Seite 4 von 215 ErsteErste ... 34514 24 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 3218

Thema: Radsport

  1. #46
    Avatar von gsus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.657

    Re: Radsport

    Armstrong plant eigenes Team



    Am Samstag beginnt der Giro d'Italia, meine Lieblingsrundfahrt, die dieses Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum feiert. Mein Favorit ist übrigens ein alter bekannter: Ivan Basso. Fünfter bei Tirreno-Adriatico, dazu Sieger des Giro del Trentino: Die Form stimmt also.
    Bin gespannt, wer letztendlich Astana-Käpt'n wird. Das stärkste Team haben sie.

    Eurosport überträgt täglich live.

  2. #47
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033

    Re: Radsport

    ARD/ZDF übertragen nun doch die Tour de France.
    War wohl doch nicht so einfach aus den Verträgen zu kommen

    link
    When you move me
    everything is groovy

  3. #48

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    NJ
    Beiträge
    392

  4. #49
    Avatar von gsus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.657

    Re: Radsport

    Heute steht eine vorentscheidende Etappe des diesjährigen Giro an. Hier das Streckenprofil.

    Derzeit führt Denis Menchov mit 34 Sekunden Vorsprung vor Danilo Di Luca und 43 Sekunden vor Levi Leipheimer. Ivan Basso liegt mit drei Minuten schon etwas abgeschlagen auf Platz sechs. Wenn da heute nichts geht für Liquigas (Pellizottl liegt mit zwei Minuten Rückstand auf Rang vier), dann war es das wohl mit den Siegambitionen. Dürfte eine sehr interessante Etappe werden.

    Lance Armstrong fährt bisher den Top-Favoriten hinterher und liegt mit achteinhalb Minuten Rückstand auf Rang 13. Vielmehr konnte man aber nach seinem Sturz im März auch nicht erwarten. Für die Tour würde ich ihn auf keinen Fall abschreiben.

  5. #50
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.761

    Re: Radsport

    Kohl heute zurückgetragen und gerade bei Beckmann - sehr interessant.
    Packt aus.

  6. #51
    Avatar von gsus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.657

    Re: Radsport

    Zitat Zitat von KLM46
    Kohl heute zurückgetragen und gerade bei Beckmann - sehr interessant.
    Packt aus.
    Wiener Blut!

  7. #52
    Avatar von S04-Sebi
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    714

    Re: Radsport

    Schade, dass Valverde nicht bei der Tour mitfahren wird, der Junge traut sich wenigstens mal was
    Unsere Hoffnung soll uns leiten,
    durch die Tage ohne dich,
    und die Liebe soll uns tragen,
    Wenn der Schmerz die Hoffnung bricht!

  8. #53
    Avatar von gsus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.657

    Re: Radsport

    Schön, dass Sylvester Szmyd endlich seinen ersten Profi-Sieg eingefahren hat. Das "sich trauen" von Valverde dürfte zu einem gewissen Teil auch daran liegen, dass er die Tour nicht fährt und gestern voll draufhalten konnte. Übrigens: Contador sieht in dieser Saison bisher nicht so stark aus, wie in vergangener Zeit. Könnte 'ne spannende Tour werden. Freue mich schon, den Mont Ventoux am vorletzten Tour-Tag wieder zu sehen.

  9. #54
    Avatar von S04-Sebi
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    714

    Re: Radsport

    Der Sieg von Szmyd (ein Name ohne Vokal ) hat mich auch sehr gefreut, das war der faire Dank von Valverde für die Unterstützung.
    Das mag sein, aber ich sehe den Radfahrer Valverde unglaublich gern, der Junge hätte einer der ganz großen werden können, weil er nicht nur Kletterspezialist ist, sondern auch unglaubliche Sprintqualitäten hat.

    Zu Contador:
    Das stimmt, der wirkt noch unrund, bei Eurosport wurde das ja so interpretiert, dass er erst ab der 2. Tourwoche seine Spitzenform erreichen wolle. Das mag stimmen, aber trotzdem fand ich ihn nicht überzeugend. Die Frage ist wohl, ob Contador sich nicht hinter Armstrong anstellen muss, falls dieser Kapitänsansprüche anmeldet. Generell halte ich Contador für stärker als Lance, wobei dieser sich beim Giro schon recht gut geschlagen hat
    Den Mont Ventoux auf die letzte "richtige" Etappe zu setzen ist genial. Viel besser als diese öden Zeitfahren, denn am Berg können viel schneller sehr große Zeitunterschiede entstehen. Zudem ist der Ventoux einfach ein genialer Berg, da will ich unbedingt auch mal mit dem Rad hochfahren...
    Unsere Hoffnung soll uns leiten,
    durch die Tage ohne dich,
    und die Liebe soll uns tragen,
    Wenn der Schmerz die Hoffnung bricht!

  10. #55
    Avatar von gsus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.657

    Re: Radsport

    @ Valverde: So stark wie du sehe ich ihn nicht. Ich würde ihn eher mit di Luca vergleichen. Bei hügeligen Eintages-Klassikern ist er eigentlich immer ein Favorit auf den Sieg und wenn das Etappen-Profil einer Rundfahrt für ihn passt, dann kann er auch dort um den Sieg mitfahren. Von daher hat er mich im letzten Jahr bei der Tour enttäuscht. Für mich ist Valverde eher Klassiker- als Rundfahrer.

    Bei Lance weiß ich nicht so recht, was ich von ihm bei der Tour erwarten soll. Der zwölfte Gesamtrang beim Giro war 'ne ordentliche Leistung nach der schweren Sturzverletzung im März. Auf einigen Etappen, besonders in der letzten Giro-Woche, hat er mir gut gefallen. Aber ob er tatsächlich nochmal um den Sieg bei der Tour mitfahren kann? Dadurch, dass Contador nicht die Überform der letzten Jahre hat, könnte das vielleicht ein teaminternes Duell werden von dem die Konkurrenz profitiert. Und am Ende steht Andy Schleck ganz oben auf dem Podium in Paris. Hoffentlich.

    Was den Ventoux am vorletzten Tag angeht, bin ich ganz deiner Meinung. Das ist eine sehr schöne Idee und Abwechslung zum Zeitfahren.

  11. #56
    Avatar von S04-Sebi
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    714

    Re: Radsport

    Mag sein, dass Valverdo mehr ein Klassikerfahrer ist, das Talent für die Rundfahrten hat er sicherlich, aber er kann es nicht auf die Straße bringen. Aus mir spricht vielleicht noch immer die enttäuschte Hoffnung, dass er eines Tages mal Tour-Siege em masse sammeln könnte. Dabei sah es bei seiner ersten (?) Tour richtig gut aus, als er Armstrong, Ullrich etc in Alpe d'Huez abhängte. Danach musste er weiß tragend wegen seines Knies aufgeben
    Ich mochte ihn schon immer als Fahrertyp. So explosiv ist kaum einer, der auch die Berge gut hochkommt und ich mag vor allem Fahrer, die gerne und oft attackieren. Ein Evans (oder auch ein Ullrich früher) tut mir in der Seele weh, außer Reaktionen kommt da sehr selten etwas.

    Astana wird sicherlich wieder einmal eine Wundertüte sein, von den Namen her ein überragend besetztes Team, aber keiner kann die aktuelle Form der Fahrer einschätzen. Wobei Contador auch heute gut mitgehalten hat, vielleicht hat er nur von Lance gelernt und blufft ein wenig bzw fährt einfach nur locker mit
    Mit Andy Schleck könnte ich auch sehr gut leben, aber ich geh das erstmal völlig wertneutral an und warte ab, was die Tour bringt

    Mal zur Dauphiné:
    Die Rundfahrt ist seit Jahren meine Lieblingstour. Unglaublich schöne Etappen (vor allem wird der Ventoux sehr oft mitgenommen) und es geht eben meistens in die Berge (ist ja auch der Sinn der Dauphiné). Heute war wieder eine klasse Etappe, mit 106km zwar sehr kurz, aber grade der Schlussanstieg in Briancon war ein Traum. Schade, dass die Tour diesen wohl niemals fahren wird
    Unsere Hoffnung soll uns leiten,
    durch die Tage ohne dich,
    und die Liebe soll uns tragen,
    Wenn der Schmerz die Hoffnung bricht!

  12. #57
    Avatar von gsus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.657

    Re: Radsport

    Evans finde ich auch furchtbar. Allein seine Fahrposition ist aus ästhetischen Gründen kaum zu tolerieren und wird nur von Soler getoppt. Dazu sorgt seine Passivität am Berg auch regelmäßig für Langeweile. Auf einen Tour-Sieg von Evans kann ich auch in diesem Jahr gerne verzichten.

    Im Vergleich zur Tour de Suisse (übrigens live im DSF ab morgen), dem anderen wichtigen Tour-Vorbereitungsrennen, gefällt mir die Dauphiné auch wesentlich besser. Ist ja auch in der Regel viel besser besetzt und bietet das interessantere Profil. Der heutige Schlussanstieg war schön, für die Tour aber wohl zu eng.

  13. #58
    Avatar von S04-Sebi
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    714

    Re: Radsport

    Zitat Zitat von gsus
    Tour de Suisse (übrigens live im DSF ab morgen)
    Cool, wusste ich noch gar nicht, danke für die Info. Normalerweise gucke ich kein DSF.

    Irgendwie lustig, Eurosport und DSF überschneiden sich momentan ja recht deutlich mit ihrem Programm, das DSF zeigt die Gerry Weber Open und die Tour de Suisse, Eurosport Queen's Club und die Dauphiné. Beide Male ist die (aus meiner Sicht) deutlich bessere Veranstaltung auf Eurosport zu sehen
    Unsere Hoffnung soll uns leiten,
    durch die Tage ohne dich,
    und die Liebe soll uns tragen,
    Wenn der Schmerz die Hoffnung bricht!

  14. #59
    Avatar von gsus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.657

    Re: Radsport

    Ich muss mich korrigieren: Die ersten zwei Etappen der TdS sind nicht live, sondern nur zusammengefasst. Auch sonst ist das beim DSF eher Magerkost: Sind wohl nie länger als eine Stunde auf Sendung.

  15. #60
    Avatar von S04-Sebi
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    714

    Re: Radsport

    Schade, aber mal so ganz typisch DSF

    Aber besser so, eine Ablenkung weniger, die meinem Studium im Wege steht
    Unsere Hoffnung soll uns leiten,
    durch die Tage ohne dich,
    und die Liebe soll uns tragen,
    Wenn der Schmerz die Hoffnung bricht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •