Seite 137 von 215 ErsteErste ... 87 117 127 136137138147 157 187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.055 von 3224

Thema: Radsport

  1. #2041

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Dritter deutscher Etappensieg bei der heutigen 5. Etappe durch Greipel.

    Kittel trägt weiter das Trikot des Punktbesten, Greipel ist in der Punktwertung auf Rang 4.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  2. #2042
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    John Degenkolb fährt übrigens aktuell bei der Tour of California.

    Es ist erst sein 4. Renntag bzw 2. Rennen nach Frankfurt seit dem schlimmen Trainingsunfall auf Mallorca.
    Nun ist es nur noch Max Walscheidt, der seitdem nicht wieder auf dem Rad sitzt. Den ebenfalls sehr schlimm getroffenen Chad Haga geht es bereits wieder einigermaßen gut, sodass er aktuell beim Giro d'Italia fahren kann.

    Die Form Degenkolbs scheint sich mit Ziel Tour de France genau richtig zu entwickeln. Konnte bei der 2. Etappe bereits wieder am Sprint teilnehmen, trotz einiger Hügel auf der Strecke, wo andere Sprinter abgehängt wurden, auch wenn dann kein Top Resultat raussprang.

    Den Sport1 Artikel von heute zitiere ich lieber garnicht, da er einfach nur zum fremdschämen ist.
    Ganz starker Versuch einen Artikel zu einer Sportart zu schreiben, über die der Verfasser absolut keine Ahnung hat...manchmal sollte man doch bei Fussball, Basketball, Tennis, Handball etc. bleiben.

  3. #2043

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Immerhin stark das er die Etappe beenden konnte, war ja die mit Abstand anspruchsvollste der Rundfahrt. Ein Schönwetterradler wie Kittel wäre da längst wieder ausgestiegen. Das finde ich gewissermaßen auch eine Frechheit von ihm und seinem Team, einfach so geplant auszusteigen. Alle anderen Sprinter haben es wenigstens versucht und bis auf 2-3 (Viviani etc.) hat auch jeder das Zeitlimit gepackt. Da wirkt die Doku "Im Herzen der Tour" auch gleich ganz anders, da nennt er andere gewissermaßen schwach und meinte man müsste kämpfen um durchzuhalten etc.
    Ansonsten war die Aktion vom Skandalteam katusha recht interessant, nach dem Zeitfahren ihren Fahrer selbst aus dem Rennen zu nehmen. Da wollen die wohl ein wenig ihr Image verbessern und vom (vermeintlichen) Doper schlechthin, Zakarin, ablenken.

  4. #2044
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Würde das bei Kittel nicht so eng nehmen.

    Sein Hauptziel ist die Tour de France. Da wird er auch zuende fahren wollen. Da hilft es dem Team auch nicht, wenn er vorher den Giro komplett fährt. Klar, der hätte bis morgen drin bleiben können, dann hätte er eine weitere Chance gehabt. Aber, ob er dann noch die Kraft hat nach den ersten Bergen, weiß man auch nicht.

    Dass Kittel eher die ganz flachen Sprints mag und schlecht über Hügel kommt, ist ja allseits bekannt.


    Katusha ist ohnehin ein Witz. Ebenso wie Sky, Astana, Tinkoff...gibt garantiert sympatischere Teams.


    Wer im Übrigen die Bergetappe gestern in California nicht schauen konnte. Es gibt den Tour Tracker bei fast jedem US Rennen. Dort kann man sich die gesamte Aufzeichnung nochmal anschauen. Lohnt sich wirklich, da diese Bergankünfte mit "schwächerem" Feld meiner Meinung nach deutlich interessanter zu schauen sind als mit klaren Favoriten.

  5. #2045

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Die Übertragung der Kalifornien Rundfahrt ist der Hammer. Alles leicht zu finden auf deren Seite und läuft alles top!
    Was Kletterer angeht ist das Feld tatsächlich eher "schwach" besetzt, umso mehr wundert es mich, dass Teklehaimanot einfach nur mitrollt.

  6. #2046
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Nicht viele Fahrer außerhalb der US Teams haben ihren Saisonhöhepunkt zu dieser Zeit.

    Viele nutzen die Tour of California nur als Trainingsrennen für die nächsten Wochen/Monate, wo dann mit Catalunya, Suisse und der Tour de France die großen, wichtigen Rennen anstehen.

    Dazu kommt, dass Teklehaimanot zwar hier und da mal sein Potential andeutet, aber ob er jetzt wirklich in solch einem Rennen was leisten könnte, weiß man garnicht. Die bisherigen Resultate zeigen das jetzt auch nicht unbedingt. Wundere mich bei Dimension Data eher, dass Cameron Meyer nicht nominiert wurde, da ihm das Rennen eigentlich liegt.

    Sind übrigens einige größere Namen im Rennen, die das Rennen nur als Training nutzen wie z.B. Talansky (der ja für Craddock gefahren ist), Van den Broeck oder noch weiter hinten Fahrer wie Machado, denen man eigentlich mehr zutrauen würde, aber die noch nicht voll im Saft sind bzw. weniger Ambitionen haben.

    Im Umkehrschluss ist dies natürlich schön für die 2. oder sogar 3. Reihe. Denn wo sonst hat Stetina, Bennett, Bookwalter oder die kleinen Teams mal Chancen aufs Podium zu fahren.

  7. #2047

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Jetzt auch noch Greipel. Kündigt vor der heutigen Etappe an, dass er nach ebendieser aussteigen wird. Ist echt nicht mehr das, was es einmal war. (Kommen) und gehen wie man will... Gefällt mir absolut nicht diese Entwicklung.

  8. #2048
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Es wird halt immer mehr mit modernen Trainingsplänen gearbeitet.
    Da wird punktgenau geschaut, wie viele Tage man Regeneration und Training braucht, um bei den wichtigsten Rennen fit zu sein.

    Die Tour de France ist nach wie vor das wichtigste Rennen und dort will man auch zuende fahren. Dazu kommt aber gerade dieses Jahr auch noch die Chance auf das Regenbogentrikot als Sprinter. Daher ist es noch wichtiger, seinen Plan genau zu timen. Gerade da ich Greipel die besten Chancen gebe im deutschen Team, da Kittel bisher erstmal auf Klassikerlänge beweisen muss, dass er noch gewinnen kann.

    Im Großen und Ganzen gefällt es mir auch nicht, dass der Führende in der Punktewertung aussteigt ohne Verletzung etc.
    Aber am Ende der Saison wird er so vermutlich mehr Punkte sammeln, als es jetzt durchzuzwingen.

    Trauriger ist eher, dass damit die jeweils letzten 2 Sieger der Punktewertung der Tour und des Giro`s womöglich ohne Etappensieg nach Hause gehen.

  9. #2049

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Den letzten Satz verstehe ich nicht.

    Immerhin hat Nizzolo nun sehr gute Chancen sein Trikot aus dem letztjährigen Giro wieder zu erhalten und dann auch mit nach Hause zu nehmen. Der ist auch ein echt guter Sprinter, hat nur immer eine schlechte Ausgangsposition und wird daher immer nur 2. oder 3. War aber auch fies die Runde heute beim Giro. So enge Straßen und Kurven, da hat Greipels Team wirklich alles richtig gemacht sich da +10km vor dem Ende einfach nach vorne zu setzen.
    Bei der Kalifornienrundfahrt ist mir Degenkolb auch noch gar nicht aufgefallen, hab es bisher jeden Tag geguckt, wobei er glaube ich kein einziges Mal im Bild war. Er schwimmt wohl einfach nur mit. Denke mit ihm ist wenn erst wieder zur Vuelta zu rechnen.

    Für welchen Fahrer/welches Team bist du denn?

  10. #2050
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Der letzte Satz meinte, dass Nizzolo 2015 und jetzt 2016 vermutlich das Trikot bekommt und das ohne eine einzige Etappe zu gewinnen.
    Ber der Tour de France hat sich Sagan das Trikot zweimal in Folge geholt ohne Etappensieg.
    Sprich der beste in der Punktwertung war jedesmal nicht der beste Sprinter. Häufig sogar nur der 3. oder 4. Beste.


    Degenkolb wollte in Kalifornien nichts anderes als mitfahren. Auf den ersten 2 Etappen hatte er zum Ende hin doch mal versucht mitzusprinten, was eher daran lag, dass Sinkeldam außer Form ist und schon abgehängt war. Nur auf der 2. Etappe mit einer Top20 im Blickfeld.

    Sein Plan ist allerdings die Tour und nicht die Vuelta. Denke, dass wird auch gut passen. Ist ja noch über einen Monat hin. Vermutlich noch ein letzter echter Härtetest bei den deutschen Meisterschaften und davor Dauphinee oder Suisse, wo es dann schon um etwas mehr geht. Bis zur Tour sollte er dann fit genug sein, um sogar Richtung Etappensieg zu gehen. Bzw. zumindest in die ersten Reihen zu fahren.


    Hab da kein wirkliches Team/Fahrer, die ich besonders verfolge. Am ehesten wohl noch Cannondale und Giant. Erstere mag ich besonders aufgrund der Teambeziehung untereinander. Die fahren anders, da sie ein sehr freundschaftliches Verhältnis haben. Siehe California, wo Talansky als eigentlich stärkerer Fahrer für Craddock fährt, selbst nachdem er merkt, dass er an dem Tag stärker war. Giant ist halt immer für eine Überraschung gut. Barguil, Ten Dam, Geschke. Alles nicht die Überfahrer, aber hier und da mit guten Ergebnissen in den großen Rennen.

    Aber generell schaue ich mir den Sport gerne recht parteilos an im Gegensatz zum Fussball, auch wenn man natürlich manche Teams (Sky, Astana, Katusha, Tinkoff) nicht so sehr mag wie andere. Andererseits mag ich z.B. Contadors Fahrweise sehr und finde die Rennen spannender mit ihm.

    Im Endeffekt finde ich allerdings die kleineren Rennen meistens interessanter, da weniger nach Wattzahl gefahren wird und man mehr "verrückte" Sachen probiert, statt erst auf den letzten 3km anzugreifen. Rennen wie California oder die USA Pro Cycling Challenge, Tour Down Under, Criterium International, Eneco Tour etc. gehören dann doch zu den spannendsten Rennen im Jahr.

  11. #2051

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    heute wurde es erstmals so richtig spannend beim Giro. Kruijswijk dürfte sich mit seinem Fahrfehler um das rosa Trikot gebracht haben. Nibali soll es aber bitte nicht werden.

  12. #2052
    Avatar von chakuza
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    162
    War wirklich eine Wahnsinns-Etappe heute. Schade, dass Kruijswijk durch den Sturz das rosa Trikot verloren hat, aber Abfahren gehört halt auch dazu zum Radsport. Er hat sich einen Rippenbruch und ein paar weitere Verletzungen zugezogen, fraglich ob er morgen überhaupt startet. Falls er startet, kann ich mir kaum vorstellen, dass er mit einem Rippenbruch diese schwere Etappe vorne mitfahren kann.

    Valverdes Schwäche war zu erwarten. Sobald es auf 2000+ Höhenmeter geht, bricht der weg. Chaves wieder einmal stark, jedoch am letzten Anstieg dann auch große Probleme gehabt.
    Nibali mit einem fantastischen Comeback. Den darf man einfach niemals abschreiben, egal was ist.

    Ich freue mich unheimlich auf die morgige Etappe. Ich erwarte ein Feuerwerk von Astana bzw. Nibali. Bin gespannt, ob Chaves morgen dagegenhalten kann. Valverde wird wieder Probleme haben auf der Höhe, Kruijswijk sowieso.

    Mein Tipp für Rosa in Turin:

    1. Nibali, 2. Chaves, 3. Valverde (vllt. sogar Majka, falls Valverde komplett einbricht).

  13. #2053

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.662
    Dein Tipp war richtig.

    Schade, dass Valverde jetzt erst in den Grand-Tours sein Potenzial ausschöpft.
    Früher, vor allem bei der Tour de France, war er meist vom Pech verfolgt. Sonst hätte er da wahrscheinlich einmal gewinnen können.

  14. #2054

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Heute zum Abschluss darf das rote Trikot auch gerne den Sprint gewinnen. Bitte nicht schon wieder nur der 2. Platz für ihn.

    Degenkolb hat wohl schon bei Trek als Cance Nachfolger unterschrieben. Schade, habe gehofft das Stuyven das intern übernehmen wird. Hätte er sich so langsam mal verdient. Ob Degenkolb an seine Form wieder rankommen kann muss sich auch erst noch zeigen.
    Geändert von jensi (29.05.2016 um 12:27 Uhr)

  15. #2055
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Ja. Degenkolb zu Trek wäre doppelt bitter. Zum einen für Stuyven/Theuns und zum anderen für Giant, die somit den 2. Star in Folge verlieren würden.

    Beim Giro war eigentlich klar, dass Nibali in Form gewinnt. Zumal er mit Scarponi den klar stärksten Helfer dabei hatte.

    Auch die Werte sprachen deutlich für ihn. Die W/kg von Kruijswijk und Chavez waren weit von den Topwerten entfernt, die bei den GT´s sonst um den Sieg mitfahren. Daher war es eher verwunderlich, dass Nibali die ersten 2 Wochen so viel Zeit verloren hatte. Als er dann die GT üblichen W/kg getreten hatte, war er direkt eine Stufe besser. Bei einem stärkeren Feld wie bei der Tour mit Froome/Quintana/Van Garderen/Contador etc. wären bei Nibali halt noch 6-7 weitere Fahrer gewesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •