Seite 148 von 215 ErsteErste ... 98 128 138 147148149158 168 198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.206 bis 2.220 von 3224

Thema: Radsport

  1. #2206

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Gönne das Mollema total. Hat sich echt mal wieder einen Sieg verdient. Er ist so ein starker Fahrer, für die ganz großen Ergebnisse reicht es allerdings knapp nie. Kann mich auch vom Fahrstil her mit ihm identifizieren
    Vielleicht ist der Knoten bei ihm jetzt geplatzt

  2. #2207
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    750
    Ich bin ja wirklich gespannt was heute passieren wird. Froome scheint sich offenbar erholt zu haben. Es war schon beeindruckend, wie er die gefährliche Situation mit der Panne überstanden hat. Mal eben ne knappe Minute auf den AG2R-Zug wieder gut zu machen ist nun wirklich nicht die einfachste Aufgabe! Schade, dass Martins gestern wieder durch die Windkante Zeit verloren hat, aber den habe ich auch noch auf der Rechnung, wenn es um mögliche Attacken geht. Könnte heute und morgen richtig interessant werden, da die Jungs hinter Froome unbedingt Vorsprung vor dem Zeitfahren herausfahren müssen!

  3. #2208
    Avatar von Streitaxt
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    2.230
    Ist das bitter für Kittel.

  4. #2209
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.689
    Marcel Kittel gibt auf.

    Schade! Auch wenn es mit dem Grünen Trikot eh knapp geworden wäre.

  5. #2210
    Arsten
    Gast
    Echt Schade.Blöd gelaufen heute mit dem Sturz.

  6. #2211
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    750
    Tja wie bereits vermutet scheint sich Froome von seiner kleinen Schwäche in den Pyrenäen erholt zu haben.
    Könnte mit gut vorstellen, dass er morgen bei der Bergankunft selbst die Vorentscheidung sucht. Natürlich ist alles noch sehr eng, aber ich kann nicht so recht daran glauben, dass ihn noch einer der anderen Favoriten in echte Schwirigkeiten bringt.
    Extrem bitter ist der heutige Tag natürlich für Kittel. Hoffentlich keine Brüche, wobei man bei Schulterverletzung immer an den für Radfahrer typischen Bruch des Schlüsselbeins denken muss. So ist der Radsport manchmal eben leider auch. Es kann von einem zum anderen Moment vorbei sein mit einer Rundfahrt.
    Geändert von badner (19.07.2017 um 18:05 Uhr)

  7. #2212

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von badner Beitrag anzeigen
    Tja wie bereits vermutet scheint sich Froome von seiner kleinen Schwäche in den Pyrenäen erholt zu haben.
    Könnte mit gut vorstellen, dass er morgen bei der Bergankunft selbst die Vorentscheidung sucht. Natürlich ist alles noch sehr eng, aber ich kann nicht so recht daran glauben, dass ihn noch einer der anderen Favoriten in echte Schwirigkeiten bringt.
    Stimme dir in weiten Teilen zu. Froome scheint wieder souveräner zu sein und hatte gestern keine nennenswerten Schwierigkeiten, die Attacken von Bardet zu parieren.
    Die Frage ist natürlich auch, ob Bardet gestern wirklich alles probiert hat. Eventuell war es auch nur das Ziel, Aru und Co. Zeit aufzubrummen. Das hat zumindest funktioniert. Heute zählt es natürlich, am Schlussanstieg kann einiges an Zeit gutgemacht bzw. verloren werden.

    Aktuell fehlt mir aber die Phantasie - Fromme muss ja nicht mal auf Attacke gehen, weil er beim Zeitfahren am Samstag der Stärkste der Kandidaten auf Gelb ist.

  8. #2213
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Nächste Woche startet zum letzten Mal die Internationale Niedersachsen-Rundfahrt der Junioren. Eigentlich schade, dass die Veranstaltung nicht mehr finanzierbar ist, da hat man doch den ein oder anderen gesehen, der später auf der "großen Bühne" auftauchte.
    +++ No surprising news +++

  9. #2214
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.721
    Zitat Zitat von Unser SVW Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von badner Beitrag anzeigen
    Tja wie bereits vermutet scheint sich Froome von seiner kleinen Schwäche in den Pyrenäen erholt zu haben.
    Könnte mit gut vorstellen, dass er morgen bei der Bergankunft selbst die Vorentscheidung sucht. Natürlich ist alles noch sehr eng, aber ich kann nicht so recht daran glauben, dass ihn noch einer der anderen Favoriten in echte Schwirigkeiten bringt.
    Stimme dir in weiten Teilen zu. Froome scheint wieder souveräner zu sein und hatte gestern keine nennenswerten Schwierigkeiten, die Attacken von Bardet zu parieren.
    Die Frage ist natürlich auch, ob Bardet gestern wirklich alles probiert hat. Eventuell war es auch nur das Ziel, Aru und Co. Zeit aufzubrummen. Das hat zumindest funktioniert. Heute zählt es natürlich, am Schlussanstieg kann einiges an Zeit gutgemacht bzw. verloren werden.

    Aktuell fehlt mir aber die Phantasie - Fromme muss ja nicht mal auf Attacke gehen, weil er beim Zeitfahren am Samstag der Stärkste der Kandidaten auf Gelb ist.
    Heute entscheidet sich die Tour.. Im Zeitfahren am Samstag sehe ich klar Froome vorne. Wenn jemand noch das gelbe Trikot ergattern möchte, dann heute.

  10. #2215
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Nächste Woche startet zum letzten Mal die Internationale Niedersachsen-Rundfahrt der Junioren. Eigentlich schade, dass die Veranstaltung nicht mehr finanzierbar ist, da hat man doch den ein oder anderen gesehen, der später auf der "großen Bühne" auftauchte.
    Das ist in der Tat sehr schade. Leider sterben immer mehr Radveranstaltungen in Deutschland aus, da der organisatorische Aufwand sowie die Kosten immer größer werden. So muss der Veranstalter meist für die Kosten der Polizei aufkommen. Etwas komisch, wenn man das z.B. mit dem Fussball vergleicht! Aber der Radsport hat in den letzten Jahren leider keine Lobby mehr. Schließlich dopen da ja alle und das möchte der gutgläubige Deutsche natürlich nicht sehen. Da geht er lieber ins Stadion zum Fussball oder schaut sich Biathlonwettkämpfe an
    Bei mir in der Heimat musste daher auch die ehemals recht renomierte Regio-Tour eingestellt werden, bzw. der Veranstalter sah keine Möglichkeit diese einigemaßen kostendeckend durchzuführen und war zudem auch gesundheitlich nicht mehr in der Lage diesen Aufwand zu betreiben. Schade, da die Rundfahrt nach der Tour stattfand waren dort immer einige Größen des Radsports dabei. Ich durfte dabei viele tolle Etappen im Schwarzwald oder am Kaiserstuhl sehen mit Leuten wie Ulle, Klöden, Winokurow, Cipollini, Simeoni, Basso, Petacchi usw.. Bei den Namen kommt man richtig in Schwärmen. Das klingt so etwa wie Micoud, Diego oder Ailton

  11. #2216
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.689
    Das war es wohl für Froome - wobei sie ja zumindet bei Eurosport Uran für das Zeitfahren hocheinschätzten.
    Aber 30 Sekunden auf Froome - wohl nur wenn der stürzt oder einen technischen Defekt hat.

    Trotzdem - auch von der Spannung eine der besten Touren seit Jahren.

  12. #2217

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Buchmann wird 15.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  13. #2218

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Uran wird nichts mehr reißen im Zeitfahren. Kommt vermutlich (leider) wieder auf 2., mehr ist da allerdings nicht drin. Im besten Fall verliert er keine Zeit auf Froome, gutmachen wird er allerdings nichts. Hoffe Bardet bleibt an 2. Der hat wenigstens was versucht, Uran war kein einziges mal in der Führung einer Gruppe. Hing nur wie ne Klette an Froome und Bardet. Klar muss man das auch erstmal schaffen, für den Zuschauer allerdings langweilig. Selbiges gilt für Meintjes. Der war ebenfalls nie auch nur einen Meter im Wind. Selbst die 1-2 mal die Yates distanziert war. Sowas hasse ich echt. Dagegen sind Contador und Martin eine echte Erfrischung. Die versuchen es immer wieder mal und sind sich auch nicht zu schade, wenn es nicht klappt ein wenig Zeit zu verlieren.

    War an sich eine echt tolle Tour mit einigen interessanten Etappen. Letztendlich blieb das erwartete Feuerwerk allerdings wieder aus, wie auch schon in den letzten beiden Jahren. Wurde wieder konsequent nach Hause gefahren von Sky. Froome bekam das gelbe quasi nebenbei und musste zu keinem Zeitpunkt attackieren o.ä. (abgesehen vom Konter nach Bardet heute). Sowas gab es auch noch nie. Mit so einem Einbruch von Aru hätte ich nicht gerechnet. Uran soweit vorne ist echt eine Überraschung, da hat Cannondale wohl echt gut abgelenkt. Man wollte ja angeblich nicht aufs GC fahren, sondern nur auf Etappensiege.

    15. klingt natürlich nicht schlecht, man muss das ganze allerdings etwas differenzierter betrachten. Von den 198 gestarteten fahren vllt. so 12 aufs GC. So ist bspw. sogar Bardets Helfer noch vor ihm und Skys 3. Helfer auch. Für die war GC allerdings nie relevant. Ansonsten sehe ich ihn in 2-3 Jahren durchaus in den Top 10 einer großen Rundfahrt, wenn auch niemals in den Top 5. Vor allem im taktischen Bereich hat er noch Defizite mMn. Für das Renngeschehen fehlt ihm noch ein wenig das Gespür. Positiv ist allerdings, dass er seinen Rhythmus halten kann und nicht von anderen Fahrern beeinflussen lässt.

    Samstag macht es Roglic, das möchte ich nochmal betonen , 2. geht an Küng und an 3 sehe ich Froome. T. Martin wird maximal 4.

  14. #2219

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.141
    Wie sie bei der ard komplett auf arndt fokussiert sind

  15. #2220

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Eurosport einschalten
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •