Seite 142 von 215 ErsteErste ... 92 122 132 141142143152 162 192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.116 bis 2.130 von 3224

Thema: Radsport

  1. #2116

  2. #2117
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Für Radsportbegeisterte hoffe ich, dass ich hier mal ein bisschen Werbung für eine Radsportveranstaltung machen darf. Und zwar geht es um den UCI Cyclo Cross World Cup, der Halt in Zeven, Niedersachsen macht.

    Mehr Infos hier: https://worldcupzeven.de/home/
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  3. #2118
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Der Thread kann ja auch mal wieder hoch hier. Ist ja schon Ende Februar und die Saison geht schon über einen Monat.

    Während für mich die Saison klar im Januar schon beginnt und ich die Rennen verfolge, sagen ja viele, dass jetzt erst am Wochenende mit dem Omloop Het Nieuwsblad die richtige Saison anfängt...mit der Abu Dhabi Tour parallel sieht das Fahrerfeld ein wenig anders aus. Gerade auch in Hinblick auf Kuurne Brussel Kuurne, da viele Topsprinter in der Wüste unterwegs sind statt im kühlen Europa.

    Werd vermutlich endlich nach 3-4 Jahren mal wieder Omloop live gucken können und freu mich schon, da es doch immer eines der besten Rennen gewesen war.


    Parallel im Radsport natürlich auch wieder die nicht aufhörende Sicherheitsdebatte über Scheibenbremsen. Das Beispiel Ventoso bei Paris Roubaix zeigt ja eigentlich, dass sie so nicht gefahren werden sollten, da es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Scheibe mal nicht nur am Fuß/Bein etc. ist, sondern in anderen Bereichen...und vor allem wollen ~80% des Pelotons ohnehin ein Verbot bzw. weitere Überlegungen...und dabei gäbe es ja sogar Schutzkappen, die über die Scheibenbremsen gezogen werden, die sich weder erhitzen, noch bei Stürzen zu Verletzungen führen könnten...aber warum die dann nicht genutzt werden, versteht man auch nicht.

    Owain Doull gestern im Sturz soll ja auch angeblich mit Kittel`s Scheibenbremse in Berührung gekommen sein und sein Schuh wurde quasi halbiert oben, wobei da tatsächlich nicht 100% geklärt ist, ob es denn nun wirklich die Scheibe war oder nicht doch was anderes. Aber prinzipiell sollten in einem Sport mit vielen Stürzen ohnehin keine Bauteile am Rad sein, die in einem solchen Fall zusätzliches Gefahrenpotential haben...

  4. #2119

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Keine Sorge, ich hab bisher noch kein Rennen in der laufenden Saison verpasst Hab mich hier nur zurückgehalten, da es hier ja anscheinend recht wenige Radsportbegeisterte gibt. Selbst im Tour Forum bspw. hält sich das Interesse am Profiradsport bzw. der Diskussion dazu leider eher zurück. Bei den Discs wird allerdings immer wieder fleißig diskutiert, wobei ich die ganze Aufregung darum kaum nachvollziehen kann. Den Fall Ventoso hast allerdings ein bisschen falsch in Erinnerung. Die Verletzung kam nicht durch eine Disc zustande. Zweifel gab es ja bereits direkt danach und kurze Zeit konnten Untersuchungen belegen, dass die Verletzung durch eine Kassette hervorgerufen wurde. Bei Doull ist es mMn wieder dasselbe. Linker Schuh, Disc ist auch links, da ist es quasi schon ein Ding der Unmöglichkeit. Von Kassetten und Kettenblättern geht auch schon immer eine Gefahr aus. Messerspeichen z.B. auch. Discs halte ich für weniger gefährlich, wenngleich diese natürlich nicht komplett gefahrlos sind.

    Omloop werde ich natürlich auch gucken, für mich ist es aber nicht eines der besten Rennen. Neben den (Klassiker-)Klassikern Flandern und Roubaix, letzteres ist mein absolutes Lieblingsrennen, finde ich vor allem E3-Harelbeke immer wieder spannend. Kuurne ist eigentlich immer ein Sprinterrennen, im letzten Jahr konnte sich Stuyven allerdings solo durchsetzen. Für mich das größte Klassikertalent im Peloton. Da Cance nun weg ist, traue ich ihm eine Führungsrolle zu. Mit Degenkolb wird in dieser Saison auch wieder zu rechnen sein. Cav und Kittel hat er in dieser Saison bereits schon einmal geschlagen und dies auf einer reinen Sprinteretappe. Er ist ja eher einer für die anspruchsvolleren Rennen/Sprints.

    Um noch zu den GCs zu kommen: Contador hat bei der Ruta del Sol bewiesen, dass er es noch einmal wissen möchte. In typischer Manier immer wieder attackiert und letztlich um eine halbe Sekunde gegenüber Valverde nur 2. geworden, da er im Zeitfahren aufgund von freilaufende Tieren unfreiwillig bremsen musste. Der Giro wird in diesem Jahr wohl auch die spannendste der 3. GTs. So ein stärkes GC Fahrerfeld gab es vermutlich noch nie. Quintana, Nibali, Aru, Kruijswijk, Mollema, Pinot, Landa, Yates-Brüder etc.

    Für die deutschen läuft die Saison bisher gut: Kittel, Greipel, Arndt und Martin haben alle schon Siege eingefahren. Gerade Kittel ist in beeindruckender Form. Heute war er eigentlich schon raus aus dem Sprint, hat es aber dennoch zum Sieg geschafft. Nicht das erste Mal in dieser Saison. Höhere Wattzahlen dürfte vermutlich keiner erzeugen können derzeit.

  5. #2120
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, ich hab bisher noch kein Rennen in der laufenden Saison verpasst Hab mich hier nur zurückgehalten, da es hier ja anscheinend recht wenige Radsportbegeisterte gibt. Selbst im Tour Forum bspw. hält sich das Interesse am Profiradsport bzw. der Diskussion dazu leider eher zurück. Bei den Discs wird allerdings immer wieder fleißig diskutiert, wobei ich die ganze Aufregung darum kaum nachvollziehen kann. Den Fall Ventoso hast allerdings ein bisschen falsch in Erinnerung. Die Verletzung kam nicht durch eine Disc zustande. Zweifel gab es ja bereits direkt danach und kurze Zeit konnten Untersuchungen belegen, dass die Verletzung durch eine Kassette hervorgerufen wurde. Bei Doull ist es mMn wieder dasselbe. Linker Schuh, Disc ist auch links, da ist es quasi schon ein Ding der Unmöglichkeit. Von Kassetten und Kettenblättern geht auch schon immer eine Gefahr aus. Messerspeichen z.B. auch. Discs halte ich für weniger gefährlich, wenngleich diese natürlich nicht komplett gefahrlos sind.

    Omloop werde ich natürlich auch gucken, für mich ist es aber nicht eines der besten Rennen. Neben den (Klassiker-)Klassikern Flandern und Roubaix, letzteres ist mein absolutes Lieblingsrennen, finde ich vor allem E3-Harelbeke immer wieder spannend. Kuurne ist eigentlich immer ein Sprinterrennen, im letzten Jahr konnte sich Stuyven allerdings solo durchsetzen. Für mich das größte Klassikertalent im Peloton. Da Cance nun weg ist, traue ich ihm eine Führungsrolle zu. Mit Degenkolb wird in dieser Saison auch wieder zu rechnen sein. Cav und Kittel hat er in dieser Saison bereits schon einmal geschlagen und dies auf einer reinen Sprinteretappe. Er ist ja eher einer für die anspruchsvolleren Rennen/Sprints.

    Um noch zu den GCs zu kommen: Contador hat bei der Ruta del Sol bewiesen, dass er es noch einmal wissen möchte. In typischer Manier immer wieder attackiert und letztlich um eine halbe Sekunde gegenüber Valverde nur 2. geworden, da er im Zeitfahren aufgund von freilaufende Tieren unfreiwillig bremsen musste. Der Giro wird in diesem Jahr wohl auch die spannendste der 3. GTs. So ein stärkes GC Fahrerfeld gab es vermutlich noch nie. Quintana, Nibali, Aru, Kruijswijk, Mollema, Pinot, Landa, Yates-Brüder etc.

    Für die deutschen läuft die Saison bisher gut: Kittel, Greipel, Arndt und Martin haben alle schon Siege eingefahren. Gerade Kittel ist in beeindruckender Form. Heute war er eigentlich schon raus aus dem Sprint, hat es aber dennoch zum Sieg geschafft. Nicht das erste Mal in dieser Saison. Höhere Wattzahlen dürfte vermutlich keiner erzeugen können derzeit.
    Stimmt schon. Die Diskbremsen sind zweifelhaft aber ebenso die Garantie, dass diese für Verletzungen verantwortlich waren. Denke dennoch, dass solch ein Überschutz sinnvoll wäre, da es nicht teuer sein kann und jegliches Risiko weg wäre.

    Ich geb dir zu Stuyven zwar Recht als eines der größten Klassikertalente. Hab den damals schon bei Bontrager verfolgt, als er mir De Buyst, Dombrowski, Boswell, Brown etc. zusammen im Team war. Da hatte der schon ein Wahnsinnsfinish beim GP Wallonie für ein belgischen Nationalteam gehabt. War vermutlich die beste Talenteschmiede zur damaligen Zeit. Noch besser als das Thüringer Energieteam.

    Aber halte mal dagegen. Denke Tiesj Benoot ist das größte Klassikertalent. Der wird sich auch dieses Wochenende zeigen und mMn Lotto`s bester auf dem Kopfstein bereits jetzt mit Anfang 20.

    Bzgl. Contador. Ja top Rennfahrer. Der will immer, ähnlich wie Valverde, nur dass der noch mehr Motivation aus dem Radfahren zieht. Aber bei den GTs sehe ich ihn maximal auf dem Podium. Gewinnen wird der nicht mehr. Da sind ihm Froome und Quintana zu weit voraus und je nach Form werden auch Nibali, Aru, Chaves (hast du denk ich vergessen) oder sogar einer der Yates dieses Jahr an Contador vorbeiziehen. Bei Kruijswijk weiß ich nicht so recht. Wäre stark, wenn der nochmal so einen Giro fährt. 2x hat er ja jetzt bereits. Aber sonst leider weniger konstant. Ähnlich wie Landa eigentlich. :P

    Gab ja dieses Bild mit den Abu Dhabi Topsprintern. Ging der Größe nach von Kittel bis Ewan. Vermutlich beide in den Top4 der reinen Geschwindigkeit im Finale. Und wenn man sich anguckt, dass Kittel wie der Vater von Ewan als Teene aussah, ist das schon beeindruckend.


    Bzgl. Posten. Ja mache hier im Radsportbereich auch sehr wenig. Bin in einem anderen Radsport-Forum deutlich aktiver, da es dort einfach mehr Diskussionspartner gibt. :P

  6. #2121

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Ewan nicht nur von der Größe her ein Teenie. Hat sich heute ja auch etwas zu früh gefreut

    Benoot darf man auch nicht vergessen, da hast du recht. Freue mich richtig auf die (Halb-)klassiker, die jetzt in den nächsten 2 Monaten kommen. mMn immer die spannendsten Rennen der Saison. Strade Bianchi schaue ich auch immer gerne, hat ein schönes Profil.

    Bei Contador erwarte ich auch nicht mehr als einen eventuellen Podiumsplatz. Er ist aber einfach einer der erfrischendsten Fahrer und gibt sich nie auf, daher gucke ich ihm gerne zu. Wegen seiner Vergangenheit mag ich ihn ansonsten eher weniger. Bei der Tour dürfte es aber vllt. tatsächlich für einen 2. oder 3. reichen. Je nachdem wie Quintana vom Giro kommt. Auch die anderen großen GC Fahrer gehen in diesem Jahr eher auf den Giro, das könnte Contador entgegen kommen, da er quasi frisch bei der Tour startet. Erstmal muss er aber sturzfrei die Etappen beenden.

    Wo denn? Bin bei Tour und rennrad-news, da hält sich die Diskussion um Profi Radsport aber auch eher in Grenzen.

  7. #2122
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Bin auf pcmdaily.com

    Ist eigentlich ein Forum zum Computerspiel Pro Cycling Manager. Aber hat sich seit Jahren schon eine Community gefunden, die inzwischen mehr in die Rennthreads posten als in die Spielthreads. Daher ein sehr angenehmes Diskussionsklima, wenn auch auf englisch alles.

  8. #2123
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    10km sind es noch im Omloop Het Nieuwsblad.

    Schon stark wie Vanmarcke, Sagan und Van Avermaet da alle anderen Fahrer unter Kontrolle haben und den Vorsprung sogar ausbauen.

    Schade für Boonen, dass seine Abschiedstournee mit einem DNF hier endet, nachdem er 2x gestürzt ist und u.a. in dem Massensturz, wo auch Kristoff, Boom etc. raus sind.

  9. #2124

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Waren 2 spannende Rennen heute.

    Bei der Abu Dhabi Tour glaube ich jedoch fast, dass man sich da abgesprochen hat und UAE (neues Team und "Heimspiel") gewinnen ließ. Irgendwie war das alles zu komisch auf den letzten 6km. Zakarin scheint leider gut drauf zu sein, allerdings beherrscht er das Radfahren nicht wirklich (sofern man das von Profis sagen kann), daher wird er für größere Rundfahrten wohl (zum Glück) keine ganz große Rolle spielen.

    Omloop dann ein gewohnt spannender "Klassiker". Stuyven drückte nach dem Sturz mehrerer Favoriten aufs Pedal und es bildete sich die Sagan, Vanmarcke u. Avermaet Gruppe. Leider hat er dann einen Fehler gemacht und den entscheidenden Moment verpasst um dranzubleiben. Danach wollte auch niemand mehr mit dem unbedingten Willen helfen, wobei die 3 vorne auch nur sehr sehr schwer wieder einzuholen gewesen wären. Der Abstand blieb eigentlich konstant, bis die Verfolgergruppe letztlich ihre Bemühungen gänzlich aufgab. Bin aber zufrieden mit dem Rennen und dem Ausgang für "meine" Mannschaft. Mit Dege noch dazu ist das eine verdammt schlagkräftige und erstmals auch mehrköpfige Truppe für die Klassikersaison.

    http://www.procyclingstats.com/race/...ieuwsblad_2017
    verdammt viele DNFs diesmal. Finde das immer etwas schade, wenn man aus einem Rennen aussteigt, nur weil man keine Chance mehr hat. Bei Sturz und Verletzung natürlich total normal, aber die meisten steigen ja einfach so aus. Von 200 sind nur 116 ins Ziel gekommen.

    Morgen sehe ich GvA wieder vorne

  10. #2125
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Zakarin hat alle 10 Tage mal einen schlechten Tag. Der wird daher zum Glück ohnehin keine GT reißen können. Für kurze Rundfahrten aber immer ein Podiumkandidat.

    Denke Contador und Quintana wollten sich gegenseitig nichts zeigen, daher sah das komisch aus. Wenn sie gewollt hätten, hätten sie gewonnen. Glaub nicht, dass es was mit UAE zu tun hatte. Costa war die Saison schon gut drauf, der wäre auch so vorne mit dabei gewesen. So war es wohl nur, da die beiden ersteren sich gegenseitig zu viel angeguckt hatten, statt zu fahren.

    So viele DNF`s ist zwar schade aber auch verständlich. Waren ja in dem Sturz mit 60km betroffen und mussten teils ewig auf ein neues Rad warten. Da sind die Chancen eh dahin und heute steht ja mit KBK schon das nächste Rennen an. Dann lieber ein paar Körner sparen und neu versuchen.

    Trek definitiv nah dran dieses Jahr. Stuyven und Dege klar. Aber gerade auch Theuns wird da seine Chancen bekommen.

  11. #2126

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Gerade noch selbst 65km gefahren, die Sonne kam leider erst raus als ich wieder da war , und jetzt eines meiner Lieblingsrennen Strade Bianchi verfolgen. Der Weltmeister ist bereits raus, soll ein wenig krank sein. Pinot in der Führungsgruppe und die starke Verfolgergruppe ist bereits fast dran. Ich tippe auf Zdenek heute, ansonsten darf Felline auch gerne das Rennen machen.

  12. #2127
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Konnte leider das Wochenende nichts gucken. Strade Bianche verpasse ich aus irgendeinem Grund jedes Jahr. Glaub beim letzten Mal war sogar noch Cadel Evans dabei oder hat sogar gewonnen. :P

    Ist immer ein sehr spannendes Rennen, da so viele Fahrer gewinnen können, wie kaum in einem anderen Rennen.

    Paris Nice gestern muss ja auch eine starke Etappe gewesen sein. Bei den Wetterbedingungen machen es die richtig starken Fahrer am Ende. Ähnlich wie unter der Woche beim Le Samyn, was ich auch immer gerne gucke, da dort ebenfalls der reine Kampf am Ende entscheidet.

  13. #2128

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Gestern war auch ein spannender Radsport Tag. Pantano hat Contador mit unglaublichem Einsatz den 2. Platz der Etappe und 3. im GC gesichert. Der 1. Platz dürfte bereits vergeben sein, mit 30 sec Vorsprung, Martin und Conti kämpfen allerdings noch um die anderen beiden Treppchen mit nur einer Sekunde Unterschied.
    Quintana bei Tirreno absolut dominant gewesen gestern. Weiß nicht wer ihm beim Giro gefährlich werden soll. Gefühlt geht es da nur um die anderen beiden Plätze, sollte Quintana so weitermachen.

    Für mich geht es heute Nacht nach Mallorca ins alljährliche "Trainingslager". Freue mich da schon seit langem drauf. Endlich mal wieder vernünftige Berge und in diesem Jahr wird endlich Sa Calobra in Angriff genommen. Im letzten Jahr musste ich genau an dem Tag leider aussetzen.

  14. #2129
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Pantano ist ein super Helfer. Etwas schade, dass er von IAM zu Trek gegangen ist. Hätte den gerne woanders gesehen, wo er häufiger als Leader fahren kann. Sehr aktiver Fahrer und kann wahnsinnig gut kämpfen.

    Martin war Wahnsinn, wie er am Ende noch an Henao vorbeiging. Durch die Bonussekunden dann mit 1s vor Contador geblieben, welcher sich wohl eher ärgert, dass er Porte anfangs ziehen ließ, da er ihn evtl. hätte schlagen können, wenn er nicht nur auf Henao geguckt hätte und dann wäre er womöglich 1. oder 2. in der Gesamtwertung gewesen.


    Tirreno heute nochmal mit einem netten Finish. Angeblich 6,5% am Ende aber sieht locker nach 10+% aus. Da könnte man nochmal einige Sekunden verlieren. Quintana muss da aufpassen, der wird im 10km Zeitfahren ja eh noch ein wenig verlieren auf fast alle hinter ihm. Da darf der sich heute nichts erlauben.

    Porte und Thomas meine Tipps für heute, falls die Fluchtgruppen eingeholt werden. Die Yates Zwillinge allerdings dürften auf diesen Etappen auch was versuchen.

  15. #2130

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Paris nice war der Hammer! Conti leider mal wieder so knapp vorbei am GC. Sehr schade, hätte er sich finde ich verdient gehabt. Hätte er mal die ersten beiden Etappen nicht so schlecht abgeschnitten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •