Seite 138 von 215 ErsteErste ... 88 118 128 137138139148 158 188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.056 bis 2.070 von 3224

Thema: Radsport

  1. #2056

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Bei Nibali hat wohl der Wechsel von einer 175er auf eine 172.5er Kurbel die Wende gebracht. Vorher hätte er seinen Rhytmus nicht gefunden und dadurch konnte er mit einer für ihn passenden höheren Trittfrequenz fahren. Ohne den Sturz hätte Kruijswijk das nach Hause gefahren denke ich, aber auch sowas gehört eben zum Radsport dazu. Nibali dafür anzugehen nicht zu warten ist auch eine Frechheit gewesen, da die anderen GC Favoriten eben eine Gruppe weiter vorne waren und ihm somit auch davon gefahren wären.

    Jetzt ist leider ein wenig Pause, bevor dann Dauphine und TdS anstehen. Erstere ist mMn die deutliche interessantere Rundfahrt. Man muss allerdings abwarten welche Fahrer die Teams wohin schicken, da sich beides leider um 1-2 Tage überschneidet.

    Fährst du auch selbst Rennrad?

  2. #2057
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Ich denke, dass die Dauphine das bessere Feld bekommt. Zum einen sind teilweise einige Etappen, Anstiege die gleichen wie bei der Tour de France, sodass man sich das schon einmal angucken kann (weiß allerdings gerade nicht, ob das auch dieses Jahr so ist). Zum anderen ist dort der Veranstalter etc. wie bei der Tour, sodass es angenehmer ist.

    Besonders der Bergprolog sollte dieses Jahr ein besonderes Highlight werden.


    Nibali hat verdient gewonnen. Vermutlich hätte Kruijswijk ohne Sturz gewonnen, aber sowas gehört nun einmal dazu. War auch kein Defekt oder so, sondern ein verschuldeter Fahrfehler. Ist dann leider blöd gelaufen. Auf den letzten 2 Etappen, hätte aber Nibali vermutlich dennoch Zeut gutgemacht, da er dort klar der Stärkste war.


    Habe zwar ein Rennrad und fahre besonders im Winter auf der Rolle. Aber leider viel zu wenig. Spiele halt doch lieber Fussball, was dann die Lust aufs Rennrad häufig einschränkt.

  3. #2058

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Eurosport zeigt das BZF morgen nicht, gibts nur abends als Zusammenfassung

  4. #2059
    Avatar von machdochnix
    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    137
    Rudi

  5. #2060
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.340
    Interessante Mannschaftspräsentation für die Tour 2016 in der Normandie.
    Die Fahrer werden mit Fahrzeugen der Allierten (von deren Landung 1944) zur Bühne gefahren.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  6. #2061

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    also ich finde das albern und unnötig. Ist mir aber auch total egal, morgen gehts endlich los.
    Greipel vor Kittel tippe ich mal. Bouhanni der ... ist ja zum Glück nicht dabei. Das wird einigen Fahrern einen Sturz ersparen.

  7. #2062
    Avatar von Meister.Bratak
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    22
    Ich find die 2 Kommentatoren einfach top. Der Schweizer (Jean-Claude )hat paar lustige spezialwörter/redewendungen
    Immer lustig drauf und hochkompetent.

  8. #2063
    -Luke-
    Gast
    Zitat Zitat von Meister.Bratak Beitrag anzeigen
    Ich find die 2 Kommentatoren einfach top. Der Schweizer (Jean-Claude )hat paar lustige spezialwörter/redewendungen
    Immer lustig drauf und hochkompetent.
    Jop, Jean-Claude (der übrigens Franzose ist) hat immer ein paar schöne Anekdoten, den mag ich auch sehr. Migels schnackt manchmal etwas viel und verpasst dann komplett das Renngeschehen, aber ihn finde ich auch gut. Eurosport hat in einigen Sportarten richtig gute Kommentatoren (Rolf Kalb ). Da können sich ARD/ZDF mal mehrere Scheiben von abschneiden.

    Heute gewann wieder Cavendish. Kittel und Greipel müssen sich noch gedulden, aber ich denke die holen auch beide noch etwas.

  9. #2064

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    GvA heute mit einer starken Leistung. Überraschend das man ihn hat ausreißen lassen. Nachdem Porte quasi raus war muss man mit GvA als GC Fahrer von BMC rechnen. Haben Quintana, Froome und co wohl absolut keine Angst vor.
    Lächerlich allerdings was Eurosport heute gelabert hat, auch wenn ich die ansonsten mag. Haben während des Giros noch erzählt, das Nibali als Helfer von Aru die Tour fahren wird. Heute hieß es dann allerdings, es wäre überraschend das Nibali nicht in der Gruppe der GC Fahrer dabei wäre. Was für ein Wunder...

  10. #2065
    Avatar von m000rb
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    GvA heute mit einer starken Leistung. Überraschend das man ihn hat ausreißen lassen. Nachdem Porte quasi raus war muss man mit GvA als GC Fahrer von BMC rechnen. Haben Quintana, Froome und co wohl absolut keine Angst vor.
    Lächerlich allerdings was Eurosport heute gelabert hat, auch wenn ich die ansonsten mag. Haben während des Giros noch erzählt, das Nibali als Helfer von Aru die Tour fahren wird. Heute hieß es dann allerdings, es wäre überraschend das Nibali nicht in der Gruppe der GC Fahrer dabei wäre. Was für ein Wunder...
    #1-Fahrer von BMC sollte doch (trotz GvA & durch Porte-Rückstand) weiterhin van Garderen sein, oder nicht?
    Glaube kaum, dass GvA den Vorsprung halten kann.

    Ich denke Aru war nominell als #1 geplant, jedoch mit Möglichkeiten für Nibali bei entsprechendem Leistungsunterschied aufzusteigen.
    So meinten die das wohl auch.

  11. #2066
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Jedenfalls schön dass heute ein Ausreißer gewinnen konnte. Ich gönne GvA den Sieg und das gelbe Trikot sehr, glaube aber auch kaum, dass er im GC eine wirkliche "Gefahr" darstellt.

  12. #2067

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Also BMC soll eigentlich schon mit den dreien planen/geplant haben, wobei GvA natürlich am wenigsten aufs GC ausgelegt ist. Glaube zwar auch wenig dran, ein wenig wundert mich das ganze aber dennoch. Quintana hätte eigentlich auch durchziehen können, hat allerdings nicht die entscheidende Attacke gegen Froome gesetzt, der quasi alleine war. Halte ich bereits für einen kleinen Fehler, da hätte er zumindest einige Sekunden rausholen können.

  13. #2068
    Avatar von chakuza
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    162
    Freut mich, dass GvA endlich belohnt wird. Hat genug 2. und 3. Plätze in seiner Karriere hinnehmen müssen.

    Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass er im GK irgendeine Gefahr darstellen wird für die Top-Fahrer. TJvG wird (auch durch Richies Mechanical) die klare Nummer 1 sein bei BMC.
    Contador leider stark gehandicapt durch seine Stürze. Froome wirkte heute auch eher schwach mMn. Klang in den Interviews auch ein bisschen angeschlagen (womöglich erkältet?). Normalerweise ist Froome gerade in den Wochen 1 und 2 in Bestform, in der dritten hat er meistens leicht nachgelassen. Deshalb könnte er schon ein paar gesundheitliche Probleme haben, wenn man heute sieht, dass er bei Bardets Angriff nicht ganz folgen konnte.

    Hoffentlich ist er fit, sonst könnte die Tour eine recht klare Angelegenheit für Quintana werden. Aru traue ich jedoch auch ein gute Rolle im Kampf ums gelbe Trikot zu.

  14. #2069
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    5 Minuten auf GvA werden die schon einkassieren. Die Berge sind dieses Jahr schon ungewohnt anspruchsvoll mit einigen Mehrpässefahrten sowie Ventoux und dem BZF. Dass GvA hier den Voeckler macht halte ich bei dem Kurs für unrealistisch. Da werden schon größere Abstände entstehen und man hat ja heute schon gesehen, dass die Spitzenteams im Feld schon ein hohes Tempo anschlagen können bei dem Abstände entstehen. Wenn hier alles normal läuft, dann sind Froome, Quintana oder Aru spätestens nach dem Ventoux in Gelb.

  15. #2070

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Hätte nie gedacht das Cav noch einmal zu seiner alten Form findet. Unfassbar, quasi jeder hat den schon abgeschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •