokovic ein sehr schweres Draw erwischt. Gegen Monfils könnte in der 2.Runde schon Schluss sein.

    Nadal hat mit Dimitrov, den Spieler gezogen, der ihn letztes Jahr fast geschlagen hat.
    Außerdem ist Kyrgios in guter Form und könnte, wenn er ins Halbfinale kommen sollte mit dem Publikum im Rücken, zum Stolperstein werden. Zugegebenermaßen gilt für Kyrgios aber auf GS-Ebene das Gleiche, wie für Zverev.

    Fazit: Etwa gleich, mMn leichter Vorteil für Federer.

    Insgesamt würde ich sagen, dass Federer schon eine leicht schwerere Auslosung hat.
    Das Viertelfinale täuscht etwas, da DelPo und Goffin sich in den Runden zuvor Müde spielen könnten.
    Außerdem sind die Australian Open auch nicht das Lieblingsmajor des Argentiniers.

    Bei Djokovic und Wawrinka kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie in Topform in Australien antreten.

    Aber zu sagen, der eine hat eine Witzauslosung und der Andere eine scheiß Auslosung ist halt Blödsinn.

  8. #5423
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Nee Blödsinn ist es einzig zu behaupten, dass ein mögliches Halbfinale gegen Dmitrov oder Kyrgios schwieriger sei als ein mögliches Halbfinale gegen den Joker, Sascha, Stan oder Thiem. Jeder einzelne ist im Normalfall stärker einzustufen als Dmitrov oder Kyrgios.

    Wer in Topform antritt oder nicht, weiss man natürlich vorher nie, einem Federer hatte jedenfalls die lange Pause mehr geholfen als geschadet. Glaube kaum, dass Stan oder der Joker antreten würden, wenn sie nicht völlig fit wären.

    Ich für meinen Teil erinnere mich jedenfalls nicht, dass es jemals eine dermassen unausgeglichene Auslosung gab wie heuer.

  9. #5424
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.042
    Es sind aber nicht deren Normalforms und das muss man eben auch bei der Auslosung beachten. Djoko und Stan sind eben lange ausgefallen, daher gebe ich da Kinzao völlig Recht. Wenn Zverev oder Kyrgios es so weit schaffen, dann sind sie eigentlich genauso schwer zu spielen. Kyrgios sogar besser in Form und in Matches gegen die Besten ziemlich gut. Dimitrov schätze ich deutlich stärker als Thiem ein, vor allem bei den Australien Open.

  10. #5425
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Völliger Humbug bei den bekannten Problemen einiger Topspieler den Normalfall heranzuziehen.

    Ebenso die Annahme, dass sie völlig fit sind und dann mit dem absurden Federer-Vergleich zu kommen.

    Wenn Stan und der Djoker so fit wie binnen Jahresfrist Federer wären, hätten sie in den vergangenen Wochen nicht Show-Turniere absagen müssen.

    Und wann war bei Djokovic eigentlich zuletzt der Normalfall?

    Davon ab steht auch hinter Nadals Verfassung durchaus ein Fragezeichen.

  11. #5426

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Nee Blödsinn ist es einzig zu behaupten, dass ein mögliches Halbfinale gegen Dmitrov oder Kyrgios schwieriger sei als ein mögliches Halbfinale gegen den Joker, Sascha, Stan oder Thiem. Jeder einzelne ist im Normalfall stärker einzustufen als Dmitrov oder Kyrgios.
    Eigentlich ist das dick markierte doch schon die Antwort, wobei das auch höchstens auf Djokovic und Wawrinka zutrifft.
    Seit wann ist Zverev stärker als Dimitrov in einem Best of 5 Match einzuschätzen?
    Thiem ist (bisher) nur bei French Open gefährlich.
    Djokovic meinte vor 2 Wochen noch, dass er Schmerzen im Ellenbogen hat.
    Stan ist eh eine Wundertüte, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er direkt top spielt.
    Normalerweise braucht man ein paar Turniere um reinzukommen.

    Dimitrov sehe ich momentan stärker als alle vier anderen Spieler aus dem oberen Draw an und das nicht mal, weil ich Dimitrov so stark finde, sondern weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Nole und Stan direkt beim ersten Turnier top spielen.
    Geändert von Kinzao (11.01.2018 um 19:28 Uhr)

  12. #5427

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen

    Davon ab steht auch hinter Nadals Verfassung durchaus ein Fragezeichen.
    Das kommt noch hinzu.

  13. #5428

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.626
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Zverev hat es in der Tat schwer, allerdings nicht wegen seinem Bruder oder Djokovic.
    Die gehen in R2 gegen Medvedev bzw Monfils raus.
    Djokovic geht gegen den Monfils raus, gegen den er ein Head2Head von 14:0 hat? Der Monfils, der bei einem großen Turnier gefühlt nie was gegen die absolute Elite reißt?

    Die Australien Open sind mit riesigem Abstand das Lieblingsturnier von Djokovic. Ist er einigermaßen im Saft, gehört er zu den absoluten Topfavoriten und kann einen auf Federer 2017 machen (Vergleich hinkt natürlich, aber man sollte wissen, wie es gemeint ist).

  14. #5429
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Djokovic einer der Topfavoriten. Ist klar.

    In den letzten Wochen auch nur irgend etwas zu ihm gelesen?

  15. #5430
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Als wenn man das Tennisspielen verlernt, wenn man ein paar Monate verletzt war. Djorkovic würde vermutlich selbst verletzt 80% der Gegner schlagen und natürlich ist er einer der Favoriten des Turniers, nicht umsonst ist er bei den Buchmachern hinter Nadal umd Federer an Position drei gesetzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •