Seite 795 von 1154 ErsteErste ... 745 775 785 794795796805 815 845 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.911 bis 11.925 von 17306

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #11911
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Ich denke, das Problem in der jetzigen Diskussion liegt darin, dass man nur schwer sachlich bleiben kann, wenn man (wie einige hier) auf selbstgerechte Art und Weise lediglich die eigene Sichtweise als die einzig richtige betrachtet!
    Geändert von hans koschnick (19.12.2017 um 12:03 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #11912
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von DasWaufdemTrikot Beitrag anzeigen
    Fakt ist, die Gewalt ging zunächst von den Ultras aus, nicht von den Hools (siehe Spiegel, Bild, Weser Kurier). Das muss man mal klar sagen. Ich persönlich habe keine Präferenz, ob links- oder rechtsradikal. Wer Gewalt ausübt, muss mit Gegengewalt rechnen, egal welcher politischen Richtung er/ sie angehört.
    Das ist kein Fakt.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  3. #11913
    Avatar von FelixW
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DasWaufdemTrikot Beitrag anzeigen
    Fakt ist, die Gewalt ging zunächst von den Ultras aus, nicht von den Hools (siehe Spiegel, Bild, Weser Kurier). Das muss man mal klar sagen. Ich persönlich habe keine Präferenz, ob links- oder rechtsradikal. Wer Gewalt ausübt, muss mit Gegengewalt rechnen, egal welcher politischen Richtung er/ sie angehört.
    Das ist kein Fakt.
    Nein.
    Aber er hat ja schließlich zwischen rechten Hooligans und linken Ultras offensichtlich auch "keine Präferenz", so als ginge es um Joghurt im Supermarktregal. Insofern passt das alles zusammen, inkl. dem in diesem Zusammenhang recht sinnfreien alten Spruch mit Gewalt und Gegengewalt

  4. #11914

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Wer sich in dem Konflikt auf eine vermeintlich Unpolitische Position zurückziehen möchte wird vollkommen zurecht als Teil des Problems bezeichnet. Die Nazi-Hools von denen man ganz genau weiß, wozu sie fähig sind haben organisiert nichts auf den Straßen verloren. Wenn die Bullen dafür nicht sorgen, dass die nach Hause geleitet werden, dann müssen es eben AntifaschistInnen. So einfach ist das!

  5. #11915

  6. #11916
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Das gehört in einen anderen Thread.
    www.worum.org/threads/1571-Worum-Twitter/
    Geändert von WBSV (19.12.2017 um 13:03 Uhr)
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  7. #11917
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Wer sich in dem Konflikt auf eine vermeintlich Unpolitische Position zurückziehen möchte wird vollkommen zurecht als Teil des Problems bezeichnet. Die Nazi-Hools von denen man ganz genau weiß, wozu sie fähig sind haben organisiert nichts auf den Straßen verloren. Wenn die Bullen dafür nicht sorgen, dass die nach Hause geleitet werden, dann müssen es eben AntifaschistInnen. So einfach ist das!
    Ernsthaft?
    Also auch wenn sie sich lediglich "organisiert" auf der Straße befinden, wie du es formulierst, ohne irgendwelche Verstöße gegen Gesetze, dann dürfen andere Zivilisten dafür sorgen, dass "sie nach Hause geleitet werden"?
    Hiding on the backstreets

  8. #11918
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Wer sich in dem Konflikt auf eine vermeintlich Unpolitische Position zurückziehen möchte wird vollkommen zurecht als Teil des Problems bezeichnet. Die Nazi-Hools von denen man ganz genau weiß, wozu sie fähig sind haben organisiert nichts auf den Straßen verloren. Wenn die Bullen dafür nicht sorgen, dass die nach Hause geleitet werden, dann müssen es eben AntifaschistInnen. So einfach ist das!
    Ernsthaft?
    Also auch wenn sie sich lediglich "organisiert" auf der Straße befinden, wie du es formulierst, ohne irgendwelche Verstöße gegen Gesetze, dann dürfen andere Zivilisten dafür sorgen, dass "sie nach Hause geleitet werden"?
    Ich bin froh, dass sie auf dieser Weise aus der Kurve getrieben wurden und ich bin auch froh, wenn ich durchs Viertel laufen kann, ohne auf Gruppen von Nazi-Hools zu treffen.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  9. #11919

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Appeasement bis es hier Zustände gibt wie nahezu flächendeckend im Osten der Republik? Danke, verzichte. Ich bin für jede/n Antifa dankbar, die hier (vor allem dort) ihre Haut riskieren wo der Staat massiv versagt.

  10. #11920
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Und ich wäre froh, wenn ich durchs Viertel laufen bzw. in Kneipen sitzen kann, ohne Gefahr zu laufen, Flaschen, Steine o.ä. an den Kopf zu bekommen.

  11. #11921

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    wie man angesichts NSU, den 90ern(Lichtanhagen, Solingen etc.), den brennenden Unterkünften der letzten Jahren, über 500 untergetauchten Nazis und den laufenden Berichten über Faschos, Nazis und Rechten bei Bullen und Justiz jetzt hier auf empört machen kann ist mir ein Rätsel.

  12. #11922

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Kann mal wieder nur den Kopf schütteln. "Nach Hause leiten" ist natürlich auch ein sehr schöner Euphemismus. Als gäbe es nur "the old fashioned way"... Widerstand gegen Nazis begrüße ich. Allerdings muss (bzw. darf) es nicht gleich Gewalt sein und erst recht sollte man diese nicht dadurch relativieren, dass es eben Nazis sind. Sonst begibt man sich nämlich auf "ganz dünnes Eis".

    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Die Diskussion "Darf ich jemanden verprügeln, nur weil er Nazi ist" hatten wir hier doch neulich erst.

  13. #11923

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Tja, Leute, die noch nie in die Verlegenheit gekommen sind, wegen ihres Äußeren, ihrer politischen Ansichten oder weil sie an Blockaden von Naziaufmärschen teilgenommen haben aufs Maul oder schlimmeres zu riskieren, debattieren über legitime Formen von Widerstand.
    und da wundert man sich, wo der große Deutsche Widerstand gegen den Nationalsozialismus sich denn seinerzeit versteckt hat... also nicht.
    Geändert von Frank Buhmann (19.12.2017 um 13:34 Uhr)

  14. #11924

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    789
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Tja, Leute, die noch nie in die Verlegenheit gekommen sind, wegen ihres Äußeren, ihrer politischen Ansichten oder weil sie an Blockaden von Naziaufmärschen teilgenommen haben aufs Maul oder schlimmeres zu riskieren, debattieren über legitime Formen von Widerstand.
    und da wundert man sich, wo der große Deutsche Widerstand gegen den Nationalsozialismus sich denn seinerzeit versteckt hat... also nicht.
    Kompletter Irrsinn. Die Gewalt von Linken ist sicher nicht weniger problematisch als die von Rechten. Links- und rechtsradikal bedient sich derselben Methoden, Denkstrukturen usw. Eigentlich einfach zu erkennen. Nur fehlt manchen, wie Dir, ein objektiver Blick auf die Dinge. Es ist beides schlimm, egal ob Hools nen Ausländer verprügeln oder Linke Pflasterstein auf Polizisten werfen. Diese Berufsunzufriedenen merken auf beiden Seiten nicht, dass sie in einem der fairsten, sozial abgesichertsten und tolerantesten Ländern der Welt wohnen. Ist das Problem, wenn man sein Kaff nie verlassen hat bzw. nie längere Zeit im Ausland gewesen ist.
    Jürgen Born, Valerien Ismael, Diego, Willi Lemke, Claudio Pizarro, Uli Borowka, Rudi Völler, Klaus Allofs, Wynton Rufer, Mesut Özil, Andreas Herzog, Dr. Franz Böhmert, Tim Wiese, Otto Rehhagel.

  15. #11925

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •