Seite 103 von 118 ErsteErste ... 53 83 93 102103104113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 1763

Thema: Jugendabteilung

  1. #1531
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.995
    Das ist falsch. Wenn jemand einen Meter groß ist, dann brauch ich dem keinen Ball in drei Meter Höhe zu spielen. Da muss ich davon ausgehen, dass er den Ball nicht bekommt.

    Und woher die Meinung "immer" kommt: in dem man sich die Leute anschaut.

    PS: bitte keinen Stürmer holen, sondern einfach mal Leon Sitz ausprobieren. Oder Luc Ihorst.

  2. #1532
    Avatar von Streitaxt
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    2.219
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Und woher die Meinung "immer" kommt: in dem man sich die Leute anschaut.

    PS: bitte keinen Stürmer holen, sondern einfach mal Leon Sitz ausprobieren. Oder Luc Ihorst.

  3. #1533
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen

    Und woher die Meinung "immer" kommt: in dem man sich die Leute anschaut.
    Mache ich bei Jojo. In den Testspielen. Und ich sehe im Gesamten nicht, das etwas dagegen spricht, ihn auch in der Bundesliga einzusetzen.
    Klar, wenn Talente im Training stark gegenüber den Profis abfallen, macht es wenig Sinn. Aber wenn diese gerade in Testspielen gegen höherklassige Gegner zeigen, dass sie mithalten können, haben sie doch ihre Chance absolut verdient. Wozu sind denn Testspiele sonst da? Und natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass sich diese Talente direkt durchsetzen.

  4. #1534
    Avatar von SVWTor
    Registriert seit
    24.05.2016
    Ort
    Nähe Oldenburg
    Beiträge
    1.087
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen

    Und woher die Meinung "immer" kommt: in dem man sich die Leute anschaut.
    Mache ich bei Jojo. In den Testspielen. Und ich sehe im Gesamten nicht, das etwas dagegen spricht, ihn auch in der Bundesliga einzusetzen.
    Klar, wenn Talente im Training stark gegenüber den Profis abfallen, macht es wenig Sinn. Aber wenn diese gerade in Testspielen gegen höherklassige Gegner zeigen, dass sie mithalten können, haben sie doch ihre Chance absolut verdient. Wozu sind denn Testspiele sonst da? Und natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass sich diese Talente direkt durchsetzen.
    Ging es nicht um Riekmann?

  5. #1535
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von SVWTor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen

    Und woher die Meinung "immer" kommt: in dem man sich die Leute anschaut.
    Mache ich bei Jojo. In den Testspielen. Und ich sehe im Gesamten nicht, das etwas dagegen spricht, ihn auch in der Bundesliga einzusetzen.
    Klar, wenn Talente im Training stark gegenüber den Profis abfallen, macht es wenig Sinn. Aber wenn diese gerade in Testspielen gegen höherklassige Gegner zeigen, dass sie mithalten können, haben sie doch ihre Chance absolut verdient. Wozu sind denn Testspiele sonst da? Und natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass sich diese Talente direkt durchsetzen.
    Ging es nicht um Riekmann?
    Initiativ ja. Aber mir ging es eher um eine allgemeine Diskussion. Ich finde, wird sind da in D viel zu zurückhaltend.

  6. #1536

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Jo, bei Eggestein und Schmidt ist es anders, die sind ja beide nah am Bundesligakader.

  7. #1537
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.995
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Initiativ ja. Aber mir ging es eher um eine allgemeine Diskussion. Ich finde, wird sind da in D viel zu zurückhaltend.
    Du hättest Jojo im Sommer 2015 in der Bundesliga eingesetzt?

  8. #1538
    Avatar von SVWTor
    Registriert seit
    24.05.2016
    Ort
    Nähe Oldenburg
    Beiträge
    1.087
    Jojo war ja das selbe Spiel. Vor 2 Jahren wollten einige ihn schon bei den Profis sehen. Die Verantwortlichen haben erkannt, dass er nochoa nicht so weit war. Das konnte man als Fan ja auch letztes Jahr bei der u23 sehen. Die Verantwortlichen haben also bei Jojo richtig gehandelt. Wieso sollten sie das jetzt bei Riekmann nicht machen?

  9. #1539
    -Luke-
    Gast
    Und sie könnten auch beide in der kommenden Saison das ein oder andere Mal im Profikader stehen. Weil beide im letzten Jahr einen Sprung gemacht haben und die dritte Liga für beide eine gute Erfahrung war/ist. Die beiden sind doch gute Beispiele dafür, wie gut man sich entwickeln kann, wenn man Schritt für Schritt entwickelt wird. Lasst Rieckmann, Plogmann, Mbom und Co. mal die gleiche Entwicklung erfahren und uns in zwei, drei Jahren noch mal sprechen.

    Das soll nicht heißen, dass eine eher langsame, schrittweise Entwicklung die einzig richtige Methode zur Talentförderung ist. Manche kann man früher hochziehen und Altersstufen überspringen lassen. Aber ob und wann dieser Zeitpunkt bei unseren Jungs kommt, da vertraue ich voll und ganz den Leuten im Verein, die täglich mit den Spielern arbeiten.
    Geändert von -Luke- (29.07.2017 um 14:25 Uhr)

  10. #1540
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.690
    Man könnte sich die Spieler ja auch einfach individuell angucken.
    Was nützt es den allgemeingültigen Plan über alles und jeden zu stülpen und wenn es dann nicht passt wütend im Kreis zu laufen. Manche starten mit 17 oder 18 im Herrenbereich durch, manche erst mit 23 oder 24. Über die möglichen Faktoren (körperliche Entwicklung, geistige Reife, taktisches Verständnis, ..) könnte man wohl ein Buch schreiben. Da aus der Entfernung über richtig oder falsch zu entscheiden ist ein Ding der Unmöglichkeit.

    edit: Oder das was -Luke- sagt.
    Geändert von Timbeaux (29.07.2017 um 14:25 Uhr)
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  11. #1541
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Initiativ ja. Aber mir ging es eher um eine allgemeine Diskussion. Ich finde, wird sind da in D viel zu zurückhaltend.
    Du hättest Jojo im Sommer 2015 in der Bundesliga eingesetzt?
    Nein. Aber auch jetzt wird ja hier teilweise noch diskutiert, ob es nicht noch zu früh für Jojo ist. Irgendwann ist dann auch mal gut.

  12. #1542
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Irgendwann schon, aber wann irgendwann ist, sollten doch besser diejenigen bestimmen, die tagtäglich miteinander zu tun haben. Ich glaube, die Eggesteins sind damit bisher auch sehr gut gefahren. Die wollen nicht ins kalte Wasser geschmissen werden, sondern möglichst gleich in der Lage sein, mitzuschwimmen. Ist ja auch sinnvoll so.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  13. #1543

    Registriert seit
    26.05.2017
    Beiträge
    46
    Alles schön und gut, was hier diskutiert wird! Ein Puzzlestück bleibt aber immer außer Acht gelassen. Es geht auch massiv um das Standing eines Spielers!

  14. #1544
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    das u16-team spielt gerade einen wettbewerb in der schweiz, es gab eine 0:1-niederlage gegen benfica zum auftakt:
    @swissu16
    Spielende auf Platz 1
    1:0 für Benfica Lissabon gegen den SV Werder @werderbremen
    #swiss16 #SVWBvsBL #werderbremen #benficalissabon
    tiefbegabt

  15. #1545
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von WerderX Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut, was hier diskutiert wird! Ein Puzzlestück bleibt aber immer außer Acht gelassen. Es geht auch massiv um das Standing eines Spielers!
    Das glaube ich nämlich auch und sehe ich als großes Problem. Es sollte nämlich immer Leistung entscheiden, nicht irgendwelche sozialen Faktoren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •