Seite 149 von 215 ErsteErste ... 99 129 139 148149150159 169 199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.235 von 3218

Thema: Radsport

  1. #2221

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.081
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Eurosport einschalten
    hab ich sonst auch immer gemacht, nur heute musste ich über stream gucken und bin deswegen bei der ard gelandet.

  2. #2222
    Arsten
    Gast
    Geile Sache heute mit der Zieleinfahrt im Vellodrome.

    Schade das die Tour langsam zu Ende geht

  3. #2223

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Uran auf 2 nervt mich ordentlich. Passivität so belohnt zu sehen ist als Zuschauer echt nicht einfach zu verkraften. Roglic mal wieder mit einem Defekt und dann ausgerechnet mitten im Anstieg. Schade, aber auch Bodnar ist es zu gönnen. Auch einer der stärkeren Zeitfahrer, auf der Liste hatte ihn so aber wohl niemand. Contador hat sich heute noch einmal klasse geschlagen und auch noch einen Platz gut gemacht.
    War echt ein schönes Zeitfahren, vor allem da ich echt jeden Meter davon abgelaufen bin (allerdings zufällig). Da wusste man dann schon wo der Wind aus welcher Richtung kommen wird etc.

  4. #2224

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Fuglsangs Qualen wurden tatsächlich noch einmal übertroffen:

    Dan Martin, der bei Portes Sturz (Etappe 10!) mit abgeräumt wurde, ist die Tour mit zwei gebrochenen Wirbeln zu Ende gefahren
    Kein Wunder warum er nach der 19. Etappe nicht mehr aufrecht stehen konnte. Da haben sich schon viele Leute Gedanken gemacht, was er da wohl am Rücken hat.
    An dieser Stelle dann auch mal meine sehr wahrscheinliche Vermutung zu Kittel. Der hätte schon ohne den Sturz arg mit dem Zeitlimit zu kämpfen gehabt und durch den Sturz verlor er auch noch ein paar Minuten. Noch dazu hat QS für ihn keinen Fahrer abgestellt, wie bespw. FDJ für Demare. Man rechnete da wohl ohnehin mit einem ausscheiden und dann kam auch noch der Sturz dazu. Seine Verletzungen sind ja verglichen mit einigen anderen, und da meine ich nicht einmal Fuglsang und Martin, quasi nur Kratzer gewesen.

  5. #2225
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.901
    Jensi, lese deine Anmerkungen zum Radsport hier sehr gerne. :thx:
    Rien ne va chancenplus.

  6. #2226

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.661
    Contador verabschiedet sich mit einem starken Etappensieg vom Profiradsport. Der wird dem Radsport sehr fehlen.

    Podium hätte ich ihm jetzt auch noch mehr als gegönnt. Schade, dass das nicht geklappt hat.

  7. #2227

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Weltklasse von Contador und sowas von verdient. Hat bei der Vuelta eindrucksvoll bewiesen, dass er doch noch der beste Bergfahrer ist. Bis auf Woche 1 hat er den anderen immer wieder mal Sekunden abnehmen können. Schade ums Podium, aber da habe ich auch nicht mehr mit gerechnet heute.

    Bin sehr gespannt auf die kommende Saison, allerdings habe ich eher ein schlechtes Gefühl. Ohne Contador dürfte der Radsport nicht mehr derselbe sein. Alle fahren dann dem Sky Zug hinterher und geben sich mit dem 2.,3.,4. oder 5. Platz zufrieden. Selbst Nibali hat es bei der Vuelta ja nie wirklich probiert. So charakterlose Fahrer wie Keldermann oder Zakarin fahren ohnehin nur hinterher und werden nie selbst aktiv. Hoffentlich stirbt diese aktive Fahrweise nicht komplett aus, aber Stand jetzt sieht es echt sehr danach aus.

  8. #2228

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    Es kommen aber nächstes Jahr einige Fahrer, die um Gesamtwertungen fahren, dazu. Und diese werden dann teilweise auch aktiv sein, ein Barguil oder ein Landa beispielsweise.

  9. #2229

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Barguil will gar nicht auf die Gesamtwertung fahren. Nicht umsonst hat er das Team gewechselt. Er hat schon oft gesagt, dass er eine komplett freie Rolle haben will. Daher hat Sunweb ihn auch von der Vuelta abgezogen. Letztlich dürfte das Keldermann auch den 3. Platz gekostet haben, Helfer hatte er ja nicht so wirklich.
    Bei Landa muss man abwarten. Bei der Tour klar der stärkste Bergfahrer, aber mit der Leaderrolle kam er schon mehrfach nicht zurecht. Ihm würde ich es aber gönnen. Eigentlich müsste es mal klappen, an Erfahrung hat er ja einiges dazugewonnen.

    Bei Sky kommen allerdings wieder berechtigte Zweifel auf. Gestern Poels mit diesem spielerischen Antritt an der 23% Rampe und selbst Froome hat er da fast abgehängt. Dann noch Moscon der als (vergleichsweise) schwerer Klassikerfahrer bei der Vuelta GC Aspiranten abhängen konnte in der Führung des Sky Zugs. Gestern am Angliru dann auch mit 6 Mann in einer 13er Grupper vertreten gewesen. Ansonsten hatten nur noch Trek (Pantano und Contador) sowie Merida (Pelizzoti und Nibali) 2 Mann in der Gruppe. Diese Übermacht ist Gift für den Radsport.

    Meine Hoffnung sind Bernal und Gaudu in 2-3 Jahren. Die sind am Berg jetzt schon extrem stark, nur das Zeitfahren geht denen noch ab.

  10. #2230
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Ja Sky war diese Vuelta gerade in der 2. Hälfte sehr mächtig.
    Poels war mal wieder der extrem starke letzte Mann, der bis zum Ziel ja immer mithalten konnte. Und Moscon war unfassbar. Der war ja eigentlich mal für die Kopfsteinpflaster vorgesehen, aber macht jetzt einfach alles. Gewinnt fast Sprints, Top10 Paris Roubaix, Top 10 bei Bergetappen und Hügel kann der auch.

    Contador wirklich einer der letzten mit diesen "Scheiss Drauf"-Attacken. Alles oder Nix bei ihm aber wird oft belohnt. Ist bei Barguil ja auch so. Lieber mal attackieren, dann gewinnt man mal.

    Auf lange Sicht muss man sehen. Wobei da zumindest die Kolumbianer um Quintana, Lopez und Chaves doch eher mal attackieren.

    Auch sonst sind da einige Talente bei, die in 3-4 Jahren ganz vorne sein können. Gaudu bei FDJ z.B. oder Powless, der heute erst von Axeon zu Lotto NL Jumbo gewechselt ist.

    Die anderen starken Talente leider alle zu Sky.
    Ob jetzt Bernal, der nächstes Jahr schon Top10 in den GTs fahren könnte oder Sivakov, der sehr interessant ist. Dazu noch Halvorsen und Lawless für die Sprints. Wahnsinnstalente diese 4.

  11. #2231

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Sagan
    Immerhin hat das Ganze im nächsten Jahr ein Ende. Endlich mal ne echte Berg-WM, solche Fahrer hatten bisher ja nie eine Chance auf den Titel.

  12. #2232

  13. #2233
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    ALLE Radrennfahrer haben Asthma *hust*.
    +++ No surprising news +++

  14. #2234

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Ulissi had permission to use, however the test indicated that he had almost twice the permitted concentration of salbutamol in his urine.He received a nine-month suspension ending in March 2015.
    Selbiges muss nun auch für Froome gelten. Bei TUE ist eine falsche, bzw. gar doppelte, Dosierung nicht zu rechtfertigen. Scheint quasi derselbe Fall zu sein.

  15. #2235
    Avatar von chakuza
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    162
    Ein Profisportler im Jahr 2017 gedopt? Ich bin zutiefst geschockt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •